App im Playstore
Pfeil rechts
60

Zitat von Angstfee1:
Hatte auch gerade wieder ne Attacke.
So nenne ich es immer...
Kämpfe gerade mit einer Art Schwindel bzw dormelig... Ich weiß nicht was es ist. War gerade kurz davor ins Krankenhaus zu fahren! Eigentlich ging es mir in letzter Zeit relativ gut. Seit ein paar Tagen ist aber die Angst der allergie wieder da. Und Kreislauf Probleme

nimst du medis? bist du allein?

Nein.. Keine Medis. Lehne ich ab...
Warte auch noch auf einen therapieplatz bis mai.

Bin nicht alleine zum Glück habe mich aber hingelegt aus angst ..

A

Hypochondrie - Helfen wir uns gegenseitig!

x 3

@Angstfee1 Du musst dir keine Sorgen machen - ich tröste mich immer damit, dass ich nicht nur so ein komisches Gefühl hätte, wenn mir ernsthaft was fehlt. Ich bin mir absolut sicher, dass du kein Krankenhaus brauchst. Versuch dagegen anzukämpfen, dann wird es weniger!

@BlackCat90 Die Zweifel und das Googlen danach habe ich auch oft. Aber mittlerweile habe ich einen Weg gefunden, vernünftig zu googlen. Grundsätzlich ist es ja nicht schlecht, wenn man informiert ist - wir nehmen nur in der Regel nicht alle Informationen auf, sondern selektieren. Also muss jetzt immer mein Freund ran. Und da ich ihn auch nicht ständig nerven will, googlet er nur noch Sachen für mich, wenn ich es wirklich nicht mehr ohne Google aushalte. Selbst googlen mache ich eigentlich nur noch, wenn ich wirklich ganz tief in meiner Angst gefangen bin. Und so Ärzte haben, glaube ich, einfach oft Mitleid mit mir und machen dann schon von selbst so viele Untersuchungen, dass eigentlich kein Zweifel mehr aufkommen kann

Ich muss dazu sagen, ich hatte vor ein paar Monaten aus heiterem Himmel 4 Tage Schwindel. Nur nicht im liegen. Sonst war es richtig schlimm. Seitdem habe ich wahnsinnig angst und bin iwie seitdem so ein angstmensch geworden
Eine PA hatte ich vermutlich vor einem halben Jahr als noch alles okay war... Ich dachte ich kippe jeden Moment in Ohnmacht. Ich bekam richtig angst und panik. Aber es ging vorbei und alles war wieder gut damals war ich aber auch nicht so wie heute... aber so eine PA kam Gott sei Dank nie wieder!

Ist der Schwindel denn damals untersucht worden?

@Angstfee1

mir hilft muskelentsannung nach jacobsen. man muss es aber oft machen bevor es gut hilft... Man muss Zeit investieren aber es hilft überaschernder weise))

hehe ja aber ich muss dazu sagen, dies war mein einziger aufenthalt in der Notaufnahme Bis jetzt habe ich es noch immer geschafft mich zu beruigen und dann zu warten bis ich zum hausarzt kann. Momentan gehts mir eigentlich ganz gut ausser das mich das wasser in den beinen einfach nervt, mach mir nicht mal gross sorgen drum.

Ja der hno meinte ohr. Hausarzt zusammenbruch....
Er war auch weg wie er gekommen war. Aber seitdem habe ich tierische angst das etwas im kopf ist. Oder Herz oder oder...

Muskelentspannung nach J. kenne ich und versuche ich 3 mal die Woche abends vorm schlafen zu machen:)

Zitat von Digo:
@Angstfee1

mir hilft muskelentsannung nach jacobsen. man muss es aber oft machen bevor es gut hilft... Man muss Zeit investieren aber es hilft überaschernder weise))

Hab damit auch angefangen aber nur einmal ist wirklich so das man es oft machen muss bevor es etwas bringt ja ?

Noch eine Geschichte einer Hypohondrischer Angstattacke:

Ich war krank und hatte etwas erhöhte Temperatur. Trotzdem fühlte ich mich sehr schlecht. Auch weil ich mich hineingesteigert habe.
Es war Sonntag und ich entschied mich das erste mal in die Notfallsprechstunde zu fahren.

Ich bin schon öffters dort vorbeigefahren, deshlab dachte ich, ich wüsste wo ich hin muss.

Ich fuhr also zu dem Gebäude an dem ein großes Schild: ärztliche Notfallsprechstunde stand

Fuhr hinten rum auf den Parkplatz und sah, dass die Hintertür angelehnt war. (ich konnte den Vordereingang sehen, da das gebäude große Glasfenster hatte)

Ich ging rein und die Hintertür ging hinter mir zu.

Da wusste ich noch nicht , dass der Eingang zu den Ärzten weiter hinten war.

Am Empfang saß niemand. Das fand ich zwar merkwürdig . schenkte dem keine große Beachtung.
Setzte mich in den Fahrsstuhl, fuhr jede der 3 Etagen ab.... Es war niemand da!

ICh wollte wieder raus. Diesmal am Haupteingang um an die Schilder vor dem Eingang zu sehen. Doch die Türen waren zu. Die HIntertür die Zugefallen ist, war jetzt auch zu.
UND ich habe mein Handy im Auto vergessen.
Mir ging es schlecht ich musste dringend aufs Klo (dort keine gefunden) und ich konnte niemanden rufen. Da bekamm ich eine Panikattacke!

Ich setzte mich an den Empfang und fing an Knöpfe zu drücken. Das Telefon funktionierte nicht. Bzw Ich war zu blöd in der Panik die 0 vorher zu wählen.

Eine halbe Stunde später klingelte der Sicherheitsdienst. Weil ich auf irgend einen Knopf gedrückt habe.

Als der Hausmeister kam um mich rauszulassen. Glaubte er mir schwer die ganze Geschichte.

UNd die Story ist bis zu dem ärztlichen Notdienst vorgedrungen. Was für viel Gelächter sorgte..

LG

Zitat von Burni:
Zitat von Digo:
@Angstfee1

Hab damit auch angefangen aber nur einmal ist wirklich so das man es oft machen muss bevor es etwas bringt ja ?

ja sogar eine tablette wirkt erst nach einer zeit.

am anfang soll man glaube ich sogar versuchen 2x täglich zu mschen... später die verkürzte version...

@Digo Mein Lieblingsteil der Geschichte ist:

...Ich setzte mich an den Empfang und fing an Knöpfe zu drücken...

Was für eine lustige Geschichte und was für ein Glück, dass du keine Probleme deshalb bekommen hast - ist ja irgendwie, wenn auch unbeabsichtigt, Hausfriedensbruch

@Angstfee1 Warst du mal bei einem Neurologen, damit er mal ein EEG schreiben kann und, wenn deine Ängste so stark sind, ein MRT anberaumen kann? Normalerweise reichen deine Symptome aus, um das abklären zu lassen. Bei mir hat damals schon gereicht, dass ich plötzlich so starke Angst hatte - dafür wurde ein MRT gemacht. Wirklich nur, um ganz sicher zu sein, dass nichts Organisches ist.

Mal eine Frage an alle Mit-Hypochonder: Mir tut seit ca 2 Stunden das linke Bein mächtig weh, so wie ein verkrampfter Muskel. Es ist aber nicht hart und auch nicht warm. Was kann das sein? Hab wieder mal Angst vor Thrombose.

Das Problem ist mein Arzt sieht keinen Anlass dafür. Er scheint alles auf die Psyche zu schieben und meinte, dass es wieder wird mit mir. Aber auch heute fühle ich mich manchmal so zittrig... Habe das gefühl es wäre mein Kreislauf. Manchmal denke ich ja selber seit 4 monaten, müsste doch schon längst was schlimmeres passiert sein oder?! Macht die unbewusste angst vielleicht so etwas mit einem?

Das Problem ist die reinsteigerung und das denken, das ist mein Problem. Ich habe mein Gehirn schon so gepolt das es auf diesen Zustand/Symptom mit Angst etc reagiert
ABC

Ich steigere mich da auch so rein und habe dann auch das Gefühl das die Symptome real sind. Ich hasse es.

Zitat von BlackCat90:
Wie handhabt ihr das mit Knubbeln, Knoten oder ähnlichem? Ich meine, wenn da was ist kann man sich das ja schlecht weg reden bei mir sind nämlich das hauptsächliche Problem solche knubbel die ich auf einmal irgendwo finde. Manchmal weiß ich dann nicht ob die schon immer da waren und sie mir nur nie aufgefallen sind. Und dann weiß ich nie ob ich sie ignorieren soll oder doch lieber abkläre...

Ich habe mal gelesen, dass diese Knubbel Paraffinablagerungen sein können, weil der Körper das in vielen Cremes enthaltene Paraffin nicht abbauen kann. Da ich mich ständig mit Bebanthen einschmiere, denke ich mir dann immer, dass es nix schlimmes ist, sondern nur so eine Einlagerung...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MaedchenNr1:
Meine Kindheit war nicht gerade sorglos, aber ich bin gar nicht sicher, dass es damit zusammenhängt. Ich denke, bei mir war es die massive Besorgnis meiner Eltern bei jedem kleinen Bisschen, was ich hatte.

Da sehe ich auch bei mir den Ursprung. Meine Mama ist immer sehr ängstlich und wahrscheinlich hat sich das auf mich übertragen. Was ich aber spannend finde ist, dass sich wiederum meine Angst nicht auf meine Schüler überträgt. Wenn das so wäre könnte ich nie Aufsicht machen, weil ich jedes Mal einen halben Herzinfakt hätte, wenn die Kleinen ganz oben auf dem Klettergerüst stehen.

Zitat von Sonnenblume216:
Mal eine Frage an alle Mit-Hypochonder: Mir tut seit ca 2 Stunden das linke Bein mächtig weh, so wie ein verkrampfter Muskel. Es ist aber nicht hart und auch nicht warm. Was kann das sein? Hab wieder mal Angst vor Thrombose.

Ich tippe mal auf eine Überanstrengung!

Ich habe keine wirklich witzige Geschichte. Ich war auch noch nie beim Arzt, weil ich dachte, dass ich irgendetwas schlimmes habe. Wenn ich mir irgendwelche Symptome einrede und anfange darüber nachzudenken, dass ich zum Arzt muss hinterfrage ich mich immer mit zwei Fragen. 1. Wenn du deine Schmerzen mit denen derjenigen in einem Krieg vergleichst, sind deine Schmerzen immer noch schlimm? Dann denke ich mir immer nein und sage mir selbst, dass ich mich dann nicht so anstellen soll. 2. Bist du wirklich sicher, dass es dir so schlecht geht, dass du die Zeit eines Notarztes beanspruchen musst? Denn das könnte bedeuten, dass er weil er dir helfen muss, jmd anderem vllt. gerade nicht mehr das Leben retten kann.... so in der Art

Ich verstehe halt nicht wie es mir 5 Tage super gut geht und plötzlich geht es wieder bergab...
Sind gerade essen. Wo ich noch nie war. Am liebsten würde ich gar nix essen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore