App im Playstore
Pfeil rechts
60

Ich mache keinen Sport und rauche... Muss ich dazu sagen. Manchmal ist er sogar an Arbeit nur 60! Hatte noch nie ein 24 Stunden EKG. Aber mein Arzt sieht halt auch kein Anlass für.

Sei doch froh, dass dein Puls so niedrig ist - das ist gesünder für dein Herz als ein zu schneller Puls so wie ich ihn habe.

Zu dem 24 Std EKG:
Dann vertrau dem Urteil deines Arztes. Kein Arzt dieser Welt geht das Risiko ein, dich nicht weiter zu untersuchen, wenn nur der leiseste Zweifel an der Funktion deines Herzens besteht. Ärzte gehen eigentlich immer auf Nummer sicher. Insofern gibt es keinen Grund, unruhig zu sein.
Dein Puls ist völlig in Ordnung. Wäre er es nicht, würdest du das merken und zwar deutlich

A

Hypochondrie - Helfen wir uns gegenseitig!

x 3

Ich denke ja durch meine Benommenheit das es daran liegt...

@Angstfee1

Wie lange hast du diese Benommenheit

Zitat von Digo:
@Angstfee1

Wie lange hast du diese Benommenheit

Ca. Seit 3 Monaten!

Also so kleine Bläschen habe ich hin und wieder mal im Mund... beiße da immer drauf und dann ist es weg

So viel Mut habe ich nicht. Allgemein ist momentan alles da was meine Angst verstärkt. Ein komischer Geschmack im mund, drückende Kopfschmerzen schon den ganzen Tag. Seit eben stechende eklige schmerzen über die brust hinweg bds. Ich verstehe nicht wo das wieder alles herkommt! Es versetzt mich natürlich wieder immer mehr in die Angst... soviel Beschwerden können doch nicht alle psychisch sein?! Wo kommt das stechen in den brüsten und drüber hin weg her?! Ich werde irre!

Klingt für mich nach einem verspannten Rücken!

Zitat von Jelo84:
Klingt für mich nach einem verspannten Rücken!

Dachte ich anfangs auch. Aber so blöd es klingt, es fühlt sich an als würde mir jemand viele kleine Nadeln in die brüste direkt stechen! Es hört gar nicht mehr auf. Ich drücke schon gegen.

Vllt. haben die angespannten Brüste ja auch was mit deinem Zyklus zu tun! Wovor hast du denn Angst? Was denkst du was du wirklich hast?

Vermutlich meine 3 größten feinde... hirntumor (oft Kopfschmerzen), lungenembolie (oft stechen brustkorb) und wahnsinnig angst auch vor einem riss in der Bauchaorta (bzw das so etwas kommen könnte)...
Allgemein habe ich große Angst vor nicht aushaltbaren Schmerzen... Oder das mir niemand mehr helfen kann....

Ach Angstfee1, das hieße du hast drei seltene Todesursachen und dann auch noch gleichzeitig? Versuch dich mal ein bisschen zu beruhigen! Es gibt so viele verschiedene Arten von Kopfschmerzen. Dass deine Kopfschmerzen ausgerechnet auf einen Hirntumor hindeuten ist sehr unwahrscheinlich. Überlege mal was naheliegender ist. Hast du Stress? Bist du verkrampft? Hast du viel vor Bildschirmmedien gesessen? Zu wenig getrunken? Eine Lungenembolie ist doch auch sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist eine Verspannung deines Oberkörpers. Bei den ganzen Grübeleien ist es doch gar kein Wunder, dass du total verkrampft sein könntest. Und du wirst auch keinen Riss in der Bauchaorta haben. Das passiert ganz selten und du bist bestimmt nicht ausgerechnet die jenige der das zustößt!

Zitat von Angstfee1:
Allgemein habe ich große Angst vor nicht aushaltbaren Schmerzen... Oder das mir niemand mehr helfen kann....

In der heutigen Medizin, besonders in unseren Gefilden, gibt es das nicht mehr... Du wirst keine Schmerzen aushalten müssen... Was auch immer du hast, du wirst Schmerzmittel bekommen, um nicht so leiden zu müssen...Und das gleiche gilt auch für das zweite... du wohnst doch nicht im australischen Outpack

Du hast ja recht! Aber es gibt nun mal einzelne Fälle wo so etwas passiert und die Leute sterben einfach dahin... Diese Fälle setzen sich bei mir immer wahnsinnig fest! Ich weiß auch nicht warum.

Nun der Fehler. Ich wollte mich beruhigen und Google. Ende vom Drama: von den Symptomen des brustkorb aneurysma passen fast alle! Vorallem die schluckbeschwerden! Rückenschmerzen! Schmerzen in den Beinen usw. Oh man ich drehe durch

Hallo Angstfee

Mir geht es wie dir habe auch diesen Kopfdruck dazu einen komischen Geschmack im Mund und noch andere Symptome...
Habe die Angst vor einem Hirntumor oder Hirnblutung ganz stark gerade weil die Symptome dazu passen verspannter Nacken mit Kopfdruck bzw schmerzen
Kann verstehen das dir die Symptome auch Angst machen hast du deine Angst mal mit deinem Arzt besprochen?
Ich hab letztens gefragt mal wegen einem CT vom Kopf damit ich Gewissheit habe ob was im Kopf ist oder nicht aber der Arzt sieht darin kein Anlass:-/Somit bleibt due Angst bestehen und die Gedanken drehen sich den ganzen Tag darum

Zitat von Angstfee1:
Du hast ja recht! Aber es gibt nun mal einzelne Fälle wo so etwas passiert und die Leute sterben einfach dahin... Diese Fälle setzen sich bei mir immer wahnsinnig fest! Ich weiß auch nicht warum.

Ja natürlich kommt das vor, aber das sind , wie du schon selbst sagst Einzelfälle... Wenn du googlest, findest du immer etwas... es gibt zu jeder Krankheit so viele Symptome, dass du einige immer hast, gerade wenn du danach suchst...aber die meisten Symptome könne eben auch völlig hamlose Gründe haben und das ist bei dir bestimmt der Fall! Versuche mal das Googlen sein zu lassen!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jelo84:
Zitat von Angstfee1:

Ja natürlich kommt das vor, aber das sind , wie du schon selbst sagst Einzelfälle... Wenn du googlest, findest du immer etwas... es gibt zu jeder Krankheit so viele Symptome, dass du einige immer hast, gerade wenn du danach suchst...aber die meisten Symptome könne eben auch völlig hamlose Gründe haben und das ist bei dir bestimmt der Fall! Versuche mal das Googlen sein zu lassen!

Ich gebe mir schon sehr Mühe das googlen zu lassen! Heute geht es auch besser. Trotz bläschen nicht durch gedreht. Juhu! Aber dieses dormelig Gefühl im kopf. Es ist echt anstregend !

Zitat von Angstfee1:
Zitat von Jelo84:
Zitat von Angstfee1:

Ich gebe mir schon sehr Mühe das googlen zu lassen! Heute geht es auch besser. Trotz bläschen nicht durch gedreht. Juhu! Aber dieses dormelig Gefühl im kopf. Es ist echt anstregend !

Dieses Gefühl im Kopf kenne ich gut! Hatte das monatelang... Du musst viel raus und viel trinken (Wasser ) das kommt vom vegetativen Nervensystem

Wurde es bei dir abgeklärt? Bei mir kam es aus dem Nichts. Und geht nicht mehr weg.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore