App im Playstore
Pfeil rechts
60

Sei mal mutig und bestell dir was ganz tolles! Du wirst keinen allergischen Schock oder dergleichen bekommen!

Leider das problem ich kann nix genießen..
Ich würge es runter... Ich versuche es.
Hab wieder Probleme mit Kreislauf denke ich. Oder kann man sich dieses schwindelige einbilden?

A

Hypochondrie - Helfen wir uns gegenseitig!

x 3

Ich glaube man kann sich alles einbilden! Kämpf dagegen an!

Ich möchte nicht googlen um keine angst zu bekommen...
Meint ihr wenn man auf essen allergisch ist das es sofort Eintritt? Also schon beim essen? Oder danach?

Bilde mir auch gerade wieder ein das ich was schlimmes habe weil es wieder zwickt

Zitat von Angstfee1:
Meint ihr wenn man auf essen allergisch ist das es sofort Eintritt? Also schon beim essen? Oder danach?

Das hättest du sofort und so eine richtige Allergie hast du auch nicht von heute auf morgen!

Sicher ? Habe gerade übelst panik... Habe das gefühl mein Hals geht zu... Alles juckt

bei mir fangen seid nachmittag wieder herzrhytmusstörungen an. die kommen wieder alle paar minuten. das ist so schlimm ich mache mir sorgen. panik oder so habe ich nicht...

die tage nach dem schlafen sind sie immer vomittags weg. und jetzt kommen sie wieder.

So habe mich gefangen! Gott sei dank!
Allerdings habe ich wirklich ein kratzen im hals beim einatmen der Hals fühlt sich wirklich dick an. Hoffentlich kommt keine Grippe! Das wäre für meine Nerven aktuell absolut NICHT gut.

War gerade im Krankenhaus. Blut war in Ordnung. Im EKG war natürlich nichts aufgefangen worden, dabei hatte ich während der einen Stunde dort ca 40-50 von diesen Dingern.
Ich hatte so eine Angst nach hause zu fahren, dass ich voll rot wurde und das Herz klopfte bis zum Hals...
Jetzt bin ich zu Hause und bin genauso schlau wie vorher... Extraschläge sind immer noch da!

hallo ihr lieben.
mir geht es seit montag wieder richtig mies...hatte letztes we übelste rückenprobleme, hab dann zwei 400er ibus genommen und dann ging es. montag kamen ganz extreme bauchkrämpfe. bin dann nachmittags zum arzt. meine hausärztin war aber krank und ihre mutter hat vertretung gemacht. habe omeprazol bekommen und weil ibus nich so prall für den magen sind gab es noch ne flasche schmerzmittel mit metamizol.

habe die tropfen aber erst mittwoch genommen weil ich kopfschmerzen hatte. weil mein körper mich aber lieb hat...habe ich allergisch darauf reagiert und war dann wieder beim arzt, aber bei einem ganz anderen arzt...der war total lieb. sollte cetirizin nehmen aber seit mittwoch hänge ich wieder fest...absolute tiefphase mit dr. google und achmerzen an einigen körperstellen. ich könnte verrückt werden

jeden tag habe ich angst, dass ich was schlimmes habe. jetzt pocht es hinter meinen rechten rippen, mein magen knurrt rum und meine linke hand fühlt sich taub an. ich will aber keine ibus nehmen...

Hallo, ich bin neu hier und habe noch nie in einem Forum geschrieben. Aber ich denke vielleicht hilft mir das hier. Ich habe seit Jahren unheimliche Angst vor Krankheiten. Das komische ist, das ich keine Angst habe das ich krank werde, sondern mein Mann. Seit einem halben Jahr habe ich ein Kind. Da ist es noch sehr viel schlimmer geworden. Ich bin fast alle 2 Wochen beim Arzt oder in der Klinik sie durchchecken zu lassen. Wenn ich an die Zukunft denke, was ihr alles passieren könnte, bin ich nur noch am heulen. Kenn das jemand?

Lg

Zitat von Roberta74-Charly:
Hallo, ich bin neu hier und habe noch nie in einem Forum geschrieben. Aber ich denke vielleicht hilft mir das hier. Ich habe seit Jahren unheimliche Angst vor Krankheiten. Das komische ist, das ich keine Angst habe das ich krank werde, sondern mein Mann. Seit einem halben Jahr habe ich ein Kind. Da ist es noch sehr viel schlimmer geworden. Ich bin fast alle 2 Wochen beim Arzt oder in der Klinik sie durchchecken zu lassen. Wenn ich an die Zukunft denke, was ihr alles passieren könnte, bin ich nur noch am heulen. Kenn das jemand?

Lg

Hi,

ich habe zwar kein Kind und habe dementsprechend diese Angst um mein Kind nicht, aber die Sorge um die nächsten Angehörigen kenne ich bestens. Das ist die reine Verlustangst. Mir hat damals geholfen, den worst case (in meinem Fall den Tod meines Freundes) in allen Details durchzugehen. Das Ganze habe ich mit meiner Therapeutin gemacht. Das war eine furchtbare Sitzung, aber danach hatte ich diese Angst nicht mehr. Die Bilder hatten irgendwie ihren Schrecken verloren - wie das funktioniert, weiß ich nicht, aber es hat funktioniert. Bist du in therapeutischer Behandlung?

Beste Grüße,
MaedchenNr1

Zitat von Digo:
:seufzen War gerade im Krankenhaus. Blut war in Ordnung. Im EKG war natürlich nichts aufgefangen worden, dabei hatte ich während der einen Stunde dort ca 40-50 von diesen Dingern.
Ich hatte so eine Angst nach hause zu fahren, dass ich voll rot wurde und das Herz klopfte bis zum Hals...
Jetzt bin ich zu Hause und bin genauso schlau wie vorher... Extraschläge sind immer noch da!

OH nein. Wie geht es dir heute ?

Mir geht's genauso. Ur heute haben die stolpere schon am morgen angefangen... Ich verstehe die Welt nicht. Was war der Auslöser? Und geht es noch weg?

@Digo Wie geht es dir mittlerweile, ist es besser geworden?
Ich bin mir absolut sicher, dass deinem Herzen nichts fehlt. Versuch den Ärzten zu vertrauen, sie haben dich untersucht. Selbst wenn die Stolperer nicht mit im EKG auftauchen - solange das EKG unauffällig ist, gibt es keinen Grund zur Besorgnis. Ich habe diese Stolperer wie gesagt schon ewig, irgendwann mal alle paar Sekunden über fünf Tage hinweg - ich bin wahnsinnig geworden vor Angst. Aber ich lebe immer noch und dir wird auch nichts passieren. Diese blöden Dinger sind nervig, aber ungefährlich!

Ganz liebe Grüße

@MaedchenNr1
Danke für die netten Worte!

ich habe heute wieder am Rad gedreht. Bin wieder zum Arzt gefahren. Da konnte eine SVES aufgezeichnet werden. Dieser Arzt meinte, er könne in dieser Notfallsprechstunde nicht alles klären. Aber diese Stolperer seien ungefährlich und ich soll zum Hausarzt.

Ich versuche alles zu verstehen. Was der Grund für die Häufung der Stolperer ist. Was ich machen kann.

Was machst du damit es besser wird? also die schilddrüse ist es schon mal nicht. am herz scheint auch alles in Ordnung zu sein. Ich habe die Dinger im Stand, Ligen und Sitzen. Jetzt am PC vorgebeugt besonders Häufig...
Sponsor-Mitgliedschaft

Natürlich muss alles abgeklärt werden, was organisch in Frage kommt. Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, wurde bei dir schon häufiger geschaut, ob es irgendeine organische Ursache gibt.
Und selbst wenn der Arzt nicht alles im Notdienst abklären kann, ist die wichtigste Aussage, die dich und dein Herz beruhigen sollte, dass es nicht gefährlich ist.

Ich versuche, diese fiesen Dinger einfach zu ignorieren. Damals hat mir mein damaliger Hausarzt dazu geraten, jedes Mal, wenn ich das Gefühl habe, dass sie wieder öfter kommen, direkt den Puls in die Höhe zu jagen (durch irgendwas Abstrengendes - ich hab damals Kniebeugen gemacht). Irgendwann konnte ich zumindest über mich selbst lachen, wenn ich mal wieder Kniebeugen machen musste Ich denke aber, dass du die Kniebeugen durch alles ersetzen kannst, was dich so ablenkt, als dass du nicht an dein Herz denkst.

Was genau befürchtest du denn - dass das Herz stehenbleibt?

Liebe Grüße

@MaedchenNr1
ja organisch wurde schon oft ausgeschlossen...
Ehrlich gesagt habe ich angst dass die stolperer nicht wieder weniger werden und wil ich es immer spühre kann ich weder meine arbeit nachgehen, noch mit meiner tocher und frau irgendwas unternehmen. quasi sorglos sein. und natürlich dass es stehen bleibt(((

Lieber Digo...
Die herzstolperer kenne ich. Auch sogar von vielen anderen Menschen die nur nicht so genau drauf achten!
Manchmal können Sie von der brustwirbelsaule verursacht werden. Kein Scherz. Ich habe sie immer wenn ich dort schmerzen habe...
Versuche mal warm zu duschen und eine wärmende salbe auf den Rücken zutun oder ein warmes Kissen. Bei mir wirkt es wunder.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore