App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen.Ich hatte schon öfter hier geschrieben und hoffe ich nerve nicht.
Kurz zu meiner Situation.Leide seit meiner Kindheit unter Angstzuständen und Panikattacken.
Große Angst vor Krankheit und Katastrophendenken.
Ich hatte alles jahrelang gut im Griff.Bis ich im Februar ein traumatisches Erlebniss hatte.
Mein Ortophäde hatte falsch gespritzt und ich erlitt einen Pneumothorax.Der Arzt nahm mich in der Praxis nicht ernst obwohl ich keine Luft mehr bekam.Nach mehr als 15 Minuten rief er den Notdienst.Ich war an diesem Tag felsenfest davon überzeugt das ich sterben werde.
Lag dann 4 Tage mit Thoraxdrainage im Krankenhaus.Im Krankenhaus hatte ich die schlimmsten Panikattacken die ich je erlebt habe.Es war der reinste Horror.Als ich entlassen wurde hatte ich wochenlang noch das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen.Es war schrecklich.Da fing alles an.Kurz darauf bekam ich Oberbauchbeschwerden die nicht weggingen.Mehrmals Ultraschall und Blutabnahme.Alles ok.Hatte mich so reingesteigert das ist dachte ich hätte Bauchspeicheldrüsenkrebs.War fest der Überzeugung bald sterben zu müssen.Meine Ärztin schickte mich ins MRT.Dort wurde organisch nichts festgestellt.Zufallsbefund Nierenaortenaneuyrisma rechts.Schlagartig ließen meine Beschwerden nach und ich bekam ein Druck und ziehen in der Nierengegend.Von einer Sekunde auf die andere.Damit quäle ich mich jetzt seit zwei Wochen herum und habe schreckliche Angst vor einer Ruptur.
Termin in der Gefäßchirugie in knapp zwei Wochen.
Ich werde bald verrückt.Ständig diese verschiedenen Symthome.Auf eine Art versucht man sich nicht verrückt zu machen.Auf der anderen Seite hat man Angst davor Beschwerden nicht ernst zu nehmen und dann nicht zu bemerken wenn es wirklich ernst wird.Kenn ihr diesen Zwiespalt.Wie geht ihr damit um?
Viele Dank fürs lesen.Ich würde mich über Austausch wirklich sehr freuen.

01.07.2024 15:28 • 01.07.2024 x 1 #1


1 Antwort ↓

Das tut mir sehr leid für dich, das du so was schreckliches erleben mußtest. Ich habe gegen die Angst vor Krankheiten auch kein Rezept. Ich versuche mich immer abzulenken und sage mir, ich bin Gesund, das hat mir auch der Psychiater geraten. Ich drücke dir die Daumen, das bei der nächsten Untersuchung alles OK ist.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore