App im Playstore
Pfeil rechts
1535

Zitat von Abendschein:
Das hast Du doch irgendwo gelesen

...Das entsprechende Krankheitsbild wurde früher als Hypochondrie bezeichnet, wird aber heutzutage entsprechend der Internationalen Klassifikation der Krankheiten (ICD-10) unter F45.2 als Hypochondrische Störung definiert. Im amerikanischen Klassifikationssystem DSM-5, das seit Mai 2013 Gültigkeit besitzt, wurde die hypochondrische Störung durch die Diagnosen Somatic Symptom Disorder (dt.: Körpersymptomstörung) und Illness Anxiety Disorder (dt.: Krankheitsangststörung) ersetzt. Diese beiden Diagnosen berücksichtigen, dass es zwei bisweilen unabhängig voneinander auftretende Seiten hypochondrischer Symptomatik gibt, namentlich medizinisch unerklärliche Symptome (somatoforme Komponente) und Krankheitsangst (Angstkomponente).[4] bei Wikipedia unter Hpochondrie.
Deine Posts sind also dazu da dich hypochondrisch aufzuregen ?

Zitat von ciumanHanuman:
...Das entsprechende Krankheitsbild wurde früher als Hypochondrie bezeichnet, wird aber heutzutage entsprechend der Internationalen Klassifikation der Krankheiten (ICD-10) unter F45.2 als Hypochondrische Störung definiert. Im amerikanischen Klassifikationssystem DSM-5, das seit Mai 2013 Gültigkeit besitzt, wurde die hypochondrische Störung durch die Diagnosen Somatic Symptom Disorder (dt.: Körpersymptomstörung) und Illness Anxiety Disorder (dt.: Krankheitsangststörung) ersetzt. Diese beiden Diagnosen berücksichtigen, dass es zwei bisweilen unabhängig voneinander auftretende Seiten hypochondrischer Symptomatik gibt, namentlich medizinisch unerklärliche Symptome (somatoforme Komponente) und Krankheitsangst (Angstkomponente).[4] bei Wikipedia unter Hpochondrie. Deine Posts sind also dazu da dich hypochondrisch aufzuregen ?

Vielen Dank das du unser Krankheitsbild nochmals erläutert hast.. Jetzt weiss ich endlich was ich habe.... Jahre lang auf der Suche und jetzt endlich... Ich leide unter Hypochondrie

A

Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

x 3

Zitat von turbino12:
Zielführend noch Sinnvoll

Welche Posts unter einem Thread Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps hältst Du denn für sinnvoll und zielführend? Verstehe die Aufregung gar nicht. Du mußt Dir doch nicht hypochondrisch einbilden, dass gerade Du mit meinem Post gemeint warst. Weich doch mit Deiner Begrifflichkeit einfach zu Körpersymptomstörung oder Krankheitsangststörung aus, dann bist Du doch richtig krank, wenn der Arzt dies bei Dir diagnostiziert. Wenn Du allerdings weiter beim Begriff Hypochondrie verweilen willst, ist das doch dann Selbstdiagnose einer Krankheit die seit 2013 im entsprechenden amerikanischen Klassifikationssystem nicht mehr existiert und für die auch schon deutsche Begriffe gefunden sind.
Im Übrigen scheint jede/r das aus meinen Posts heraus lesen zu müssen was er/sie braucht. Wirklich nicht mein B..

Boha... Ich gehe schaukeln...

@ciumanHanuman also ich leide an der F45.2 Hypochondrischen Störung...
Ich bin als schwerkrank diagnostiziert worden und bin aufgrund meiner HYPOCHONDRISCHEN STÖRUNG sogar berentet worden...

Schon komisch...ich bekomme Rente für eine Krankheit die es gar nicht gibt ...

Toll zu wissen...
Wahrscheinlich sind alle Ärzte,Psychiater und Kliniken wahnsinnig geworden mir das zu genehmigen...

Du hast echt ein grosses Problem..da würde ich mal dran arbeiten....

Ach herrhe, herrjemine!

Was hier gerade aufgedeckt wurde bedeutet ja dann gleichzeitig auch, dass da einige Sachbearbeiter der Rentenversicherungsträger laute Schläge in ihren Personalakten hören werden, hunderte von Briefen zwischen ihnen und deren Versicherungen für deren Dienst- und Amtshaftpflicht hin und her und her und hin geschickt werden, sobald die dortige Innenrevision davon Wind bekommt.

Gleichzeitig haben dann ja im gesamten Bundesgebiet massenweise Ärzte off-label-use Medikamente rezeptiert, ohne es kenntlich zu machen. Da stehen dann ja hunderte von Verfahren bei den kassenärztlichen Vereinigungen wegen Entziehungen der Zulassungen an sowie bei den Ärztekammern entsprechende Verfahren der Aberkennung von hunderten, ach was schreibe ich, von tausenden von Aberkennungen von Approbationen.

Ich bekomm da grad Schnappatmung, ob der apokalytischen Ausmaße, welche ich grad vor Augen habe.

Jetzt weiß ichs...der Begriff Hypöchondrie ist eingebildet!

Man sollte diesen Bergriff überall löschen, dennn es gibt ja keine Hypochondrie...alles falsch...Google ist falsch...alle Ärzte liegen falsch...Bücher falsch...es wird falsch gelehrt an Unis..und und und

Und das schlimmste ist ja, dass man überall auf diese nicht existierende Erkrankung stösst, besonders wenn man googelt.

Ich fordere alle Bücher zu verbrennen und das Abschalten des Internets und die psychische Gesundheit dieser Menschen ist gerettet!

Zitat von Angor:
Jetzt weiß ichs...der Begriff Hypöchondrie ist eingebildet! Man sollte diesen Bergriff überall löschen, dennn es gibt ja keine Hypochondrie...alles falsch...Google ist falsch...alle Ärzte liegen falsch...Bücher falsch...es wird falsch gelehrt an Unis..und und und Und das schlimmste ist ja, dass man überall auf diese nicht existierende Erkrankung stösst, besonders wenn man googelt.Ich fordere alle Bücher zu verbrennen und das Abschalten des Internets und die psychische Gesundheit dieser Menschen ist gerettet!

Jaaaaaaaaaaaaaaa
Und schon bin ich gesund...
Das ging jetzt aber fix....
Vielen dank

Ich bin dann auch für immer geheilt ,lach

Zitat von Tässchen:
Ich bin dann auch für immer geheilt ,lach

Wieso warst du krank?
Deine Erkrankung gibt es ja gar nicht!
Also bitte ja
Hahahahahahaha

Zitat von NIEaufgeben:
Wieso warst du krank?Deine Erkrankung gibt es ja gar nicht!Also bitte jaHahahahahahaha

Ja genau ,lach ,ich habe es mir seit gestern Abend eingebildet das ich was schlimmes haben könnte und meine Gedanken in denen ich gefangen war waren auch nur eingebildet ....

Also bitte ich das die Kategorie Hypochondrie hier im forum gelöscht wird

Denn das gibt es ja gar nicht..
Und wir alle bilden es uns nur ein an der Hypochondrie zu leiden denn das gibt es nicht

Zitat von Lara1204:
Boha... Ich gehe schaukeln...

Ich komme mit liebe @Lara1204

Der Appetit Mangel hält an ich bekomm es wirklich mit einer enormen Angst zu tun

Nee,nicht muskelzucken.
Kurz zittern...
Und Schwächegefühl

Ein Hypochonder ist jemand, der glaubt, dass er Hypochonder sein könnte, obgleich es die Hypochondrie gar nicht gibt. Da es aber die Hypochondrie nicht gibt, kann es auch keine Hypochonder geben. Folglich gibt es auch unseren Hypochonder nicht. Also Vorsicht: jeder der meint, ein Hypochonder zu sein, den gibt es nicht!

Zitat von Ewald:
Der Appetit Mangel hält an ich bekomm es wirklich mit einer enormen Angst zu tun

Ich Google auch wieder ständig und reime mir die Diagnosen zusammen angefangen von Bauchspeicheldrüsenkrebs bis Magenkrebs einfach furchtbar. Obwohl bei anfangs 160kilo jedes Kilo wo weg ist viel wert ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ewald:
Ich Google auch wieder ständig und reime mir die Diagnosen zusammen angefangen von Bauchspeicheldrüsenkrebs bis Magenkrebs einfach furchtbar. Obwohl bei anfangs 160kilo jedes Kilo wo weg ist viel wert ist

Was möchtest du von uns hören?

Ob jemand mit sowas Erfahrung hat

Zitat von Ewald:
Ob jemand mit sowas Erfahrung hat

Das hast du die letzten Wochen schon gefragt. Musst mal alles durch lesen!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore