App im Playstore
Pfeil rechts
1535

Zitat von püppi2207:
40 Jahre Du arme..Ich hatte auch schmerzen und war beim Ultraschall letzte Woche.Er meinte,unauffälliger Befund.Aber auf einer seiner war was drin wo er nicht weis was es ist..Aber unauffälliger Befund.Er will im halben Jahr nochmal gucken.Aber ich habe hier nur noch Panik Dann ständig Symptome was mit Kopf zusammen hängt wo ich denke es ist ein Hirntumor..Es ist anstrengend das ich abends so kaputt bin und beim Fernsehen einschlafe wo ich sonst ewig wach bin .

Ich bin mir sicher du hast keinen Hirntumor. Hattest du bereits ein MRT? Wenn ja dann ist es zu 99% ausgeschlossen. Warum nicht 100%? Du weisst nie was passiert. Geniesse deine Gesundheit, solange du noch kannst. Die ewige Angst macht Krank... Auch wenn es sich nicht wie eine Angst z. B vor Spinnen oder anderen Dinge anfühlt. Die Angst vor einer bestimmtem Krankheit kann einem so in den Wahn treiben.. da ist es egal was andere sagen.. man ist fest davon überzeugt. Wenn du wirklich bereits gründlich durchgecheckt wurdest dann kannst du beruihgt sein... Klar weiss man nicht was morgen ist.. aber dies weiss niemand auf der Welt.

Ich spreche aus Erfahrung.. habe Hypochondrie seit ich 11 Jahre alt bin und das hat noch mit für mich einfachen Dingen angefangen wie z. B Herzinfarkt, Diabetes usw.. Bei mir hat es letztes Jahr wieder angefangen... Ich bin so lange damit beschäftigt bis es gänzlich ausgeschlossen ist... Momentan bin ich selbst auch in einer Zwickmühle..Da bin ich mir aucg bewusst und es bringt mir auch nichts, wenn ich ständig wieder zum Arzt gehe oder hier die gleichen Fragen stelle
.. Ich habe Schmerzen, Taubheitsgefühle, Missempfindungen, Höhrstörungen, Zuckungen, Vergesslichkeit usw... Ich denke mir einfach, dass ich jetzt noch das Leben geniesse, da man nie weiss, wann es zu Ende ist. Villeicht werde ich morgen einen Unfall haben? Was würdest du machen wenn du wirklich einen Hirntumor hättest (Ich denke nicht das du einrn hast) Aber was würdest du machen?

Das ganze mit der Angst vor Krankheiten kommt bei mir meistens immer dann wenn alles andere Perfekt im Leben läuft..

Zitat von Hazy:
Und genau deshalb schreibe ich hier nicht mit. Wo ist denn da die Selbsthilfe?Das ist teilweise einfach nur triggernd und Hochgeschaukel.

Du hast absolut recht,ich hab's jetzt so lange versucht zu helfen hier..aber es hatt keinen Sinn...
Hier ist keiner gewillt da rauszukommen sondern man betet sich nur stündlich seine Symptome vor...

Ist wohl auch für mich nicht der richtige Ort...
Es gibt genug user die die Hilfe und die Ratschläge gerne annehmen

A

Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

x 3

Zitat von turbino12:
Ich bin mir sicher du hast keinen Hirntumor. Hattest du bereits ein MRT? Wenn ja dann ist es zu 99% ausgeschlossen. Warum nicht 100%? Du weisst nie was passiert. Geniesse deine Gesundheit, solange du noch kannst. Die ewige Angst macht Krank... Auch wenn es sich nicht wie eine Angst z. B vor Spinnen oder anderen Dinge anfühlt. Die Angst vor einer bestimmtem Krankheit kann einem so in den Wahn treiben.. da ist es egal was andere sagen.. man ist fest davon überzeugt. Wenn du wirklich bereits gründlich durchgecheckt wurdest dann kannst du beruihgt sein... Klar weiss man nicht was morgen ist.. aber dies weiss niemand auf der Welt.Ich spreche aus Erfahrung.. habe Hypochondrie seit ich 11 Jahre alt bin und das hat noch mit für mich einfachen Dingen angefangen wie z. B Herzinfarkt, Diabetes usw.. Bei mir hat es letztes Jahr wieder angefangen... Ich bin so lange damit beschäftigt bis es gänzlich ausgeschlossen ist... Momentan bin ich selbst auch in einer Zwickmühle..Da bin ich mir aucg bewusst und es bringt mir auch nichts, wenn ich ständig wieder zum Arzt gehe oder hier die gleichen Fragen stelle.. Ich habe Schmerzen, Taubheitsgefühle, Missempfindungen, Höhrstörungen, Zuckungen, Vergesslichkeit usw... Ich denke mir einfach, dass ich jetzt noch das Leben geniesse, da man nie weiss, wann es zu Ende ist. Villeicht werde ich morgen einen Unfall haben? Was würdest du machen wenn du wirklich einen Hirntumor hättest (Ich denke nicht das du einrn hast) Aber was würdest du machen? Das ganze mit der Angst vor Krankheiten kommt bei mir meistens immer dann wenn alles andere Perfekt im Leben läuft..

Bei mir lief auch gerade alles perfekt.
Da hatte ich noch nie.
Ich hatte noch kein MRT.
War beim Psychiater/Neurologe und die meinte,wenn ich einen Hirntumor hätte,wüede ich nicht bei ihr sitzen und sagen ich hätte Angst einen Hirntumor zu haben!
Keine Ahnung wie sie das meint.
Da hatte ich nur diese Vergesslichkeit was ich eben noch gemacht habe und es kurz danach vergessen und sie meinte,es kommt von der Angst.
Ja,jetzt kommen aber immer mehr Symptome die passen auf einem Tumor

Zitat von püppi2207:
Bei mir lief auch gerade alles perfekt.Da hatte ich noch nie.Ich hatte noch kein MRT.War beim Psychiater/Neurologe und die meinte,wenn ich einen Hirntumor hätte,wüede ich nicht bei ihr sitzen und sagen ich hätte Angst einen Hirntumor zu haben!Keine Ahnung wie sie das meint.Da hatte ich nur diese Vergesslichkeit was ich eben noch gemacht habe und es kurz danach vergessen und sie meinte,es kommt von der Angst.Ja,jetzt kommen aber immer mehr Symptome die passen auf einem Tumor

Hattest du schon immer Angst vor Krankheiten oder ist das jetzt Neu mit dem. Hirntumor? Warum denkst du das du einen hast? Glaub mir ich dachte auch mal ich habe einen. Bis zur letzten Sekunde dachte ich es. Ein MRT würde die letzten Zweifel aus dem Weg räumen. Man muss aber sagen, dass es nicht jedem Hilft Bei mir ist es jedenfalls so, wenn es ausgeschlossen ist, dann ist es für mich erledigt.. meistens kommt dann das nächste...(Kann bei mir auch Phasen geben wo es Jahre dauert bis das nächste kommt.)

Ich denke das deine Psychiaterin meint, jemand der einen Hirntumor hat, der hat meistens vorher keine Angst das er einen Hirntumor hat... Diese haben wirklich ernste Probleme z. B Epileptische Anfälle oder immer stärkere Kopfschmerzen (die nicht besser werden)
Das mit der Vergesslichkeit habe ich auch. Wenn ich z. B am Handy bin und hier gerade am schreiben bin, denke ich bereits an das nächste... dann gehe ich z. B in meine Mails oder auf Facebook und denke mir Was wollte ich gerade noch machen Das passiert mir mehrmals am Tag... Oder ich verlege häufig Dinge in meiner Wohnung.. Das ist nicht schlimm. Ich habe auch keinen Hirntumor. Die Angst verstärkt dies eben.

Zitat von turbino12:
Hattest du schon immer Angst vor Krankheiten oder ist das jetzt Neu mit dem. Hirntumor? Warum denkst du das du einen hast? Glaub mir ich dachte auch mal ich habe einen. Bis zur letzten Sekunde dachte ich es. Ein MRT würde die letzten Zweifel aus dem Weg räumen. Man muss aber sagen, dass es nicht jedem Hilft Bei mir ist es jedenfalls so, wenn es ausgeschlossen ist, dann ist es für mich erledigt.. meistens kommt dann das nächste...(Kann bei mir auch Phasen geben wo es Jahre dauert bis das nächste kommt.) Ich denke das deine Psychiaterin meint, jemand der einen Hirntumor hat, der hat meistens vorher keine Angst das er einen Hirntumor hat... Diese haben wirklich ernste Probleme z. B Epileptische Anfälle oder immer stärkere Kopfschmerzen (die nicht besser werden)

Ich habe schon immer Angst vor Krebs..war jetzt aber lange Ruhe.
Ich hatte viel Stress und ich denke,daher kommt es.

Mein Hausarzt sagte mal,Kopfschmerzen Tag und Nacht die immer schlimmer werden.
Aber viele Schreibrn das sie welche kennen mit Hirntumor und die hatten keine Kopfschmerzen..
Toll...

Zitat von Hazy:
Und genau deshalb schreibe ich hier nicht mit. Wo ist denn da die Selbsthilfe?Das ist teilweise einfach nur triggernd und Hochgeschaukel.

Und leider leider kommt man nicht dagegen an, da kann man noch soviel Positives schreiben, auch aus eigener Erfahrung, es wird weiter geredet, wovor man Angst hat. Das geht auch an meine Energie und deswegen lasse ich das auch mit dem Schreiben und widme mich denen, die die Hilfe annehmen.

Zitat von püppi2207:
Ich habe schon immer Angst vor Krebs..war jetzt aber lange Ruhe.Ich hatte viel Stress und ich denke,daher kommt es.Mein Hausarzt sagte mal,Kopfschmerzen Tag und Nacht die immer schlimmer werden.Aber viele Schreibrn das sie welche kennen mit Hirntumor und die hatten keine Kopfschmerzen..Toll...

Das ist wirklich nur deine Angst.... Aber ich kann Sie dir nicht nehmen oder ausreden, dies musst du selbst schaffen... Ich empfehle dir wenn du schon so lange an einen Hirntumor denkst das du es mittels MRT auschliesst und danach gehst du aber weiter in die Therapie.. da danach vermutlich das nächste kommt..

@Abendschein Schon allein wie man ignoriert wird, wenn man versucht positives zu schreiben, dieser Thread hat Gleichgesinnte gefunden laut Titel, aber Tips und Ratschläge von Usern werden einach ignoriert. oder mit einem Danke zur Kenntnis genommen und das wars.

Hier bekommt man nur Aufmerksamkeit, wenn man Ängste mit irgendwelchen Symptomen vorbetet.
Der Thread ist nichts anderes als wie die anderen Angstthreads wegen ALS, MS, Hirntumor, Herzinfarkt usw., nur alles zusammen und verliert sich im Aufzählen von Symptomen.

Ich glaube nicht so recht daran, dass das vom TE so beabsichtigt war. Hypochonder können anderen Hypochondern einfach nicht helfen, wenn sie nur eigene Ängste beschreiben und dadurch andere in ihren Ängsten bestärken bzw. neue Ängste hervorrufen.

Ich vermisse hier mehr User, die wirklich mal was positives bersichten, wie sie mit ihrer Angsstörung umgegangen sind, ob eine Therapie angeschlegen hat, wie sie mit ihren Ängsten klar kam.

Dazu braucht man aber keine überdrehten überlangen kpmplizierten Texte, sondern einfach nur: Mir hat geholfen, dass...aber selbst Tips von (Ex) Hypochondern, die entweder geheilt sind, oder sich mit ihren Ängsten arrangiert haben, um damit klar zu kommen, werden einfach ignoriert.

Ich finde das sehr schade, denn wir sind ja hier ein Hilfeforum. Aber man muss auch Hilfe wollen.
Aber die meisten lehnen generell eine Therapie oder Medis ab, rennen lieber zu zig Ärzten udn glauben nicht, dass sie nichts Ernstes haben. Wenn schon Ärzten nicht geglaubt wird hatte ich gedacht, dass wenigstens Betroffenen geglaubt wird.
Ist aber schwierig zu vermitteln, weil diese User ja selber in ihren Ängsten stecken und diese ihrerseits schildern.

Als User, der nicht von der Hypochondrie betroffen ist, ist es verdammt schwer, irgendwie zu helfen, man fühlt sich einfach machtlos, und ich finde letzte Zeit war es noch nie so schlimm im Forum mit Angststhemen um befürchtete Krankheiten.

Das tut einem selbber dann nicht gut, weil man ja auch noch sein eigenes Päckchen zu tragen hat.

Ja ich weiß was jetzt kommt, wahrscheinlich irgendwelche Stimmen, ich muss ja hier nicht lesen, stimmt, muss ich nicht und werde ich auch nicht mehr.

Ich wünsche wirklich allen Usern, dass sie ihre Angststörung in den Griff bekommen, aber nur Symptome auszutauschen mit Gleichgesinnten hilft Euch nicht wirklich weiter.

LG Angor

Was nützt es wenn man hier Ratschläge rein schreibt und die nicht angenommen werden, da redet man sich den Mund fusselig.
Macht dann eben kein Sinn und Spaß mehr.

Ich verstehe was ihr meint.
Ich traue mich mittlerweile schon nicht mehr zum Arzt.
Hatte ich jahrelang gemacht und irgendwann nicht mehr.

Irgendwann ging es mir gut weil ich mich vom Partner getrennt habe der Narzisst ist und es ging mir perfekt..
Lernte jemand kennen.
Dann schlich sich alles wieder ein.
Ich hatte starken Stress jeden Tag und jetzt der Höhepunkt mit Ängsten und Symptome werden immer mehr wo man denkt,man ist krank

Zitat von püppi2207:
Ich verstehe was ihr meint.Ich traue mich mittlerweile schon nicht mehr zum Arzt.Hatte ich jahrelang gemacht und irgendwann nicht mehr.Irgendwann ging es mir gut weil ich mich vom Partner getrennt habe der Narzisst ist und es ging mir perfekt..Lernte jemand kennen.Dann schlich sich alles wieder ein.Ich hatte starken Stress jeden Tag und jetzt der Höhepunkt mit Ängsten und Symptome werden immer mehr wo man denkt,man ist krank

Verstehe deine Gedanken kann ich zu 100% nach empfinden.
Irgendwas muss ja bei dir passiert sein, das du kein Vertrauen mehr hast. Mein Auslöser kenne ich und arbeite dran.

Zitat von Lara1204:
Verstehe deine Gedanken kann ich zu 100% nach empfinden. Irgendwas muss ja bei dir passiert sein, das du kein Vertrauen mehr hast. Mein Auslöser kenne ich und arbeite dran.

Ich habe ein tollen Mann kennengelernt.
Der hat mich und meine kinder so ins Herz geschlossen.
Nur hatte er als beste Freundin seine ex die kurz vor uns noch eine F+ Beziehung hatten.
Bis sie jemand kennengelernt hat und mein Freund dann abgeschossen hat wie all die letzten Jahren immer.
Ich habe ihn dann aufgegangen.
Wie sind uns näher gekommen.
Sie hatten täglich mehrmals telefoniert und geschrieben..täglich habe ich mich aufgeregt weil ich damit nicht klar kam
Habe ihm immer gesagt was für ein falscher Mensch sie ist.
Wollte er nicht akzeptieren.
Nach und nach öffnete es ihm die Augen.
Irgendwann brach er den Kontakt ab.
Aber sie hat es dann nochmal geschafft an ihn ranzukommen .und ich habe ihn erwischt wie er mit ihr telefoniert hat und von da an ging es mir schlecht.
Ich sagte ,entweder bricht er den Kontakt an mit blockieren oder ich bin weg und das war schlimm für ihn.
Ich ignoriere ihn und er wurde wach.
Jetzt ist sie überall blockiert.
Aber wir haben Monate nur gestritten,täglich und dann schlichen sich die Symptome ein..herzrasen und Schwindel..Derealisation und Depersonalisation...
Dann vergessen was ich eben gemacht habe u d so kam die Angst.. dann schlechter Abstrich beim Gynäkologen wo ich in 2 Wochen zur Dysplasie Sprechstunde muss..dann schmerzen in der Brust gehabt wo Ultraschall gemacht wurde was unauffällig war aber da trotzdem irgendwas von 3 mm drin ist..
Dann nur gegoogelt..dann flimmern vor den Augen..,und so weiter,,
Ich bin echt ein Wrack.
Sie ist aus unser Leben und alles konnte so schön sein.

Danke @Angor das sehe ich ähnlich.
Ich bin zwar auch immer mal wieder geplagt von Krankheitsängsten, aber versuche dann auch schnell, mich da irgendwie rauszuholen. Man lernt ja seine Erkrankung mit der Zeit auch immer besser kennen, auch Skills und Taktiken damit umzugehen.

Das klappt mal mehr, mal weniger gut. Aber mittlerweile kann ich es doch viel besser handhaben, als früher. Ich kann meinem Arzt vertrauen und ich erkenne die Mechanismen hinter all dem Mist.

Würde ich mich hier zu gesellen, in diesen Thread, ginge es wahrscheinlich irgendwann wieder bergab. Da bleibe ich doch lieber Einzelkämpfer, was das angeht. Oder umgebe mich mit Leuten, die mir wertvolle Tipps und Rückhalt geben, anstatt meine Ängste noch weiter zu befeuern.

An alle Betroffenen kann ich nur richten: sucht euch einen Therapieplatz, wenn nötig ein Antidepressivum und vor allem Hobbes, die euch ablenken. Das ganze Hochschaukeln macht es echt nur schlimmer, ich spreche da aus Erfahrung.

Zitat von Acipulbiber:
Leider fehlt ihm die Einsicht

Wie wär es @Ewald einen Selbstversuch vorzuschlagen zum Erkenntnis- wie Einsichtsgewinn. Die verständliche Anleitung dazu findet sich bei @mcadam, die unverständliche Anleitung bei meinen posts @ciumanHanuman

Zitat von Abendschein:
Ich muß oder gehe morgen Früh zum Frauenarzt, weil ich Schmerzen in der
rechten Brust habe und hoffe nichts zu haben.

Ich wünsche Dir Kraft, Mut und Zuversicht für den nächsten Tag und alle danach folgenden!

Zitat von ciumanHanuman:
Ich wünsche Dir Kraft, Mut und Zuversicht für den nächsten Tag und alle danach folgenden!

Dankeschön. Es ist alles gut gegangen. Bin ich froh und erleichtert.
@ciumanHanuman Alles Gute zum heutigen Geburtstag wünsche ich Dir. ....

Zitat von Abendschein:
Alles Gute zum heutigen Geburtstag wünsche ich Dir.

Vielen Dank und herzliche Grüße vom
Geburtstgskind @ciumanHanuman
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von ciumanHanuman:
Vielen Dank und herzliche Grüße vomGeburtstgskind @ciumanHanuman

Von mir auch alles liebe

Zitat von Abendschein:
Dankeschön. Es ist alles gut gegangen. Bin ich froh und erleichtert. @ciumanHanuman Alles Gute zum heutigen Geburtstag wünsche ich Dir. ....

Und von was kommen dann die Schmerzen ?

Herzlichen Dank für die herzlichen Grüße!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore