App im Playstore
Pfeil rechts
234

@Schokowaffel_ Leider kann man nicht immer genau sagen was ein anderer Mensch gerade braucht. Viele wissen es selbst nicht.

Zitat von Knubbelchen:
Vielleicht weisst Du ja was ich meine, wenn Du Dir die paar Seiten vorher durch liest. Aber ich will euch nicht weiter stören.

Ich habe es gelesen, konnte es aber nicht nachvollziehen. Selbst wenn ich die Absicht gehabt hätte, mich über Hypochonder lustig zu machen, warum sollte ich dann zugeben, dass ich selbst einer bin? Es mag sein, dass du andere Menschen schützen wolltest, ich habe es aber als Maulkorb wahrgenommen.

A


Hypochondrie & eure übertriebenen Sorgen / Gedanken

x 3


Ja ich böser kaltherziger Mensch verschwinde schon von hier, keine Sorge.

@Donnie_Darko
Es ging bei mir gar nich um Hypochondrie, sondern um eine andere Krankheit.
Ja, ich wollte diese Menschen schützen, weil ich es einfach unglaublich traurig und unfair diesen Menschen gegenüber finde, wenn man sich lustig macht.

Ich mach mich ja auch nich über Personen lustig, die andere schlimme Krankheiten haben.

Aber es hat keinen Sinn hier mich zu erklären, ich werde ja nich verstanden.
Es is ja eurer Meinung nach völlig ok, sich lustig zu machen.

Mehr möchte ich dazu nich sagen.

Zitat von Julia18:
@Mondkatze mich würde mal interessieren was das ist.

Als ich noch extrem hypochondrisch war, hätte mir das mehr zu schaffen gemacht. Jetzt empfinde ich das nur als komisch, weil es sich immer anfühlt, als würden da kalte Wassertropfen auf meine Haut kommen.
Anfangs habe ich immer nachgesehen und gefühlt, ob es nass ist. War aber nicht.
Ich habe das noch nicht lange.
Ist das bei dir am ganzen Körper? Bei mir tritt das an den Unterschenkeln auf.
LG

@Knubbelchen Mit jemanden zu lachen oder über jemanden zu lachen ist nicht dasselbe.

Zitat von Donnie_Darko:
@Knubbelchen Mit jemanden zu lachen oder über jemanden zu lachen ist nicht dasselbe.

Lass es einfach.
Du verstehst nich, was ich meine.

Also… ich kann @Knubbelchen verstehen. Es geht ihr nicht darum, dass jemand versucht besser mit seiner Krankheit umzugehen, oder Witze darüber macht und andere dann mitlachen um dem ganzen auch mal etwas den Ernst zu nehmen. Es ging um die Aussage „ich finde das Tourette Syndrom lustig“. Und nein, das ist es nicht und es ist ein Schlag ins Gesicht für jemanden, der das liest und betroffen ist.
Es geht nicht um den Sinn dieses Threads, der völlig ok ist. Mir zumindest nicht. Sondern um eine Aussage, die völlig daneben war.

Dass der Satz sehr unglücklich formuliert wurde und man den durchaus so verstehen kann, ja… aber Islandfan hat es doch erklärt, wie sie es meinte. Oder verstehe ich es falsch?

@Afraid1992 Dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, dass es sich auch auf das Thema dieses Threads erstreckt.

Zitat von Schokowaffel_:
Dass der Satz sehr unglücklich formuliert wurde und man den durchaus so verstehen kann, ja… aber Islandfan hat es doch erklärt, wie sie es ...

Habe keine Erklärung gesehen. Es ist ein Unterschied ob man mit jemandem mitlacht, der witzige Videos macht oder der sich selber aufs Korn nimmt. Oder zu sagen, dass man über eine Krankheit lachen muss. Ich habe es so verstanden, dass sie es lustig findet, aber nicht vor den Betroffenen lachen würde. So stand es dort. Und wenn da gestanden hätte „ich finde Depressionen lustig“… Es hätte niemand mitgelacht, das weiß ich aber zu 100%

Oh nicht wieder das Thema warum jemand ein Danke bekommt und warum nicht.
Das war auch schon durch.
Warum sich User immer wieder verletzt fühlen oder neidisch auf ein blödes Danke sind, ist mir unbegreiflich.
Es wird doch niemand persönlich in seiner Ehre gekränkt, wenn man einem vermeintlichen Kontrahenten, wie es ja offensichtlich interpretiert wird, ein Danke gibt.
Es geht andere doch nichts an, warum jemand einem anderen ein Danke gibt.
Und wen das stört, der sollte an sich arbeiten.

