App im Playstore
Pfeil rechts
25

Ist euer insta / tik tok face auch voll mit krebspatienten und ihre Geschichten und Symptome und euch wird direkt schlecht und fühlt alles ?

23.02.2024 09:03 • 04.06.2024 #1


13 Antworten ↓


@Samira1011 nein, aber das könnte an deinen Suchanfragen liegen, die aus Cookies ausgelesen werden können um die Inhalte besser auf dich zuzuschneiden.

Hast du denn in letzter Zeit nach solchen Themen gegoogelt oder Beiträge zu solchen Themen gelesen?

A


Hypochondrie durch Social Media ausgelöst

x 3


Nee, weil mein reales Leben fernab davon liegt. Ich bin zwar bei FB und Insta, aber schaue selten rein. Tiktok ist für mich ein ADHS förderndes Medium, was ein Blick auf die Zukunft der kommenden Generationen wirft.

@Islandfan bin halt ab und an mal drin und dann kommen nur so beitrage ind das ist natürlich alles andere als gut für angstmenschen wie mich:(ersuche immer wegzuswipen und dann machnich aus dann geht alles von vorm los

@SilentRoG als hypochonder kommt das sicherlich mal vor . Aber versuche es komplett zu unterlassen y in meinen schlimmeten phasen hab ich stundenlang gegoogelt isz aber lamg her

Ich schaue mir die meisten schlimmen und dramatischen Beiträge gar nicht an. Warum soll ich mich von was herunterziehen lassen, was mich nicht betrifft und ich die Personen gar nicht kenne? Nee, das geht mir noch nicht mals nahe. Sonst würde ich mich ja selbst herunterziehen.

@Samira1011 Nein, weil ich mir sowas grundsätzlich nicht anschaue. Dein Konsumverhalten bestimmt deinen Suchalgorythmus, also hast du es in der Hand, das zu ändern.

Wie Islandfan schon sagte, Tiktok ist Gift für die Menschheit. Gerade junge Menschen werden durch die schnellen Abfolgen ihrer Aufmerksamkeit beraubt. Eine Verrohung der Gesellschaft findet dadurch statt. Ich nutze beide Plattformen nicht. Weder Instagram mit seinen aufgehübschten und unrealistischen Fotos noch Tiktok. Ich hoffe, letzteres wird verboten.

Bleibe einfach diesen Communities fern.

@Samira1011 ich habe kein insta, Facebook nutze ich schon länger nicht mehr und Tik Tok schaue ich nur, wenn vereinzelt Freunde mal ein lustiges Video schicken.

Ich würde niemals da einfach durch irgendwelche Videos schauen.. wenn man weiß, dass einen sowas triggert, ist es das schlechteste, was man machen kann. Ich würde dir raten im besten Fall deine Accounts zu löschen oder eine Pause zu machen, bis du etwas stabiler bist.

Ich hatte Tik Tok ca 2 Wochen und hatte das Gefühl das es mich nur runtergezogen hat.
Ich halte von dem ganzen Zeug wie Facebook,Insta usw gar nichts.
Ich hab mein lebenlang gut ohne dem ganzen Schmarrn gelebt und werde den Rest auch noch schaffen .

@Samira1011 oh mein Gott ! 1000% ich hab mein tik tok deswegen deaktiviert

@Carmaax das Beste was du/wir tun konnten

@Grummel72 oh ja das stimmt

@Carmaax
@Grummel72

Respekt an euch zwei.
Kluge u. konsequente Entscheidung!
Andere brauchen Ewigkeiten, um dahin zu kommen oder schaffen es nie.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore