Hallo Eva,
Zitat von Chaosfee:Ich denke mal das ist ganz normale Angst....
Im Moment ja. Aber sie geht einfach nicht weg.
Zitat von Chaosfee:Warst Du denn noch nicht beim Arzt und hast Dich mal durchchecken lassen? das ist eigentlich das erste was man macht wenns anfängt einen mies zu gehn...
War ich bereits vor Monaten. Die Schilddrüsenwerte sind alle normal. Und auch die Nebennieren funktionieren einwandfrei.
Zitat von Chaosfee:Ich denke mal Du grübelst auch immoment zu viel darüber nach...Du suchst verbissen den Knopf um die Angst los zu werden aber so schnell geht das nicht....wir alle leben ja hier mit unseren Ängsten ....wenn man sie halbwegs im Griff hat kann man eigentlich ganz normal damit leben....
Ich war schon relativ ruhig an die Sache rangegangen und habe es mindestens 20 Mal geschafft die Angst wieder loszuwerden, nachdem sie eingesetzt hatte. Aber inzwischen ist der Akku langsam leer.
Zitat von Chaosfee:Was war den der Auslöser? seit wann fühlst Du Dich denn so mies? hattest Du vielleicht zuviel Stress in letzter Zeit?
lg.Eva
Der Auslöser war eine Dopingspritze (ich wollte Muskeln aufbauen) die ich nicht vertragen hatte. (Da hatte ich mich zum ersten Mal reingesteigert und hatte einen halben Tag lang Dauerangst. Später hatte ich mir Vitamin B12 gespritzt und bekam eine ähnliche Reaktion. Daher dachte ich, dass es eine Art Placeboeffekt wäre. (in Wirklichkeit hatte ich mich wieder nur reingesteigert)
Später hatte ich einen Pollenallergietest gemacht. Dabei kam raus, dass ich dringend eine Hyposensibilisierung bräuchte. Bei der bestand allerdings das Risiko eines anaphlaktischen Schocks. Gleichzeitig hatte ich Angst vor einem weiteren Placeboeffekt den ich für einen anaphylaktischen Schock halten könnte.
Da ich aber dringend die Pollenallergie loswerden wollte, hatte ich ca. eine Woche lang mit mir gerungen ob ich doch das Risiko eingehe und die Hyposensibilisierung gegen Pollen mache oder nicht.
Dabei hatte ich mir automatisch vorgestellt wie es wohl währe die Anti-Pollen-Spritzen (Hyposensibilisierung) zu bekommen.
Irgendwann stellt sich dann ein Bluthochdruckartiges Gefühl ein, dass mir Angst machte und dass ca. eine Woche lang nicht wieder weg ging.
Danach schlug dieses Gefühl in Angst um. Diese Angst konnte ich nur durch massives Ausdauertraining in den Griff kriegen.
Danach hatte ich ca. zwei Wochen lang Ruhe.
Aber irgendwann kam das bluthochdruckartige Gefühl wieder. Und hinzu kamen weiter Reinsteigerungsmacken wie z.B. das reinsteigern in schlechte Laune die einfach nicht mehr aufhören wollte.
Später hatte ich irgendwann sehr scharf gegessen, was zur Folge hatte, dass mein Magen leicht brannte. Daraus kam die nächste Reinsteigerungsmacke (Pseudosymptom).
Inzwischen habe ich eine ganze Palette von Phantomsymptomen. Am schlimmsten sind allerdings immer noch das hineinsteigern in Angst und das Hineinsteigern in eine depressive Stimmung. (wobei letztere eher selten vorkommt)