App im Playstore
Pfeil rechts
1535

Meine Angst und Panikattacken sind durch ein Wunder (Damals) weggegangen. Wer etwas mehr wissen möchte, dem schreibe ich das in einer PN. Ich hatte das schon mal hier geschrieben, aber das wurde stark belächelt und ich wurde auch deswegen angegriffen und um nicht Öl ins Feuer zu gießen, schreibe ich das per PN. Ja, es war ein Wunder, auf das ich Heute noch gerne zurück blicke und ich dafür aber auch sehr sehr dankbar bin.

Zitat von ciumanHanuman:
und zum Abschied gebe ich Dir noch einen Aphorismus von Friedrich Rückert sinngemäß und in leicht abgewandelter Form auf Deinen Weg, in der Hoffnung, er möge Dir in der ein oder anderen Weise helfen:
Die sind die Weisen, die vom wahrhaftem Irrtum zur irrtümlichen Wahrheit reisen.
Die sind die ewigen Narren, die im Irrtum verharren.

Ich habe auch einen netten Spruch für Dich:

Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Konfizius

A

Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

x 3

Natürlich sind die Ängste nicht ganz weg, aber die schweren Panikattacken die sind weg. Ich habe keinen Hokuspokus erlebt, es sind die Gedanken. Das ist zu Simpel? Nein, ganz bestimmt nicht. Ich habe mich Damals immer mehr reingesteigert in meinen Ängsten, was mir aber auch nicht bewußt war und irgendwann ist es zu spät aus dieser Angstspirale herauszukommen.

Das Rad dreht sich immer weiter und tiefer in die Angst hinein,. Ich habe oft gefragt, wo ist denn der Ausschalter? Der Schalter liegt in mir und nicht im Außen. Kein Arzt kann da helfen, wenn ich nicht selber will. Die Tabletten können helfen, das die Angst runtergeschraubt wird, was auch sinnvoll ist, aber auch an das Eingemachte kommen sie nicht. Dafür bedarf es eben, eine Therapie und das lebenslange Arbeiten an mir selbst. Wie oft habe ich gegoogelt, weil ich Angst vor einer MS hatte und wie oft hatte ich die Symptome einer MS. Ihr lacht? Denkt das das nicht sein kann? Doch es kann nicht nur sein, es ist so. Ich habe mich da so reingesteigert, ich glaube ich hätte die MS in meinem Körper auch gehabt, also die Symptome. Sie hätten mich in den Rollstuhl bringen können. Die Macht der Gedanken. Ein schönes buch gibt es davon. Aber alles Lesen, alles dagegen arbeiten, bringt nichts, wenn ich die Gedanken nicht ändere,.

Das wollen viele nicht verstehen, weil sie denken, das sie eine schlimme Krankheit haben. Haben sie aber nicht. Es sind die Gedanken. Ich habe mich immer mit Krankheiten beschäftigt, aber auch das worauf ich meinen Fokus setze, geschieht. Denke ich, ich bin krank, fühle ich mich auch so. Heute mache ich das nicht mehr und wenn dann sage ich sofort stopp.
Ich hoffe das ich mit meinen Beitrag Menschen erreiche, denen es schlecht geht. Auch die Hypochondor, das ist nichts anderes, als die starken Ängste zu haben. Auch da kann der Schalter umgelegt werden. Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.

Ich habe die Eefahrung gemacht.. das die Angst seit 4 Tagen jetzt weg ist.. also nicht komplett.. Ich denke wenn ich mich wieder mit der akrankheit befasse kommt es wieder aber ich habe gerade eine berufliche weiterbildung diese interessiert mich so und habe mich richtig reingesteigert und will unbedingt den Test für die Weiterbildung bestehen... Ich bin richtig damit besch@ftigt.. Da merk ich es gar nicht so mit den Beschwerden

Du mußt nicht gesund werden , um das Leben Deiner Träume zu leben!
Du darfst endlich anfangen das Leben Deiner Träume zu leben , damit Du gesund werden kannst.

eigentlich sehr passend, denn wenn man immer nach Gründen sucht warum habe ich dies und jenes und das Leben bald vorbei

sein könnte, richtet man nicht den Fokus auf all die Dinge für die es sich wirklich lohnt zu leben. Das ist nicht einfach wenn man in

diesem Kreislauf steckt, harte Arbeit und viel Kraft für jeden Tag. Aber jede einzelne Minute in der man etwas tut und das Gehirn ein bisschen mehr verlernt , sich Krankheiten einzureden, die gar nicht vorhanden sind , lohnt sich.

