Seit November geht es bei mir psychisch bergab. Angefangen mit Rückenschmerzen und Magenschleimhautentzündung.
Ich habe mich in meinen Rückenschmerzen so rein gesteigert, das ich dort bis dato bei jedem Körper empfinden der Schmerzen nicht mehr raus komme und in Panik verfallen.
Dazu würd ich sagen vorn weg. Ich bin natürlich wie fast jeder Hypochonder von Arzt zu Arzt gerannt weil meine besagten Beschwerden nicht besser wurden. Blutcheck bei der Vorsorgeuntersuchung vor kurzem auch Top. Keine Entzündungen nichts. Außer das ich Gallensteine habe kam nichts raus.
Meine Rückenbeschwerden sind angeblich der Hauptgrund. Angeblich sind die nerven im Rücken gereizt und strahlen bis nach vorn. Natürlich habe ich in den Wochen alles mögliche versucht. Auch mit Dehnübungen und Sport. Ich hatte zusätzlich 12x Mass. bekommen die nichts gebracht hatten ausser jedesmal nochmehr Schmerzen. Bei allen 12 Mass..
Durchhalten war so schwer für mich. Aber zumindest konnte ich November und Dezember mich noch dazu aufraffen es zu probieren. Ich hatte dort zumindest noch meinen Willen.
Dann als die Magenschleimhautentzündung anfing im November dazu und ebenso lange an mir nagt so wie bis heute, muss das Fass in meinem Kopf übergelaufen sein.
Da ich ja weiß das ich Gallensteine besitze und das dort genau rechtsseitig
oberhalb der Rippen diese beschweren gab mit diesem dauernden Druck, hat sich regelrecht die Panik so extrem vergrößert gehabt. Ich hatte keinen Koliken nur einfach einen ekligen Druck. Natürlich wurde ich auch darauf untersucht.
2x Ultraschall, abtasten
ständig beim Arzt. Wie gesagt, alle Blutwerte alles super.
Aber diese Angst nagt gerade an mir.
Mittlerweile versuche ich die Arztgänge runter zu schrauben und den Ärzten zu glauben das dort nichts schlimmes ist mit mir.
Natürlich fällt mir das schwer aber
Seit 4 Wochen geht es mir Psychisch schlechter.
Da ich schaffe es aber gerade nicht durch meine Angst dort weiter zu machen. Irgendwie habe ich mittlerweile Angst vor dem Tag und vor der Angst.
Ist das vvllt. die Erwartungshaltung?
Sozusagen das man Angst hat das wieder irgendwas ist
mit dem Körper?
Oder eventuell auch das man Angst hat vor dem Angst Gefühl ?
Ich bin auch seit neustem in Psychologischer Behandlung. Leider erst meine zweite Sitzung . Verhaltenstherapie. Ich hoffe so sehr das es der richtig e Ansatz ist
sie hatte mir schon Tipps gegeben aber irgendwie schaffe ich es nicht diese gerade umzusetzen.
Das schlimme ist bei der Sache das ich das Gefühl habe das alles gerade draußen wenn ich raus gehen unwirklich erscheint und auch ich selber . Und dieses komische Gefühl macht mir auch angst. Manchmal verstärkt es sogar tagsüber wenn ich zur Ruhe halbwegs komme I
06.03.2021 08:32 • • 23.03.2021 #1