Zitat von ciumanHanuman:Meines Erachtens ist es nicht egal welcher Begriff für eine selbstdiagnostizierte Krankheit verwendet wird, wenn die Medizinische Sprache den Begriff nicht als Krankheit anerkennt. Ich will mit meinem Post bezwecken, dass jede/r der das Wort Krankheit und Krankheit haben benutzt, sich daüber im Klaren werden kann, was das für den/diejenige/n denn genau bedeuten soll oder sollte. Im Falle des Threadtitels Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps bedeutet das z.B., dass sich hier Leute austauschen, die keine Krankheit haben können, sondern sich eine einbilden, eben Hypochonder (Diesen Begriff gibt es in der medizinischen Sprache schon gar nicht, weil wenn es eine Krankheit wäre, diese Personen als Patienten zu bezeichnen wären, wenn Sie in medizinische Behandlung einwilligen oder als Kranke, wenn denn deren Symptome eine eindeutige Diagnose Hypochondrie ergeben hätte). Diese Erkenntnis kann für jede/n erst einmal eine Erkenntnis oder Einsicht beinhalten, die er/sie bisher nicht hatte. Und Einsicht ist nun einmal der erste Schritt zur Besserung. Alle meine Posts haben diese Absicht meine Ansichten mitzuteilen, um vielleicht Einsichten oder Erkenntnisse zu gewinnen. Welche Absichten haben denn Deine Posts?.
Ich hatte Dich um etwas gebeten, habe weder den Link, noch eine Antwort von Dir bekommen.
Welche Erkenntnisse möchtest Du denn für
Dich gewinnen? Ob jemand Deine Beiträge versteht?
Was hast Du gegen den Begriff Hypochondrie? Die Betroffenen haben ja Symptome, woher sollen sie wissen, ob sie eingebildet oder echt sind? Ist doch klar dass sie erst mal nachfragen und nach Erklärungen suchen.
Aber ok, vielleicht müssen sie ja nur mal kalt duschen
Weisst Du wie lange es gedauert hat, bis ich wegen meiner Angststörung gezielt ärztliche Hilfe gesucht habe? Ich habe früher immer gedacht, ich müsste allein damit fertig werden, dass es nur mir so geht damals konnte man sich ja noch nicht austauschen wie heute.
Und wenn ich dann wirklich mal los ging weil es nicht mehr auszuhalten war hiess es vegetative Dystonie.
16.02.2020 20:16 •
x 4 #802