Zitat von turbino12:
Ich habe die Eefahrung gemacht.. das die Angst seit 4 Tagen jetzt weg ist.. also nicht komplett.. Ich denke wenn ich mich wieder mit der akrankheit befasse kommt es wieder aber ich habe gerade eine berufliche weiterbildung diese interessiert mich so und habe mich richtig reingesteigert und will unbedingt den Test für die Weiterbildung bestehen... Ich bin richtig damit besch@ftigt.. Da merk ich es gar nicht so mit den Beschwerden

Da siehst Du doch wenn Du abgelenkt bist, das die Angst weg ist. ich hoffe das Du das auch spürst wenn Du nicht mehr abgelenkt bist. Da heißt es dann dran arbeiten.

Zitat von Abendschein:
Da siehst Du doch wenn Du abgelenkt bist, das die Angst weg ist. ich hoffe das Du das auch spürst wenn Du nicht mehr abgelenkt bist. Da heißt es dann dran arbeiten.

Z. b in meiner Freizeit habe ich auch wenig Angst.. es ist jetzt gelogen wenn ich sagen würde es ist komplett weg aber ich möchte mich nicht mehr mit dieser Krankheit befassen die ich nicht habe. Es ist kostet Zeit und Geld...

Zitat von turbino12:
Z. b in meiner Freizeit habe ich auch wenig Angst.. es ist jetzt gelogen wenn ich sagen würde es ist komplett weg aber ich möchte mich nicht mehr mit dieser Krankheit befassen die ich nicht habe. Es ist kostet Zeit und Geld...

Wie kommt denn auf einmal der Sinneswandel? Ich frag nur, weil Du vorgestern noch ganz anders geschrieben hast.

Zitat von Abendschein:
Sie meinte es gut, sowie Du es mit dem Duschen gut meinst,
aber ich wäre gar nicht bis in die Dusche gekommen und ich wollte auch kein Wasser segnen. Ich wollte
das diese sch. Panik Attacken weggehen. Aber sie gingen nicht weg.

Du irrst Dich in meinen Posts, wenn Du meinst, ich meinte es gut für irgendjemanden mit meinen Duschvorschlägen im Sinne des Wasser Segnens Deiner damaligen Heilpraktikerin.
Das tue ich nicht. Ich glaube auch nicht, ja ich bin mir völlig gewiss, dass das Duschen nicht gegen die Angstsymptome hilft. Ich glaube nicht einmal, dass es zu einer Kneippschen Stählung oder Abhärtung des Körpers führt oder gegen andere Krankheiten oder für Gesundheiten, welche auch immer hülfe.
Wie ich eben schon @Angor geantwortet habe, geht es nicht um das Duschen sondern um die Selbsterkenntnis. Mein Credo ist: Jede/r kann sich selbst erkennen, in seinen Symptomen, in seinen Krankheiten in seinem Leben, in seinen Lieben und auch in seinen Feinden und damit in seinen Gefühlen, wenn er/sie bereit ist selbst auf die Reise der eigenen Selbstentdeckung zu gehen. Wer nicht auf Reisen gehen will, verharrt in seinem Zustand, weil er/sie aus irgendeinem Grunde auch verharren will und möchte, weil er/sie z.B. die Vorstellung von Sicherheit schätzt, die als Bekanntes-Altbekanntes daher kommt, in dem man sich glaubt auszukennen. Somit wird tatsächlich, oft auch ohne es selbst erkennen zu können, wirklich jede/r zum Schmied seines eigenen Glückes, auch wenn es vermeintlich in einem Unglück endet, da das Glück des einen ja das Unglück des anderen bedingt und umgekehrt. Der- oder diejenige, der/die meint im Unglück z.B. einer Krankheit zu leben trägt die Vorstellung des Glückes ja in seiner//ihrer Seele, kann dies aber aufgrund der Perspektive vom Unglück aus schlecht erkennen, weil der/die Unglückliche es nicht erkennen will, wie auch der im Glück Lebende die Vorstellung des Unglückes in seiner Seele trägt, die er/sie aber nicht erkennen will obwohl er dies erkennen könnte.
Vielleicht hat deine Therapeutin mit dem Wasser segnen nicht gemeint, dass Wasser gesegnet werden soll oder kann, sondern es war vielleicht ein Versuch Deiner Therapeutin, für aus Deiner damaligen Sicht mit unpassenden Worten, Dich selbst und Deine Seele zu erreichen und der Focus der Bedeutung der Worte war, dass Du und nur Du selbst, wenn Du das Wasser segnen kannst und willst, wobei kein Unterschied zwischen wollen und können mehr besteht, einen Weg zu Dir selbst, Deiner Krankheit und deinem Ich und Selbst findest. Es war vielleicht der Therapeutin eigenes Mantra, das sie Dir überließ, weil es ihr mal geholfen hatte, in der Hoffnung einer weiteren möglichen Heilung durch ihre Erkenntnis und Wahrheit. Aber ihr Irrtum wurde ihr sicher offensichtlich, als oder wenn Du ihr signalisiert hast Laß mal gut sein, an so einen Hokuspokus wie gesegnetes Wasser vom wem auch immer und am wenigsten von und durch mich selbst glaube ich nicht.
Du wirst also einen anderen Weg finden oder auch nicht, je nachdem ob Du Dich in Deinem Zustand einzurichten und zu ruhen vermagst. Ich beurteile dies nicht, denn jeder nach seiner Facon und ich bin jederzeit bereit über meine jeweilige aktuelle Facon immer Auskunft zu geben.
Und schau', die einen plärren durchs Forum, ich solle nur posten, was sie verstehen können und stellen sich selbst damit das Zeugnis der Deppen aus und die nächsten wollen keine langen Texte lesen, weil sie lange Texte nicht verstehen, dabei wollen sie diese gar nicht lesen, um zu verstehen.
Aber meine Posts sind wirklich nur für jene, die sich irgendeine Hoffnung bewahrt haben und die hören wollen um zu hören, lesen wollen um zu lesen und verstehen wollen, um zu verstehen und in keinem Falle für diejenigen, die nicht hören, lesen oder verstehen wollen.
Deren Posts sind mir gleichgültig und die Menschen die dahinter stehen haben m.E. den Glauben an sich selbst verloren ohne dies erkennen zu können. Sie machen mich traurig, weil sie mir meine Ohnmacht aufzeigen. Aber ohne meine Ohnmacht könte ich auch nicht die Macht meiner Worte erkennen. Das ist meine Meinung, meine Überzeugung, meine Haltung und mein Glaube.
Wie Du also von mir lesen kannst, und dazu stehe ich auch: Ich bin nicht gut.
Ich bin berechnend in meiner irrtümlichen Wahrheit und mache jedem/r der/die das möchte das Angebot, sich meine Irrtümer und/oder Wahrheiten vorbehaltlos oder unter Vorbehalt ansehen und prüfen und sich mit mir austauschen zu können.
Ich bin auch dahingehend berechnend, dass ich in meinem Leben schon soviele Katzen in Säcken gekauft habe, dass ich versuche mindestens einmal in den Sack zu gucken, um wenigstens eine Katze drin zu finden, wenn schon nicht der zu erwartende oder zu vermutende Hase, den ich mir sackzappelnderweise eingebildet, vermutet oder vorgestellt habe.
Ich wünsche Dir einen glücklichen Tag.

Amen

War auch mein Gedanke...

Zitat von Abendschein:
ein Wunder (Damals) weggegangen

Wenn ich an Wunder glauben würde, hätte ich meine Erfahrung vor rund 14 Tagen auch genau so tituliert wie Du. Da ich aber als Wissenschaftler mehr kopfig als bauchig bin, wollte ich über mein Wunder mehr wissen und bin eben noch auf weitere Erkenntnisse gestoßen. Ich würde mich gerne mit Dir über den Prozess des Wunderns im Detail austauschen, da mir dieser bei mir so komplex erschien und auch noch erscheint, dass ich ihn noch nicht in seiner Gesamtheit erfassen kann. Ich weiß nicht was PN ist, um mich mit Dir darüber austauschen zu können. Könntest Du mir da auf die Sprünge helfen?

