App im Playstore
Pfeil rechts
1535

Zitat von püppi2207:
Ich war gestern mit meiner Filiale auf der verspätetet Weihnachtsfeier und ich hatte KEIN einziges Symptom weil ich komplett abgelenkt war.Hatte Derealisation und Depersonalisation was ich sonst auch habe und Schwindel was vielleicht von Verspannungen kommt.Sonst nichts!Also ist es der Kopf.Schon heftig

Hoffentlich liest das der @Ewald mal......der meldet sich auf solche Antworten gar nicht, leider und schade-.

Zitat von Lara1204:
Heule dem Geld nicht hinterher, es war eben so und gut is. Nicht zurück schauen sondern nach vorne.

Da hast du auch wieder Recht!

A

Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

x 3

Zitat von mcadam:
bei Hypochondrie

Hi @mcadam, hatte vor ein paar Tagen gelesen, dass es die Krankheit Hypochondrie nicht gibt. Nach ICD-10 Code F. 54.2 ist dort nur eine hypochondrische Störung verzeichnet, wobei seit Mai 2013 nach DSM-5, dem amerikanischen Klassifikationssystem, die neuen Bezeichnungen Körpersymptomstörung und Krankheitsangststörung lauten. Also die Krankheit Hypochondrie ist vor knapp 7 Jahren abgeschafft worden und bezeichnet somit seit 7 Jahren keine Krankheit mehr.
Das nur weil einige Foristen darauf bestanden haben nicht als eingebildete Kranke bezeichnet zu werden, sonden in Ihrer Krankheit ernst genommen werden wollten. Auch die Mediziner nehmen diese Personen nicht mehr Ernst mit Ihrer Krankheit Hypochndrie und haben den Begriff einfach aus Ihrer Krankenliste getilgt. Sollte also den Leuten die hier im Thread sich als Hypochonder outen eigentlich zu denken geben oder?

Zitat von ciumanHanuman:
Hi @mcadam, hatte vor ein paar Tagen gelesen, dass es die Krankheit Hypochondrie nicht gibt. Nach ICD-10 Code F. 54.2 ist dort nur eine hypochondrische Störung verzeichnet, wobei seit Mai 2013 nach DSM-5, dem amerikanischen Klassifikationssystem, die neuen Bezeichnungen Körpersymptomstörung und Krankheitsangststörung lauten. Also die Krankheit Hypochondrie ist vor knapp 7 Jahren abgeschafft worden und bezeichnet somit seit 7 Jahren keine Krankheit mehr.Das nur weil einige Foristen darauf bestanden haben nicht als eingebildete Kranke bezeichnet zu werden, sonden in Ihrer Krankheit ernst genommen werden wollten. Auch die Mediziner nehmen diese Personen nicht mehr Ernst mit Ihrer Krankheit Hypochndrie und haben den Begriff einfach aus Ihrer Krankenliste getilgt. Sollte also den Leuten die hier im Thread sich als Hypochonder outen eigentlich zu denken geben oder?

Hypochondrie - Hypochondrische Störung - Gesundheitsangst usw.... Es ist doch Egal... Es kommt nicht auf den Namen drauf an... Was willst du mit deinem Post bezwecken? Was sollte uns Hypochonder zu denken geben?

Zitat von turbino12:
Hypochondrie - Hypochondrische Störung - Gesundheitsangst usw.... Es ist doch Egal... Es kommt nicht auf den Namen drauf an... Was willst du mit deinem Post bezwecken? Was sollte uns Hypochonder zu denken geben?

Macht dir nichts draus. Hab auch wieder nix verstanden!

Hallo ich bin neu hier u auch Hypochonder!Ich denke drüber nach wo welche Bakterien drauf sind wenn ich krank bin wie schlimm es werden könnte usw usw ....

Zitat von Lara1204:
Macht dir nichts draus. Hab auch wieder nix verstanden!

Dito

Ich renn wirklich schnell in die Notaufnahme am Wochenende wenn ich mir Sorgen um eine Krankheit mache die eingebildet schlimm sein könnte ,mittlerweile passiert das aber nicht mehr so oft eventuell 3 mal im Jahr ....es war früher vor meiner Therapie viel viel schlimmer mit atemproblemen herzphobie usw

Zitat von turbino12:
Es ist doch Egal.

Meines Erachtens ist es nicht egal welcher Begriff für eine selbstdiagnostizierte Krankheit verwendet wird, wenn die Medizinische Sprache den Begriff nicht als Krankheit anerkennt. Ich will mit meinem Post bezwecken, dass jede/r der das Wort Krankheit und Krankheit haben benutzt, sich daüber im Klaren werden kann, was das für den/diejenige/n denn genau bedeuten soll oder sollte. Im Falle des Threadtitels Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps bedeutet das z.B., dass sich hier Leute austauschen, die keine Krankheit haben können, sondern sich eine einbilden, eben Hypochonder (Diesen Begriff gibt es in der medizinischen Sprache schon gar nicht, weil wenn es eine Krankheit wäre, diese Personen als Patienten zu bezeichnen wären, wenn Sie in medizinische Behandlung einwilligen oder als Kranke, wenn denn deren Symptome eine eindeutige Diagnose Hypochondrie ergeben hätte). Diese Erkenntnis kann für jede/n erst einmal eine Erkenntnis oder Einsicht beinhalten, die er/sie bisher nicht hatte. Und Einsicht ist nun einmal der erste Schritt zur Besserung. Alle meine Posts haben diese Absicht meine Ansichten mitzuteilen, um vielleicht Einsichten oder Erkenntnisse zu gewinnen. Welche Absichten haben denn Deine Posts?.

Zitat von ciumanHanuman:
Meines Erachtens ist es nicht egal welcher Begriff für eine selbstdiagnostizierte Krankheit verwendet wird, wenn die Medizinische Sprache den Begriff nicht als Krankheit anerkennt. Ich will mit meinem Post bezwecken, dass jede/r der das Wort Krankheit und Krankheit haben benutzt, sich daüber im Klaren werden kann, was das für den/diejenige/n denn genau bedeuten soll oder sollte. Im Falle des Threadtitels Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps bedeutet das z.B., dass sich hier Leute austauschen, die keine Krankheit haben können, sondern sich eine einbilden, eben Hypochonder (Diesen Begriff gibt es in der medizinischen Sprache schon gar nicht, weil wenn es eine Krankheit wäre, diese Personen als Patienten zu bezeichnen wären, wenn Sie in medizinische Behandlung einwilligen oder als Kranke, wenn denn deren Symptome eine eindeutige Diagnose Hypochondrie ergeben hätte). Diese Erkenntnis kann für jede/n erst einmal eine Erkenntnis oder Einsicht beinhalten, die er/sie bisher nicht hatte. Und Einsicht ist nun einmal der erste Schritt zur Besserung. Alle meine Posts haben diese Absicht meine Ansichten mitzuteilen, um vielleicht Einsichten oder Erkenntnisse zu gewinnen. Welche Absichten haben denn Deine Posts?.

Bei allem Respekt aber Ich lese mir das nicht durch Sorry.

Sorry aber was nimmst du dir hier Raus? Selbstdiagnostiziert? Eine Hypochondrische Störung ist anerkannt und ich möchte mit dir nicht darüber diskutieren. Jeder User hier der unter Hypochondrie leidet weiss wie die Krankheit das Leben mehr oder weniger verändern kann... Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit wie du mit deinem Post über andere Urteilst und dein Post ist meiner Meinung nach weder Zielführend noch Sinnvoll .

Ich lese das auch nicht.. Kriegt mein Hirn nicht verarbeitet..

Ohhh.. Bestimmt ein Tumor.. Ich muss zum Arzt..
*Ironie *

Zitat von Lara1204:
Ich lese das auch nicht.. Kriegt mein Hirn nicht verarbeitet..Ohhh.. Bestimmt ein Tumor.. Ich muss zum Arzt.. *Ironie *

Wenn du dich in andere nicht reinversetzen möchtest oder kannst dann lass es ,erlebe doch erst mal das Gefühl eines Hypochonders bevor du dich hier lustig machst

Zitat von Tässchen:
Wenn du dich in andere nicht reinversetzen möchtest oder kannst dann lass es ,erlebe doch erst mal das Gefühl eines Hypochonders bevor du dich hier lustig machst

Und wenn man nicht genau weiß, worum es geht, dann bitte nicht einfach so kommentieren ohne zu hinterfragen!

Zitat von Tässchen:

Ich denke nicht das Sie sich lustig darüber macht. @ciumanHanuman schreibt solche Texte schon die ganze Zeit und die User hier die Hilfe benötigen finden Sie dadurch auch nicht wirklich. Niemandem hier ist geholfen wenn geschrieben und insbesondere unterstellt wird.dass wir unsere Hypochondrie Selbstdiagnostiziert haben und es diese Krankheit gar nicht gibt....

Wenn man einen wirklich Sinvollen Text lesen möchte muss man zuerst mal 3 -4 Seiten überspringen...

Zitat von Lara1204:
Und wenn man nicht genau weiß, worum es geht, dann bitte nicht einfach so kommentieren ohne zu hinterfragen!

Ja ,mein Fehler ....

Zitat von turbino12:
Ich denke nicht das Sie sich lustig darüber macht. @ciumanHanuman schreibt solche Texte schon die ganze Zeit und die User hier die Hilfe benötigen finden Sie dadurch auch nicht wirklich. Niemandem hier ist geholfen wenn geschrieben und insbesondere unterstellt wird.dass wir unsere Hypochondrie Selbstdiagnostiziert haben und es diese Krankheit gar nicht gibt....Wenn man einen wirklich Sinvollen Text lesen möchte muss man zuerst mal 3 -4 Seiten überspringen...

Und was macht er dann hier ?komisch ..für uns Hypochonder sind alle Symptome zu spüren aber das versteht auch keiner der nicht selbst betroffen ist

Ehrlich er schreibt so viel, dass ich echt über Krankheiten seit ein paar Tagen keinen Kopf mache, eher wie man soviel schreiben das hat mich eher beschäftigt lenkt mich gut ab.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von ciumanHanuman:

Das hast Du doch irgendwo gelesen, oder aufgeschnappt. Mir hast Du mit Ewald etwas anderes unterstellt, da hast Du geschrieben das ich denken könnte, das er sich die krankheit einbildet und jetzt sagst Du nichts anderes?
Immer so ein Kauderwelsch. Dann ist Angst für Dich auch keine Krankheit oder wie? Wenn das was Du schreibst, alle denken würden, gebe es die Krankheit dennoch., Dein Geschriebenes ändert nichts daran und ist von Dir frei erfunden, glaube ich.

@ciumanHanuman jetzt reicht es echt,ich finde du hast hier den Bogen echt überspannt.....
Ich sag dir jetzt mal was!
Du hast von der Hypochondrie genauso viel Ahnung wie ich von Autos!

F 42.5 Hypochondrische Störung
Ist weltweit eine anerkannte psychische Störung...
Weltweit gibt es bis heute 2020 keine Heilung dieser Störung,Menschen die diese Störung haben müssen mit dieser leben...

Weltweit ist diese F 42.5 Hypochondrische Störung
Von Psychiatern,mit Betonung auf Psychiatern das sind Ärzte...Mediziner...
Als eine schwerwiegende angsterkrankung anerkannt und in vielen fällen läuft diese Erkrankung sogar auf frühzeitige berentung aus,da Leute die massiv davon betroffen sind oftmals kein normales leben mehr führen können

Also von selbst diagnostiziert oder gar von
Eingebildet kann also gar nicht die rede sein!

Zitat von Abendschein:
Das hast D udoch irgendwo gelesen, oder aufgeschnappt. Mir hast DU mit Ewald etwas anderes unterstellt, da hast Du geschrieben das ich denken könnte, das er sich die krankheit einbildet und jetzt sagst Du nichts anderes?Immer so ein Kauderwelsch.

Ich finde es einfach Schlimm das er uns allen unterstellt, dass unsere Beschwerden sozusagen nicht existieren und auch die Hypochondrie an sich nicht Existiert... Ich meinte jeder hier JEDER User hat ein Recht auf Hilfe in diesem Forum, aber so hilft man bestimmt nicht weiter. Ich denke er hat selbst keine Hypochondrie oder sonstige Störung.. Ich frage mich was er dann hier macht... andere User verunsichern... ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore