Zitat von ciumanHanuman:Das habe ich auch in keinem meiner Posts behauptet, dass meine Sichtweise oder Methode richtig ist. Ganz im Gegenteil hab ich geschrieben und dazu aufgerufen meine Methode und Sichtweise in jedem Detail zu überprüfen und zwar mit sich selbst. Dabei benötige ich keine Haltungseintrittskarte von falsch oder richtig. Jeder sollte und muß sogar für sich selbst prüfen ob eine Methode reproduzierbar, also wiederholbar die gleichen Ergebnisse hervorbringt. Meine Vorschläge und Methoden sind in jedem Punkt falsifizierbar. Da habe ich peinlichst darauf geachtet, ich kann mich dafür verbürgen, dass die erwartete Wirkung eintritt und das ist bei meiner Methode nicht unbedingt das vom Betroffenen gewünschte Ziel, seine Ängste loszuwerden, sondern ein nachvollziehbares selbstbewußtes Maß der Bewertung seiner Angst oder Ängste zu finden und somit zu relativieren.Und im Übrigen kann niemand auf der Mensch dazu gezwungen werden von seiner Meinung, Haltung, Überzeugung, Glauben abzurücken. Einzig allein das Ich Selbst ist in der Lage dies zu tun und meine Methode ermöglicht es dem erkennungswilligen Ich dies für sich selbst nachvollziebar zu machen. Dem muß sich niemand anschließen, sondern es ist objektiv eine Perspektive in der Welt, der sich ein x-beliebiges Ich, auch Du anschließen kann oder ausprobieren kann. Und dass ohne Eintrittskarte, du mußt vorher aber was anderes glauben, um wohin auch immer zu gelangen.
Nein, nein, Du hast mir schon vorgeworfen, das meine Art und Weise wie ich es handhabe, eine falsche ist. Das ich in Ewald etwas hineininterpretiere was er gar nicht ist. Ich kann nur auf das Antworten, was Du mir gibst. Ich kann nur von mir berichten, was ich erlebt habe, was Du erlebt hast, mag für Dich richtig sein, nicht aber für mich. Dein Post jetzt ist nicht nachvollziehbar für mich, was Du davor geschrieben hast. Du schweifst ab und wir reden aneinander vorbei,...
Das hast Du geschrieben, nur als Erinnerung....
Wie gesagt meine Herangehensweise ist genau anders herum und ich konnte mich von den irrealen lähmenden, das Leben bestimmenden Ängsten befreien und kann meine Ängste der vorsichtigen Neugier oder der neugierigen Vorsicht behalten und in meinem Leben i n jeder Lebenssituationbewußt einsetzen. Diese meine Erfahrung und Erkenntnis kann versuchen sie mit mir zu teilen, wenn er sie will. Nicht mehr und nicht weniger und Angst ist nicht gleich Angst.
Das sagt nichts über Dich aus, wie Du vorgehst.
09.02.2020 11:15 •
x 1 #561