mir geht’s heute wieder nicht besonders gut. Ich kann das alles nicht mehr einordnen was mit mir passiert. Ich habe kein Hungergefühl das seit Monaten. Ich stelle mir oft vor wie es sein würde wenn ich sterben würde, ob es schmerzen wird oder ob ich darunter leiden werde. Die Angst vor dem tot löst bei mir vermutlich auch Ängste aus was Krankheiten angeht. Ich liege sehr sehr viel weil mein Verstand mir sagt, das wenn ich liegen bleibe mein Zustand sich nicht verschlechtern wird, was rational Blödsinn ist das ist aber nun einmal die schon Haltung die sich eingebrannt hat. Meine Sorge ist zum einen unter einer Thrombose zu erkranken oder an einem Schlaganfall oder bei bestimmten Schmerzen an anderen Dingen wie eine Blinddarmentzündung und anschließend daran zu sterben. Diese Angst kommt meistens nur wenn’s mir nicht so gut geht bzw. Schmerzen auftreten. Es gibt auch Momente wo ich diese Angst ignorieren kann. Diese Denkmuster kommen hauptsächlich abends. Ist das schon eine Hypochonder Eigenschaft ? Mein Verstand sagt mir oft komm da ist nichts aber diese Gewissheit die nicht da ist bringt mich so zum verzweifeln manchmal das ich denke das ich sterben werde.
Ich möchte schmerzen endlich ignorieren können.
Danke euch.
22.03.2024 23:13 • • 23.03.2024 #1