App im Playstore
Pfeil rechts
60

Ich habe auch ganz gut geschlafen, wurde aber heute morgen schon recht früh von meiner Erkältung geweckt. Mein rechtes Auge war komplett zugeklebt, das hat mich etwas beunruhigt. Ich denke es liegt an der Erkältung, oder meint ihr es könnte auch eine Bindehautentzündung sein? Ich hatte das noch nie und meine aber dass man da Schmerzen hätte. Die habe ich nicht, mein Auge ist etwas rot und matschig, sonst nichts...

Hallo an alle!

Ich bin so froh,dass ich Menschen gefunden habe denen es ähnlich geht. Ich hin neu hier und Berichte euch kurz von meiner Geschichte. Bei mir wurde vor 3 Jahren eine generalisierte angsstörung diagnostiziert. Und ich bin auch ein Hypochonder! Ich habe ständig Angst zu sterben, z.b durch einen Herzinfarkt,gehirnblutung,plötzliches herzversagen jnd aktuell auch durch eine lungenembolie,da ich einen Thrombose im Bein habe. Ich nehme jedes kleine Symptom sofort wahr und verfalle in Panik. Natürlich begleitet mich auch Dr. Google ständig,was nicht besonders gut ist. Denn googelt man brustschmerzen kommen erstmal 20 Berichte über Herzinfarkt. Ich hatte das vorher nicht. Ich denke,der Tod meines Opas vor 4 Jahren war der Auslöser. Er war schwer lungen und herzkrank und ich war auch bei seinen letzten Stunden bei ihm! Seitdem habe ich fürchterliche Angst zu sterben. Es gibt Phasen,da geht es mir so einigermaßen,aber seit ein ein paar Wochen ist es wieder schlimmer geworden. Dazu kommt,dass ich vor 9 Wochen entbunden habe. Ich würde die Zeit mit meinem Zwerg gerne unbeschwert genießen können,aber die Angst dämmt mich ein. Ich halte das nicht mehr aus. Ich wünsche mir mein altes Leben zurück!

LG

Patricia

A


Hypochondrie - Helfen wir uns gegenseitig!

x 3


Hallo Patricia, willkommen bei uns!

Ja, das was du schreibst kennen wir hier alle! Erster Tipp: Lass das googlen

@Jelo84 Also ein verklebtes, gerötetes Auge, vor allem wenn es nur eins ist, deutet schon eher auf eine Bindehautentzündung hin. Wie ist es inzwischen? Also für ein typisches Erkältungssymptom würde ich es jetzt nicht halten. Bin aber kein Arzt Ich würde es beobachten und notfalls zum Notdienst gehen. Mit einer Bindehautentzündung ist nicht zu spaßen (ohne dir jetzt Angst machen zu wollen).

@patricia007 Herzlich willkommen bei uns Ich schließe mich Jelo an, du solltest auf keinen Fall googeln. Das macht es nur noch schlimmer. Versuch dich abzulenken, genieß die Zeit mit deinem Baby, die kommt nicht wieder. Bist du denn schon in therapeutischer Behandlung?

Ja ich war bis zur Geburt in therapeutischer Behandlung. Ich nehme auch täglich 1 1/5 gladem á 50 mg. Ich weiß,dass mit dem googeln ist echt dumm,aber ihr wisst ja wie das ist...

Jaaa...das mit dem googeln kennt hier wohl fast jeder Manchmal wünschte ich, ich hätte kein Internet

Ja,ohne Internet hätte ich dieses Problem dann nicht. Aber die Sache ist die: ich habe wirklich ganz reale Symptome und nach einer Zeit machen die mir echt Angst! Irgendwann bin ich dann so verzweifelt,dass ich die Symptome eben googeln gehe. Würde ich jedesmal einen Arzt um Rat fragen,wäre ich täglich beim Doktor! Ich begreife das ganze einfach nicht. Bis zum Tod meines Opas war nein Leben unbeschwert,aber danach ging es bei mir los. Was würde ich dafür geben,einfach wieder mein altes Leben zu führen

Hallo Patricia.. vielleicht schleppst du Angst und Co doch schon länger mit dir herum und SIE haben bisher keine Aufmerksamkeit von dir erhalten oder du hast unbewusst eine gute Vermeidungstaktik benutzt?! Jedenfalls musste ich bei mir erkennen, dass ich wohl bereits seit Kindertagen ein Angsthäschen bin, obwohl bis vor 3 Jahren ja auch ohne größere Kontakte von Frau Angst und Panik mutig und angstfrei durch mein Leben gewandelt bin. Durch meine Psychotherapie habe ich aber feststellen müssen, dass da schon einige KONTAKTE vorhanden waren, denen ich aber wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe bzw. eine super Vermeidungshaltung nutzte. Es war für mich echt überraschend dies zu erkennen, da mich selbst für eine taffe Frau halte und auch mein Umfeld mich stets für mutig und unerschrocken hielt und hält. Irgendwie gibt's mir Mut, es ist mir also schon möglich trotz der EXISTENZ von Angst und Panik sorgenfrei leben zu können, konnte es ja jahrelang.. also weiter geht's und Mina so nenn ich meine unnütze Angstbegleiterin muss lernen irgendwann wieder nur ein dummes Anhängsel zu sein.. Basta!......

hmm, liest sich so einfach und ist doch so schwer.. grumml.. ABER MACHBAR, jawoll.. weil ich es so will......


Hallo ihr lieben. Ihr habt mir schon so oft geholfen! Daher mal wieder eine Frage bzw Rat. Habe vor ein paar Tagen einmal erbrochen. Seitdem fühlt sich mein Bauch unwohl an. Mal sticht es wie sonst was, dann ist er richtig dick, oder es ist alles in Ordnung! Was soll das sein!? Ich fühle mich gut. Gehe arbeiten usw. Aber wenn es so sticht erschrecke ich total! Habe auch das Gefühl habe mehr rückenschmerzen wie sonst und die Nieren pieken. Eben tat es auch in der linken leiste weh. Jetz sind die schmerzen besser, aber der Bauch dick. Glg

Hallo Leute Habe bis jetzt einmal in einem Form etwas geschrieben und lese seit dem eig nur was alles hier geschrieben wird weil ich nicht genau weiß was ich schreiben soll . Vieles was ich hier lese trift auf mich auch zu wenn ich es lese muss ich leicht schmunzeln und bin gleichzeitig irgendwie erschrocken weil ich denke das hätte ich schreiben können weil es genau so bei einem selber ist wisst ihr wie ich das meine? Was ich mal fragen wollte habt ihr alle diese Generelisierte Angststörung oder auch noch etwas anderes? Wenn ich einfach mal so fragen darf.

Hallo tränsengel

Also ich z.b. Leide an einer generalisierten angsstörung und hypichondrie.
War bis vor kurzem in Behandlung und nehme täglich 1 1/5 gladem á 50 mg!
Ich kämpfe noch immer gegen meine Ängste. Die Diagnose wurde bei mir vor 3 Jahren gestellt.

LG

Patricia

Hey Patricia007
Danke dir erstmal das du so schnell geantwortet hast . Bei mir haben sie Generelisierte Angststörung festgestellt und Borderline Störung und was damals halt noch war Depression. Aber ich denke mit der Depression ist es nicht mehr alt so stark da die Ängste zur zeit wieder eine Hauptrolle spielen. Ich nehme venlafaxin 150mg + 37.5 mg. Die Diagnose habe sie vor 8 Jahren gestellt. Darf ich fragen wie alt du bist .

Keiner da der Rat weiß?
Habe gerade echt Angst..

Hallo Angstfee1

Darf ich fragen was los ist? Woran denkst du bzgl deiner Angst?

Zitat von Tränsengel:
Hallo Angstfee1

Darf ich fragen was los ist? Woran denkst du bzgl deiner Angst?


Ja gerne! Also allgemein panische angst vor aortenaneurysma, lungenembolie und allgemein Krebs. Bei jedem ziepern reagiere ich total über!

Allerdings plagt mich aktuell der Bauch. Da Ich auch angst vor dem so genannten Vernichtungsschmerz habe, habe ich Angst das es schlimmer war. Vor deinem ersten Eintrag hier in dem Thema habe ich etwas geschrieben.

Liebe tränsengel,

Klar darfst du fragen wie alt ich bin. Ich werde 30!
Bis vor 3 Jahren ging es mir gut. Aber dann ist mein Opa,den ich abgöttisch geliebt habe verstorben. Er war schwer lungen und herzkrank und ich war auch in seinen letzten Stunden bei ihm. Wenige Monate nach seinem Tod haben diese Ängste angefangen. Ich war wie gelähmt,mein Leben war plötzlich ein anderes. Früher z B bin ich für mein Leben gerne shoppen gegangen,war stundenlang im Einkaufszentrum. Durch diese angsstörung ist das heute nicht mehr möglich. So vieles hat sich verändert,vorallem aber ist diese Unbeschwertheit weg! Ich habe bis vor kurzem eine Therapie gemacht. Das schlimmste bei mir ist diese ständige Angst,die Kontrolle über meinen Körper zu verlieren und zu sterben. Bei jedem Stich oder piekser denke ich sofort ich hätte einen Herzinfarkt,Schlaganfall,gehirnblutung usw... Aktuell habe ich auch Angst vor einer lungenembolie,da ich eine Thrombose im Bein habe! Es ist furchtbar! Früher hatte ich große Erwartungen und wünsche im Leben,aber jetzt wünsche ich mir einfach nur,wieder so normal und unbeschwert zu leben wie früher.

LG

Patricia

@BlackCat90

Hey, heute morgen waren es beide Augen. Wie gesagt keine Schmerzen, nur etwas verschleimt. Nehme an, dass die Kanäle zwischen Auge und Nase ein paar Bakterien von der Nasennebenhöhlenentzündung abbekommen haben... Mal gucken, wenn es in den nächsten Tag nicht besser wird, gehe ich zum Arzt. Warum ist denn eine Bindehautentzündung schlimm?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angstfee1:
Zitat von Tränsengel:
Hallo Angstfee1

Darf ich fragen was los ist? Woran denkst du bzgl deiner Angst?


Ja gerne! Also allgemein panische angst vor aortenaneurysma, lungenembolie und allgemein Krebs. Bei jedem ziepern reagiere ich total über!

Allerdings plagt mich aktuell der Bauch. Da Ich auch angst vor dem so genannten Vernichtungsschmerz habe, habe ich Angst das es schlimmer war. Vor deinem ersten Eintrag hier in dem Thema habe ich etwas geschrieben.


Hey meine Liebe,

ich habe das auch öfter mal. Ziehen, Krämpfe etc. Ich schätze du hast vllt. etwas nicht vertragen oder reagierst empfindlich auf irgendein Lebensmittel. Dokumentiere doch mal ein paar Wochen was du isst und wann du die Beschwerden hast. Vllt. kannst du herausfinden, welches Lebensmittel es sein könnte. Es ist bestimmt kein aortenaneurysma, lungenembolie und Krebs da würden deine Schmerzen erstens immer schlimmer werden und zweitens hättest du auch noch andere Symptome. Kopf hoch, es ist gibt bestimmt eine harmlose Erklärung!

@Jelo84 Warum genau eine Bindehautentzündung nicht gut ist kann ich dir garnicht so genau sagen, hatte auch noch nie selbst eine Aber allgemein sind Entzündungen am Auge nicht gut, weil das Auge ja sehr empfindlich ist. Und man hat nur diese zwei. Wenns um meine Augen geht, gehe ich auch lieber einmal mehr zum Arzt Aber vielleicht kommt es auch wirklich von der Erkältung. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung

Zitat von Jelo84:
Zitat von Angstfee1:
Zitat von Tränsengel:
Hallo Angstfee1

Darf ich fragen was los ist? Woran denkst du bzgl deiner Angst?


Ja gerne! Also allgemein panische angst vor aortenaneurysma, lungenembolie und allgemein Krebs. Bei jedem ziepern reagiere ich total über!

Allerdings plagt mich aktuell der Bauch. Da Ich auch angst vor dem so genannten Vernichtungsschmerz habe, habe ich Angst das es schlimmer war. Vor deinem ersten Eintrag hier in dem Thema habe ich etwas geschrieben.


Hey meine Liebe,

ich habe das auch öfter mal. Ziehen, Krämpfe etc. Ich schätze du hast vllt. etwas nicht vertragen oder reagierst empfindlich auf irgendein Lebensmittel. Dokumentiere doch mal ein paar Wochen was du isst und wann du die Beschwerden hast. Vllt. kannst du herausfinden, welches Lebensmittel es sein könnte. Es ist bestimmt kein aortenaneurysma, lungenembolie und Krebs da würden deine Schmerzen erstens immer schlimmer werden und zweitens hättest du auch noch andere Symptome. Kopf hoch, es ist gibt bestimmt eine harmlose Erklärung!




Danke dir! Mich verunsichert eben alles sehr sehr sehr schnell. Heute ist es viel besser aber im linken Bauch neben dem bauchnabel fühlt es sich an als zittert etwas.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore