App im Playstore
Pfeil rechts
1535

Zitat von turbino12:
Ich finde es einfach Schlimm das er uns allen unterstellt, dass unsere Beschwerden sozusagen nicht existieren und auch die Hypochondrie an sich nicht Existiert... Ich meinte jeder hier JEDER User hat ein Recht auf Hilfe in diesem Forum, aber so hilft man bestimmt nicht weiter. Ich denke er hat selbst keine Hypochondrie oder sonstige Störung.. Ich frage mich was er dann hier macht... andere User verunsichern... ?

Vielleicht hat er Angst vor Hypochondern

Zitat von ciumanHanuman:
Meines Erachtens ist es nicht egal welcher Begriff für eine selbstdiagnostizierte Krankheit verwendet wird, wenn die Medizinische Sprache den Begriff nicht als Krankheit anerkennt. Ich will mit meinem Post bezwecken, dass jede/r der das Wort Krankheit und Krankheit haben benutzt, sich daüber im Klaren werden kann, was das für den/diejenige/n denn genau bedeuten soll oder sollte. Im Falle des Threadtitels Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps bedeutet das z.B., dass sich hier Leute austauschen, die keine Krankheit haben können, sondern sich eine einbilden, eben Hypochonder (Diesen Begriff gibt es in der medizinischen Sprache schon gar nicht, weil wenn es eine Krankheit wäre, diese Personen als Patienten zu bezeichnen wären, wenn Sie in medizinische Behandlung einwilligen oder als Kranke, wenn denn deren Symptome eine eindeutige Diagnose Hypochondrie ergeben hätte). Diese Erkenntnis kann für jede/n erst einmal eine Erkenntnis oder Einsicht beinhalten, die er/sie bisher nicht hatte. Und Einsicht ist nun einmal der erste Schritt zur Besserung. Alle meine Posts haben diese Absicht meine Ansichten mitzuteilen, um vielleicht Einsichten oder Erkenntnisse zu gewinnen. Welche Absichten haben denn Deine Posts?.

Ich hatte Dich um etwas gebeten, habe weder den Link, noch eine Antwort von Dir bekommen.

Welche Erkenntnisse möchtest Du denn für Dich gewinnen? Ob jemand Deine Beiträge versteht?
Was hast Du gegen den Begriff Hypochondrie? Die Betroffenen haben ja Symptome, woher sollen sie wissen, ob sie eingebildet oder echt sind? Ist doch klar dass sie erst mal nachfragen und nach Erklärungen suchen.
Aber ok, vielleicht müssen sie ja nur mal kalt duschen

Weisst Du wie lange es gedauert hat, bis ich wegen meiner Angststörung gezielt ärztliche Hilfe gesucht habe? Ich habe früher immer gedacht, ich müsste allein damit fertig werden, dass es nur mir so geht damals konnte man sich ja noch nicht austauschen wie heute.

Und wenn ich dann wirklich mal los ging weil es nicht mehr auszuhalten war hiess es vegetative Dystonie.

A

Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

x 3

Neee, er wird bestimmt bald ein Buch raus bringen. Klingt mir alles nach ein Autor.. Zumindest stimmt definitiv was nicht mit ihm.

Zitat von turbino12:
Ich finde es einfach Schlimm das er uns allen unterstellt, dass unsere Beschwerden sozusagen nicht existieren und auch die Hypochondrie an sich nicht Existiert... Ich meinte jeder hier JEDER User hat ein Recht auf Hilfe in diesem Forum, aber so hilft man bestimmt nicht weiter. Ich denke er hat selbst keine Hypochondrie oder sonstige Störung.. Ich frage mich was er dann hier macht... andere User verunsichern... ?

Vielleicht leidet er selbst darunter und kann sich nicht anders ausdrücken. Kann ja sein. Denn wer keine Ahnung hat, sollte es lassen zu schreiben., Ich leide zwar nicht an Hypochondrie, aber ich glaube die Angst und Panik Attacken waren oder sind ja fast dasselbe, also miteinander verwandt. Ich hatte sie 40 Jahre und mir kann er nichts vormachen. Sie waren ja da. Ich wurde von den Ärzten schon sehr ernst genommen. Habe nie erlebt, das auch nur einer sich darüber lustig gemacht hat.

Zitat von turbino12:

Vielleicht leidet er selbst darunter und kann sich nicht anders ausdrücken. Kann ja sein. Denn wer keine Ahnung hat, sollte es lassen zu schreiben., Ich leide zwar nicht an Hypochondrie, aber ich glaube die Angst und Panik Attacken waren oder sind ja fast dasselbe, also miteinander verwandt. Ich hatte sie 40 Jahre und mir kann er nichts vormachen. Sie waren ja da. Ich wurde von den Ärzten schon sehr ernst genommen. Habe nie erlebt, das auch nur einer sich darüber lustig gemacht hat.

Zitat von Lara1204:
Neee, er wird bestimmt bald ein Buch raus bringen. Klingt mir alles nach ein Autor.. Zumindest stimmt definitiv was nicht mit ihm.

Ja und um herauszufinden was los ist, brauche ich diesen Beitrag, den er angeblich geschrieben hat, aber ich bekomme ja keine Antwort von ihm.

Zitat von Abendschein:

Das könnte gut möglich sein... Da können wir jetzt wirklich nur Spekulieren... Wenn er selbst der Meinung ist, dass es Hypochondrie nicht gibt... Frage ich mich einfach was er hier genau macht? Was ist seine Mission? Ein Gleichgesinnter will er ja offenbar nicht sein..

Zitat von Angor:
Ja und um herauszufinden was los ist, brauche ich diesen Beitrag, den er angeblich geschrieben hat, aber ich bekomme ja keine Antwort von ihm.

Wo oder was soll das den nfür ein Beitrag sein, liebe @Angor ? Wir können ja mal suchen gehen!?

Zitat von turbino12:
Frage ich mich einfach was er hier genau macht? Was ist seine Mission? Ein Gleichgesinnter will er ja offenbar nicht sein..

Naja, im Jammerthread ist er ja abgeblitzt mit seinen unverständlichen Texten.
Zitat von Abendschein:
Wo oder was soll das den nfür ein Beitrag sein, liebe @Angor ? Wir können ja mal suchen gehen!?

angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957-7270.html#p1839775
Andere User konnten den Ursprungsbeitrag auch nicht finden.

Zitat von Angor:
Naja, im Jammerthread ist er ja abgeblitzt mit seinen unverständlichen Texten.

Also um Ehrlich zu sein... ist das einzige was lästig ist... die vielen Seiten die in diesem Thread entstehen wo er Seitenweise endlose Texte schreibt.. Ich will nicht Respektlos sein... Ich lese mir das auch nicht wirklich durch weil ich es einfach nicht verstehe - Eventuell bin ich einfach nicht so Intelligent

@Angor Edit: Jetzt bin ich beruihgt das ich nicht der einzige bin der das nicht versteht.

Köstlich.

Zitat von turbino12:
Also um Ehrlich zu sein... ist das einzige was lästig ist... die vielen Seiten die in diesem Thread entstehen wo er Seitenweise endlose Texte schreibt.. Ich will nicht Respektlos sein... Ich lese mir das auch nicht wirklich durch weil ich es einfach nicht verstehe - Eventuell bin ich einfach nicht so Intelligent @Angor Edit: Jetzt bin ich beruihgt das ich nicht der einzige bin der das nicht versteht.

Ich verstehe es auch nicht, obwohl ich es ganz genau lese.

Zitat von Abendschein:
Ich verstehe es auch nicht, obwohl ich es ganz genau lese.

Du machst dir wenigstens noch die Mühe und willst es auch verstehen.... Ich habe einen Beitrag gelesen und habe direkt gewusst das ich alle anderen Beiträge dazu ebenfalls nicht verstehen werde.... Ich denke das er sich so versucht mitzuteilen oder auszudrücken.... Ich finde es immer sehr schwierig... Schlussendlich wissen wir auch nicht was er hat.. Irgend einen Grund muss ja geben.... Ich denke das er hier aber nicht am richtigen Ort ist.

Zitat von turbino12:
Du machst dir wenigstens noch die Mühe und willst es auch verstehen.... Ich habe einen Beitrag gelesen und habe direkt gewusst das ich alle anderen Beiträge dazu ebenfalls nicht verstehen werde.... Ich denke das er sich so versucht mitzuteilen oder auszudrücken.... Ich finde es immer sehr schwierig... Schlussendlich wissen wir auch nicht was er hat.. Irgend einen Grund muss ja geben.... Ich denke das er hier aber nicht am richtigen Ort ist.

Du machst Dir aber auch gedanken um ihn, @turbino12

Zitat von Abendschein:
Du machst Dir aber auch gedanken um ihn, @turbino12

Ja irgendwie tut er mir ja auch Leid...Aber ich sollte da besser ein bischen Abstand davon halten... Schliesslich gibt es hier sicherlich viele User die Hilfe benötigen.... Ich finde genau dazu ist dieser Thread da... Du weisst ja noch @Abendschein mit der Tauben Lippe.... da war ich auch sehr Froh das ich unter anderem auch deine Hilfe hatte.

Zitat von turbino12:
Ja irgendwie tut er mir ja auch Leid...Aber ich sollte da besser ein bischen Abstand davon halten... Schliesslich gibt es hier sicherlich viele User die Hilfe benötigen.... Ich finde genau dazu ist dieser Thread da... Du weisst ja noch @Abendschein mit der Tauben Lippe.... da war ich auch sehr Froh das ich unter anderem auch deine Hilfe hatte.

Ja ich weiß @turbino12 habe ich gerne gemacht.....aber da Du das ja auch hattest, hast Du mir auch Trost gegeben und deswegen sind wir alle hier, einer trage des anderen Last

Zitat von Abendschein:
Hoffentlich liest das der @Ewald mal......der meldet sich auf solche Antworten gar nicht, leider und schade-.

Ich war gestern Abend auch auf einer Geburtstagsfeier hatte aber trotzdem die Angst in mir
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Ja ich weiß @turbino12 habe ich gerne gemacht.....aber da Du das ja auch hattest, hast Du mir auch Trost gegeben und deswegen sind wir alle hier, einer trage des anderen Last

Das finde ich ganz Toll von dir und auch dieses Forum hilft mir wirklich sehr... Ich bin Froh darüber.

Ich finde es irgendwie schade.
Irgendwie sitzen wir hier ja alle im selben Boot.
Ich verstehe irgendwie alle Seiten.
Aber manchmal artet es in der Wortwahl hier aus.
Auch ich brauche lange um was zu begreifen und hinterfrage und stell dir die selben fragen bestimmt 100000 mal.
Aber man sollte nur ausfallend werden weil es dem jenigen nicht gut geht.
Auch ich brauche lange um Rat zu befolgen.
Ich weis wie anstregngnd es ist immer die selben Sachen zu sagen und es nicht angenommen wird.
Als ich die Ängste mal los war,dachte ich auch,,warum kapieren die das nicht?

Was ich sagen wollte,man braucht halt Geduld..
Die eine Seite die immer alles erklärt und die andere ,die diese Ängste haben!

Ich bin auf jedenfall allen dankbar die immer für mich da waren und mir immer wieder geantwortet haben und es immernoch tun
....

Zitat von Ewald:
Ich war gestern Abend auch auf einer Geburtstagsfeier hatte aber trotzdem die Angst in mir

Schade das dich die Angst weiterhin begleitet, jedoch muss man auch sagen, dass man dies nicht einfach so abbestellen kann... Die Angst in dir hat sich ja auch langsam aufgebaut.. dies ist ein Prozess... Ich war vor wenigen Tagen/Wochen ziemlich Hypochondirsch Ich kam irgendwann einfach zum Schluss So jetzt reicht es mir Ich lasse die Angst zwar noch an mich ran, da Sie auch Gesund ist, jedoch auch nicht mehr so, dass ich mir mein Leben verbaue. Ich finde es Super das du auf die Geburtstagsfeier gegangen bist. Mach dir keinen Kopf. Es wird sicherlich alles gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore