Hallo zusammen
Ich krame mal meinen eigenen alten Chat wieder raus um meinen Werdegang zu beschreiben.
Also die damalige Angst wegen des Gewichtsverlustes hat sich glücklicherweise als grundlos erwiesen. Die Abnahme kam wahrscheinlich wegen der Angst und wegen der Einnahme eines bestimmten Antidepressivums. Irgendwann was das dann vergessen und ich wurde sogar nochmal schwanger und mir ging es wirklich gut.
Bis es vor ca. 2 Monaten wieder anfing...
Ich habe wieder ziemlich viel abgenommen. Allerdings könnte es dieses Mal daher kommen, dass ich noch recht viel Stille (die Kleine ist gerade 1 geworden) und auch einfach nicht genug esse ( Angst etc.). Dann hatte ich plötzlich ein neues Symptom, nämlich das Gefühl am After zu nässen und so ein Fremdkörpergefühl. Bin dann zur Hausärztin, Blut Check alles in Ordnung, Überweisung zum Proktologen, der findet tatsächlich vergrößerte Hämorrhoiden und verödet diese. Hier könnte die Geschichte also enden...leider nicht...
Direkt danach fing dann meine Verdauung an verrückt zu spielen. Plötzlich fast nur noch weicher Stuhlgang und teilweise auch öfter als vorher, teilweise Blähungen etc. Wieder zur Hausärztin, ihr von meinen Ängsten erzählt, sie war eigentlich recht entspannt. Ultraschall vom Bauch gemacht, alles gut. Und nur auf mein Drängen und weil ich ihr von meiner Angststörung berichtet habe, hat sie mir eine Überweisung zur Spiegelung gegeben. Die ist zum Glück in 12 Tagen. Die Zeit bis dahin natürlich kaum auszuhalten. Ich hasse diese Schübe so sehr.
Aber sagt mal, glaubt ihr, dass die Verdauung wirklich allein durch die Psyche so durcheinander und anders werden kann?
04.05.2022 14:50 •