Zitat von ciumanHanuman:Ichhabe die Angst nicht besiegt und das auch nicht behauptet, dass dies geht. Und ich glube auch nict, dass dies möglich ist. Ich kann Dir in knappen Worten den Prozess schildern, den ich nach rund 11 Jahren entdecken durfte. Ich habe während eines Selbstversuches mit dem Präparat Acetylcystein vor kurzem entdeckt, dass das Nachlassen meiner Angstymptomatik nicht auf dem oder irgendeinem Medikament oder Päparat beruht oder beruhen kann sondern allein auf der Erkenntnis, das ich ein Jahrzehnt lang meinem eigenen Irrtum, aufgesessen war und dieser Irrtum mir die Einsicht verdeckte, das die Lösung jedes Systems die aktive Untersuchung, das Experiment, der Versuch ist. 1. Zu beobachten was einen gerade bedrängt, 2. Jede Wahrnehmung ohne Setzungen oder Ursachen zu beschreiben 3. Zu reflektieren ob sich die Beobachtung oder Wahrnehmung ändert, wenn eine bestimmte Handlung vorgenommen oder unterlassen wird. 4. Wieder zu beobachten, ob die selbst veränderten Versuchsbedingungen zur Änderung in der Wahrnehmung, Projektion oder Reflexion und zu einer Erkenntnis der Ursache führen. Ich hab' im Übrigen schon mehrfach in psychic.de die Einzelheiten meines Selbstversuches und meiner Erkenntnis dabei gepostet. Am schwersten fällt dabei immer den plötzlichen Perspektivwechsel zu erklären, der beim Selbstversuch eintritt ohne dass im Grunde neues passiert wäre, das Aha-Erlebnis und die gleichzeitige Scham vor sich selbst, seinem eigenen Irrtum solange aufgesessen zu sein. Im Übrigen bin ich nicht ganz alleine darauf gekommen sondern habe im Rahmen meines Selbstversuches Gleichgesinnte hiergesucht, die auch von ihren Erfahrungen mit Selbstversuchen berichteten. Erst als ich vergleichen konnte, dass die Versuchsergebnisse von Präparaten-Selbstversuchen und Behandlungsselbstversuchen nachweisbar identisch und wiederholbar waren, habe ich meinen Selbstversuch unter verschiedensten und veränderten Bedingung immer weitergeführt, wodurch sich durch die Erkenntnisse, die ich ganz persönlich, eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko in allen Teilen des Versuches bestimmte und bestimmen konnte auch dem Risiko eines weiteren Irrtums, allerdings mit der Unmöglichkeit in einem Irrtum nun stecken bleiben zu müssen.Wie schon mal ausgeführt. Ich möchte weder dieses Gefühl zu mir gefunden zu haben, noch jemals wieder in einer Sackgasse stecken zu müssen, nicht mehr missen. Wenn Fragen im Einzelnen oder Konkreten dazusind mache weder ein Geheimnis noch einen Hehl daraus. Den bisherigen Gesamtprozess über 11 Jahre kann ich allerdings noch nicht so zusammenfassen, dass er für jede/n nachvollziehbar wäre. Da bitte ich um Nachsicht und die etwas mühsame oder mühselige Anstrengung meine Beiträge versuchen verstehen zu wollen.
Ich meinte die krankhafte Angst und Panik, doch die kann man besiegen. Ich habe es selbst erlebt, nach fast 40 Jahren, schwerer Angst und Panik Attacken. Ich möchte die Zeit, in der ich sehr krank war, auch nicht missen, obwohl die Zeit manchmal, nein die Zeit sehr sehr schwer war und Leben konnte ich das nicht nennen. Ich habe eine Selbsthilfegruppe gesucht und nachher eine Selbsthilfe Gruppe geleitet. Mit den gleichen Personen war es mir aber nachher unmöglich, diese weiterzuführen, denn wohin sollte das Führen? Manche Menschen die ich kannte, waren auf einem anderen Weg, manche haben immer nach ihren körperlichen Krankheiten gesucht, dann waren es die Amalgam Plomben, die die Angst verursachten und es widerholte sich jede Woche, immer wurde das selbe berichtet. Die Menschen die ich führen wollte, wollten in ihren Krankheiten stecken bleiben, sie suchten nicht nach Möglichkeiten, um daraus zu kommen, um den Kreislauf zu unterbrechen und sie habe nes auch nicht eingesehen, das nur sie den Kreislauf, ihren Kreislauf unterbrechen können. Einigen davon und das ganze liegt schon zig Jahre zurück, leben immer noch in ihren Ängsten, weil sie nicht loslassen lönnen, sie halten fest. Sie gehen zwar zur Therapie, aber im Grunde genommen, wer es nach 7 oder 8 Jahren Therapie noch nicht im Griff hat, was will man da machen? Vielleicht brauchen auch manche ihre Angst, aber ich will hier niemanden angreifen, auch Dich nicht. Das was Du jedeoch beschreibst, dem kann ich nicht folgen und ich wünschte mir ,das das jemand kann, das Dich jemand versteht.