MrsMeer
Ich bin durch Google auf dieses Forum gestoßen und möchte mich gerne austauschen. Ich bin vor ein paar Wochen an Corona erkrankt und seitdem krankgeschrieben. Mir geht es langsam besser und ich fühle mich auch mental wieder stärker. Allerdings bekomme ich aktuell neue Beschwerden und kann es nicht mehr einsortieren. Mein Hausarzt meinte, der Körper braucht Zeit und ich würde mich in alles reinsteigern. Ich habe keine Vorerkrankung, weder psychisch noch körperlich und frage mich täglich, ist es wirklich nur psychisch? Ich bekomme Panikattacken (ich denke das es solche sind, habe gegoogelt), Angstzustände usw. Aber alles immer erst NACHDEM die Symptome auftreten.
Heute ist ein ganz schlechter Tag. Ich habe das Gefühl, mein ganzer Körper zittert. Aber sichtbar ist es nicht. Kleinste Anstrengungen bringen mich heute dazu, zu empfinden, das ich jeden Moment in Ohnmacht falle. Ich hatte nie Angst vor dem Tod oder nie ernsthaft darüber nachgedacht, jetzt bekomme ich Panik wenn ich daran denke.
Den ganzen Tag über habe ich einen trockenen Mund, mein Brustkorb drückt, Magenschmerzen aber am schlimmsten ist das Gefühl, zu zittern.
Kann das alles psychisch sein? Wie kann man rationalisieren was körperlich und was psychisch ist?
26.02.2023 13:20 • • 28.02.2023 #1