Zitat von Lara1204:Heule dem Geld nicht hinterher, es war eben so und gut is. Nicht zurück schauen sondern nach vorne.
Da hast du auch wieder Recht!
16.02.2020 10:08 • #782
Zitat von püppi2207:Ich war gestern mit meiner Filiale auf der verspätetet Weihnachtsfeier und ich hatte KEIN einziges Symptom weil ich komplett abgelenkt war.Hatte Derealisation und Depersonalisation was ich sonst auch habe und Schwindel was vielleicht von Verspannungen kommt.Sonst nichts!Also ist es der Kopf.Schon heftig
16.02.2020 10:07 • x 2 #781
Zitat von Lara1204:Heule dem Geld nicht hinterher, es war eben so und gut is. Nicht zurück schauen sondern nach vorne.
16.02.2020 10:08 • #782
x 3
Zitat von mcadam:bei Hypochondrie
16.02.2020 17:12 • #783
Zitat von ciumanHanuman:Hi @mcadam, hatte vor ein paar Tagen gelesen, dass es die Krankheit Hypochondrie nicht gibt. Nach ICD-10 Code F. 54.2 ist dort nur eine hypochondrische Störung verzeichnet, wobei seit Mai 2013 nach DSM-5, dem amerikanischen Klassifikationssystem, die neuen Bezeichnungen Körpersymptomstörung und Krankheitsangststörung lauten. Also die Krankheit Hypochondrie ist vor knapp 7 Jahren abgeschafft worden und bezeichnet somit seit 7 Jahren keine Krankheit mehr.Das nur weil einige Foristen darauf bestanden haben nicht als eingebildete Kranke bezeichnet zu werden, sonden in Ihrer Krankheit ernst genommen werden wollten. Auch die Mediziner nehmen diese Personen nicht mehr Ernst mit Ihrer Krankheit Hypochndrie und haben den Begriff einfach aus Ihrer Krankenliste getilgt. Sollte also den Leuten die hier im Thread sich als Hypochonder outen eigentlich zu denken geben oder?
16.02.2020 17:42 • x 2 #784
Lara1204
Zitat von turbino12:Hypochondrie - Hypochondrische Störung - Gesundheitsangst usw.... Es ist doch Egal... Es kommt nicht auf den Namen drauf an... Was willst du mit deinem Post bezwecken? Was sollte uns Hypochonder zu denken geben?
16.02.2020 17:43 • x 1 #785
16.02.2020 17:57 • #786
Zitat von Lara1204:Macht dir nichts draus. Hab auch wieder nix verstanden!
16.02.2020 18:02 • x 2 #787
16.02.2020 18:05 • #788
Zitat von turbino12:Es ist doch Egal.
16.02.2020 18:23 • #789
Zitat von ciumanHanuman:Meines Erachtens ist es nicht egal welcher Begriff für eine selbstdiagnostizierte Krankheit verwendet wird, wenn die Medizinische Sprache den Begriff nicht als Krankheit anerkennt. Ich will mit meinem Post bezwecken, dass jede/r der das Wort Krankheit und Krankheit haben benutzt, sich daüber im Klaren werden kann, was das für den/diejenige/n denn genau bedeuten soll oder sollte. Im Falle des Threadtitels Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps bedeutet das z.B., dass sich hier Leute austauschen, die keine Krankheit haben können, sondern sich eine einbilden, eben Hypochonder (Diesen Begriff gibt es in der medizinischen Sprache schon gar nicht, weil wenn es eine Krankheit wäre, diese Personen als Patienten zu bezeichnen wären, wenn Sie in medizinische Behandlung einwilligen oder als Kranke, wenn denn deren Symptome eine eindeutige Diagnose Hypochondrie ergeben hätte). Diese Erkenntnis kann für jede/n erst einmal eine Erkenntnis oder Einsicht beinhalten, die er/sie bisher nicht hatte. Und Einsicht ist nun einmal der erste Schritt zur Besserung. Alle meine Posts haben diese Absicht meine Ansichten mitzuteilen, um vielleicht Einsichten oder Erkenntnisse zu gewinnen. Welche Absichten haben denn Deine Posts?.
16.02.2020 19:44 • x 3 #790
Lara1204
16.02.2020 19:46 • x 3 #791
Zitat von Lara1204:Ich lese das auch nicht.. Kriegt mein Hirn nicht verarbeitet..Ohhh.. Bestimmt ein Tumor.. Ich muss zum Arzt.. *Ironie *
16.02.2020 19:49 • x 1 #792
Lara1204
Zitat von Tässchen:Wenn du dich in andere nicht reinversetzen möchtest oder kannst dann lass es ,erlebe doch erst mal das Gefühl eines Hypochonders bevor du dich hier lustig machst
16.02.2020 19:54 • x 3 #793
Zitat von Tässchen:Wenn du dich in andere nicht reinversetzen möchtest oder kannst dann lass es ,erlebe doch erst mal das Gefühl eines Hypochonders bevor du dich hier lustig machst
16.02.2020 19:56 • x 3 #794
Zitat von Lara1204:Und wenn man nicht genau weiß, worum es geht, dann bitte nicht einfach so kommentieren ohne zu hinterfragen!
16.02.2020 19:56 • #795
Zitat von turbino12:Ich denke nicht das Sie sich lustig darüber macht. @ciumanHanuman schreibt solche Texte schon die ganze Zeit und die User hier die Hilfe benötigen finden Sie dadurch auch nicht wirklich. Niemandem hier ist geholfen wenn geschrieben und insbesondere unterstellt wird.dass wir unsere Hypochondrie Selbstdiagnostiziert haben und es diese Krankheit gar nicht gibt....Wenn man einen wirklich Sinvollen Text lesen möchte muss man zuerst mal 3 -4 Seiten überspringen...
16.02.2020 20:00 • x 2 #796
Zitat von ciumanHanuman:Meines Erachtens ist es nicht egal welcher Begriff für eine selbstdiagnostizierte Krankheit verwendet wird, wenn die Medizinische Sprache den Begriff nicht als Krankheit anerkennt. Ich will mit meinem Post bezwecken, dass jede/r der das Wort Krankheit und Krankheit haben benutzt, sich daüber im Klaren werden kann, was das für den/diejenige/n denn genau bedeuten soll oder sollte. Im Falle des Threadtitels Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps bedeutet das z.B., dass sich hier Leute austauschen, die keine Krankheit haben können, sondern sich eine einbilden, eben Hypochonder (Diesen Begriff gibt es in der medizinischen Sprache schon gar nicht, weil wenn es eine Krankheit wäre, diese Personen als Patienten zu bezeichnen wären, wenn Sie in medizinische Behandlung einwilligen oder als Kranke, wenn denn deren Symptome eine eindeutige Diagnose Hypochondrie ergeben hätte). Diese Erkenntnis kann für jede/n erst einmal eine Erkenntnis oder Einsicht beinhalten, die er/sie bisher nicht hatte. Und Einsicht ist nun einmal der erste Schritt zur Besserung. Alle meine Posts haben diese Absicht meine Ansichten mitzuteilen, um vielleicht Einsichten oder Erkenntnisse zu gewinnen. Welche Absichten haben denn Deine Posts?.
16.02.2020 20:09 • x 2 #798
16.02.2020 20:11 • x 6 #799
Zitat von Abendschein:Das hast D udoch irgendwo gelesen, oder aufgeschnappt. Mir hast DU mit Ewald etwas anderes unterstellt, da hast Du geschrieben das ich denken könnte, das er sich die krankheit einbildet und jetzt sagst Du nichts anderes?Immer so ein Kauderwelsch.
16.02.2020 20:12 • x 4 #800
x 4