Ich muß sagen, dass ich damals schon skeptisch war als eingeführt wurde, dass man die Namen des jenigen lesen kann, der ein Danke gegeben hat.
Ich hatte befürchtet, dass das nur böses Blut geben wird. Und so isses ja auch. Viele können damit einfach nicht umgehen und fühlen sich persönlich angegriffen, zurückgesetzt, verletzt oder sind beleidigt.
Und ich sehe nicht ein, dass ich mir dreimal überlegen muß ob ich ein Danke mit meinem Gewissen vereinbaren kann.
Vielleicht wäre dann ein anonymes Danke für viele leichter zu ertragen.

Zitat von Knubbelchen:
Ja, ich wollte diese Menschen schützen, weil ich es einfach unglaublich traurig und unfair diesen Menschen gegenüber finde, wenn man sich lustig macht

Du meinst mich, verstehst meine Aussage aber null, sonst würdest du nicht seit gefühlt einer Ewigkeit mir unterstellen, ich würde mich lustig machen oder Menschen mit Tourette ins Lächerliche ziehen. Ich will es eigentlich nicht noch mal wiederholen, aber ich habe diese Menschen nie ausgelacht, sondern über die Symptome gelacht , was nichts mit Respektlosigkeit zu tun hat. Viele Tourette Betroffene gehen in unzähligen Videos mit Humor mit ihrer Krankkeit um und das finde ich den besten Weg, um etwas zu verarbeiten.
Von mir aus darf man auch über manch absurde Ängste lachen, die ich habe, ich finde meine Angsterkrankung auch oft lächerlich. Und wenn ich ihr mit Humor begegne, dann relativiert das vieles.

Ich finde es immer merkwürdig, wenn man seine Meinung schreibt, sich immer die Gleichen zu Wort melden und gegenreden. Aber so langsam gewöhnt man sich dran, ist in anderen Threads ja auch so.

Aber ich will Euch auch nicht länger stören bei Eurem Wettbewerb, viel Spaß und möge der Bessere gewinnen!

Zitat von Donnie_Darko:
@Afraid1992 Dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, dass es sich auch auf das Thema dieses Threads erstreckt.

Ja, dann hast Du es wohl falsch verstanden.
Ich hab es ja versucht zu erklären.

Kurz und bündig erklärt.
Nicht über sie lachen, sondern mit ihnen lachen.

So habe ich es verstanden.

Zitat von Afraid1992:
Habe keine Erklärung gesehen. Es ist ein Unterschied ob man mit jemandem mitlacht, der witzige Videos macht oder der sich selber aufs Korn nimmt. Oder zu sagen, dass man über eine Krankheit lachen muss. Ich habe es so verstanden, dass sie es lustig findet, aber nicht vor den Betroffenen lachen würde. So stand es ...

Irgendwie hat sich das alles ziemlich vermischt. Ich hatte den Eindruck, dass sich die ganze Diskussion auf dieses eine Video von der Betroffenen bezog, woraufhin Islandfan versucht hatte, es zu erklären, obwohl eigentlich der gefallene Satz das Streitthema ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie ist es bei euch? Wenn ein Arzt in einer Untersuchung eine Krankheit ausschließt, gehen dann eure Ängste und Beschwerden zurück oder glaubt ihr, dass der Arzt einfach noch nicht genau genug untersucht hat?

Wenn der Arzt kompetent wirkt gehen bei mir die Beschwerden zurück und bald darauf kommen neue Beschwerden. Ausgenommen davon sind leider Beschwerden bei denen die ständige Anspannung tatsächlich echte körperliche Schmerzen und Erkrankungen auslösen.

@Mondkatze
Es geht mir um die Aussage, dass eine Krankheit lustig gefunden wird.
Dass man dafür ein Danke bekommt.
Es geht nich, um das Danke ansich.

@Schokowaffel_ im Endeffekt ist lachen immer die beste Lösung. In dem Fall war es evtl blöd ausgedrückt.. habe jetzt auch nicht gesagt, dass sich jemand da hinstellt und einen Betroffenen auslacht. Man darf nur nicht vergessen, dass hier auch jemand mitlesen könnte, der es hat. Und dann tut so ein Satz weh.. auch wenn er nicht böse gemeint war

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore