Hallo ihr lieben,
nach längerer Abwesenheit aus diesem Forum hab ich mich doch mal wieder angemeldet und diesen Thread gefunden. Der Grund dafür sind (nach einem Jahr angstfreie Zeit) mal wieder die Angst vor Krankheiten. Auch ich möchte euch garnichts über meine Symptome berichten, da ich nicht hier bin um mich durch andere abzusichern, was man ja auch nicht machen soll, sondern um mich auszutauschen wie man diesen Mist wieder los wird ich leide bereits seit ich 16 bin an Krankheitsängsten, nun bin ich 25. Ich war fast 1,5 Jahre in ambulanter Therapie, das letzte halbe Jahr allerdings nicht mehr, da ich 70km weiter weg gezogen bin, und ich wie schon oben geschrieben 1 Jahr lang beschwerdefrei war (was eine neue Liebe so alles bewirken kann ). Nun hat es mit Beginn der neuen Ausbildung Ende letzten Jahres wieder angefangen, einfach zu viel Druck und Stress, auch bedingt durch einen sehr schlechten Ausbildungsbetrieb. Im weihnachtsurlaub war es so schlimm, das ich tagelang nur noch vor dem PC saß, symptome gegoogelt habe und die freie Zeit garnicht genießen konnte. Dann gab es die letzten Wochen mal wieder ein paar Tage wo es besser war, nun ist es wieder ganz schlimm. Ich habe am Donnerstag das abschlussgespräch mit meiner therapeutin, und am Freitag ein erstgespräch in der stadt wo ich jetzt wohne. Bin aber ernsthaft am überlegen mir Medikamente verschreiben zu lassen, da ich auch zusätzlich unter kontrollzwang leide (den ich aber zum Glück recht gut im Griff habe). Wobei das ständige kontrollieren auf Krankheiten bei mir wohl auch was mit dem kontrollzwang zu tun hat. Ach so, ich habe ausschließlich angst vor sämtlichem krebs. Nix mit herzinfarkt, MS oder Schlaganfall. Nur krebs. Manchmal fühl ich mich total Banane im Moment probiere ich rescue tropfen, die wirken grade ganz gut. Grade abends habe ich auch Angst ins Bett zu gehen und zu schlafen, warum weiß ich selbst nicht so genau. Habe jetzt auch überlegt mit dem Tagebuch schreiben wieder anzufangen. Vielleicht hilft das ein bisschen. Naja, ich hoffe hier auf einen regen austausch, wer mag kann mich auch per PN anschreiben. Sorry für den langen text, aber das musste wohl mal alles raus
Liebe grüße
23.02.2016 23:21 •
x 1 #15