Zitat von püppi2207:Und von was kommen dann die Schmerzen ?
Das kann noch keiner wissen. Die einzige, die die Kenntnis oder Erkenntnis über die Ursache des Schmerzes an sich und ihrem Körper gewinnen kann, ist die Person, die den/die Schmerz/en empfindet, selbst.
Ich nehme z.B. schon seit 11 Jahren ein Ohrgeräusch war, als Tinnitus diagnostiziert. Seit vierTagen versuche ich nun gezielt mit einem Selbstversuch die Ursache zu ergründen. Ich habe festgestellt, dass das Geräusch meist nachläßt, wenn ich nicht liege sondern sitze oder besser noch stehe. Des weiteren beobachte ich das Geräusch unter der Warm-Kalt-Wechseldusche und stellte bereits fest, dass wenn ich das Kaltphasenduschen fast bis es schmerzt ausdehne das Ohrgeräusch nachläßt und wenn ich mindestens fünf Kaltduschphasen durchführe, das Ohrgeräusch für fast acht Stunden nahezu verschwunden ist, nur noch eine Erinnerung oder eine Ahnung. Ich beobachte und nehme zur Zeit das Ohrgeräusch nur wahr und merke mir die Umstände bei Veränderungen. Ich bin noch nicht sicher, habe aber schon eine Idee, die ich weiter verfolgen will. Meine Hypothese ist, dass ich gar kein Ohrgeräusch mehr höre, sondern der Gehörnerv dem Gehirn durch den jahzehntelangen Tinnitus vorspielt der Ton/das Geräusch wäre normal, jedoch gibt es keine äußere Geräuschquelle, wie möglicherweise bei Auftreten meines Ohrgeräusches, mehr.
10.02.2020 19:23 • #621