Zitat von ciumanHanuman:
Du irrst Dich in meinen Posts, wenn Du meinst, ich meinte es gut für irgendjemanden mit meinen Duschvorschlägen im Sinne des Wasser Segnens Deiner damaligen Heilpraktikerin. Das tue ich nicht. Ich glaube auch nicht, ja ich bin mir völlig gewiss, dass das Duschen nicht gegen die Angstsymptome hilft. Ich glaube nicht einmal, dass es zu einer Kneippschen Stählung oder Abhärtung des Körpers führt oder gegen andere Krankheiten oder für Gesundheiten, welche auch immer hülfe. Wie ich eben schon @Angor geantwortet habe, geht es nicht um das Duschen sondern um die Selbsterkenntnis. Mein Credo ist: Jede/r kann sich selbst erkennen, in seinen Symptomen, in seinen Krankheiten in seinem Leben, in seinen Lieben und auch in seinen Feinden und damit in seinen Gefühlen, wenn er/sie bereit ist selbst auf die Reise der eigenen Selbstentdeckung zu gehen. Wer nicht auf Reisen gehen will, verharrt in seinem Zustand, weil er/sie aus irgendeinem Grunde auch verharren will und möchte, weil er/sie z.B. die Vorstellung von Sicherheit schätzt, die als Bekanntes-Altbekanntes daher kommt, in dem man sich glaubt auszukennen. Somit wird tatsächlich, oft auch ohne es selbst erkennen zu können, wirklich jede/r zum Schmied seines eigenen Glückes, auch wenn es vermeintlich in einem Unglück endet, da das Glück des einen ja das Unglück des anderen bedingt und umgekehrt. Der- oder diejenige, der/die meint im Unglück z.B. einer Krankheit zu leben trägt die Vorstellung des Glückes ja in seiner//ihrer Seele, kann dies aber aufgrund der Perspektive vom Unglück aus schlecht erkennen, weil der/die Unglückliche es nicht erkennen will, wie auch der im Glück Lebende die Vorstellung des Unglückes in seiner Seele trägt, die er/sie aber nicht erkennen will obwohl er dies erkennen könnte. Vielleicht hat deine Therapeutin mit dem Wasser segnen nicht gemeint, dass Wasser gesegnet werden soll oder kann, sondern es war vielleicht ein Versuch Deiner Therapeutin, für aus Deiner damaligen Sicht mit unpassenden Worten, Dich selbst und Deine Seele zu erreichen und der Focus der Bedeutung der Worte war, dass Du und nur Du selbst, wenn Du das Wasser segnen kannst und willst, wobei kein Unterschied zwischen wollen und können mehr besteht, einen Weg zu Dir selbst, Deiner Krankheit und deinem Ich und Selbst findest. Es war vielleicht der Therapeutin eigenes Mantra, das sie Dir überließ, weil es ihr mal geholfen hatte, in der Hoffnung einer weiteren möglichen Heilung durch ihre Erkenntnis und Wahrheit. Aber ihr Irrtum wurde ihr sicher offensichtlich, als oder wenn Du ihr signalisiert hast Laß mal gut sein, an so einen Hokuspokus wie gesegnetes Wasser vom wem auch immer und am wenigsten von und durch mich selbst glaube ich nicht.Du wirst also einen anderen Weg finden oder auch nicht, je nachdem ob Du Dich in Deinem Zustand einzurichten und zu ruhen vermagst. Ich beurteile dies nicht, denn jeder nach seiner Facon und ich bin jederzeit bereit über meine jeweilige aktuelle Facon immer Auskunft zu geben. Und schau', die einen plärren durchs Forum, ich solle nur posten, was sie verstehen können und stellen sich selbst damit das Zeugnis der Deppen aus und die nächsten wollen keine langen Texte lesen, weil sie lange Texte nicht verstehen, dabei wollen sie diese gar nicht lesen, um zu verstehen.Aber meine Posts sind wirklich nur für jene, die sich irgendeine Hoffnung bewahrt haben und die hören wollen um zu hören, lesen wollen um zu lesen und verstehen wollen, um zu verstehen und in keinem Falle für diejenigen, die nicht hören, lesen oder verstehen wollen. Deren Posts sind mir gleichgültig und die Menschen die dahinter stehen haben m.E. den Glauben an sich selbst verloren ohne dies erkennen zu können. Sie machen mich traurig, weil sie mir meine Ohnmacht aufzeigen. Aber ohne meine Ohnmacht könte ich auch nicht die Macht meiner Worte erkennen. Das ist meine Meinung, meine Überzeugung, meine Haltung und mein Glaube. Wie Du also von mir lesen kannst, und dazu stehe ich auch: Ich bin nicht gut. Ich bin berechnend in meiner irrtümlichen Wahrheit und mache jedem/r der/die das möchte das Angebot, sich meine Irrtümer und/oder Wahrheiten vorbehaltlos oder unter Vorbehalt ansehen und prüfen und sich mit mir austauschen zu können. Ich bin auch dahingehend berechnend, dass ich in meinem Leben schon soviele Katzen in Säcken gekauft habe, dass ich versuche mindestens einmal in den Sack zu gucken, um wenigstens eine Katze drin zu finden, wenn schon nicht der zu erwartende oder zu vermutende Hase, den ich mir sackzappelnderweise eingebildet, vermutet oder vorgestellt habe.Ich wünsche Dir einen glücklichen Tag.

Hast Du meinen Post gelesen? vielleicht schreiben wir Inhaltlich das gleiche, denn in Angst und Panik zu stecken ist schlimm und in dieser position kann man nicht über den Tellerrand schauen, es geht nicht. Das was Du beschreibst ist nichts anderes, als die gedanken (was ich schreibe) (was Du nie liest) zu ändern. Ich prangere Dich nicht an, aber Du nimmst mich in keinster Weise wahr. Es zählt für Dich nur, das Du Dein Erlebtes schreiben kannst. Letzendlich sind wir dafür da, die wir helfen wollen, das geholfen wird. Hilfestellung geben, egal wie. Da gibt es nicht, Deins ist richtig oder meins ist richtig. Da geht es darum, liebevoller Begleiter zu sein und zu helfen., Denjenigen da abholen wo er oder sie steht. Ich glaube schon daran, das ich Essen und Trinken segnen kann (ich bin durch die Ängste oder schon vorher zu meinem Glauben an Jesus Christus gekommen. Der Glaube hat aber nichts damit zu tun, nicht doch Ängste und Zweifel zu haben, ich bin ja kein Übermensch. In der damaligen Situation wo es mir so Mistig ging, konnte ich das Wasser nicht segnen, weil ich gar nicht inder Lage dazu war, das hat nichts mit Glauben oder nicht Glauben zu tun. Auch ein Mensch der glaubt, hat Angst oder kann Angst haben. Für mich ist es wichtig, in die Tiefen zu schauen. Der Mensch hat Angst, warum hat er diese? Es hat immer eine Ursache, oder einen Auslöser. Man muß oder sollte da schon genauer hinschauen. Damals wollte ich mich durch die Angst und Panik aufmerksam machen, das war mir aber nicht bewußt. Ich habe jedem davon erzählt, in der Hoffnung das mich einer versteht und mir helfen kann. Wahrscheinlich waren schon alle genervt.

PN bedeutet, Private Nachricht.-------wir könne nuns auch hier unterhalten. Das ist mir lieber. Ich unterhalte mich nicht sooo gerne mit Wissenschaftler., die meinen alles belegen zu können und haben am Ende meist immer Recht oder wollen Recht haben. Die schauen auch nie nach links und rechts. Oder oft nicht. Wissenschaftler wollen alles mit dem Kopf erklären, aber die Liebe kann man nicht erklären und sie ist doch da.

Zitat von ciumanHanuman:
Da ich aber als Wissenschaftler mehr kopfig als bauchig bin, wollte ich über mein Wunder mehr wissen und bin eben noch auf weitere Erkenntnisse gestoßen.

Bist Du Hydrologe?

Zitat von Abendschein:
Wie kommt denn auf einmal der Sinneswandel? Ich frag nur, weil Du vorgestern noch ganz anders geschrieben hast.

Es fühlt sich einfach so an als hätte ich 30 Jahre den gleichen Job gemacht und jetzt hab ich genung.. es interessiert mich nicht mehr wirklich auch lese ich nichts mehr über diese Krankheit... Klar ist die Angst nicht GANZ weg.. Es würde glaub nicht viel brauchen das ich wieder Angst davor habe... Aber ich geniesse es gerade so weil es mir schon lange nicht mehr so gut ging. Symptome zu haben ist eine andere Sache.. Aber ich habe die innerliche Anspannung und die ständigen Gedanken und die damit verbundene Angst als schlimmer wahrgenommen.

Ich finde es nicht richtig die psychopharmaka hier als chemiegift zu betiteln!..

Klar kann es dem einen helfen und dem anderen nicht..

Gerne kann man auch seine Erfahrungen schreiben

ABER!es generell als chemiegift zu betiteln ist falsch...
Es gibt Leute die haben erst durch dieses(Gift)wieder ein einigermassen normales leben geschenkt bekommen...
Und wer die richtige Hölle durchlebt hatt der weis was es heisst ..

Bei mir hatt leider keines der medis gewirkt
Und trotzdem würde ich falls es mir irgendwann wieder so Grotten schlecht gehen würde wie im 2018 jederzeit nochmals ein neues medi versuchen...
Jederzeit!

Also bitte nichts verteufeln was bei einem selbst nicht den gewünschten Erfolg gebracht hatt....

Zitat von Abendschein:
Ich habe oft gefragt, wo ist denn der Ausschalter? Der Schalter liegt in mir und nicht im Außen.

Das Bild mit dem Schalter habe ich auch verwendet, als ich damals vor 11 Jahren nicht verstehen konnte und aus heutiger Sicht vielleicht auch nicht wollte, was mit mir vor sich ging. Ich fühlte mich allerdings ausgeschaltet, als ob jemand oder etwas in mir den Willensschalter auf 0 gesetzt hätte. Ich konnte noch so sehr was wollen, auch wenn ich es davor liebte zu tun aber nichts zu machen ich konnte es nicht mehr realisieren nicht mehr in der Wirklichkeit umsetzen, Pläne machen und umsetzen, Verpflichtungen erfüllen, Rechte wahrnehmen und und und wurde alles nach und nach zunichte und ich kam nicht an diesen verfluchten Schalter um ihn wieder auf 1 zu stellen wo er vorher stand. Nicht nur das jeder Versuch wurde mit einer noch größeren Distanz zum Schalterumstellen belohnt und dmit mit noch geringerer Aussicht, beim nächsten Versuch überhaupt in die Nähe des Schalters zu gelangen,. Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung machte sich in mir in all den Jahren breit durch die hundertfachen Niederlagen bedingt, diesen Schalter in mir so nah und doch so fern jemals wieder auf 1, auf ein stellen zu können und nicht im 0, im aus für alle Ewigkeit zu verharren. In diesem Zustand, konfrontiert mit der Ewigkeit kam mir der Gedanke an den Tod und die Bedeutungslosigkeit des Todes für mich in meiner Situation. Es machte für mich keinen Unterschied mehr im Leben oder im Tod mit Schalter auf Stellung 0.
Und dann das Wunder vor 14 Tagen, nach ziemlich genau 11 Jahren, am 27.01.2020 wachte ich am Morgen auf und konnte es erst nicht fassen, dachte, ich hätte eine Panikattacke oder einen manischen Schub, aber wie ich es drehte und wendete, der Schalter war auf on. Das wollte ich jetzt wissen wie schaltet sich der Schalter in mir von alleine ein? Und kann ich ihn selbst ausschalten oder schaltet der Schalter wie er will von alleine aus und ein wi s ihm passt? Ich konnte nicht mit dem Begriff Wunder leben, das wußte ich. Mittlerweile habe ich in 14 Tagen gelernt, ganz wie ich will, meinen inneren Schalter an und aus zu stellen, ganz nach Belieben und es ist und fühlt sich GROßARTIG an. Für keine Sekunde meines restlichen Lebens werde ich dieses Gefühl mehr aufgeben und die unendlichen Möglichkeiten, die sich für mich daraus ergben, meinen Inneren Schalter zu bedienen oder nicht zu bedienen, wann immer es mir Spaß oder keinen Spaß macht.
Wenn mystische Begebenheiten in Büchern oder Erzählungen bechrieben werden z.B. Wunder in der Bibel oder Ereignisse in Märchen, die verwunderlich sind oder Verwandlungen beinhalten, bin ich mir gewiss um den Kern der Geschichte, der Erzählung, und es war nicht der Kuß der den Prinzen vom Froschdasein erlöste, sondern der Ekel der Prinzessin vor dem Froschdasein, der die Prinzessin dazu veranlaßte das Froschdasein durch den Wurf des Ekels vor dem Froschkörper, diesen an die Wand ihres Gemachs zu schleudern. Der Frosch gelangte also durch den Akt der Ablehnung und der brutalen Zurückweisung zu seinem wahren Prinzenich und beide zur Liebe. Und wenn sie nicht gestorben sind ...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von ciumanHanuman:
Das Bild mit dem Schalter habe ich auch verwendet, als ich damals vor 11 Jahren nicht verstehen konnte und aus heutiger Sicht vielleicht auch nicht wollte, was mit mir vor sich ging. Ich fühlte mich allerdings ausgeschaltet, als ob jemand oder etwas in mir den Willensschalter auf 0 gesetzt hätte. Ich konnte noch so sehr was wollen, auch wenn ich es davor liebte zu tun aber nichts zu machen ich konnte es nicht mehr realisieren nicht mehr in der Wirklichkeit umsetzen, Pläne machen und umsetzen, Verpflichtungen erfüllen, Rechte wahrnehmen und und und wurde alles nach und nach zunichte und ich kam nicht an diesen verfluchten Schalter um ihn wieder auf 1 zu stellen wo er vorher stand. Nicht nur das jeder Versuch wurde mit einer noch größeren Distanz zum Schalterumstellen belohnt und dmit mit noch geringerer Aussicht, beim nächsten Versuch überhaupt in die Nähe des Schalters zu gelangen,. Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung machte sich in mir in all den Jahren breit durch die hundertfachen Niederlagen bedingt, diesen Schalter in mir so nah und doch so fern jemals wieder auf 1, auf ein stellen zu können und nicht im 0, im aus für alle Ewigkeit zu verharren. In diesem Zustand, konfrontiert mit der Ewigkeit kam mir der Gedanke an den Tod und die Bedeutungslosigkeit des Todes für mich in meiner Situation. Es machte für mich keinen Unterschied mehr im Leben oder im Tod mit Schalter auf Stellung 0. Und dann das Wunder vor 14 Tagen, nach ziemlich genau 11 Jahren, am 27.01.2020 wachte ich am Morgen auf und konnte es erst nicht fassen, dachte, ich hätte eine Panikattacke oder einen manischen Schub, aber wie ich es drehte und wendete, der Schalter war auf on. Das wollte ich jetzt wissen wie schaltet sich der Schalter in mir von alleine ein? Und kann ich ihn selbst ausschalten oder schaltet der Schalter wie er will von alleine aus und ein wi s ihm passt? Ich konnte nicht mit dem Begriff Wunder leben, das wußte ich. Mittlerweile habe ich in 14 Tagen gelernt, ganz wie ich will, meinen inneren Schalter an und aus zu stellen, ganz nach Belieben und es ist und fühlt sich GROßARTIG an. Für keine Sekunde meines restlichen Lebens werde ich dieses Gefühl mehr aufgeben und die unendlichen Möglichkeiten, die sich für mich daraus ergben, meinen Inneren Schalter zu bedienen oder nicht zu bedienen, wann immer es mir Spaß oder keinen Spaß macht.Wenn mystische Begebenheiten in Büchern oder Erzählungen bechrieben werden z.B. Wunder in der Bibel oder Ereignisse in Märchen, die verwunderlich sind oder Verwandlungen beinhalten, bin ich mir gewiss um den Kern der Geschichte, der Erzählung, und es war nicht der Kuß der den Prinzen vom Froschdasein erlöste, sondern der Ekel der Prinzessin vor dem Froschdasein, der die Prinzessin dazu veranlaßte das Froschdasein durch den Wurf des Ekels vor dem Froschkörper, diesen an die Wand ihres Gemachs zu schleudern. Der Frosch gelangte also durch den Akt der Ablehnung und der brutalen Zurückweisung zu seinem wahren Prinzenich und beide zur Liebe. Und wenn sie nicht gestorben sind ...

Also nichts gegen dich... Aber deine Posts sind immer so ewig lang und teilweise auch nicht verständlich. Ich glaube vielen Usern hier hilft das nicht wirklich weiter.

Zitat von turbino12:
Es würde glaub nicht viel brauchen das ich wieder Angst davor habe.

Wovor hättest Du wieder Angst? Das verstehe ich nicht!
Deinen übrigen Post kann ich gut verstehen, denn es erging und ergeht mir ähnlich, was ich Deiner Beschreibung so entnehmen kann..

Zitat von turbino12:
Also nichts gegen dich... Aber deine Posts sind immer so ewig lang und teilweise auch nicht verständlich. Ich glaube vielen Usern hier hilft das nicht wirklich weiter.

Dann lies meine Texte nicht, denn meine Posts sind nur für die, die lesen wollen und die verstehen wollen und nicht für die, die nicht lesen und verstehen wollen und nicht die, die Hilfe wollen und die sich zum Meinungssprecher für andere machen um andere zu entmündigen. Sprich für dich selbst und lass andere aus dem Spiel.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore