App im Playstore
Pfeil rechts
1535

Und wie ist die Wirkung von der Einzeldosis Opipramol? Wird man müde davon? Oder ruhig? Oder Matsch in der Birne?

Zitat von Schlaflose:
Ja, Opipramol kann man als Bedarfsmedikament in Einzeldosis nehmen, vor allem zum Schlafen. Einen Wirkstoffspiegel braucht man, wenn man es gegen Depressionen und Ängste nimmt. Und mit Citalopram zusammen wird es oft für abends verschrieben, wenn man durch das Citalopram Schlafstörungen hat.

Ich habe eine Zeit lang 200 mg Opipramol am Tag genommen. Ist das zu wenig gegen Ängste? Geschlafen habe ich super:-)

A


Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

x 3


Ich habe keine Medikamente die ich derzeit nehme. Hatte mal ein Anti depressivum... für wenige Tage.. Da war ich so Müde da bin ich jeden Tag fast eingeschlafen.... und hatte ganz trockene Haut bekommen... Ich durfte es wieder absetzten..

Derzeit geht es mir seit 4 Tagen plötzlich gut.. Also beschwerden sind zwar da aber ich habe irgendwie keine Amgst mehr vor vcjd... Ich weiss auch nicht warum.. Ich will es auch nicht hinterfragn.. den die beschwerden ohne Die Angst sind ganz anders.... Ich bin so Glücklich kann aber auch nicht sagen warum... Ich kenne das auch von früher.. da dachte ich dann ich bin geheilt und. machte auch krine Therapie.. es wäre doch Schlau wenn ich jetzt eime Therapie beginne.. gerad e jetzt wo es so gut geht.. das ist ja auch Heimtückisch oder?

Zitat von turbino12:
Ich habe keine Medikamente die ich derzeit nehme. Hatte mal ein Anti depressivum... für wenige Tage.. Da war ich so Müde da bin ich jeden Tag fast eingeschlafen.... und hatte ganz trockene Haut bekommen... Ich durfte es wieder absetzten.. Derzeit geht es mir seit 4 Tagen plötzlich gut.. Also beschwerden sind zwar da aber ich habe irgendwie keine Amgst mehr vor vcjd... Ich weiss auch nicht warum.. Ich will es auch nicht hinterfragn.. den die beschwerden ohne Die Angst sind ganz anders.... Ich bin so Glücklich kann aber auch nicht sagen warum... Ich kenne das auch von früher.. da dachte ich dann ich bin geheilt und. machte auch krine Therapie.. es wäre doch Schlau wenn ich jetzt eime Therapie beginne.. gerad e jetzt wo es so gut geht.. das ist ja auch Heimtückisch oder?

vcjd und CJK. was sind das alles für Krankheiten und ewig diese Abkürzungen. Kannst Du das bitte mal ausschreiben, was das heißt?

Zitat von Abendschein:
vcjd und CJK. was sind das alles für Krankheiten und ewig diese Abkürzungen. Kannst Du das bitte mal ausschreiben, was das heißt?



Ich möchte eigentlich nicht so sehr auf diese Krankheit zurückgreifen, da es mir eigentlich jetzt nicht um die Krankheit selbst geht sondern eher das es mir jetzt besser geht und wie ich das auch so beibehalten kann.

CJK - Creutzfeldt-Jakob Krankheit oder vCJK - Variante Creutzfeldt Jakob (BSE)

Zitat von turbino12:
Ich möchte eigentlich nicht so sehr auf diese Krankheit zurückgreifen, da es mir eigentlich jetzt nicht um die Krankheit selbst geht sondern eher das es mir jetzt besser geht und wie ich das auch so beibehalten kann. CJK - Creutzfeldt-Jakob Krankheit oder vCJK - Variante Creutzfeldt Jakob (BSE)


Ich möchte mich auch noch Entschuldigen für mein Verhalten in meiner Hypochondrischer Phase, dies war nicht Korrekt. Ich weiss das Ihr mir nur helfen wolltet und das habe ich leider nicht richtig angenommen. Jedoch bin ich im Nachinein doch Froh das ich eine Unterstützung hatte und da bin ich echt dankbar. Entschuldigen möchte ich mich insbesondere bei @Abendschein @Lottaluft und @NIEaufgeben

Meine Bauchspeicheldrüsenwerte waren in Ordnung da war ich sehr beruhigt nur die Leukozyten waren etwas erhöht normal gehen sie bis 11000 und mir sind es 13700 was mir schon wieder sorgen bereitet diese Erhöhung habe ich öfter obwohl ich keinen Infekt bemerke

Hey ich bin 16 Jahre und habe das selbe Problem, jeden Tag laufe ich zu meinen Eltern und habe irgendwie 100 Sachen gleichzeitig, wo ich mir sorgen mache, habe komisch Bauchschmerzen laufe ich zu meinen Eltern weil ich Angst habe, dass etwas schlimmes passiert, dann Schwindel, ich könnte doch etwas schlimmes Haben... Das mit dem Darmkrebs kenne ich zu gut, weil ich Blut im Stuhl hatte.. aber was ich gehört habe ist, dass Darmkrebs sehr selten ist und es mehrere Jahre dauert um zu enstehen... Also mach dir da nicht so viel Kopf drum. Wenn du so Ängste hast dann sage sofort STOPP, stell dir am
besten ein Stoppschild im Kopf vor.

Zitat von Ewald:
diese Erhöhung habe ich öfter obwohl ich keinen Infekt bemerke

Du bemerkst es nicht, aber Dein Immunsystem, denn es ist ständig damit beschäftigt Viren, Bakterien und Keime abzuwehren.
Sind viele von diesen Krankheitserregern in Deinem Körper am rumschwirren, wird die Anzahl der Leukozyten leicht erhöht, um ihnen den Garaus zu machen.
Es ist also nichts Schlimmes, sondern ganz normal, denn sonst würde man sich jede Infektion einfangen, die grad unterwegs ist.

LG Angor

Lieber Ewald,ich habe IMMER erhöhte Leukozyten und ein erhöhter CRP wert..
IMMER!und trotzdem geht es mir gut und ich spüre nichts. .
Meine Ärztin macht sich deswegen keine sorgen,also ist es für mich auch ok só...

Ich habe auch immer einen leichten erhöhten Entzüdungswert, das macht mir keine Angst,
mir geht es gut. @Ewald es wäre schön, wenn Du den Ärzten einmal Deinen Glauben und Vertrauen
schenken würdest,..Dann kommt Dein Körper auch endlich mal zur Ruhe und kann sich erholen,
von den ganzen Strapazen.

Zitat von ängstlichxo:
Hey ich bin 16 Jahre und habe das selbe Problem, jeden Tag laufe ich zu meinen Eltern und habe irgendwie 100 Sachen gleichzeitig, wo ich mir sorgen mache, habe komisch Bauchschmerzen laufe ich zu meinen Eltern weil ich Angst habe, dass etwas schlimmes passiert, dann Schwindel, ich könnte doch etwas schlimmes Haben... Das mit dem Darmkrebs kenne ich zu gut, weil ich Blut im Stuhl hatte.. aber was ich gehört habe ist, dass Darmkrebs sehr selten ist und es mehrere Jahre dauert um zu enstehen... Also mach dir da nicht so viel Kopf drum. Wenn du so Ängste hast dann sage sofort STOPP, stell dir am besten ein Stoppschild im Kopf vor.


Darf ich Fragen wie Alt du bist?

Bei mir hat das ganze leider auch in der Kindheit/Jugend angefangen und mir sehr sehr viel Kindheit geraubt. Während andere ins Kino gegangen sind war ich Zuhause und hatte ein buchstäbliches Kopfkino mit grosser Sorge um meine Gesundheit. Bei Hypochondrie oder Hypchondrischen Ängsten ist z. B bei mir die eigentliche Angst vom Tod...Bezüglich deiner vielen Ängsten vor mehreren Krankheiten, was sagen deine Eltern dazu? Gehst du in Therapie?

Ich bin seit dem Wochenende von meiner Wahnhaften Angst vor einer bestimmten Krankheit mehr oder wenig befreit, dennoch bin ich da noch zurückhaltend. Ich beginne trotzdem eine Therapie da man so die Rückfallquote reduzieren kann.

Es ist wichtig zu wissen, dass unsere Angst viele Beschwerden verstärkt insbesondere Schmerzen. Ich habe in meiner Whnhaften Angst einen dauerhaften Tinnitus bekommen.... Dies zeigt was es für eine Belastung diese Angst für den Körper ist... es ist wirklich nicht gut... sich zu viel mit solchen Krankheiten zu beschäftigen.. Ich habs trotzdem gemacht und habe auf niemanden in meinem Umfeld gehört und auch das Forum hat mir nicht geholfen, damit meine ich nicht die User, denn diese haben mich immer versuch zu beruihgen und eine andere Sichtweise aufzuzeigen...

@Ewald

Mein CRP ist häufig leicht erhöt. Der CRP ist z. B sehr unspezifisch... Ich habe viel leichte Entzündungen z. B im Mund die ich nicht bemerke, diese können auch ganz schnell mal auf die Entzündungswerte gehen.

Zitat von turbino12:
Darf ich Fragen wie Alt du bist?Bei mir hat das ganze leider auch in der Kindheit/Jugend angefangen und mir sehr sehr viel Kindheit geraubt. Während andere ins Kino gegangen sind war ich Zuhause und hatte ein buchstäbliches Kopfkino mit grosser Sorge um meine Gesundheit. Bei Hypochondrie oder Hypchondrischen Ängsten ist z. B bei mir die eigentliche Angst vom Tod...Bezüglich deiner vielen Ängsten vor mehreren Krankheiten, was sagen deine Eltern dazu? Gehst du in Therapie?Ich bin seit dem Wochenende von meiner Wahnhaften Angst vor einer bestimmten Krankheit mehr oder wenig befreit, dennoch bin ich da noch zurückhaltend. Ich beginne trotzdem eine Therapie da man so die Rückfallquote reduzieren kann.Es ist wichtig zu wissen, dass unsere Angst viele Beschwerden verstärkt insbesondere Schmerzen. Ich habe in meiner Whnhaften Angst einen dauerhaften Tinnitus bekommen.... Dies zeigt was es für eine Belastung diese Angst für den Körper ist... es ist wirklich nicht gut... sich zu viel mit solchen Krankheiten zu beschäftigen.. Ich habs trotzdem gemacht und habe auf niemanden in meinem Umfeld gehört und auch das Forum hat mir nicht geholfen, damit meine ich nicht die User, denn diese haben mich immer versuch zu beruihgen und eine andere Sichtweise aufzuzeigen...


Das Forum sind die User. oder die User sind das Forum. Das hat Dir nicht geholfen, das verstehe ich nicht.

Herzlichen Dank dann brauch ich mir keine Sorgen machen

Zitat von Abendschein:
Das Forum sind die User. oder die User sind das Forum. Das hat Dir nicht geholfen, das verstehe ich nicht.


Ich meine damit: Als ich in der schlimmen Phase war konnte mir hier leider niemand weiterhelfen aber nicht weil ich von euch keine Hilfe bekommen habe sondern weil ich es trotz eurer Unterstützung nicht richtig annehmen konnte.

Zitat von Ewald:
Herzlichen Dank dann brauch ich mir keine Sorgen machen


Genau. Du kannst wirklich beruihgt sein

Zitat von turbino12:
Genau. Du kannst wirklich beruihgt sein

Danke
Sponsor-Mitgliedschaft

Mensch Leute ich habe eine Frage ich habe ab und zu so ein wund Geschmack im Mund ich denke das kommt von meinem Hals, es bildet sich auch mehr Schleim so das ich räuspern muss. Ich war bei 2 HNO haben Ärzte haben gesagt das ist nix schlimmes ist , ich merke wie ich jeden Tag meinen Hals abtaste ob da lymphknoten sind. Man mir fällt natürlich gleich Kopf Hals tumoren ein (

Zitat von Ay83:
Mensch Leute ich habe eine Frage ich habe ab und zu so ein wund Geschmack im Mund ich denke das kommt von meinem Hals, es bildet sich auch mehr Schleim so das ich räuspern muss. Ich war bei 2 HNO haben Ärzte haben gesagt das ist nix schlimmes ist , ich merke wie ich jeden Tag meinen Hals abtaste ob da lymphknoten sind. Man mir fällt natürlich gleich Kopf Hals tumoren ein (

Kann aber auch vom Zahnfleisch kommen, auch das Wund sein, habe ich auch öfters. Selbst wenn im Hals ein bißchen Schleim ist, ist das auch nicht so schlimm, wenn die Ärzte sagen, da ist nichts, dann ist da auch nichts und schon gar kein Tumor.

Zitat von Abendschein:
Kann aber auch vom Zahnfleisch kommen, auch das Wund sein, habe ich auch öfters. Selbst wenn im Hals ein bißchen Schleim ist, ist das auch nicht so schlimm, wenn die Ärzte sagen, da ist nichts, dann ist da auch nichts und schon gar kein Tumor.

Ja der 2 HNO guckte mich auch verdutzt an sagte auch das ich keinen Krebs habe das das wundgeschmack oder auch metallische Geschmack von Erkältung kommen kann es kommt es geht meinte er, wenn es Krebs wäre, wäre es ständig da und nicht mal da mal weg. Ich merke ja auch manchmal dieses Fremdkörper Gefühl zwischen meinen Schulterblättern ich würde sagen sogar in der Speiseröhre und Kloß im Hals. Ich tippe auf reflux, weil das ist auch nicht immer da. Ah alles sch. außer was gut ist ich Google nicht mehr. Aber ich habe so viele Menschen gefragt mit dem Kloß im Hals oder Fremdkörper Gefühl alle sagen nö kennen wir nicht langsam glaube ich ich bin verrückt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore