Hallo Mr.Foussard !
Mir tut es sehr leid, daß Du Dir so den Kopf zermarderst um eine Antwort auf Dein Problem zu bekommen.
Mir geht es ähnlich wie Dir, habe Alles mir mögliche ausprobiert, wenn es dann nicht geholfen hat, wieder neue Auswege gesucht um einen kleinen Hoffnungsschimmer für mich zu finden, ich weiß wie wichtig daß für mich ist bis Heute ist.
Zu viele Menschen die ich um Rat gefragt habe, ließen mich mit meinem Schicksal allein.
oft mit dem Sätzen :
Dir ist nicht mehr zu helfen, oder wenn Du das und das nicht machst bist Du selber daran Schuld, sollte vergessen, verdrängen, ablenken, nichts einbilden oder einreden.
Habe ich alles ausprobiert ohne richtig greifenden Erfolg dann kommt wieder eine für mich schlimme Situation, die kaum jemand Nachvollziehen kann gerate in Panik und brauche Rat und Beistand, aber statt dessen kommen oft nur wieder die gleichen Ratschläge wie oben geschrieben doch die schlimmsten Reaktionen sind für mich folgende Sprüche:
Du willst nur immer im Mittelpunkt stehen, willst Du Alles kaputt machen, nerven, hör doch endlich auf damit, hast keine Lußt Dich Anzustrengen aber das muß doch jeder. schiebst immer Deine Krankheit vors Loch, Reiße Dich zusammen dann geht das, verbaust Dir Dein Leben.usw.
Gerade das, was ich auf keinen Fall will ,wird mir Unterstellt. Dann werde ich noch verzweifelter, meine Zustände geraten außer Kontrolle, zu wem kann ich gehen keiner versteht was mit mir los ist. Panik und Anst machen sich breiter und breiter.
Ich suche weitere Möglichkeiten, Ursachen und Lösungen meines Befindens, steige immer tiefer in die Materie ein, nun fühle ich mich bald selbst schon wie ein ein Psychologe, oder Arzt.
Gehe ich dann zum Arzt denkt Er ich will ihm konkurrenz machen, das will ich auf keinen Fall, aber es wird mir unterstellt, das ich mir das Wissen aus lauter Verzweiflung angeeignet habe erkennt hier niemand.
Dann kommen Sprüche wie:
Du weist ja alles besser, usw.
Warum kann man nicht selbst angeeinetes Wissen und Das von dem Menschen den ich um Hilfe bitte gebrauchen, um so eher eine Lösung zu finden?
Von Ärzten, und meiner Umwelt werde ich belächelt, Diagnose, (Sie will sich nicht helfen lassen.)
Ich habe leider nun schon bald 40 Jahre Berufsjubiläum in Sachen Psychosomatik, Depression, Angst, Panik, Helfersyndrom. Co- Abhängigkeit, Narzissmus, Tranzaktionsanalyse, Ich-zustände des Menschens, und vieles vieles mehr.
Die Richtungen wie Esoterik, Naturheilkunde, Spritualität, Hochsensibilität und Neue Medizien, Reiki, Hypnose. Meditationen,Spiegelneuronen bis hin zu Karma
habe ich auch nicht ausgelassen.
Nun könnte der Verdacht wieder Aufkommen, ich will damit Angeben was ich alles gelernt habe und mir einbilde zu wissen aber ihr könnt mir glauben ich würde davon lieber keine Ahnung haben wollen.wenn ich statt dessen ein schmerzfreies Leben haben könnte.
Ich glaube das einzige was mich bis heute am Leben erhalten hat, ist mein Wissensdrang wie ich eine Lösung für mein Problem finden kann. wenn ich den verliere setze ich das mit meiner Selbstaufgabe gleich. Nicht einmal meine Mutter glaubt noch an eine Rettung für mich. Ein Bekannter äußerte sich mir gegenüber mal so, wenn ich immer mit solchen Schmerzen leben müßte, hätte er sich schon längst umgebracht. In den 40 Jahren kam mir bestimmt auch ab und zu der Gedanke, aber ich habe mir immer wieder selbst Hoffnung machen können, mit den Satz.Heute finde ich einen neuen Weg eine andere Lösung so kam es zu meinem Wissen über das ich heute verfüge.
Mein Wunschtraum ist es, das ich nicht nur mir, sondern auch für und mit vielen ähnlich Betroffene einen Weg da raus finden kann.
Heute weiß ich wieso ich das Alles ertragen mußte und glaube auch zu wissen wie ich mir helfen könnte, aber wenn ich das Wie nur Äußere, kommen immer wieder die Sätze, Das muß aus dir selbst kommen, irgendwo finde ich diese Meinung auch nicht verkehrt, aber ich bin schon ein Schritt weiter, denn ich bin auf der Suche nach den Grund, warum Das nicht aus mir selbst kommen kann und was mir fehlt.
Ein Beispiel wenn ich durch einen Unfall beide Beine verloren habe, oder sogar ohne
geboren wurde, kommt auch keiner auf die Idee mir zu Raten, Das muß aus Dir selbst kommen das du Laufen kannst. Es ist klar ersichtlich Beine nicht da wegen... Beinprothese beschafft, Erleichterung. ich fände es eine zusätzliche Quälerei, für den Bertoffenen, dem immer wieder zu sagen. Lenke dich ab, denke nicht drann, dadurch kann er auch nicht wieder laufen, wenn er mal auf Toilette muß und braucht Hilfe, wird ihm gesagt selber Schuld, Das muß aus Dir selbst kommen ich helfe nicht. Aber eine Tablette hab ich, wenn Du die nimmst mußt Du nie wieder Pinkeln.
Deshalb lieber Mr. Froussard
ist es meine Meinung, nicht aufhören zu forschen. sondern Hinterfragen bis man auch die Wurzel des Übels gefunden hat.
Ich hoffe ich habe mich nicht zuweit aus den Fenster gelehnt mit meinem Schreiben und sich niemand direkt oder auch indirekt angegriffen fühlt, sollte es doch der Fall sein möchte ich mich hiermit in aller Form Entschuldigen.
Ich habe zu viele Rechtschreibfehler, gebe sie gern ab.
mfg.Ramona
05.01.2011 17:32 •