MaedchenNr1
Stehen bleiben wird dein Herz nicht - das haben dir die Ärzte bereits versichert. Jetzt kannst du sagen, dass ja trotzdem eine gewisse Chance besteht, dass die Ärzte sich alle täuschen. Wie hoch schätzt du diese Chance ein? In Prozentzahlen bitte, die brauche ich nämlich gleich
Jetzt gehen wir mal davon aus, dass du plötzlich wirklich ein Problem durch die Stolperer bekommst, wie hoch schätzt du die Chance ein, dass dir keiner mehr helfen kann - ich meine, deine Frau ruft den Krankenwagen, macht dann noch ne Herzdruckmassage, damit dein Herz zumindest vorübergehend unterstützt wird und dein Hirn weiter mit Sauerstoff versorgt wird. Dann kommen die Ärzte, die mit heutigen Standards jungen Menschen wie uns sehr oft helfen können. Wie hoch, glaubst du, ist die Chance, dass sie dir nicht mehr helfen können?
Zuletzt sagst du mir jetzt aber, dass es ja auch sein könnte, dass gar keiner schnell genug mitbekommt, wie du umkippst und dementsprechend auch keine Hilfe holen kann. Wie hoch schätzt du diese Chance ein?
Aus diesen drei Antworten errechnen wir gleich mal die Wahrscheinlichkeit von all dem
Was deine andere Sorge anbelangt, dass die Stolperer nicht mehr weggehen:
Auch extrem unwahrscheinlich, weil es ja in der Vergangenheit auch nicht ständig da war, du aber wahrscheinlich schon häufiger befürchtet hast, dass es ab jetzt jede Minute da ist. Und selbst wenn es für immer stolpern sollte in dir, bist du es, der dem Stolpern den Raum gibt, dir schöne Momente mit der Familie zu zerstören. Heißt, selbst wenn es da bleibt, ist das nicht gleichbedeutend damit, dass du ewig Angst davor haben wirst. Du hast ja heute auch keine Angst mehr vor Monstern und als Kind konntest du dir auch nicht vorstellen, dass du mal keine Angst mehr vor Monstern oder was auch immer haben würdest. Außerdem hat dich deine Angst jetzt schon ganz schön lange verarscht - wie oft hatte sie bisher recht mit ihren Befürchtungen, dass dein Herz stehenbleibt? Vermutlich noch nie - also warum glaubst du ihr weiterhin? Würdest du einem Menschen, der dich die ganze Zeit veräppelt, weiter zuhören?
05.03.2016 22:14 • x 1 #161