App im Playstore
Pfeil rechts
1535

Was soll ich denn noch machen

Hab grad wieder eine Tavor genommen ich konnte nicht mehr anders

A

Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

x 3

Zitat von Acipulbiber:
und zusätzlich noch Tavor

Auch noch

Zwischen Clozapin und Tavor besteht auch eine Wechselwirkung.

Ewald,ich weis nicht mehr seit wann aber es sind viele Wochen wo ich dich darauf anspreche das mit deiner medikation etwas nicht in Ordnung ist...
Du nimmst 3 verschiedene medis und die helfen dir gleich null..
Ich habe dir schon oft gesagt du sollst mit deinem Arzt darüber reden und evtl die medis wechseln so hatt es ja keinen Sinn....

Und Pass auf den Tavor ist nicht der richtige weg da raus...

Zitat von Angor:
Auch noch Zwischen Clozapin und Tavor besteht auch eine Wechselwirkung.

auch ich hatte bereits auf Nebenwirkungen hingewiesen. Zahlreiche seiner Beschwerden waren genauso auf dem Beipackzettel beschrieben

Zitat von Acipulbiber:
auch ich hatte bereits auf Nebenwirkungen hingewiesen. Zahlreiche seiner Beschwerden waren genauso auf dem Beipackzettel beschrieben

Sorry, ich hab nicht alle Beiträge hier gelesen

Zitat von Angor:
Sorry, ich hab nicht alle Beiträge hier gelesen

na das ist auch besser so, es wiederholt sich seit Wochen.

Zitat von Acipulbiber:

Er hatt die Beschwerden aber schon seit vor den medis...also denke ich nicht das es davon kommt...
Aber trotzdem,es hatt so keinen Sinn und Tavor ist sowieso nicht gerade ratsam....

Zitat von NIEaufgeben:
Er hatt die Beschwerden aber schon seit vor den medis...also denke ich nicht das es davon kommt...Aber trotzdem,es hatt so keinen Sinn und Tavor ist sowieso nicht gerade ratsam....

Fakt ist, das sich die Medikamente untereinander nicht vertragen und so gut wie keine Wirkung haben.

Zitat von Angor:
Fakt ist, das sich die Medikamente untereinander nicht vertragen und so gut wie keine Wirkung haben.

Ja,das ist richtig und er wurde von mehreren Usern auf seine medikation hingewiesen nicht nur von mir...aber passiert ist nichts.und geändert hatt sich auch nichts...

Neue Medikation ist das Clozapin weggekommen ist das Ziprasidon geblieben ist das Citalopram

Ich habe seit 3 Tagen keine Angst mehr vor CJK. Ich weiss auch nicht warum... es fühlt sich so gut an alles und ich unternehme wieder mehr Dinge mit meinen Freunden.

Ich habe aber Angst vor einem Rückfall... Ich muss dazu sagen seit dem. Wochenende google ich nichts mehr.. kommt das dadurch? Die Beschwerden sind zwar nicht weg aber sie Angst ist für mich schlimmer und die ist fast weg.

Zitat von NIEaufgeben:
bei mir haben all die Medikamente die wir versucht haben auch nicht gewirkt

Bei mir hat auch kein einziges Medikament in den letzten zehn Jahren so gewirkt wie medizinisch indiziert. Bei zwei Medikamenten hat sich meine damalige Situation so sehr verschlimmert, dass der behamdelnde Psychiater dringend zu sofortigen Abbruch ohne vorherige Dosisreduzierung riet. Die einzigen Wirkungen, die zu nahezu 100% und immer auftraten waren sämtliche Nebewirkungen dieses für mich völlig nutzlosen Zeugs. Also keine Panik wg. keiner Medikamente. Dein Körper dankt es Dir sicher noch, wenn Du ihn nicht mit diesem, meiner Meinung nach, Giftmist vollstopfst.
Probier doch mal zu Duschen und unten an Deinen Füßen während des Duschens kaltes Wassero so lange über Füße und Waden laufen zu lassen wie du es ertragen kannst und beobachte Deinen Körper, deine Angst, Deine Gedanken dabei ohne sie zu bewerten nur beobachten und berichte dann hier im Forum. Mal Ausprobieren nach dem Motto: Probieren geht über Studieren oder Versuch macht kluch! Also Kopf hoch und im Zweifel Deiner Seele gefolgt und die bewertenden Gedanken ignoriert und der Angst ein ich machs trotzdem entgegen gebracht.
Mut und Zuversicht wünsche ich Dir für alle zukünftigen Stunden!

Zitat von ciumanHanuman:
Dein Körper dankt es Dir sicher noch, wenn Du ihn nicht mit diesem, meiner Meinung nach, Giftmist vollstopfst.

Dieser Giftmist wie Du es nennst, ermöglicht erst vielen psychich Kranken wieder Lebensqualität, die sie vorher nicht hatten.
Nur weil Dir die Medis nicht geholfen haben, musst Du sie nicht schlecht reden.

Aber ich habe bestimmt Deiner Meinung nach einen Fehler gemacht, anstatt mich über 40 Jahre mit meiner Angststörung rumzuplagen, hätte ich wohl öfters kalt duschen sollen. Oh Mann.

Als ich Damals in den schlimmsten Panikattacken stand, hatte meine Heilpraktikerin zu mir gesagt,
ich sollte das Wasser, das ich trinke, segnen. Sie meinte es gut, sowie Du es mit dem Duschen gut meinst,
aber ich wäre gar nicht bis in die Dusche gekommen und ich wollte auch kein Wasser segnen. Ich wollte
das diese sch. Panik Attacken weggehen. Aber sie gingen nicht weg.

Ich finde es nicht in Ordnung, zu solchen selbstgebastelten Therapien zu raten, wo man gar nicht weiß, was der Auslöser für die psychische Erkrankung ist. Auch Hypochondrie hat eine Ursache, der sollte man auf den Grund gehen, mit einer Therapie und auch mit medikamentöser Unterstützung.

Angenommen jemand hat ein Trauma erlebt und hat deswegen diese Angststörung, man kann Traumata doch nicht einfach wegduschen.

Zitat von turbino12:
Ich habe seit 3 Tagen keine Angst mehr vor CJK. Ich weiss auch nicht warum... es fühlt sich so gut an alles und ich unternehme wieder mehr Dinge mit meinen Freunden.Ich habe aber Angst vor einem Rückfall... Ich muss dazu sagen seit dem. Wochenende google ich nichts mehr.. kommt das dadurch? Die Beschwerden sind zwar nicht weg aber sie Angst ist für mich schlimmer und die ist fast weg.

Mir geht es genauso, ich Google schon seit 3 Wochen nicht mehr ich fühle mich besser. Ich nehme aber valdoxan vielleicht liegt es daran aber ich habe keine Trauer und Angst Zustände. Klar die Symptome sind nicht ganz weg, aber ich lache wieder kann mich auf meine Kinder konzentrieren.
Sponsor-Mitgliedschaft

Und wisst ihr was mich am meisten nervt das kotzt mich so richtig an. Die YouTuber die alles filmen Chemo Krebs diese Videos haben mich fertig gemacht. Klar ich muss mir das ja nicht angucken jeder kann machen was er will, aber in so einer Panikattacke die ich unbewusst hatte ( das war die erste Attacke) habe ich mir ein Video von einer angeguckt das war mein Todesstoß in die Hölle.
Man bezieht es immer auf sich. Ich bin regelrecht in eine Ohnmacht in die nächste gefallen. Ich meide es strickt.

Zitat von Angor:
hätte ich wohl öfters kalt duschen sollen.

Wenn ich Deinen Post so durchlese, stimme ich Dir ganz und gar zu, dass bei Dir, da Du Dich ja auf nichts einlassen willst, weder zu heißes noch zu kaltes Duschen etwas hülfe. Und Du hast meine Posts auch nicht verstanden, dass es nicht um das Duschen geht sondern um die Haltung des/der Duschenden zu sich selbst während des Duschens. Die Selbstbeobachtung und Wahrnehmung auf der Ebene der Körperlichkeit über die afferenten und efferenten Nerven bahnen zwingen das Gehirn, zu einer bewußt und selbst herbeigeführten Reaktion und damit das Ich in sein Selbst und sind damit der erste Schritt auf dem Weg einer Erkenntnis, die Heilung im Sinne von heil werden an einem Symptom überhaupt erst ermöglicht. Wer diesen ersten Schritt nicht gehen kann oder will, muss in seiner selbstgebauten Hölle seiner Krankheit auf alle Zeit verharren. So sehe ich das, und zum Abschied gebe ich Dir noch einen Aphorismus von Friedrich Rückert sinngemäß und in leicht abgewandelter Form auf Deinen Weg, in der Hoffnung, er möge Dir in der ein oder anderen Weise helfen:
Die sind die Weisen, die vom wahrhaftem Irrtum zur irrtümlichen Wahrheit reisen.
Die sind die ewigen Narren, die im Irrtum verharren.

Bewusst googeln

Leider liest man immer wieder, dass anstatt erst mal nach harmloseren Ursachen für seine Beschwerden gleich die schlimmsten Krankheiten ergoogelt und auf sich bezogen werden.

In den wenigsten Fällen sind die User hier in einem Angst und Panik Forum ernsthaft erkrankt.
Es gibt sicher Symptome, aber viele haben eine harmlose Erklärung, oder beruhen rein auf der Angst und der Vorstellung, man könnte ja was Schlimmes hineininterpretieren.

Dieser Nocebo Effekt kann erst recht krank machen. Natürlich sollte man zum Arzt gehen, wenn man Beschwerden hat.
Viele googeln aber, weil sie wisssen möchten, was es sein kann und googeln sich praktisch krank.

Das führt dazu, dass jedes kleinste Unwohlsein, jedes Nervenzucken, jedes Kribbeln usw. gleich mit schlimmsten Krankheiten in Verbindung gebracht werden.

Den Ärzten wird oft nicht geglaubt und manche haben ein regelrechtes Ärztemarathon hinter sich, und glauben dem Arzt aber nicht, wenn er keine schlimme Erkrankung diagnostiziert.

Warum glaubt man dem Arzt nicht, aber Dr. Google?

Deshalb mein Rat:

Weniger seinen Körper beobachten, der menschliche Körper ist keine Maschine und hat Muskeln, Sehnen und Milliarden Nervenzellen, die mal zucken, kribbeln oder sich taub anfühlen können.

Wer das googeln nicht sein lassen kann, sollte nach harmlosen Ursachen suchen, nicht bewusst nach Krebs, ALS, MS oder sonstiges suchen.

Viele User hier haben aus Erfahrung Erklärungen für diese Symptome udn versuchen sie einzubringen, die aber wie ich gemerkt habe, überlesen oder ignoriert werden. Warum fragt man da nicht mehr nach?

Google am besten zeitlich einschränken, nicht den ganzen Tag ängstlich am Smartphone oder PC hängen, am besten ganz sein lassen.

Wer so auf seine Ängste fixiert ist, sollte versuchen herauszufinden, warum es so ist. Was hat man erlebt, was ist der Auslöser? Diese Krankheitsangst kommt nicht aus heiterem Himmel.

Hypochondrie ist eine Angsstörung, die behandelbar ist, das kann ich nur jedem raten, da professionelle Hilfe zu suchen.

Dazu muss man sich aber bewusst sein, das mann nicht körperlich krank ist, sondern man einfach Angst vor Krankheiten hat. Niemand muss in Angst und Schrecken jeden Tag aufs Neue leben, das hat doch keine Lebensqualität mehr.

Google ist der Feind jedes Hypochonders, es hilft Euch nicht sondern macht erst recht krank.

LG Angor

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore