Ich kann dich soooo gut verstehen
Auf der Arbeit habe ich immer das Gefühl, allen Erwartungen entsprechen zu müssen, das ist so anstrengend für mich, als dass ich wirklich ausgelaugt bin. Das kann man sich kaum vorstellen, wenn man es nicht kennt.
Mittlerweile arbeite ich Teilzeit, weil alles andere nicht wirklich machbar ist für mich, aber als ich noch Vollzeit gearbeitet habe, hat das binnen einen Jahres zu einem monatelangen Krankenschein geführt, weil ich einfach fertig war. Und lustigerweise war es damals auch so, dass ich aus dem Urlaub kam und mir die ohnehin schon extrem belastende Situation am Arbeitsplatz plötzlich noch viel schlimmer vorkam und irgendwann war ich soweit, dass ich eines Morgens einfach gemerkt hab, dass ich jetzt nicht mehr arbeiten kann. Schwer zu beschreiben, aber ich hab einfach nur auf meinem Bett gesessen und geheult. Nichts ging mehr. Ich war vorher über Monate immer nur müde, bin eigentlich nur arbeiten gegangen, um mich dann, wenn ich nach Hause kam erstmal wieder schlafen zu legen, dann nochmal kurz wach werden und was essen, und dann hab ich wieder geschlafen - und am nächsten Morgen wieder dasselbe. Heute weiß ich, dass das Zeichen einer Depression waren, damals dachte ich, ich wäre zu faul und hab mir Vorwürfe gemacht. Das war ne richtig doofe Zeit :-/
02.03.2016 12:04 •