Zitat von Oxuz: das kann durchaus sein nur sind es ja die Symptome die einen noch weiter in den misst hineinversetzen. Leider.
Die Symptome belasten Dich dann nicht mehr, wenn Du sie mehr bewusst bewertest.
Bewertest Du Deine Symptome mit dem bewussten Denken, verlieren sie ihre Gefährlichkeit.
Bewertest Du die Symptome mit Deinem unterbewussten Denken, machen sie Dir fast immer
diese bekannte und unangenehme Angst.
Zitat von Oxuz: Ich finde schon das die Angst von mir aus kommt. Ich weiß nur nicht wieso sie kommt.
Die Erklärung ist eher einfach. Irgendetwas in unserem Körper merkt man immer.
Merkst Du mal, das etwas zieht, schmerzst oder sich ungewöhnlich verhält, dann denkst Du darüber nach.
Denkst Du bewusst darüber nach, fällt Dir vielleich dazu etwas ein.
Denkst Du aber unterbewusst darüber nach,
ist das Ergebnis immer - Angst.Weil, unser Unterbewusstsen kann nichts entscheiden ! Das Unterbewusstsein gibt Dir die Angst also zurück, damit Du etwas bewusst entscheidest.
Und jetzt passiert es!
Du entscheidest aber nicht bewusst. Du gibst es als noch nicht geklärte Angst wieder zum
unterbewussten Nachdenken zurück.
Das Unterbewusstsein macht nun das Gleiche. Es sagt Dir. Hey, ich habe Dir doch schon gesagt,
da stimmt etwas nicht. Ich habe Angst. Bitte kläre das für mich.
Und wehe, wenn Du diesen Gedanken nochmal und nochmal zum unterbewussten Denken zurückschickst.
Dann gibt es die unangenehme, bekannte Panik.
Das Unterbewustsein schreit dann. Alarmstufe Rot.
Wenn das niemand klären kann, dann muß das lebensbedrohlich sein. Kannst Du Dir das so ungefähr vorstellen?