App im Playstore
Pfeil rechts
1535

Zitat von Abendschein:
Hast Du nicht, ich habe geguckt.....

Habe eine Nachricht an Physic geschickt da es ja auch dich betrifft

Sind wir jetzt im Kindergarten wer zuerst schaut mimimi

Zitat von turbino12:
Habe eine Nachricht an Physic geschickt da es ja auch dich betrifft Sind wir jetzt im Kindergarten wer zuerst schaut mimimi

Mich hast Du auch gemeldet? Okay, ich habe Dir einen Brief geschrieben, habe mich um Dich gekümmert, will das es Dir besser geht. Nehme mir die Zeit für Dich, die ganze Zeit schon, genauso wie @NIEaufgeben und dann meldest Du uns?

A

Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

x 3

Zitat von Abendschein:
Mich hast Du auch gemeldet? Okay, ich habe Dir einen Brief geschrieben, habe mich um Dich gekümmert, will das es Dir besser geht. Nehme mir die Zeit für Dich, die ganze Zeit schon, genauso wie @NIEaufgeben und dann meldest Du uns?

@Abendschein Mich mit deiner Kollegin zu vergleichen, die unter einem Aufmerksamkeit - Syndrom leidet und sich unter das Messer legt um Aufmerksamkeit zu bekommen und dann noch behaupten ich bilde mir die Schmerzen ein. Das nennst du Hilfe? Dann ist das aber eine richtig verschobene Wahrnehmung

@NIEaufgeben behauptet ich bin kein Hypochonder und verarsche alle hier.
Das ist ja eine Super Hilfe Vielen Vielen Lieben Dank. Noch nie konnte mir jemand so weiterhelfen! *__*

Zitat von turbino12:
@Abendschein Mich mit deiner Kollegin zu vergleichen, die unter einem Aufmerksamkeit - Syndrom leidet und sich unter das Messer legt um Aufmerksamkeit zu bekommen und dann noch behaupten ich bilde mir die Schmerzen ein. Das nennst du Hilfe? Dann ist das aber eine richtig verschobene Wahrnehmung@NIEaufgeben behauptet ich bin kein Hypochonder und verarsche alle hier.Das ist ja eine Super Hilfe Vielen Vielen Lieben Dank. Noch nie konnte mir jemand so weiterhelfen! *__*

Boah was geht bei Euch Dreien ab? Wie wäre es, wenn Ihr Euch einfach gegenseitig annimmt?
Vielleicht übertreibt der eine oder andere hier und da mal ein bisschen, aber dass jemand einfach mal zum Zeitvertreib hunderte von Posts in einem Angst-Forum absetzt, nur so zum Spaß...?
Und ob man in den letzten 2 Jahren 8 oder 10 MRTs hatte, ist letztendlich egal... oder?

Ich auf jeden Fall finde Eure Stories spannend und glaubwürdig
.
.
.
teilweise.

Zitat von mcadam:
Ewald, Dein Avatar ist ein Militärfahrzeug... warst oder bist Du bei der Armee?

Das ist mein Hobby

Zitat von Abendschein:
Je mehr Du Dich damit beschäftigst, das gleiche gilt auch für @Ewald desto mehr steigert ihr Euch da rein und desto mehr habt ihr Ängste. Das ist ein Kreislauf ohne Ende und wir hier und auch der Arzt kann und wird immer das gleiche sagen, das da nichts ist.

Im Unterschied zum Arzt und hier mußt Du die Kohle beim Arzt auf den Tisch legen, die grade für CRTs und MRTs und wer weiß für was noch ausgegeben werden muß aber nicht müßte. Extraprofit für den Arzt und die Gerätemediziner.
Mein 100%iger Erfolgstip sind Heiß-Kalt-Wechselduschen mit der parallelen Selbstnachfrage bei sich, wer den Wechsel von Heiß zu Kalt oder Kalt zu Heiß spürt. Wer bei seiner Antwort auf diese Frage woanders herauskommt als bei sich selbst, sollte weiterduschen bis er/sie bei der erforderlich richtigen und gewünschten Antwort landet. Diesen Tip gebe ich hier gratis, obwohl ich vielleicht ein Vermögen damit verdienen könnte wie die MRT Leute es anscheinend tun mit den Geldeseln von Hypochondern, also eingebildeten Kranken. Viel Spaß dabei.

Ich sollte wohl diesen Thread nicht weiterverfolgen, denn ich habe tägliche, nicht eingebildete Schmerzen und wäre froh drum, es wäre anders. Keinen Schritt ohne Schmerzen tun zu können, eine bittere Einbusse an Lebensqualität hinnehmen zu müssen und dann dieser Thread hier, ich sage nicht, was ich denke.....

Zitat von soleil:
Ich sollte wohl diesen Thread nicht weiterverfolgen, denn ich habe tägliche, nicht eingebildete Schmerzen und wäre froh drum, es wäre anders. Keinen Schritt ohne Schmerzen tun zu können, eine bittere Einbusse an Lebensqualität hinnehmen zu müssen und dann dieser Thread hier, ich sage nicht, was ich denke.....

Was sagen Deine Ärzte?

Ich dachte der Thread heisst Suche Gleichgesinnte und Tips
Ich denke, Du hast schon so viele hilfreiche Tips bekommen @turbino12 , Ratschläge, beruhigende Worte, und nichts setzt Du um.

Diese ganzen Hypochonderthreads bringen so überhaupt nichts, hier wird sich gegenseitig mit Krankheitssymptomen getriggert, und die die objektiv die Sache betrachten und helfen möchten, werden jetzt quasi nicht benötigt?

Hypochondrie kann man therapieren, anstatt das Geld für unnötige MRTs rauszuschmeissen könntest Du locker selber einen Therapeuten bezahlen.

Wozu diese Threads, wenn man gar keine Hilfe möchte? Hilf Euch das, Euch jeden Tag aufzuzählen, was ihr alles an Symptomen habt? Das glaube ich nicht.

Was ich schade finde.. Mal wieder Stress im forum... Es häuft sich echt. Da schreibe ich schon gar nichts mehr aus Angst ein rüffel zu bekommen.. Nicht nur in diesem Thema.
Es macht kein Spaß mehr...

Und ob tutbino hier jemand verarscht das glaube ich auch nicht.. Es ist einiges übertrieben was an Untersuchungen statt gefunden hat, das stimmt.
Aber wenn man erstmal in dieser Spirale sitzt kommt man da nicht so schnell raus.
Und man nimmt dann auch keine Tips an, das Gehirn sagt : ich bin schwer krank..

Okay, ne Therapie möchte er nicht, was ich auch nicht verstehen kann, denn ohne geht es nicht!

Naja, generell macht es hier kaum noch Spaß.. Oft ist hier echt streit und das ist auch nicht der Sinn der Sache hier.
Finde das echt schade.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Zitat von soleil:

Hypochondrie ist ebenfalls eine Krankheit. Auch wenn du es nicht glauben kannst, weil du vielleicht selbst nicht betroffen bist, kann das trotzdem genauso schlimm sein, wie tägliche Schmerzen.
In meiner fetten psychokrise, die von 2015 bis Ende 2016 ging, habe ich immer gedacht, Dass ich lieber eine körperliche Krankheit hätte, als diese verdammten Seelenqualen. Hatte teilweise auch suizidale Gedanken.
Heute geht's mir vergleichsweise wirklich richtig gut psychisch, bis auf kleine Einschränkungen.
Seit letzten Jahres April bin ich jetzt auch körperlich eingeschränkt. Kann auch keinen Schritt ohne Schmerzen gehen seitdem. Und aktuell auch ohne Aussicht darauf, dass es wieder besser wird, da man die Ursache nicht wirklich kennt Ich wünsche mir zwar nicht die schlimme Psycho Zeit zurück, aber dennoch leide ich extrem.
Was ich damit sagen will, Auch wenn es sich für Außenstehende manchmal echt komisch liest, Was hier abgeht, Sollte man sich echt keines mehr wünschen, als das andere. Beides beschissen.

Mich wundert es immer nur, dass so viele Ärzte dieses Prozedere mitmachen, obwohl diagnostisch keine Erkrankungen festgestellt wurden, und nach den nach etlichen MRTs ,CTs und sonstigen Untersuchungen nicht erkennen (wollen), dass eine Hypochondrie vorliegt und sie den Patienten eine Therapie empfehlen.

Zitat von Angor:
Mich wundert es immer nur, dass so viele Ärzte dieses Prozedere mitmachen, obwohl diagnostisch keine Erkrankungen festgestellt wurden, und nach den nach etlichen MRTs ,CTs und sonstigen Untersuchungen nicht erkennen (wollen), dass eine Hypochondrie vorliegt und sie den Patienten eine Therapie empfehlen.

Ja das wundert mich ehrlich gesagt auch.
Muss wahrscheinlich am Verdienst liegen. Verstehe aber auch nicht, Warum man nicht alles dafür tut, dass es sich eben wieder ändert und wenn der Drang eben so groß ist, dass ich drölftausend MRTs mach, dann muss ich eben stationär, bis es wieder ein normales Maß erreicht. Immerhin gibt es viele, die vielleicht wirklich eine schwere Erkrankung haben und die MRT Termine wirklich brauchen. Bei allem Verständnis Und das habe ich wirklich, für diese Höllenqualen, Nichtstun ist natürlich auch keine Option.

Zitat von Angor:

....weil es Kohle bringt?

@aldia249 Danke für deine Belehrung.
Ich habe auch psychische Erkrankungen wie Depressionen, eine gen. Angststörung und leide an DR etc. Auch ich hatte Suizidgedanken. Ich weiss sehr wohl um die Schwere von psychischen Erkrankungen.
Nur, ich glaube du könntest verstehen was ich meine, wenn du nur einen Tag mit meinen körperlichen Erkrankungen, Schmerzen und Einschränkungen rumlaufen müsstest.
Ausserdem habe ich die Krankheit Hypochondrie nie verniedlicht. Mit keinem Wort. Mich regt nur der Verlauf dieses Treads hier auf. Diesbezüglich gebe ich @Angor recht. Hier werden jeden Tag in zig Beiträgen Symptome geschildert und die User triggern sich hier gegenseitig. Hilfe scheint nicht wirklich erwünscht zu sein. Therapien werden abgelehnt und dafür viel Geld für unnützige Untersuchungen in den Wind geblasen. So was nervt mich einfach.

Zitat von Angor:

Das liegt daran, das die meisten Ärztehopping betreiben und den Ärzten lügen erzählen um an eine Untersuchung dran zu kommen.
Und der Arzt muss es dann nach gehen.
Bleibt man aber bei seinem Arzt, wird der das alles nicht veranlassen, wenn alles abgeklärt ist.

Zitat von Lara1204:
Das liegt daran, das die meisten Ärztehopping betreiben und den Ärzten lügen erzählen um an eine Untersuchung dran zu kommen. Und der Arzt muss es dann nach gehen. Bleibt man aber bei seinem Arzt, wird der das alles nicht veranlassen, wenn alles abgeklärt ist.

Ich frage mich, warum die Krankenkassen nicht eingreifen, wenn für denselbsen Patienten innerhalb weniger Monate von mehreren Ärzten die gleichen Untersuchungen abgerechnet werden.

Zitat von Schlaflose:
Ich frage mich, warum die Krankenkassen nicht eingreifen, wenn für denselbsen Patienten innerhalb weniger Monate von mehreren Ärzten die gleichen Untersuchungen abgerechnet werden.

Das wird sich denke ich bald ändern so ab 2021... Bin nächsten Monat dazu auf einer Fortbildung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das ist erfreulich. Hoffentlich kann das dazu führen, dass die Beiträge gesenkt werden oder zumindest nicht immer wieder steigen.

Zitat von Schlaflose:
Das ist erfreulich. Hoffentlich kann das dazu führen, dass die Beiträge gesenkt werden oder zumindest nicht immer wieder steigen.

Naja erfreulich weiß ich noch nicht, ich würde es auch begrüßen..ABER : wenn ich zum Zahnarzt gehe dann geht ihm das nichts an, das der Frauenarzt letzte Woche bei mir ein Ultraschall gemacht habe und die Untersuchungen kommen mit auf die Krankenkasse Karte..
So viel zum Thema Datenschutz...

Wie sind in der Praxis schon mit der Krankenkasse verbunden. Pat kommt wir lesen die Karte ein und die KK weiß dann genau das Patient X da an dem Tag in der Praxis war.. Ob das immer so toll ist weiß ich noch nicht so recht.

Zitat von Lara1204:
Das liegt daran, das die meisten Ärztehopping betreiben und den Ärzten lügen erzählen um an eine Untersuchung dran zu kommen. Und der Arzt muss es dann nach gehen. Bleibt man aber bei seinem Arzt, wird der das alles nicht veranlassen, wenn alles abgeklärt ist.

Naja, ich habe auch ab und an eine zweite Meinung eingeholt, aber gelogen habe ich noch nie.
Ich habe immer gesagt, dass ich bei einem anderen Arzt war und dass ich mit Ängsten zu kämpfen habe, bzw. zu Hypochondrie neige. Und dass es mir nicht gut geht und ich eben eine zweite Meinung wünsche.
Natürlich will ich dann kein zweites MRT, Röntgen oder Blutbild, sondern lege die ersten Befunde dem zweiten Arzt vor. Ich hatte da noch nie Probleme.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore