App im Playstore
Pfeil rechts
1535

Zitat von püppi2207:
Und von was kommen dann die Schmerzen ?

Das kann noch keiner wissen. Die einzige, die die Kenntnis oder Erkenntnis über die Ursache des Schmerzes an sich und ihrem Körper gewinnen kann, ist die Person, die den/die Schmerz/en empfindet, selbst.
Ich nehme z.B. schon seit 11 Jahren ein Ohrgeräusch war, als Tinnitus diagnostiziert. Seit vierTagen versuche ich nun gezielt mit einem Selbstversuch die Ursache zu ergründen. Ich habe festgestellt, dass das Geräusch meist nachläßt, wenn ich nicht liege sondern sitze oder besser noch stehe. Des weiteren beobachte ich das Geräusch unter der Warm-Kalt-Wechseldusche und stellte bereits fest, dass wenn ich das Kaltphasenduschen fast bis es schmerzt ausdehne das Ohrgeräusch nachläßt und wenn ich mindestens fünf Kaltduschphasen durchführe, das Ohrgeräusch für fast acht Stunden nahezu verschwunden ist, nur noch eine Erinnerung oder eine Ahnung. Ich beobachte und nehme zur Zeit das Ohrgeräusch nur wahr und merke mir die Umstände bei Veränderungen. Ich bin noch nicht sicher, habe aber schon eine Idee, die ich weiter verfolgen will. Meine Hypothese ist, dass ich gar kein Ohrgeräusch mehr höre, sondern der Gehörnerv dem Gehirn durch den jahzehntelangen Tinnitus vorspielt der Ton/das Geräusch wäre normal, jedoch gibt es keine äußere Geräuschquelle, wie möglicherweise bei Auftreten meines Ohrgeräusches, mehr.

Zitat von ciumanHanuman:
Das kann noch keiner wissen. Die einzige, die die Kenntnis oder Erkenntnis über die Ursache des Schmerzes an sich und ihrem Körper gewinnen kann, ist die Person, die den/die Schmerz/en empfindet, selbst.Ich nehme z.B. schon seit 11 Jahren ein Ohrgeräusch war, als Tinnitus diagnostiziert. Seit vierTagen versuche ich nun gezielt mit einem Selbstversuch die Ursache zu ergründen. Ich habe festgestellt, dass das Geräusch meist nachläßt, wenn ich nicht liege sondern sitze oder besser noch stehe. Des weiteren beobachte ich das Geräusch unter der Warm-Kalt-Wechseldusche und stellte bereits fest, dass wenn ich das Kaltphasenduschen fast bis es schmerzt ausdehne das Ohrgeräusch nachläßt und wenn ich mindestens fünf Kaltduschphasen durchführe, das Ohrgeräusch für fast acht Stunden nahezu verschwunden ist, nur noch eine Erinnerung oder eine Ahnung. Ich beobachte und nehme zur Zeit das Ohrgeräusch nur wahr und merke mir die Umstände bei Veränderungen. Ich bin noch nicht sicher, habe aber schon eine Idee, die ich weiter verfolgen will. Meine Hypothese ist, dass ich gar kein Ohrgeräusch mehr höre, sondern der Gehörnerv dem Gehirn durch den jahzehntelangen Tinnitus vorspielt der Ton/das Geräusch wäre normal, jedoch gibt es keine äußere Geräuschquelle, wie möglicherweise bei Auftreten meines Ohrgeräusches, mehr.

Deine Vermutung trifft auf nahezu jeden Tinnitus zu. Für einen Tinnitus gibt es selten eine externe Geräuschquelle. Die Gefahr bei dem Wunsch der Ursache auf den Grund zu gehen, ist die nächste Abwärtsspirale, vorallem nach so langer Zeit. Hast du dich mit einem kleinen Begleiter schon angefreundet? Das hat mir sehr geholfen. Es ist nicht gleichbleibend gut, aber überwiegend nehme ich ihn gar nicht mehr wahr, da sich der Fokus einfach auf anderes verlagert hat. Grüße von der Tinnifront

A


Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

x 3


Zitat von püppi2207:
Und von was kommen dann die Schmerzen ?

Das hat sie nicht gesagt. Vielleicht vom Rücken? Oder vom Hormonellen? Keine Ahnung.

Zitat von Abendschein:
Das hat sie nicht gesagt. Vielleicht vom Rücken? Oder vom Hormonellen? Keine Ahnung.

Hauptsache es wurde nichts gefunden

Smile while you still have teeth.
But smiles without teeth could be funny too.

Vielen Dank für Deinen Post. Kann ich gut nachvollziehen was Du schreibst und geht mir auch so. Wenn meine Achtsamkeit voll und ganz auf ein Thema gelenkt ist, kann ich meinen Tinnitus auch nicht wahrnehmen. Aus meinem besitzanzeigenden Fürwort vor dem Begriff Tinnitus kannst Du sicher entnehmen, dass ich ihn mir zueigen gemacht habe und das schon vor mehr als 10 Jahren ca. ein halbes Jahr nachdem es/er anfing und nicht mehr aufhören wollte.
Ich habe meinen Tinnitus die ganze Zeit unter anderem mit der bis heute unbewiesenen Setzung verteidigt, dass er mich als Warnsignal vor Schlimmeren bewahrt hat wie z.B. Schlaganfall, Herzinfarkt, Schizophrenie, geistige Umnachtung und noch hunderten anderen psychischen und/oder physischen Erkrankungen. Mein Tinnitus war meine Waffe gegen die schreckliche Welt außerhalb von mir und die brauche ich jetzt nicht mehr, weil ich die schreckliche Welt vom ehemaligen Draußen in mich geholt und von ihrer Schrecklichkeit befreit habe. Also untersuche ich mein mir fast liebgewonnenes Phänomen und Symptom Tinnitus und werde es sicherlich manchmal vermissen, wenn ich irgendwann mal die Aufmerksamkeit darauf richte und kein Geräusch mehr wahrnehme. Es geht mir also nicht um die Ursache des Geräusches (hatte es wohl etwas mißverständlich ausgedrückt auf die Schnelle) sondern den zwanglosen Umgang damit.

Ich bin fertig mit der Welt mir wurde gestern Blut genommen wegen der Bauchspeicheldrüse ich hoffe so das nichts böses rauskommt

Zitat von Ewald:
Ich bin fertig mit der Welt mir wurde gestern Blut genommen wegen der Bauchspeicheldrüse ich hoffe so das nichts böses rauskommt



Hi Ewald ich kann dir nur empfehlen.
Ein Klinikaufehalt in anspruch.
Zunehmen es geht ja nicht soweiter.
Mit dir es nimmt ja auch kein ende.
Du solltest jetzt auf dich achten.
Und dich um ein platz kümmern.
Alleine wirst da nicht rauskommen.
Bitte nehme die hilfe an auch wenn.
Du Angst hast.

Lg

Zitat von Ewald:
Ich bin fertig mit der Welt mir wurde gestern Blut genommen wegen der Bauchspeicheldrüse ich hoffe so das nichts böses rauskommt

Mensch du hast aber ein guten Arzt, der dir alle Untersuchungen anbietet. Macht nicht jeder!

Ja wirklich du hast echt ein sehr guten Arzt. Und du wirst nix haben glaube mir du setzt dein Körper unter Druck.

Echt ich hoffe das nicht böses rauskommt hab so furchtbare Angst

Zitat von Ewald:
Echt ich hoffe das nicht böses rauskommt hab so furchtbare Angst

Du schaukelst Dich aber auch wieder mit Deinen Ängsten hoch, Du weißt doch das Du nichts hast und gesund bist.
Wenn es die BSD nicht ist, dann ist es bald wieder etwas anderes. Du solltest echt überlegen, einen Therapieplatz
zu bekommen, oder in eine Klinik zu gehen, echt sehr Empfehlenswert, @Ewald ...
Diese krankhafte Angst schützt uns nicht,........vor Krankheiten, sie macht nur Meschugge....und das Leben nicht mehr
Lebenswert.

@Ewald ich kann dir nicht mehr helfen. Wohl niemand hier. Du nimmst auch überhaupt nichts an. Nichts!

Ich versuche es seit Monaten mit dir lieber Ewald...
Bitte gehe in eine Klinik...
Hier kann dir niemand mehr helfen

Trotzdem Danke

Letztens habe ich ein Video mit einem indischen Guru gesehen... er hat mit diesem lustigen indischen Akzent englisch gesprochen. Sinngemäß so:

Hast Du ein Problem?
Wenn nein - warum sorgst Du Dich?
Wenn ja, so frage Dich:

Kann ich was gegen das Problem unternehmen?
Wenn ja - warum sorgst Du Dich?

Und wenn Du nichts gegen Dein Problem tun kannst.... so warum sorgst Du Dich?

Zitat von NIEaufgeben:
Ich versuche es seit Monaten mit dir lieber Ewald...Bitte gehe in eine Klinik...Hier kann dir niemand mehr helfen

Ich hab mich für die Tagesklinik bereit erklärt das dauert aber noch. Weil immer wieder neue Symptome kommen.

Zitat von Ewald:
Ich hab mich für die Tagesklinik bereit erklärt das dauert aber noch. Weil immer wieder neue Symptome kommen.


Nimmst Du Medikamente gegen Deine Angst?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich nehme Citalopram 40mg und clozapin 25 mg

Zitat von Ewald:
Ich nehme Citalopram 40mg und clozapin 25 mg


Clozapin-ratiopharm 25 mg Tabletten Citalopram AbZ 40 mg Filmtabletten

Es wurden Wechselwirkungen bzw. wichtige Hinweise gefunden.

Bei gleichzeitiger Anwendung von Clozapin-ratiopharm 25 mg Tabletten und Citalopram AbZ 40 mg Filmtabletten können die Nebenwirkungen beider Medikamente wie Bewegungsstörungen und Mundtrockenheit vermehrt auftreten.

Die Nebenwirkungen beider Medis einzeln sind aber auch nicht ganz ohne, besonders bei clozapin. (Auch Probleme mit der BSD)

Vielleicht solltest Du noch mal mit dem Arzt wegen der Medikation sprechen, es scheint ja eh nicht zu helfen.

Zitat von Angor:
Die Nebenwirkungen beider Medis einzeln sind aber auch nicht ganz ohne, besonders bei clozapin. (Auch Probleme mit der BSD)


und zusätzlich noch Tavor

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore