Hallo Ihr lieben
Ich leide wohl seit Oktober an Hypochondrie.
Angefangen hat es mit der Angst vor einem Herzinfarkt (mit 18! :'D), ging dann weiter zu Krebs, was bis jetzt noch da ist, in allen Arten könnte er ja ausbrechen.
Und ist aktuell auch wie bei Angstmaus bei einem Schlaganfall, Hirnschlag, Hirnblutung, also alles was so im Kopf passieren kann
Ich mache schon regelmäßig Sport, und versuche, mich wegen der Angst nicht zu verstecken, sondern zu leben. Danach geht es mir auch besser weil ich mir denk wenn du irgendwas schlimmes hättest, könntest du keinen Sport, und vorallem kein Kardio machen, und hättest im Laufe des Tages irgendwelche Einschränkungen haben müssen
Ich kontrolliere meinen Puls 24/7
Seit im November ein EKG gemacht wurde und mein Arzt dort schon sagte, ich hätte einen leicht schnellen Herzschlag. Bekomme ich jetzt immer Panik wenn mein Puls im Liegen bei 90 liegt habe mir so einen Aktivitätstracker zugelegt, eigentlich für den Sport und die Schritte. Die Herzfrequenzmessung sollte eigentlich nur zur besseren Ausmessung der Sport Daten dienen, aber mittlerweile kontrolliere ich meinen Puls regelmäßig damit, und hoffe dass das Teil einfach nur falsch misst, woher soll das auch zu 100% meinen Puls messen können
Mir ging es die letzten 3 Wochen sehr gut, bis auf ein paar negative Gedanken war ich wie früher.
Aber vor 3 Tagen hat meine Kopfhaut angefangen weh zu tun, ohne Druck, und bei Druck stärker. Meine Mutter meinte man sieht da eine Art kleine Beule, das wird nur ein eingewachsenes Haar oder eine entzündete Talgdrüse sein.
Leider habe ich gegooglet. Und da stand was von Sepsis und Hirnblutung
Der Schmerz hat seit gestern nachgelassen, aber dafür habe ich wieder so Kopfschmerzen, als würde irgendwas durch mein Blut im Gehirn laufen, was da nicht hingehört und sich bemerkbar macht. Die selben schmerzen hatte ich aber den gesamten Januar über schon, und eben die letzten 3 Wochen garnicht mehr.
Da hab ich natürlich gleich Angst jetzt könnte doch was sein
Aber es war ja 3 Wochen komplett weg! Also doch nur die Psyche?
Habe dazu auch was in einem bestehenden Thread geschrieben, aber keine Antwort bekommen.
Entschuldigt den Roman, aber dass musste mal raus
27.02.2016 00:42 •