App im Playstore
Pfeil rechts
1535

Zitat von turbino12:
Ja hab gegoogelt nach meinen Beschwerden dann bin ich auf das gekommen und habe seit dem wahnhafte Angst davor und glaube wirklich das ich mich infiziert habe Als ich ein kleines Kind war. Habe Schmerzen in den Beinen oder auch an der Backe und auch Taubheitsgefühle in der Lippe und das sind typische Beschwerden die am anfang auftreten.. Wahnvorstellungen, Angst und Depressionen danach schmerzbeschwerden ohne Ursache und sp@ter Gangataxie und Sprachstörungen bis zum Tod

Also ich denke ganz ehrlich das deine Symptome von deiner Psyche kommen. Du hast schon soviele Untersuchungen hinter dir, da kann gar nix sein oder übersehen wurden sein! Ich weiß selber wie das ist, wenn man sich auf was versteift, dann bekommt man manchmal Symptome die gar nicht da sind oder kleinigkeiten werden schlimmer. Du solltest ganz dringend mal entweder zu einem Psychiater, Psychotherapeuthen oder sogar in eine Klinik. Warum machst du das denn nicht? Ich meine du weißt doch das es nicht normal ist und du da ein großes Problem hast.

Zitat von November2014:
Also ich denke ganz ehrlich das deine Symptome von deiner Psyche kommen. Du hast schon soviele Untersuchungen hinter dir, da kann gar nix sein oder übersehen wurden sein! Ich weiß selber wie das ist, wenn man sich auf was versteift, dann bekommt man manchmal Symptome die gar nicht da sind oder kleinigkeiten werden schlimmer. Du solltest ganz dringend mal entweder zu einem Psychiater, Psychotherapeuthen oder sogar in eine Klinik. Warum machst du das denn nicht? Ich meine du weißt doch das es nicht normal ist und du da ein großes Problem hast.

Ja da hast ru recht, dass ich dringend psychologische Hilfe benötige jedoch habe ich so Angst vor dieser Krankheit da dies im MRT in 9% normal ist denke ich das ich zu diesen Patienten gehöre.

A

Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

x 3

Zitat von turbino12:
Ja da hast ru recht, dass ich dringend psychologische Hilfe benötige jedoch habe ich so Angst vor dieser Krankheit da dies im MRT in 9% normal ist denke ich das ich zu diesen Patienten gehöre.

Ich glaube wirklich nicht, dass du da Angst haben musst. Bei dir wäre wirklich das beste, wenn man dich medikamentös einstellt, dass du erstmal runterfährst und aus dieser krassen Angst etwas rauskommst. Ich würde dir wirklich sehr empfehlen das du dich in eine Klinik begibst. Ich weiß ja nicht wie das bei euch in der Schweiz ist aber wenn du einen Hausarzt hast, dann geh hin und sag das du nicht mehr klar kommst und dringend Hilfe brauchst. Dir wird es nicht besser gehen, wenn du dir in dem Punkt nicht Hilfe holst. Was ist mit Eltern oder Geschwistern? Hast du dich da schonmal jemand anvertraut? Wenn du es alleine nicht schaffst, dann muss halt jemand anderes das ganze für dich in die Wege leiten.

Zitat von Ewald:
Ich hab es fast geschafft nicht mehr zu googln aber es steckt halt noch im kopf drin vom googln davor. Akut hab ich sehr große angst vor krebs. Appetit Mangel und gewichtsreduktion könnte verückt werden

Ich weiß nicht ob du es überlesen hast aber ich hatte vor ein paar Beiträgen gefragt ob du dich schonmal auf Nahrungsmittelunverträglichkeit hast testen lassen?

Zitat von November2014:
Ich glaube wirklich nicht, dass du da Angst haben musst. Bei dir wäre wirklich das beste, wenn man dich medikamentös einstellt, dass du erstmal runterfährst und aus dieser krassen Angst etwas rauskommst. Ich würde dir wirklich sehr empfehlen das du dich in eine Klinik begibst. Ich weiß ja nicht wie das bei euch in der Schweiz ist aber wenn du einen Hausarzt hast, dann geh hin und sag das du nicht mehr klar kommst und dringend Hilfe brauchst. Dir wird es nicht besser gehen, wenn du dir in dem Punkt nicht Hilfe holst. Was ist mit Eltern oder Geschwistern? Hast du dich da schonmal jemand anvertraut? Wenn du es alleine nicht schaffst, dann muss halt jemand anderes das ganze für dich in die Wege leiten.

Ich versuche es seit Wochen turbino zu helfen und Rate ihm schon lange zu einer vollstationären Therapie in der Klinik...
Leider will er da nicht hin,er denkt das er das nicht braucht denn er ist zu 100%sicher schwer körperlich krank zu sein und nicht psychisch...
Er befindet sich in einem schlimmen Teufels Kreis und wenn er da nicht bald selbst rauskommt wird er irgendwann noch zwangseingewiesen.....

Wir alle haben versucht zu helfen aber die Hilfe die er braucht kann ihm das forum nicht geben.....
.ich kenne es ich war auch mal an der Stelle wie er...

Zitat von turbino12:

Jetzt antworte mir mal auf diese Frage....
Was wäre denn wenn du diese Erkrankung wirklich hättest?was würde passieren?könntest du es ändern?würde deine Angst etwas daran ändern können?

Also was soll deine wahnhafte Angst vor etwasem was du sowieso nicht ändern kannst..

Lebe dein leben solange du es kannst,manchmal ist es schneller vorbei als wir denken...also mach immer das beste daraus und geniesse es so gut es geht..
Etwas anderes kannst du nicht machen...

Zitat von NIEaufgeben:
Ich versuche es seit Wochen turbino zu helfen und Rate ihm schon lange zu einer vollstationären Therapie in der Klinik...Leider will er da nicht hin,er denkt das er das nicht braucht denn er ist zu 100%sicher schwer körperlich krank zu sein und nicht psychisch...Er befindet sich in einem schlimmen Teufels Kreis und wenn er da nicht bald selbst rauskommt wird er irgendwann noch zwangseingewiesen.....Wir alle haben versucht zu helfen aber die Hilfe die er braucht kann ihm das forum nicht geben......ich kenne es ich war auch mal an der Stelle wie er...

Ich habe schon gelesen, was ihr da versucht habt. Ohne das er selbst den Schritt macht, wird er da nicht rauskommen. Es tut mir nur so leid, dass er da so gefangen ist. Ich kenne das selber aber nicht so krass. Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich meine Eltern und meinem Mann hinter mir habe. Auch ich brauchte einen Anstoß und musste gedrängt werden eine Therapie zumachen.

Zitat von November2014:
Ich habe schon gelesen, was ihr da versucht habt. Ohne das er selbst den Schritt macht, wird er da nicht rauskommen. Es tut mir nur so leid, dass er da so gefangen ist. Ich kenne das selber aber nicht so krass. Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich meine Eltern und meinem Mann hinter mir habe. Auch ich brauchte einen Anstoß und musste gedrängt werden eine Therapie zumachen.

Doch,ich war auch mal so tief in der sch..sse wie er jetzt..
Deshalb kann ich ihn etwas verstehen...ich hoffe nur das es nicht zu spät sein wird wenn er endlich begreift das er sehr schwer psychisch krank ist und nicht körperlich

Zitat von NIEaufgeben:
Darmkrebs ist ein Krebs der sehr sehr langsam wächst,deshalb macht man ab 50 die Vorsorge alle 5 Jahre das reicht völlig....Mach dich nicht verrückt für nichts........Es reicht schon wenn ich mich die letzten Tage vollkommen verrückt mache..

Aber wo kommt dan n der Appetit Mangel her und die gewichtsreduktion her mir sitzt die Angst dermaßen im Nacken das es nicht mehr zum aushalten ist

Zitat von NIEaufgeben:
Doch,ich war auch mal so tief in der sch..sse wie er jetzt..Deshalb kann ich ihn etwas verstehen...ich hoffe nur das es nicht zu spät sein wird wenn er endlich begreift das er sehr schwer psychisch krank ist und nicht körperlich

Das hoffe ich auch!

Zitat von Ewald:
Aber wo kommt dan n der Appetit Mangel her und die gewichtsreduktion her mir sitzt die Angst dermaßen im Nacken das es nicht mehr zum aushalten ist

Ich habe seit Jahren keine Waage mehr. Das wäre bei Dir doch auch ein Versuch wert?

Und mal andersrum... Du hast vor Darmkrebs Angst? OK, Du hast es nicht, aber stell Dir vor... was wäre wenn? Diese Krankheit ist supergut heilbar, wenn man sich in den empfohlenen Abständen untersuchen lässt. Das ist aber nicht halbjährlich... also schlafe Dich aus und vertraue den Ärzten, Gott und Deinen Abwehrkräften.

Lieber Ewald..du hast Durchfall und keinen Appetit auch verlierst du paar kilos...
Und jetzt?was ist daran so schlimm?bei deinem Körpergewicht solltest du doch eher froh sein wenn's paar kilos weniger werden..

Was hatt das mit Darmkrebs zu tun?hast du mal jemanden getroffen und mit ihm geredet der Darmkrebs hatt?.
Ich schon,und die Symptome hast du ganz sicher nicht ..

Krebs egal welcher macht richtige Symptome und Hammer schmerzen und nicht solche lappalien wie wir haben....

Und ich zähle mich auch dazu,denn nur wegen Kopfschmerzen habe ich Panik vor einem hirntumor...

Also bitte ja....

Ich war schon wieder beim Notdienst wegen Bauchschmerzen aber der Arzt könnte nichts feststellen er sagte klinisch unauffällig zum verrückt werden trotzdem lässt die Angst nicht nach

Zitat von NIEaufgeben:
Doch,ich war auch mal so tief in der sch..sse wie er jetzt..Deshalb kann ich ihn etwas verstehen...ich hoffe nur das es nicht zu spät sein wird wenn er endlich begreift das er sehr schwer psychisch krank ist und nicht körperlich

Es tut mir wirklich Leid wenn ich so anstrengend bin Ich habe einen anruf erhalten von der Neuroradiologin die bei mir Anfangs Monat ein MRT gemacht hat (Hab das selbst bezahlt) Sie ist in der Forschung tätig und möchte mit mir die Bilder anschauen und mir alles erklären... Sie hat aber auch Entwarnung gegeben. Meint Ihr es ist gut wenn ich dann auch noch sehe wie mein Hirn aussieht und ich da dann noch Dinge sehe die Normal sind...

@NIEaufgeben du wohnst in der Schweiz richtig? Gibt es da irgendwo sehr gute Psychiater die mal richtig schauen was mir helfen könnte?

Zitat von turbino12:
Es tut mir wirklich Leid wenn ich so anstrengend bin Ich habe einen anruf erhalten von der Neuroradiologin die bei mir Anfangs Monat ein MRT gemacht hat (Hab das selbst bezahlt) Sie ist in der Forschung tätig und möchte mit mir die Bilder anschauen und mir alles erklären... Sie hat aber auch Entwarnung gegeben. Meint Ihr es ist gut wenn ich dann auch noch sehe wie mein Hirn aussieht und ich da dann noch Dinge sehe die Normal sind...@NIEaufgeben du wohnst in der Schweiz richtig? Gibt es da irgendwo sehr gute Psychiater die mal richtig schauen was mir helfen könnte?

Hallo turbino!
Ich finde es eine gute Idee wenn du dir die Bilder ganz genau anschauen kannst und die dir alles ganz genau erklären kann...auch kannst du jede Frage gezielt stellen und sie wird dir die beantworten. ..

Das habe ich auch gemacht..
Ich habe mit dem Arzt meine Bilder des Gehirns angeschaut und er hatt mir alles ganz genau erklärt...
Dazu hatte er mir sogar Bilder gezeigt in denen ein Hirntumor zu sehen waren..
Um zu vergleichen und mir zu zeigen das bei meinen Bildern absolut nichts zu sehen ist...

Darf ich dich fragen wo du in der Schweiz wohnst?also natürlich nicht genau wo aber welcher Kanton es ist...

Zitat von NIEaufgeben:
...Ich finde es eine gute Idee wenn du dir die Bilder ganz genau anschauen kannst und die dir alles ganz genau erklären kann...auch kannst du jede Frage gezielt stellen und sie wird dir die beantworten. ..Das habe ich auch gemacht....

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine gute Idee ist...? Ich habe selbst schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ich nach ausführlichen Arztgesprächen und der ersten Erleichterung, spätestens am nächsten Tag wieder anfing, das Gespräch zu reflektieren und im Wortlaut zu analysieren, bis ich wieder einen Aufhänger fand, der mich geängstigt hat. Ich vergesse nie, wie mir eine Ärztin mal gesagt hat:
Sie können durchatmen! Ich habe eine gute Nachricht, das Schlimmste können wir erstmal ausschließen!
Noch in der selben Nacht fing ich an zu grübeln, was sie wohl mit ERSTMAL gemeint haben könnte... Ihr wisst, was ich meine...?!

Meines Erachtens wäre deshalb bei Hypochondern und Angstpatienten die allerbeste Variante, wenn man die Entwarnung eines fachkundigen Mediziners als solche akzeptieren würde, ohne sich unnötig mit Details zu beschäftigen. Einfach die Pille mir fehlt nichts schlucken und sich des Lebens freuen!

Zitat von turbino12:
...Ich habe einen anruf erhalten von der Neuroradiologin die bei mir Anfangs Monat ein MRT gemacht hat (Hab das selbst bezahlt...

Darf ich fragen, was so ein MRT bei Euch kostet?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von mcadam:

Fast 2000 mrt Kopf...
Evtl in einigen KH 1500 aber nicht weniger....ich hatte selber schon mehrere und auch einige cts die Kosten etwa 800

Zitat von mcadam:

Ich habe 900. - bezahlt mkt Kontrastmittel sind es 200 - 300 mehr aber Kontrastmittel war nicht nötig. es kommt drauf an wo du es machst. Es gibt glaub auch immer ein bischen Unterschiede in jedem Zentrum. Man muss aber meistens auch direkt Bar bezahlen.

Zitat von turbino12:
Ich habe 900. - bezahlt mkt Kontrastmittel sind es 200 - 300 mehr aber Kontrastmittel war nicht nötig. es kommt drauf an wo du es machst. Es gibt glaub auch immer ein bischen Unterschiede in jedem Zentrum. Man muss aber meistens auch direkt Bar bezahlen.

Also ich weis ja nicht wo du lebst aber in der Deutschschweiz hab ich noch nie ein MRT Kopf für weniger als 1600 gesehen und ich hatte schon einige...nicht nur vom Kopf..

Ein CT Kopf kostet ja schon um die 800 oder mehr

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore