App im Playstore
Pfeil rechts
1535

Zitat von Sarahh:
Also ich kenne das mit dem googeln als Zwang genau so! Auch kann man in Momenten des absoluten Angst-Wahn manchmal nix mehr annehmen. Ich denke eine stationäre oder ambulante Therapie wäre da der richtige Absatz!

Na ja, wenn das googeln tatsächlich ein Zwang ist, ebenso im Angst-Wahn keine helfenden Beiträge von Usern mehr angenommen werden, macht es ja dann auch keinen wirklichen Sinn mehr, weitere Beiträge zu verfassen oder sehe ich das falsch? Dann ist wohl das einzig Hilfreiche nur noch eine stationäre bzw. ambulante Therapie. Also dann am besten Beiträge wie die von Ewald Co. einfach ignorieren oder zum 100. Mal dasselbe schreiben?

Zitat von mcadam:
Wieso? Hast Du schlimmste Schmerzen?Erbrichst Du Dich regelmäßig?Ist Dein Blutbild katastrophal?Hat der Arzt im Ultraschall dunkle Flecken mit hoher Echodichte und unregelmäßigen Rändern an Deinem Pankreas entdeckt? Hat er Dich mit hoher Dringlichkeit sofort ins Krankenhaus oder zumindest ins MRT überwiesen? Und umgehend einen Tumor-Marker-Labortest vorgenommen?Wenn Du all diese Fragen mit Ja beantworten kannst, dann besteht womöglich ein Verdacht, dass Deine Symptome in Richtung BSD zeigen.Aber auch dann ist es noch keine Diagnose, sondern eine Möglichkeit.Oder hast Du bloß Appetitlosigkeit, Durchfall und Bauchschmerzen, und die Ärzte finden auch beim zehnten Mal nichts? Denn dann besteht nichtmal ein Verdacht, dass Deine Befürchtungen auch nur im Ansatz Deine selbstgebastelten These unterstützen. Denn sonst würde der Arzt Dich nicht heimschicken, sondern die Prozedur oben durchziehen. Ohne wenn und aber.Ewald! Du hast - nach DEINEM EIGENEN EMPFINDEN - einige wenige SYMPTOME, die auch bei BSD-Entzündung oder bei BSD-Karzinom vorkommen können. Bitte aufpassen, ich wiederhole das Wichtige Wort: - SYMPTOME - Symptome sind noch KEINE KRANKHEIT!Und Deine Symptome können 100 andere Ursachen haben, nicht nur diese eine, die DU DIR WILLKÜRLICH AUSGESUCHT hast und fürchtest. Verstehe das endlich bitte!Wenn z.B. jemand hustet. Dann kann das natürlich Tuberkulose oder Lungenkrebs sein. Das ist es aber nur in 0,001% der Fall. Was haben die anderen 99,999% dann? Richtig! Eine Erkältung oder eine Grippe. So ist es bei Dir auch. Einige Symptome, die Du falsch interpretierst. Überlass die Diagnose Deinem Arzt!
Ich habe Appetit Mangel die Blutwerte sind bis auf leicht erhöhte Leukozyten und leicht erhöhtes crp ganz in Ordnung die Bauchspeicheldrüsenwerte waren in Ordnung leberwerte auch in Ordnung Gelbsucht habe ich auch nicht . Beim Ultraschall sagte er nichts gut ich bin sehr adipös aber in der Internistischen Praxis haben sie ein gutes Ultraschallgerät wenn man nichts sehen würde würden sie ihn nicht machen es machten 2 verschiedene Ärzte Ultraschall innerhalb einer Woche. Die Gewichtsabnahme schadet mir nicht ich hatte 160 Kilo. Woher kennst du dich so gut aus? Trotzdem habe ich Angst. Das googeln lasse ich jetzt wirklich weil ich mir wirklich nur über die Bauchspeicheldrüse Diagnosen zusammen Reime.

A

Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

x 3

Zitat von soleil:
Na ja, wenn das googeln tatsächlich ein Zwang ist, ebenso im Angst-Wahn keine helfenden Beiträge von Usern mehr angenommen werden, macht es ja dann auch keinen wirklichen Sinn mehr, weitere Beiträge zu verfassen oder sehe ich das falsch? Dann ist wohl das einzig Hilfreiche nur noch eine stationäre bzw. ambulante Therapie. Also dann am besten Beiträge wie die von Ewald Co. einfach ignorieren oder zum 100. Mal dasselbe schreiben?

Schön, daß ich offensichtlich nicht alleine mit dieser Meinung bin.
Ignorieren, fertig. Alles andere ist sinnlos.

McAdam woher kennst du dich so gut aus?

Zitat von Acipulbiber:
Schön, daß ich offensichtlich nicht alleine mit dieser Meinung bin.Ignorieren, fertig. Alles andere ist sinnlos.

Nicht nur das,..
Bin ich die einzige, die es völlig Banane findet, dass hier permanent in der dritten Person von einem im Thread Anwesenden und Mitlesenden, gesprochen wird? Andauernd wird die Moralkeule erhoben a la das kleine Kind will es einfach nicht raffen immer im Gruppenton und mit Zeigefinger. Andere User werden dumm angesprochen, weil man die Beiträge inhaltlich nicht verstehen kann und Interpretationen unterstellt, die am Ende nicht mal böse gemeint waren und auch nicht zutreffen.
Der nächste ist gerade mal ein paar Stunden geheilt und posaunt in den höchsten Tönen, wie man doch gleich alles tausend mal besser machen könnte... ich finde es einfach nur perv. hier.
Amen.

Zitat von Ewald:
Ich habe Appetit Mangel die Blutwerte sind bis auf leicht erhöhte Leukozyten und leicht erhöhtes crp ganz in Ordnung die Bauchspeicheldrüsenwerte waren in Ordnung leberwerte auch in Ordnung Gelbsucht habe ich auch nicht . Beim Ultraschall sagte er nichts gut ich bin sehr adipös aber in der Internistischen Praxis haben sie ein gutes Ultraschallgerät wenn man nichts sehen würde würden sie ihn nicht machen es machten 2 verschiedene Ärzte Ultraschall innerhalb einer Woche. Die Gewichtsabnahme schadet mir nicht ich hatte 160 Kilo. Woher kennst du dich so gut aus? Trotzdem habe ich Angst. Das googeln lasse ich jetzt wirklich weil ich mir wirklich nur über die Bauchspeicheldrüse Diagnosen zusammen Reime.

Siehst Du Ewald? Zwei Ärzte. Sonographie und alle relevanten Blutwerte sind OK. Appetitlosigkeit ist kein Leitsymptom, in Deinem Fall ist das psychisch, durch Angst indiziert, das habe ich Dir aber ach schon erklärt. Wie um Himmels Willen kommst Du jetzt darauf, dass Du die von Dir befürchtete Krankheit haben könntest? Nichtmal mit viel Phantasie erkennt man irgendeine medizinische Indikation in diese Richtung!
Also komm runter und begib Dich schnellstens in eine Psychoterapie. Und jetzt bin ich auch mal offen zu Dir, weil es auch mir langsam zu viel wird: Du zeigst offensichtlich schon wahnhafte Züge. Ich will Dir keine Angst machen, aber wenn Du dem nicht zuvorkommst, besteht die Gefahr, dass Deine Ängste in eine Wahnstörung übergehen. Umgangssprachlich redet man dann vom Wahnsinn. Dann hilft eine Psychotherapie nicht mehr, dann hilft nur noch die Psychiatrie. Also beruhige Dich und anstatt um eine weitere körperliche Untersuchung zu bitten, solltest Du Dich Deinem Arzt öffnen und ihn um eine Überweisung in eine stationäre Psychotherapie drängen. Hier KANN Dir niemand mehr helfen. Und auch Dein Arzt kann Dir nicht helfen, außer, dass er Dir zu einem Psychologen verhilft.

Zitat von Ewald:
McAdam woher kennst du dich so gut aus?

Spielt das eine Rolle? Du traust nichtmal Deinen Ärzten, deren Profession es ist zu erkennen ob Du krank bist oder nicht...

herzlichen Dank für deine Ausführungen ich glaube jetzt das es psychisch bedingt ist. Ich bin bereits in Psychotherapie und zwar in einer Verhaltenstherapie. Auf die Krankheit bin ich darauf gekommen wegen der Appetitlosigkeit und der Gewichtsabnahme und der Schweißausbrüche bei kleinsten Anstrengungen.
Ich glaube dir das mit den Wahnvorstellungen ich hoffe es gelingt mit der Psychotherapie, eigener Kraft und der Medikation da etwas rauszukommen . Ich weiß das ich mittlerweile alle Mitglieder im Forum sehr Nerve ich möchte mich hiermit Entschuldigen. Gruß Ewald

Zitat von Ewald:
herzlichen Dank für deine Ausführungen ich glaube jetzt das es psychisch bedingt ist. Ich bin bereits in Psychotherapie und zwar in einer Verhaltenstherapie. Auf die Krankheit bin ich darauf gekommen wegen der Appetitlosigkeit und der Gewichtsabnahme und der Schweißausbrüche bei kleinsten Anstrengungen.Ich glaube dir das mit den Wahnvorstellungen ich hoffe es gelingt mit der Psychotherapie, eigener Kraft und der Medikation da etwas rauszukommen . Ich weiß das ich mittlerweile alle Mitglieder im Forum sehr Nerve ich möchte mich hiermit Entschuldigen. Gruß Ewald

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Du solltest nur Hilfe suchen, Ärzten und Psychotherapeuten vertrauen und Dir bewusst machen, dass Du einige wenige Deiner Unwohlseinsbeschwerden als Symptome einer schweren Krankheit fehlinterpretierst. Gutes Gelingen bei Deiner Therapie!

Herzlichen Dank darf ich dir noch was sagen gerade habe ich eineinhalb Germknödel gegessen vielleicht kommt der Appetit langsam wieder nur auf Fleisch hab ich noch Abneigung ist das schlimm? Entschuldigung wenn ich dich das Frage.

Zitat von Ewald:
Herzlichen Dank darf ich dir noch was sagen gerade habe ich eineinhalb Germknödel gegessen vielleicht kommt der Appetit langsam wieder nur auf Fleisch hab ich noch Abneigung ist das schlimm? Entschuldigung wenn ich dich das Frage.

Tu dir einen Gefallen. Lass die Rückversicherungen.. Die füttern den Zwang.
Halt die Unsicherheit aus.

ich versuche es , echt ist das wirklich so?

Ich bin jetzt hier raus.

Lg

Ok Danke

Zitat von Ewald:

Natürlich ist das schlimm! Du wirst zum Vegetarier! Da solltest Du dringend was dagegen tun!

Mach ich aber ein Vegetarier möchte ich nicht werden

Zitat von Phaedra:
Sorry, das ist doch alles blabla. Wenn du dir wirklich helfen lassen wolltest, würdest du erstens die Antworten hier annehmen, zweitens endlich die Googelei lassen (ich glaub nicht, dass dir jemand eine Waffe am den Kopf hält und dich dazu zwingt, zu googeln) und drittens stationär gehen. Offenbar geht es dir ganz gut mit deiner Hypochondrie. Und Sorry, welche Art von Hilfe hättest du denn hier gern? Du nimmst doch eh nix an und als Antwort auf lange, durchdachte Beiträge kommen immer nur irgendwelche Einzeiler a'la mimimi, ich hab so Angst....

In meiner schlimmen Hypochondrischen Phase wo mich wirklich niemand überzeugen konnte und es richtig wahnhaft wurde... war ich ähnlich wie er....Nichts konnte helfen.... Das ist ganz ganz Schrecklich... Bin froh das es momentan viel viel besser ist.... Ich weiss ja nicht jeder geht mit seiner Hypochondrie anders um... jedoch muss ich hier auch sagen... Es ist ein Ping Pong Spiel. Hin und Her man kommt nicht weiter..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ewald:

Du wiederholst dich ständig.. Wir wissen das mit deinen Blutwerten und du weisst auch das dies aufgrund deiner Ernährung/Gewicht zurückzuführen ist oder allenfalls mini Entzündungen die ich auch habe. Du nimmst gar nichts an. Alles was man schreibt wird in Frage gestellt. Sei mir nicht Böse. Ich kenne diese Angst... Es ist leicht gesagt mach mal was anderes als googeln Du bist da in deinem Wahn.. Ich denke wir können dir nicht helfen... In einem Hypochondrischen Wahn wird das nur schlimmer... Wir sind aktuell keine Hilfe für dich.

Das habe ich schon mitbekommen

Zitat von Ewald:
Das habe ich schon mitbekommen

Wir auch!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore