App im Playstore
Pfeil rechts
1535

Zähle doch mal wie oft Du am Tag oder in der Stunde sagst
ich habe Angst
Du steigerst Dich immer tiefer in Deine Angst rein und darin bist Du sehr talentiert.

Dieses Talent kannst Du auch positiv nutzen. Du kannst Dir mehrmals am Tag oder mehrmals pro Stunde sagen
ICH BIN GESUND

Schreib Dir das auf Zettel und hänge die z.B. an den Spiegel, verteile sie in der Wohnung.

Coole Idee Aci

A

Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

x 3

Es ist wirklich so... Die Angst macht diverse Beschwerden... Ich hatte sogar wirkliche Bewegungsstörungen entwickelt weil ich so fest daran geglaubt habe.

Zitat von aldia249:
Darf ich frsgen, was am Knie gemacht wird?

Das Außenband und die Kreuzbänder

Zitat von Ay83:
Lieber Ewald in meiner schlimmen Phase habe ich 5 Kilo abgenommen in 6 Wochen . Hatte keinen Appetit und ich nahm ab, aber nach dem ich mich aufgerafft habe und mir nicht mehr so ein Kopf gemacht habe habe ich prompt wieder zugenommen. Glaube mir das ist der Druck den du dir selbst machst

Ich hatte letztes Jahr in der schlimmen Phase minus 7 kg in 3 Wochen. Ist nicht ungewöhnlich. Leider sind sie wieder da

Ich wog 2018 55kg vorher 64kg

Zitat von Ewald:
Das Außenband und die Kreuzbänder

Vielleicht solltest Du leicht mit Sport anfangen. Jeden Tag etwas gehen, und jeden Tag ein paar Minuten mehr. Dann grübelst Du nicht so viel und tust Dir was Gutes

Für Deine armen Knie bist Du auch viel zu schwer....also zwei Fliegen mit einer Klappe,
Du bewegst Dich, dann kommst Du auf andere Gedanken und Du nimmst ab, das kommt Deinen Knien
zugute. Machen und bewegen mußt Du Dich, dann geht es Dir auch besser.

Zitat von Acipulbiber:
Zähle doch mal wie oft Du am Tag oder in der Stunde sagstich habe AngstDu steigerst Dich immer tiefer in Deine Angst rein und darin bist Du sehr talentiert.Dieses Talent kannst Du auch positiv nutzen. Du kannst Dir mehrmals am Tag oder mehrmals pro Stunde sagen ICH BIN GESUND Schreib Dir das auf Zettel und hänge die z.B. an den Spiegel, verteile sie in der Wohnung.

Habe ich auch schon paarmal gesagt, aber ob @Ewald das will?

Zitat von Abendschein:
Habe ich auch schon paarmal gesagt, aber ob @Ewald das will?

Eben genau daran scheitert es bisher. Deshalb werde ich auch nichts mehr dazu schreiben

Zitat von Acipulbiber:
Eben genau daran scheitert es bisher. Deshalb werde ich auch nichts mehr dazu schreiben

Das haben wir(ich) schon ein paar mal gesagt und dann habe ich doch wieder geschrieben, in der Hoffnung ihm helfen
zu können, aber ich glaube das @Ewald nicht einmal meine Antwort gelesen hat, geschweige denn, etwas gegen die Angst
getan hat. Das ist so schade, denn es ist machbar, zumindest was Du geschrieben hast, @Acipulbiber ...ich habe immer noch die Hoffnung das er es in die Tat umsetzt. Mir hat es Damals auch viel geholfen, aber man muß es tun. Wir könne nnur reden und Hilfestellung geben, aber er muß es tun, wenn er will und etwas verändern will. Statt desssen kommt immer nur der Satz, von @Ewald das er Hilfe braucht. Die haben wir ihm aber zu genüge gegeben.

Ich finde jetzt bist Du mal dran @Ewald

Er geht absolut gar nicht auf uns ein,meine posts ignoriert er immer wieder weil es ihm nicht passt das ihm mal jemand ehrlich die Meinung sagt...
Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein...

Ein Mann der dermassen adipös ist,wir reden hier von 160 Kilo....der kann sich echt nicht beklagen das sein Blutbild nicht perfekt ist...das ist doch logisch...

Da wäre sein Arzt mal gefragt anstatt ihm hunderte von Ultraschall zu machen bei denen man sowieso absolut nichts sieht dank seinem Gewicht....sollte der Arzt lieber mal einen Ernährungsplan mit ihm machen da wäre ihm mehr geholfen....

Es tut mir wirklich sehr leid.aber wo keine Hilfe angenommen wird und man die user nur ignoriert da finde ich ist es einfach mal an der Zeit stopp zu sagen und aufzuhören ihn immer wieder zu Rückversichern..

Denn das ist der falsche weg
Er gehört in eine Klinik basta

@NIEaufgeben
Wenn ich dir mehr als ein Danke geben könnte, würde ich es tun!

Ich denke das er sich in einer Phase befindet, wo ich vor kurzem auch noch war.... Ich habe es in dieser Zeit auch nicht wirklich angenommen.. auch wenn die Ratschläge im Nachhinein helfen.

In dieser Phase hat man halt einfach eine Schwarze Brille auf. In der ganz ganz schlimmen Phase, da war ich mehrere Wochen eigentlich nur noch zuhause im Bett... bewegen wollte ich mich nicht aus Angst, dass ich ein neues Symptom bemerke.... Warum die Angst momentan gerade weg ist, kann ich auch nicht sagen.

Ich Persönlich mache mir halt Gedanken... was wenn es wieder passiert.... Wenn ich ml 50 Jahre Alt bin, kommen dann die Krankheiten die man erst in diesem Alter bekommt... den es ging mir schon ml sehr Schlecht und als es mir wieder gut gegangen ist habe ich dennoch keine Therapie begonnen, weil ich dache Jaja das war nur eine Phase Alle haben zu mir gesagt, dass bestimmt das nächste kommt und ich dachte mir einfach nur Nein mir passiert das ganz sicher nicht... Ich habe keine Angst vor anderen krankheiten Das ich jetzt eine Therapie mache ist sicher gut, denn so kann ich weitere Rückschläge allenfalls vermeiden... denn wenn man Angstfrei ist, dass fühlt sich so schön an.... Wie wenn man einen schweren Rucksack ablegt....

Gerade junge Menschen sollten bei Hypochondrie so schnell wie möglich eine Therapie machen... denn diese Angstphasen wiederholen sich im Lauf der Jahre immer wieder! Mal ist es Haut- Bauchspeicheldrüsen-, Leber- oder Hirnkrebs, dann MS, ALS, Tollwut, was auch immer... Diese Phasen kommen immer wieder, die meisten älteren Semester die hier hunderte Beiträge geschrieben haben, wissen das aus eigener Erfahrung nur zu gut...

Zitat von NIEaufgeben:
Er geht absolut gar nicht auf uns ein,meine posts ignoriert er immer wieder weil es ihm nicht passt das ihm mal jemand ehrlich die Meinung sagt...Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein...Ein Mann der dermassen adipös ist,wir reden hier von 160 Kilo....der kann sich echt nicht beklagen das sein Blutbild nicht perfekt ist...das ist doch logisch...Da wäre sein Arzt mal gefragt anstatt ihm hunderte von Ultraschall zu machen bei denen man sowieso absolut nichts sieht dank seinem Gewicht....sollte der Arzt lieber mal einen Ernährungsplan mit ihm machen da wäre ihm mehr geholfen....Es tut mir wirklich sehr leid.aber wo keine Hilfe angenommen wird und man die user nur ignoriert da finde ich ist es einfach mal an der Zeit stopp zu sagen und aufzuhören ihn immer wieder zu Rückversichern..Denn das ist der falsche wegEr gehört in eine Klinik basta

In einer akuten Hypochondrischen Phase ist es wahrscheinlich einfach fast unmöglich Hilfe (über das Forum) anzunehmen. Bei mir war es ja eigentlich auch so... Es ist rin Teufelskreis... Man stellt immer und immer wieder die gleichen Fragen und erhofft sich allenfalls zuspruch oder die Bestätigung das eben nichts ist... eigentlich genau das gleiche wie wenn man zum Arzt geht...

Im Nachihinein wenn ich meine Posts lese und auch das ich so viel geld ausgegeben habe für Medizinische Untersuchungen tut mir das im Herzen weh...

Zitat von turbino12:
In einer akuten Hypochondrischen Phase ist es wahrscheinlich einfach fast unmöglich Hilfe (über das Forum) anzunehmen. Bei mir war es ja eigentlich auch so... Es ist rin Teufelskreis... Man stellt immer und immer wieder die gleichen Fragen und erhofft sich allenfalls zuspruch oder die Bestätigung das eben nichts ist... eigentlich genau das gleiche wie wenn man zum Arzt geht...Im Nachihinein wenn ich meine Posts lese und auch das ich so viel geld ausgegeben habe für Medizinische Untersuchungen tut mir das im Herzen weh...

Heule dem Geld nicht hinterher, es war eben so und gut is.
Nicht zurück schauen sondern nach vorne.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von turbino12:
Bei mir war es ja eigentlich auch so... Es ist rin Teufelskreis... Man stellt immer und immer wieder die gleichen Fragen und erhofft sich allenfalls zuspruch oder die Bestätigung das eben nichts ist... eigentlich genau das gleiche wie wenn man zum Arzt geht...Im Nachihinein wenn ich meine Posts lese und auch das ich so viel geld ausgegeben habe für Medizinische Untersuchungen tut mir das im Herzen weh...

@turbino12: sinniere nicht negativ darüber nach. Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen. Du bist jung und hast diese Erfahrungen bereits hinter Dich gebracht. Auch dadurch bist Du innerlich gewachsen.
Wenn Du daraus auch noch gelernt hast für Deine Zukunft, dann gibt es nichts, was Du bereuen müsstest.
Meistens brauchen tiefgreifende Veränderungen Krisen, aus denen sie erst herauswachsen können. Nutze Diese Erfahrungen, nimm sie als Teil deiner Selbst an und akzeptiere sie als Teil des Weges zur Weisheit.

Ich war gestern mit meiner Filiale auf der verspätetet Weihnachtsfeier und ich hatte KEIN einziges Symptom weil ich komplett abgelenkt war.
Hatte Derealisation und Depersonalisation was ich sonst auch habe und Schwindel was vielleicht von Verspannungen kommt.
Sonst nichts!
Also ist es der Kopf.
Schon heftig

Naja noch vor ein paar Monaten habe ich die Wehwehchen nicht gleich als Krebs diagnostiziert. Ich habe eigentlich nieeeee daran gedacht nieeeeee. Google hat mein Kopf kaputt gemacht. Jetzt achte ich auf alles denke gleich an Krebs Hahahha was heißt denken ich warte quasi darauf das es mit tgl. Schlechter gehen muss, weil denke das ich es habe. Ich wiege mich fast jeden Tag ob ich abgenommen habe. Früher hätte ich mich gefreut von wegen jeaaaaah wieder in die alte Jeans passen jetzt freue ich mich über jedes Kilo. Gucke mich jeden Morgen im Spiegel an ob meine Augen in Ordnung sind oder warum tut mir der linke Arm weh.
Es ist zum verrückt werden.
Und das aller schlimmste ist ich traue mich nicht mehr zu den Ärzten ich war so nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore