App im Playstore
Pfeil rechts
1535

Also ich muss sagen das ich selber sehr gerne lese,auch will ich vieles gerne verstehen
ABER!
Deine posts sind echt zuviel des guten...kein Mensch der in Angst und Panik gefangen ist ist fähig deine extrem langen und komplizierten Texte zu lesen...
Ich finde du solltest ein eigenes Thema eröffnen und dort könntest du so viel schreiben wie du magst...
Aber in einen thread wie diesem hier sind deine posts echt fehl am Platz und für keinen verständlich....

Zitat von NIEaufgeben:
Ich finde es nicht richtig die psychopharmaka hier als chemiegift zu betiteln!..

Solltest Du Dich auf meinen Post beziehen, weise ich gerne daraufhin, dass Du in deinem Post psychopharmaka hier als chemiegift zu betiteln ... meinen mußtest.

Ich habe von Giftmist geschrieben, den Personen in sich hineinstopfen. Ich habe in meinem Post damit diejenigen verantwortlich gemacht, die den Giftmist in sich hineinstopfen, also jede/n Patienten/in deutlich gemacht, dass er für das was auch immer er/sie in sich hineinstopft auch verantwortlich ist. Du hast eine weitere Verantwortlichkeit ins Spiel gebracht mit deinem Post, nämlich daß die Pharmaindustrie die Aufgabe hätte, kein Chemiegift in den Verkehr zu bringen, um damit Profite einzustreichen, allenfalls Chemiegift, welches zustandsverbessernde Eigenschaften oder Wirkungen für sich krank Fühlende oder krank Seiende beinhalten.
Zum Begriff Gift von der Koyphäe der Medici im Altertum bis ins MIttelalter und heute, des Herrn von Galen: Die Dosis macht das es ein Gift wird. 10 Liter Wasser getrunken und der Körper zeigt schwerste Vergiftungssmptome, nimm destilliertes Wasser und Du spürst im Leben kein Symptom mehr. Soweit zu Deinen Chemiegiften und deiner pauschalen Beurteilung dazu.
Gute Besserung.

A

Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

x 3

@cinumanhanuman...
Zu behaupten, dass das Lesen Deiner Texte mir Spaß machen würde, wäre gelogen. Dennoch schwanke ich zwischen der wohltuenden intellektuellen Herausforderung, Dein Gedankenkomplex verstehen zu wollen und einem gewissen Gefühl, dass ich - obwohl gewillt und lesend - nicht entschlüsseln kann, worauf Du im Konkreten hinauswillst. Ich lese und lese, erschließe dadurch aber nur Fragmente. Dass sich diese letztlich wie ein Puzzle zu einem verständlichen Mosaik zusammenfügen, lässt mich hoffen. Dass Du aber immer nur drum herum redest und Deine Kernbotschaft durch viele Worte umständlich verschleierst, lässt mich zweifeln.
Ich denke, Du tust es Dir selbst schwer, die Quintessenz Deiner Erkenntnis in wenige Worte zu extrahieren... aber als Wissenschaftler solltest Du hierzu in der Lage sein. Lieber Hanuman, gib Dir bitte einen Ruck und zeige mir (uns allen) dass Du eine konkrete Botschaft hast, wenn auch noch nicht endgültig ausformuliert.
Was willst Du uns mitteilen? Welchen Weg möge der Gewollte einschlagen, um zu dem Schalter zu gelangen? Was bezweckt das Vorspiel der Wechseldusche? Wie geht es weiter, wenn man diese Torture endlich als den ersten Schritt zur Selbsterkenntnis nutzen möchte? Wie bist DU bis zu Deinem Schalter durchgedrungen? War das purer Zufall, oder eine wichtige, logisch nachvollziehbare Haltestelle auf dem Wege Deiner Prozedur?

Zitat von NIEaufgeben:
Aber in einen thread wie diesem hier sind deine posts echt fehl am Platz und für keinen verständlich....

Zur Erinnerung, der Titel des thread lautet Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps und noch mal in aller Länge zum mitlesen und verstehen. Wer meine Posts nicht lesen WILL, Soll sie auch nicht lesen, wer meine Posts nicht verstehen WILL, SOLL auch nicht so tun, als ob er sie verstehen wolle.
Meine Posts können von Hypochondern oder Nichthypochondern gelesen werden, die sich für Gleichgesinnte halten und Tips bekommen wollen, müssen es aber nicht.
Wenn Du Dich über zu lange, unverständliche Texte mit Deinen Gleichgesinnten austauschen willst, dann mach(t) gefälligst Du/Ihr einen neuen Thread dazu auf und verbiege und verändert das Thema unter dem der Thread hier läuft nämlich Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps gefälligst nicht.

Ich hätte da mal eine Frage an dich...
Die ist absolut nicht böse gemeint und soll auch nicht beleidigend sein....
Aber!

Leidest du evtl an einem Aufmerksamkeit Defizit?

Sorry kommt manchmal so rüber...

Ich bin momentan in einer Angstfreien Phase und bin einfach so Glücklich darüber. Auch wenn ich Symptome habe.. es fühlt sich besser an. Ohne Amgst sind die Beachwerden ganz anders... Ich muss jetzt zwingend ei e Therapie beginnen, denn jetzt wo ich so Klar denken kann. ist es genau richtig.. Letztes mal habe ich auch gedacht Ach da brauch ich keine Therapie... Jetzt geht es mir ja wieder gut Dafür kam es dann noch schlimmer.. solche Situationen möchte ich nicht mehr denn wenn die. Angst nicht da ist geht es mir so gut und diese Momente will ich nicht missen.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich hätte da mal eine Frage an dich...
Die ist absolut nicht böse gemeint und soll auch nicht beleidigend sein....
Aber!

Leidest Du evtl an einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom?

Sorry kommt manchmal so rüber...

Zitat von waage:
Du mußt nicht gesund werden , um das Leben Deiner Träume zu leben!
Du darfst endlich anfangen das Leben Deiner Träume zu leben , damit Du gesund werden kannst.

eigentlich sehr passend, denn wenn man immer nach Gründen sucht warum habe ich dies und jenes und das Leben bald vorbei

sein könnte, richtet man nicht den Fokus auf all die Dinge für die es sich wirklich lohnt zu leben. Das ist nicht einfach wenn man in

diesem Kreislauf steckt, harte Arbeit und viel Kraft für jeden Tag. Aber jede einzelne Minute in der man etwas tut und das Gehirn ein bisschen mehr verlernt , sich Krankheiten einzureden, die gar nicht vorhanden sind , lohnt sich.

Dein Post entpricht zu 100% meiner Meinung, meiner Haltung, meiner Überzeugung und meinem derzeitiges Lebensgefühl und ich weiß für mich wie's geht. Fehlt nur noch die Erkenntnis heraus zu bekommen wie es verallgemeinert werden kann, um für alle Menschen guten Willens nutzbar gemacht zu werden.

Zitat von mcadam:
Lieber Hanuman, gib Dir bitte einen Ruck und zeige mir (uns allen) dass Du eine konkrete Botschaft hast, wenn auch noch nicht endgültig ausformuliert.

mir bitte nicht

Boah echt jetzt., jetzt reicht es langsam mit diesem herablassendem Ton, um uns User zu belehren.
Wir sind hier in einem Angst und Panikforum und nicht in einem Philosophieforum.

Was sollen die User, die wirklich Hilffe benötigen, denn mit solchen Texten anfangen? Die möchten klare Worte, Ratschläge, Empfehlungen, Mitgefühl, aber keine Empfehlung zum Duschen.

Das einzigste was man da findet sind kalte Füße.

Zitat von Angor:
Bewusst googelnLeider liest man immer wieder, dass anstatt erst mal nach harmloseren Ursachen für seine Beschwerden gleich die schlimmsten Krankheiten ergoogelt und auf sich bezogen werden.In den wenigsten Fällen sind die User hier in einem Angst und Panik Forum ernsthaft erkrankt.Es gibt sicher Symptome, aber viele haben eine harmlose Erklärung, oder beruhen rein auf der Angst und der Vorstellung, man könnte ja was Schlimmes hineininterpretieren.Dieser Nocebo Effekt kann erst recht krank machen. Natürlich sollte man zum Arzt gehen, wenn man Beschwerden hat.Viele googeln aber, weil sie wisssen möchten, was ...

Ich Google seid diesem Jahr nicht mehr! Ich habe nie irgendwelche Krankheiten gegoogelt. Ich habe meine Symptome immer gegoogelt in der Hoffnung, dass ich eine harmlose Diagnose finde! Dem ist leider nicht so, weil Google ( zumindest bei mir) immer auch irgendwelche schlimmen Krankheiten in Verbindung zeigt. Leider neige ich dann dazu das positive gar nicht mehr wahrzunehmen sondern sauge nur das negative auf. Das ist so schlimm geworden, dass ich bei jedem körperlichen Symptom sofort mein Google im Kopf abrufen könnte und wieder irgendeinen Krebs diagnostiziert habe. Einmal habe ich auf Google aufgeschnappt,dass Juckreiz an immer der selben Stelle einen Krebs im vorraus ankündigt. Ein paar Monate später saß ich nix ahnend mit meinen Kindern am See und mein Rücken juckte an einer Stelle. Dieser Juckreiz kam immer wieder...Ihr könnt euch ja die Odyssee an Arztbesuchen vorstellen. Der Juckreiz ist bis heute geblieben...Ein Hautarzt sagte mir mal nach Jahren, dass das viele seiner Patienten nervenbedingt am Rücken haben. Erst danach hat mich das in Ruhe gelassen (psychisch) . Ich kämpfe momentan auch sehr stark und konnte manchmal zusammen brechen. Ich habe zudem 4 Kinder im Alter von 3 bis 13 die mich brauchen! Ich habe Opipramol zu Hause liegen, aber bis jetzt nicht genommen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden! Wenn ich Angst vor irgendeiner Krankheit habe dann hilft es mir in dem Moment auch nicht zu duschen! Vielleicht hilft das ja bei einer akuten Panikattacke. Aber ich finde es toll, dass ich hier oft verstanden werde.

Zitat von Sarahh:
Ich Google seid diesem Jahr nicht mehr! Ich habe nie irgendwelche Krankheiten gegoogelt. Ich habe meine Symptome immer gegoogelt in der Hoffnung, dass ich eine harmlose Diagnose finde! Dem ist leider nicht so, weil Google ( zumindest bei mir) immer auch irgendwelche schlimmen Krankheiten in Verbindung zeigt. Leider neige ich dann dazu das positive gar nicht mehr wahrzunehmen sondern sauge nur das negative auf. Das ist so schlimm geworden, dass ich bei jedem körperlichen Symptom sofort mein Google im Kopf abrufen könnte und wieder irgendeinen Krebs diagnostiziert habe. Einmal habe ich auf Google aufgeschnappt,dass Juckreiz an immer der selben Stelle einen Krebs im vorraus ankündigt. Ein paar Monate später saß ich nix ahnend mit meinen Kindern am See und mein Rücken juckte an einer Stelle. Dieser Juckreiz kam immer wieder...Ihr könnt euch ja die Odyssee an Arztbesuchen vorstellen. Der Juckreiz ist bis heute geblieben...Ein Hautarzt sagte mir mal nach Jahren, dass das viele seiner Patienten nervenbedingt am Rücken haben. Erst danach hat mich das in Ruhe gelassen (psychisch) . Ich kämpfe momentan auch sehr stark und konnte manchmal zusammen brechen. Ich habe zudem 4 Kinder im Alter von 3 bis 13 die mich brauchen! Ich habe Opipramol zu Hause liegen, aber bis jetzt nicht genommen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden! Wenn ich Angst vor irgendeiner Krankheit habe dann hilft es mir in dem Moment auch nicht zu duschen! Vielleicht hilft das ja bei einer akuten Panikattacke. Aber ich finde es toll, dass ich hier oft verstanden werde.

Die Opipramol habe ich auch eine Zeitlang genommen, die helfen, das die Angst runter geht und das tat so gut.
Darf ich fragen, warum Du wieder so stark zu kämpfen hast, liebe @Sarahh ?

Zitat von Abendschein:
Die Opipramol habe ich auch eine Zeitlang genommen, die helfen, das die Angst runter geht und das tat so gut. Darf ich fragen, warum Du wieder so stark zu kämpfen hast, liebe @Sarahh ?

Es ist diese Angst vor der Angst...Ich war ja jetzt zwei mal zur Sonographie und habe meine Angst vor Brustkrebs sozusagen beruhigt. Ich habe einen guten Pap Abstrich und auch sonst andere Dinge abklären lassen. Klar beruhigt mich das momentan. Ich habe auch bei meinem Therapeuten Traumabewältigung angefangen...ich habe einfach so eine tiefe grundlegende Angst in mir. Angst vor dem Leben, Angst vor Verlust... weißt wie ich meine:-)

Zitat von Sarahh:
Es ist diese Angst vor der Angst...Ich war ja jetzt zwei mal zur Sonographie und habe meine Angst vor Brustkrebs sozusagen beruhigt. Ich habe einen guten Pap Abstrich und auch sonst andere Dinge abklären lassen. Klar beruhigt mich das momentan. Ich habe auch bei meinem Therapeuten Traumabewältigung angefangen...ich habe einfach so eine tiefe grundlegende Angst in mir. Angst vor dem Leben, Angst vor Verlust... weißt wie ich meine:-)

Ja, ich kenne die Angst vor der Angst, ich kenne die Angst vor dem Tod (nicht vor dem Leben), Angst vor Verlust, kenne ich auch. Ich weiß aber auch das die Angst meine Gedanken sind., Niemals sollte die Angst so über mich herrschen, das ich nichts mehr machen kann. Ich bin trotz schwerer Angst und Panikattacken immer Arbeiten gegangen und immer habe ich die Wohnung verlassen und bin immer Auto gefahren. Ich spreche jetzt nur von mir. Ich hoffe so sehr, das Du das auch schaffst.

Ich habe momentan Angst an einer Psychose zu leiden , nur weil ich gestern morgen im Halbschlaf (ich habe mir im internet Flüsse angeguckt) eine Stimme gehört habe, die zu mir sagte würdest du dort reinspringen?
Ich befand mich in einem wachen Zustand(so von mir empfunden), aber dennoch war ich nicht ganz wach. Als ich die Stimme gehört habe, kroch die Angst in mir hoch, dennoch bin ich sofort danach eingeschlafen. Jetzt habe ich fürchterliche Angst, dass die Stimme nochmal kommt. Ich hoffe ich habe nur geträumt. Es ist wirklich nicht schön, wenn man ständig denkt, man hat eine neue Erkrankung. Bzw. Habe ich auch immer Angst davor es mir so sehr einzureden, dass ich nachher tatsächlich verrückt werde

@ ciumanHanuman: mann deine ellenlange Texte helfen hier keinem ! Zu viel Blabla ohne Substanz !
Wie Profis reden ? hier mein Psycho letzte Woche: Impulse der Körperkontrolle und Arztbesuchen absolut unterdrücken; 2 Wochen keine Ärzte, höchstens nach Absprache mit ihm. Mehrfache Arztnachfrage zum gleichen Symptom sind Zwangskontrollverhalten - unbedingt gegensteuern. Vertrauen in Körper aufbauen durch z.B. Bewegung, hypochondrischer Wahn wird mir nicht passieren; Chemie in Tablettenform hilft nur manchem, ermöglicht aber wohl erst manchem an einer Therapie überhaupt erst teilzunehmen.
Hoffe hiermit können auch die anderen etwas anfangen, da klar und verständlich !

Ich habe keins der Romane gelesen, das ist mir einfach zu anstrengend, dazu noch ohne Unterbrechung so durch geschrieben.
Absätze fehlen da.
Sponsor-Mitgliedschaft

Frage, weiß jemand, ob man Opipramol auch akut (also Einzeldosis) im Bedarfsfall nehmen kann, oder wirkt es nur als Dauermedikation, bzw. muss man einen Wirkstoffspiegel über Wochen aufbauen, wie bei SRSI?

Kann jemand die (empfundene) Wirkung beschreiben?

Kann man es zusammen mit Citalopram nehmen?

Ich habe es noch nie genommen, aber wo es mir aufgeschrieben wurde, sagte meine Ärztin das es erst die volle Wirkung zeigt in 3 bis 4 Wochen.

Zitat von mcadam:
Frage, weiß jemand, ob man Opipramol auch akut (also Einzeldosis) im Bedarfsfall nehmen kann, oder wirkt es nur als Dauermedikation, bzw. muss man einen Wirkstoffspiegel über Wochen aufbauen, wie bei SRSI?Kann jemand die (empfundene) Wirkung beschreiben?Kann man es zusammen mit Citalopram nehmen?

Ja, Opipramol kann man als Bedarfsmedikament in Einzeldosis nehmen, vor allem zum Schlafen. Einen Wirkstoffspiegel braucht man, wenn man es gegen Depressionen und Ängste nimmt. Und mit Citalopram zusammen wird es oft für abends verschrieben, wenn man durch das Citalopram Schlafstörungen hat.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore