App im Playstore
Pfeil rechts
1535

@Abendschein
Was hat dir aus dieser misslichen Lage geholfen ?

LG

Mir geht es soweit immer noch Super.. Dad einzige was ich zu meiner Krankheitsangst noch habe ist die Angst das ich meine Eltern verlieren werde... Klar Stirbt man irgendwan aber ich habe einfach diese innerliche Angst... Ich will das meinen Eltern nichts passiert und Sie auch nicht Krank werden... Kennt das jemand?

A

Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

x 3

Zitat von turbino12:
Mir geht es soweit immer noch Super.. Dad einzige was ich zu meiner Krankheitsangst noch habe ist die Angst das ich meine Eltern verlieren werde... Klar Stirbt man irgendwan aber ich habe einfach diese innerliche Angst... Ich will das meinen Eltern nichts passiert und Sie auch nicht Krank werden... Kennt das jemand?

Niemand möchte Menschen verlieren.
Kenne das.
Aber lebe bis dahin!
Kennst du das Buch am Rande des Kaffees?
Glaube das hieß so.
Sehr gutes Buch.
Lese das mal.

Zitat von Lara1204:
Niemand möchte Menschen verlieren. Kenne das. Aber lebe bis dahin! Kennst du das Buch am Rande des Kaffees? Glaube das hieß so. Sehr gutes Buch. Lese das mal.

Vielen Dank. Werde ich mal googeln.. eventuell finde icb dazu was Gruss Turbino

Lieber @turbino12 erstmal möchte ich dir sagen das es mich sehr freut das du gerade eine so gute Phase durchlebst...aber bitte Ruhe dich nicht darauf aus,es wird wieder schlimme Momente geben wo es dir schlecht geht. ..also bitte kümmere dich um einen Therapieplatz das ist ganz wichtig...und wenn solche schlechten Phasen wieder kommen,dann bewerte sie nicht negativ...sie gehören einfach mit dazu....
Geniesse jeden guten Moment,den diese Momente geben dir die kraft um die schlechten zu packen.....

Ich drücke dir die Daumen das es dir so lange wie möglich gut geht....

Hallo!
Habe mich lange nicht mehr gemeldet!
Es ging mir einige Monate recht gut!
Therapie hat gut geholfen!
Doch seid einigen Tagen, habe ich wieder so ein stechen unter der linken letzten Rippe! Aber direkt auf der Seite! Dann auch ab und zu ein ziehen im Unterbauch!
Steigere mich da wieder voll rein, sodas ich jede kleinste Veränderung im Körper spüre!
Der Gedanke, diesmal ist es anders und bestimmt was schlimmes!
Vielleicht ist es auch so, weil meine Schwester kurz vor Silvester mit einer Blinddarmentzüng ins Krankenhaus gekommen ist und ihr bei der OP der Dünndarm angeschnitten wurde!
Ergebnis 15cm weniger Darm und diverse OP, weil nur gefuscht wurde!
Dann ist von meinem Sohn ein Patient an Krebs gestorben und das war fürchterlich!
Das alles triggert mich wohl sehr an!
Ich hoffe das ich es schaffe da irgendwie wieder raus zu kommen und das es auch diesmal nichts schlimmes ist!

Mich hat es gerade wieder voll mit der Angst ich denke trotz Untersuchung nur noch an Krebs einfach furchtbar diese Todesangst ich wiederhole mich dauernd. Ich komm nicht weg

Zitat von NIEaufgeben:
Lieber @turbino12 erstmal möchte ich dir sagen das es mich sehr freut das du gerade eine so gute Phase durchlebst...aber bitte Ruhe dich nicht darauf aus,es wird wieder schlimme Momente geben wo es dir schlecht geht. ..also bitte kümmere dich um einen Therapieplatz das ist ganz wichtig...und wenn solche schlechten Phasen wieder kommen,dann bewerte sie nicht negativ...sie gehören einfach mit dazu....Geniesse jeden guten Moment,den diese Momente geben dir die kraft um die schlechten zu packen.....Ich drücke dir die Daumen das es dir so lange wie möglich gut geht....

