App im Playstore
Pfeil rechts
1535

Zitat von Ewald:
Das habe ich nur so gesagt ich hänge zu sehr am Leben. Ich hab halt wahnsinnige Angst vor einer unheilbaren Krankheit. Ich würde nicht daran denken aus dem Fenster zu springen das habe ich nur aus der Verzweiflung gesagt.

Ich verstehe deine Verzweiflung. Wenn du jedoch Angst vor Krankheiten hast und dementsprechend auch vor dem Tod.. ist es wirklich speziell das du so einen Spruch bringst. Ich würde aufpassen was du hier so schreibst... Viele User sorgen sich sehr um dich.. Nimm die Ratschläge an und gehe am besten noch Heute in eine Klinik.

@Ewald

Zitat:
Doch ich vertraue ihm schon weil er mich am Freitag schon einweisen wollte ins Bezirksklinikum

Den inhaltlichen Zusammenhang Deines Satzes verstehe ich nicht.

Anhand dessen, was ich beim Querlesen Deiner Aussagen meine verstanden zu haben, versuche ich da mal etwas Klarheit, für Dich und uns rein zu bekommen, auf dass wir Dir ggf. besser Rat geben können.

Berichtige mich bitte, wenn ich etwas falsch verstanden habe bzw. Du eine ganz andere Meinung zu einzelnen Punkten hast als ich.

Meiner Meinung nach hast Du eine Zwangserkrankung i. S. Von Zwangsgedanken. Bei Dir ist es das Thema, Du könntest etwas übersehen bzw. nicht alles für Dich getan haben, falls Du an einer bestimmten Erkrankung leidest.

Bei mir war es damals ein ganz anderes Thema. Aber die Gedankenkreisel waren wohl ähnlich. Dein Unterbewusstsein fühlt sich bedroht und hilflos. Egal was Du bisher gemacht hast (zig unterschiedliche Untersuchungen, goggeln, hier nach Rat fragen, etc.).

Dies hat bisher aber nicht dazu geführt, dass Dein Unterbewusstsein sich hat überzeugen lassen, dass Du gut für Dich gesorgt hast und sich dadurch das Gefühl der Bedrohung/Hilflosigkeit beruhigt hat. Durch Deine Gedankenkreisel stehst Du permanent unter Dauerstress (Alarm/Gefahr-Modus).

Meiner Erfahrung nach bekommst Du Dein System selbst, mit den bisherigen Handlungen, nicht beruhigt. Aber genau dies ist die wichtigste Voraussetzung dafür, dass Du überhaupt dazu fähig sein wirst, sachliche Argumente, etc. anzunehmen. Am besten mit Hilfe eines guten Psychotherapeuten.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem von Dir genannten Arzt, welcher Dir am Freitag eine Überweisung ins Krankenhaus ausstellen wollte, um Deinen Hausarzt handelt!?

Des Weiteren gehe ich davon aus, dass er Dir keine Medikamente, welche Deine Psyche mal bisschen runter fahren lassen würde, verschreibt bzw. dass Du solche Medikamente aktuell nicht nimmst!?

Jetzt zurück kommend auf Deinen Satz, welchen ich nicht verstanden habe.

Weshalb wolltest Du am Freitag nicht ins Krankenhaus gehen? Ich gehe davon aus, dass damit eine Psychiatrische Abteilung gemeint ist!?

Kannst Du es für Dich nicht akzeptieren, dass Du aktuell eine Erkrankung Deiner Psyche hast/haben könntest, welche für das Gefühl Deiner Hilflosigkeit sorgt? Hat es etwas mit Schamgefühl zu tun? Körperliche Erkrankung wäre zu akzeptieren, allerdings keine Psychische?

Würdest Du Dich leichter tun, wenn Du für Dich beschließen würdest, es könnte beides sein. Das kann ich zulassen? In die eine Richtung hab ich jetzt unermüdlich nach Lösungen/Erklärungen gesucht. Jetzt darf auch, parallel von Dir bei der Psyche nach Lösungen gesucht und Schritte, aktiv von Dir in Angriff genommen werden?

Ergänzend zu obiger Frage, weshalb Du am Freitag nicht ins Krankenhaus gegangen bist:

Könntest Du es zulassen, als nächsten Schritt, Dich bei einem niedergelassenen Psychiater vorzustellen? Und ggf. dass dieser Dir seine Sichtweise auf Dein Problem erklärend beschreiben würde?

Und ggf., dass er Dir Medikamente verschreibt, welche dafür sorgen würden, dass da erst mal Druck aus dem Kessel raus kommt und Du mal durchatmen kannst i. S. Von das Gedankenkreiseln mal zu reduzieren und überhaupt mal einen klaren Gedanken fassen zu können?

Falls ja, würde ich an Deiner Stelle meinem Hausarzt anrufen und ihm diesen Vorschlag unterbreiten und ihn bitten, ob er bei einem Psychiater, in Deiner Nähe, anruft um die Dringlichkeit zu erklären und um einen möglichst zeitnahen ambulanten Termin dort für Dich zu vereinbaren. Ggf. über deren offene Sprechstunde.

Ich denke, wenn dadurch Dein gedanklich ständig auf Alarm stehendes System etwas runter gedrosselt werden kann, dann können wir Dir hier auch besser helfen und Du bist selbst mehr aufnahmefähig. Was die Wahrscheinlichkeit stark erhöhen würde, dass Du den Weg der Besserung wirst einschlagen können.

Was denkst Du über die einzelnen, von mir gerade aufgelisteten, Punkte?

A

Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

x 3

Herzlichen Dank für die aufmunternden Worte ich versuche es anzunehmen wenn es mir auch schwer fällt in meiner momentanen Situation. Ich müsste dem Arzt glauben das der Appetit Mangel vom Kopf kommt und das gelingt mir einfach nicht

Mein Gott Ewald es reicht!

Geh endlich in eine Klinik

Als es mir Damals so schlecht ging, gab es zwar auch schon Kliniken, aber das war noch nicht so Bekannt, diese
Krankheit. Es ging mir schlecht. Als aber der Arzt und auch mal andere gesagt haben, das sie die Krankheit,
Angst kennen, war ich beruhigt. Es war eine Angsterkrankung. Ich habe geglaubt, das was der Arzt gesagt hat.
Ewald Du nimmst keine Antworten von uns an und fragst dauernd nach. Wie sollen wir Dir noch helfen., ? Ich bin
am Ende mit meinem Latein und mich macht es auch manchmal wütend. Du leidest, Du schreist um Hilfe, aber Du
nimmst sie nicht an. Statt dessen suchst Du weiter, nach Hilfe. Es könnte Dir schon längst besser gehen, wenn Du
Dich behandeln lassen würdest. Ich wäre Damals auch in eine Klinik gegangen, ich habe mir anderweitige Hilfe
geholt und ich habe gekämpft. Habe nicht mehr gegoogelt, Du machst weiter. Wie soll unsere Hilfe aussehen?
ich kann Dir nicht mehr helfen, ich habe alles geschrieben, was ich weiß. Wenn Du nocheinmal schreibst und ich
glaube nicht, das Du es nur so gesagt hast, das Du aus dem Fenster springen möchtest (was ich Dir auch glaube),
werde ich Deinen Beitrag melden. Du schreist und nimmst keinerlei Hilfe an. Das ist einfach ja was soll ich sagen, es
ist Doof. Tut mir leid, aber ich kann es nicht anders benennen.

Ich denke Edwald ist genau in dieser Situation wo ich auch war. Ich konnte einfach keine Hilfe annehmen und fragte immer wieder die selben Dinge. Jedoch finde ich das dir @Abendschein und @NIEaufgeben und viele andere Users hier sehr viel Hilfe angeboten haben.. Leider kannst du es nicht annehmen. Ich verstehe deine Lage, jedoch verstehe ich auch die Sicht der anderen.... Ich werde ebenfalls künftig deine Beiträge, sofern es um das gleiche Thema handelt nicht beantworten. Ich denke alle hier im Forum haben Ihr bestes gegeben.

Ich wünsche dir alles gute!

Zitat von Abendschein:
Als es mir Damals so schlecht ging, gab es zwar auch schon Kliniken, aber das war noch nicht so Bekannt, dieseKrankheit. Es ging mir schlecht. Als aber der Arzt und auch mal andere gesagt haben, das sie die Krankheit,Angst kennen, war ich beruhigt. Es war eine Angsterkrankung. Ich habe geglaubt, das was der Arzt gesagt hat.Ewald Du nimmst keine Antworten von uns an und fragst dauernd nach. Wie sollen wir Dir noch helfen., ? Ich bin am Ende mit meinem Latein und mich macht es auch manchmal wütend. Du leidest, Du schreist um Hilfe, aber Du nimmst ...
herzlichen Dank für deine Ausführliche Antwort

Zitat von turbino12:
Ich denke Edwald ist genau in dieser Situation wo ich auch war. Ich konnte einfach keine Hilfe annehmen und fragte immer wieder die selben Dinge. Jedoch finde ich das dir @Abendschein und @NIEaufgeben und viele andere Users hier sehr viel Hilfe angeboten haben.. Leider kannst du es nicht annehmen. Ich verstehe deine Lage, jedoch verstehe ich auch die Sicht der anderen.... Ich werde ebenfalls künftig deine Beiträge, sofern es um das gleiche Thema handelt nicht beantworten. Ich denke alle hier im Forum haben Ihr bestes gegeben. Ich wünsche dir alles gute!

Du hast recht ich kann die Hilfe nicht annehmen obwohl ihr mir soviel Hilfe angeboten habt

Zitat von marialola:
Lieber Ewald, ich fühle mit dir, mir geht es stellenweise genau so.Allerdings würde ich nie daran denken aus dem Fenster zu springen, das wäre ja nun absoluterQuatsch. Wir haben Angst vor einer Krankheit, weil wir eben gerade nicht sterben wollen.Aus Angst vorm Tod Selbstmord begehen ist paradox.Ich habe auch gelesen, dass du es nicht so gemeint hast. Alles klar.Ich kenne deine Situation.Ich denke mitunter, die Leute die wirklich krank sind, leiden vielleicht nicht so wie du gerade, weil du total verlassen in dieser Hilflosigkeit bist.Das ist schlimm.Warum kannst du ...
herzlichen Dank für deine Antwort ich hab dir schon geantwortet ich hoffe du konntest es lesen

Ewald! Tue es für Deine Tochter! GEH GLEICH MORGEN FRÜH IN DIE NÄCHSTE PSYCHIATRIE!
Du wirst sehen, man wird Dir dort helfen. Und Du musst nicht dort übernachten, lediglich das weitere Vorgehen abstimmen....

Das hätte ich jetzt auch gesagt. Deine Tochter bekommt doch alles mit! Du lebst es ihr vor und genau deshalb muss du dich ändern sonst guckt sich das deine Tochter ab.

Morgen um 8:15 hab ich einen Termin in der Psychiatrischen Institutsambulanz bei einem Oberarzt er wird mir dann erklären wie es weitergeht . Ich hoffe es wird mir geholfen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und schlaft gut

Ich war heute in der Psychiatrie und bekam ein neues Medikament leider habe ich gerade wieder einen fatalen Fehler gemacht nämlich wieder gegoogelt demnach hätte ich Bauchspeicheldrüsenkrebs bin jetzt total am Ende.Aber ich weiß ihr könnt bzw wollt mir nicht mehr helfen . Werde morgen zum Hausarzt gehen weil die Symptome dazu passen.

Warum kannst du das googeln nicht einfach sein lassen Ewald? Du weisst doch mittlerweile, dass nix gutes dabei rauskommt. Ich verstehe das einfach nicht.

Du sollst dich einweisen lassen.
Und Google ist eh der letzte.....
Bei einer Angstörung und wenn es.
So wäre man kann es nicht ändern aber.
In deinen fall brauchst du hilfe um das.
Wieder besser in denn griff zukriegen.
Heute Krebs morgen Lunge Google.
Ist doch immer das selbe und ist.
Nicht empfehlenswert Ewald ich.
Weiß nicht was ich noch schreiben kann.
Pack es endlich an und wenn du es nicht.
Für dich machst mach es für deine.
Tochter es wird jetzt endlich zeit.
Und nicht heute oder morgen sondern.
Jetzt sofort.

Lg

Dankeschön für deine Antwort aber erst muss das Knie operiert werden. Ich hab aber nächste Woche nochmal einen Termin beim Nervenarzt da gehts um das weitere Procedere
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ewald:
Ich war heute in der Psychiatrie und bekam ein neues Medikament leider habe ich gerade wieder einen fatalen Fehler gemacht nämlich wieder gegoogelt demnach hätte ich Bauchspeicheldrüsenkrebs bin jetzt total am Ende.Aber ich weiß ihr könnt bzw wollt mir nicht mehr helfen . Werde morgen zum Hausarzt gehen weil die Symptome dazu passen.

Wieso? Hast Du schlimmste Schmerzen?
Erbrichst Du Dich regelmäßig?
Ist Dein Blutbild katastrophal?
Hat der Arzt im Ultraschall dunkle Flecken mit hoher Echodichte und unregelmäßigen Rändern an Deinem Pankreas entdeckt? Hat er Dich mit hoher Dringlichkeit sofort ins Krankenhaus oder zumindest ins MRT überwiesen? Und umgehend einen Tumor-Marker-Labortest vorgenommen?
Wenn Du all diese Fragen mit Ja beantworten kannst, dann besteht womöglich ein Verdacht, dass Deine Symptome in Richtung BSD zeigen.
Aber auch dann ist es noch keine Diagnose, sondern eine Möglichkeit.

Oder hast Du bloß Appetitlosigkeit, Durchfall und Bauchschmerzen, und die Ärzte finden auch beim zehnten Mal nichts? Denn dann besteht nichtmal ein Verdacht, dass Deine Befürchtungen auch nur im Ansatz Deine selbstgebastelten These unterstützen. Denn sonst würde der Arzt Dich nicht heimschicken, sondern die Prozedur oben durchziehen. Ohne wenn und aber.

Ewald! Du hast - nach DEINEM EIGENEN EMPFINDEN - einige wenige SYMPTOME, die auch bei BSD-Entzündung oder bei BSD-Karzinom vorkommen können.
Bitte aufpassen, ich wiederhole das Wichtige Wort: - SYMPTOME -
Symptome sind noch KEINE KRANKHEIT!
Und Deine Symptome können 100 andere Ursachen haben, nicht nur diese eine, die DU DIR WILLKÜRLICH AUSGESUCHT hast und fürchtest. Verstehe das endlich bitte!

Wenn z.B. jemand hustet. Dann kann das natürlich Tuberkulose oder Lungenkrebs sein. Das ist es aber nur in 0,001% der Fall. Was haben die anderen 99,999% dann? Richtig! Eine Erkältung oder eine Grippe.

So ist es bei Dir auch. Einige Symptome, die Du falsch interpretierst. Überlass die Diagnose Deinem Arzt!

Sorry, das ist doch alles blabla. Wenn du dir wirklich helfen lassen wolltest, würdest du erstens die Antworten hier annehmen, zweitens endlich die Googelei lassen (ich glaub nicht, dass dir jemand eine Waffe am den Kopf hält und dich dazu zwingt, zu googeln) und drittens stationär gehen. Offenbar geht es dir ganz gut mit deiner Hypochondrie. Und Sorry, welche Art von Hilfe hättest du denn hier gern? Du nimmst doch eh nix an und als Antwort auf lange, durchdachte Beiträge kommen immer nur irgendwelche Einzeiler a'la mimimi, ich hab so Angst....

Zitat von Phaedra:
Sorry, das ist doch alles blabla. Wenn du dir wirklich helfen lassen wolltest, würdest du erstens die Antworten hier annehmen, zweitens endlich die Googelei lassen (ich glaub nicht, dass dir jemand eine Waffe am den Kopf hält und dich dazu zwingt, zu googeln) und drittens stationär gehen. Offenbar geht es dir ganz gut mit deiner Hypochondrie. Und Sorry, welche Art von Hilfe hättest du denn hier gern? Du nimmst doch eh nix an und als Antwort auf lange, durchdachte Beiträge kommen immer nur irgendwelche Einzeiler a'la mimimi, ich hab so Angst....

Also ich kenne das mit dem googeln als Zwang genau so! Auch kann man in Momenten des absoluten Angst-Wahn manchmal nix mehr annehmen. Ich denke eine stationäre oder ambulante Therapie wäre da der richtige Absatz!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore