@cinumanhanuman...
Zu behaupten, dass das Lesen Deiner Texte mir Spaß machen würde, wäre gelogen. Dennoch schwanke ich zwischen der wohltuenden intellektuellen Herausforderung, Dein Gedankenkomplex verstehen zu wollen und einem gewissen Gefühl, dass ich - obwohl gewillt und lesend - nicht entschlüsseln kann, worauf Du im Konkreten hinauswillst. Ich lese und lese, erschließe dadurch aber nur Fragmente. Dass sich diese letztlich wie ein Puzzle zu einem verständlichen Mosaik zusammenfügen, lässt mich hoffen. Dass Du aber immer nur drum herum redest und Deine Kernbotschaft durch viele Worte umständlich verschleierst, lässt mich zweifeln.
Ich denke, Du tust es Dir selbst schwer, die Quintessenz Deiner Erkenntnis in wenige Worte zu extrahieren... aber als Wissenschaftler solltest Du hierzu in der Lage sein. Lieber Hanuman, gib Dir bitte einen Ruck und zeige mir (uns allen) dass Du eine konkrete Botschaft hast, wenn auch noch nicht endgültig ausformuliert.
Was willst Du uns mitteilen? Welchen Weg möge der Gewollte einschlagen, um zu dem Schalter zu gelangen? Was bezweckt das Vorspiel der Wechseldusche? Wie geht es weiter, wenn man diese Torture endlich als den ersten Schritt zur Selbsterkenntnis nutzen möchte? Wie bist DU bis zu Deinem Schalter durchgedrungen? War das purer Zufall, oder eine wichtige, logisch nachvollziehbare Haltestelle auf dem Wege Deiner Prozedur?
12.02.2020 09:54 •
x 1 #683