Liebe @NIEaufgeben
Vielen Lieben Dank für deine Nachricht.Ich hoffe dir geht es auch gut? Betreffend Therapieplatz gebe ich dir vollkommen Recht. Dieser werde ich diese Woche noch Organisieren bzw. habe ich in Zürich einen Termin. Es ist wirklich so... ich sollte mich nicht darauf ausruhen.. denn dies habe ich bereits schon mehrmals gemacht und es gab leider weitere Rückfälle. Ich denke auch das es sehr wichtig ist, wenn ich eine Therapie mache, damit ich auch in meinen guten Phasen Unterstützung bekomme und lerne meinen Körper anders wahrzunehmen. Deine Einstellung finde ich Super und werde diese auch so übernehmen.
Gruss Turbino

Zitat von Ewald:
Mich hat es gerade wieder voll mit der Angst ich denke trotz Untersuchung nur noch an Krebs einfach furchtbar diese Todesangst ich wiederhole mich dauernd. Ich komm nicht weg

Ewald, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fehlt Dir nichts, bzw. Du bist nicht unheilbar krank.
Aber Du bzw. Deine Vorstellungskraft steckt in einer Dauerschleife. Also gut, spiele es durch.
Setz dich hin und konzentriere dich. Und stell Dir bildlich und ganz genau vor, dass Du die Krankheit tatsächlich haben würdest, wovor Du gerade Angst hast.
Und dann schreib Dir all das von der Seele, wie Du Dir die nächsten Wochen und Monate vorstellst, mit dieser Krankheit. Was würde alles passieren? Was müsstest Du alles durchmachen? Was wäre das schlimmste daran? Und was würdest Du noch unbedingt erledigen wollen, bevor es zu Ende geht?
Und wenn Du all Deine Ängste aufgeschrieben hast, dann denk darüber nach. Was würdest Du HEUTE anderes machen, wenn Du wüsstest, dass das tatsächlich so kommt?

Ich hab Angst davor da bekomme ich gleich noch mehr Angst

Zitat von Ewald:
Ich hab Angst davor da bekomme ich gleich noch mehr Angst

Das nennt sich sowas wie Angstkonfrontation.
Vielen hilft das, denn wenn man das schlimmst- Vorstellbare durchspielt, verliert es an Bedrohungspotential.
Das ist so, wie wenn Du denkst, ein Monster sei unter dem Bett. Erst wenn Du unter das Bett schaust, erkennst Du, dass es nur eine Katze ist.

Ok aber ich traue mich trotzdem nicht vor lauter Angst aber ich verstehe was du meinst. Ich bin am verzweifeln.

Es ist grad nicht mehr aushaltbar könnte aus dem Fenster springen leider hab ich wieder gegoogelt

Dann geniesse doch einfach deinen letzten Tag Ewald....

Geh zum Arzt und lass Dich in eine psychosomatische Klinik einweisen.
Es ist nicht normal dass man solche Angst vor einer Erkrankung hat, daass man aus dem Fenster springen möchte, besonders weil es nicht die geringsten Anhaltspunkte für eine Krebserkrankung gibt.

Ich hoffe dass es nur so dahingesagt ist mit dem Fenster, sonst werde ich das der Moderation melden.

Zitat von Angor:
Geh zum Arzt und lass Dich in eine psychosomatische Klinik einweisen.Es ist nicht normal dass man solche Angst vor einer Erkrankung hat, daass man aus dem Fenster springen möchte, besonders weil es nicht die geringsten Anhaltspunkte für eine Krebserkrankung gibt.Ich hoffe dass es nur so dahingesagt ist mit dem Fenster, sonst werde ich das der Moderation melden.

Es ist leider nicht das erste mal das er solche Sachen schreibt...und sein Arzt wollte ihn bereits letzten Freitag einweisen,aber Ewald wollte nicht.

Zitat von NIEaufgeben:
Es ist leider nicht das erste mal das er solche Sachen schreibt...und sein Arzt wollte ihn bereits letzten Freitag einweisen,aber Ewald wollte nicht.

Wenn er nicht will, dann muss er halt in Angst und Schrecken leben.Wer die Möglichkeit ablehnt, dass ihm geholfen wird, muss dann eben die Konsequenzen tragen.
Da endet dann auch irgendwann mein Mitgefühl.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Geh zum Arzt und lass Dich in eine psychosomatische Klinik einweisen.Es ist nicht normal dass man solche Angst vor einer Erkrankung hat, daass man aus dem Fenster springen möchte, besonders weil es nicht die geringsten Anhaltspunkte für eine Krebserkrankung gibt.Ich hoffe dass es nur so dahingesagt ist mit dem Fenster, sonst werde ich das der Moderation melden.

Das habe ich nur so gesagt ich hänge zu sehr am Leben. Ich hab halt wahnsinnige Angst vor einer unheilbaren Krankheit. Ich würde nicht daran denken aus dem Fenster zu springen das habe ich nur aus der Verzweiflung gesagt.

Zitat von Ewald:
Das habe ich nur so gesagt ich hänge zu sehr am Leben. Ich hab halt wahnsinnige Angst vor einer unheilbaren Krankheit. Ich würde nicht daran denken aus dem Fenster zu springen das habe ich nur aus der Verzweiflung gesagt.

Dann wird es jetzt zeit Ewald nicht.
Morgen oder übermorgen sondern.
Jetzt gehst du bitte in die klinik.
Dann muss das knie halt warten.
Es geht nicht anders das merkst du ja.
Selbst hol dir bitte jetzt hilfe.

Lg

Lieber Ewald, ich fühle mit dir, mir geht es stellenweise genau so.
Allerdings würde ich nie daran denken aus dem Fenster zu springen, das wäre ja nun absoluter
Quatsch. Wir haben Angst vor einer Krankheit, weil wir eben gerade nicht sterben wollen.
Aus Angst vorm Tod Selbstmord begehen ist paradox.
Ich habe auch gelesen, dass du es nicht so gemeint hast. Alles klar.
Ich kenne deine Situation.
Ich denke mitunter, die Leute die wirklich krank sind, leiden vielleicht nicht so wie du gerade, weil du total verlassen in dieser Hilflosigkeit bist.
Das ist schlimm.
Warum kannst du den Ärzten nicht glauben?
Mehrere davon können sich nicht täuschen und wenn sie nur einen begründeten Verdacht hätten,
würden sie handeln, weil sie sonst schwer belangt werden können.
So blöd sind die doch nicht.
Sieh es bitte einmal umgekehrt:
Es gibt genug Beispiele in der Medizin, wo einem Gesunden irrtümlich gesagt wurde, er sei krank und der wurde dann krank.
Es gibt umgekehrt Beispiele, wo eine positive Aussage, und sei es von einem sogenannten Wahrsager, einen Kranken auf den Weg der Genesung brachte.
Es gab mal einen Mann, der war wirklich krank und erhielt ein ganz neues Medikament.
Das wirkte und er wurde gesund.
Dann las er einen Artikel, dass das neue Medikament wirkungslos sei.
Sofort wurde der Mann wieder krank.
Viel später kam heraus, dass der Artikel Blödsinn war und das Medikament hochwirksam.
Ich weiß aber nicht, ob der Mann da noch lebte.
Es gibt sehr viele solche Berichte.
Du aber hast die ärztliche Bestätigung, dass du die gefürchtete Krankheit nicht hast.
Nicht Nicht Nicht und nochmal Nicht.
Lass das auf dich wirken.
Lass diese Gewissheit die Führung übernehmen.
So und dann lenke dich mit den schönen Dingen des Lebens ab.
Und warte ab.
Du bist auch in einem Jahr noch auf dieser Welt.
Wetten?
Und das ist dann der Beweis.
Ich kann klug reden, bei anderen, mir geht es auch oft mal ganz schlecht.
Bitte blicke jetzt in das Licht, nicht immer in den selbstgemachten Abgrund.
Such dir Hilfe.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore