06.02.2020 08:23 • x 2 #381
November2014
- 71
- 7
- 43
06.02.2020 13:06 • x 1 #382
x 3
Zitat von November2014:Hallo ihr Lieben,ich kann mich euch da anschließen. Habe seit ca. 7 Jahren mit schlimmer Hypochondrie zu tun. Habe schon 1000 Untersuchungen hinter mir. Vor 6 Jahren habe ich das erste mal eine Verhaltenstherapie gemacht und das hat mir auch etwas geholfen. Bin in der Zeit schwanger geworden und nach der Geburt meines Sohnes ging es mir wesentlich besser. Ganz weg war es nie aber ich konnte viel besser damit umgehen. Vor 2 Jahren fing es dann an das ich ganz arg mit Bauchschmerzen zutun hatte und lange keine Ursache gefunden wurde. Mittlerweile weiß ich woran das liegt und kann auch ...
06.02.2020 13:10 • x 1 #383
Zitat von November2014:Hallo ihr Lieben,ich kann mich euch da anschließen. Habe seit ca. 7 Jahren mit schlimmer Hypochondrie zu tun. Habe schon 1000 Untersuchungen hinter mir. Vor 6 Jahren habe ich das erste mal eine Verhaltenstherapie gemacht und das hat mir auch etwas geholfen. Bin in der Zeit schwanger geworden und nach der Geburt meines Sohnes ging es mir wesentlich besser. Ganz weg war es nie aber ich konnte viel besser damit umgehen. Vor 2 Jahren fing es dann an das ich ganz arg mit Bauchschmerzen zutun hatte und lange keine Ursache gefunden wurde. Mittlerweile weiß ich woran das liegt und kann auch ...
06.02.2020 13:13 • x 1 #384
Zitat von Ay83:Herzlich willkommen ich finde es so toll das ihr zu Ärzten gehen könnt ich habe eine extreme Angst entwickelt gegenüber Ärzte ich denke wenn ich hingehe sagen die mir das ich sterbenskrank bin ich kann mich nicht überwinden und ich denke das wir hier alle somatomare Störungen haben so viele Kontrollen hatte ich nicht jeglich nur Blut und Frauenarzt ah und Hno naja ich kann momentan nicht richtig glauben das mir meine Psyche ein Spiel spielt ich denke immer da muss doch was sein?! Mal sehen wohin es mich führt
06.02.2020 13:17 • #385
Zitat von turbino12:Warst du auch wahnhaft davon überzeugt die Krankheit X zu haben obwohl alle Untersuchungen negativ waren.? Dachtest du auch eventuell bin ivh ja noch zu Früh daher sieht man noch nichts.... Hattest du auch kein Vertrauen in die Ärzte? Hast du auch zwanghaft kontrolliert ob etwas auffällig ist zb Laufen usw..
06.02.2020 13:20 • x 2 #386
Zitat von NIEaufgeben:Ich kenne das auch sehr gut..Wahnhaft überzeugt einen hirntumor zu haben...das hatt mich fast 2 Jahre meines Lebens gekostet....
06.02.2020 13:48 • #387
06.02.2020 14:42 • #388
Zitat von Sarahh:Na ja so toll ist es nicht zu Ärzten immer zu gehen. Bei mir sind die Ärzte schon vergleichbar mit Dro.. Ich bin kurz beruhigt und dann fängt der Spuk von vorne an. Ich habe auch richtige Kontrollzwänge auf meinen Körper bezogen. Ich glaube ja nicht mal einem Arzt sondern geh dann wegen der selben Sache zu verschiedenen. Das einzige was ich auf meine Hypochondrie seid Neujahr geschafft habe, dass ich nicht mehr Google.
06.02.2020 14:48 • x 1 #389
Zitat von November2014:Also das ich einen Wahn hatte würde ich nicht sagen. Wenn etwas ausgeschlossen wurde habe ich das schon akzeptiert aber war trotzdem noch überzeugt das was nicht stimmt. Ich hatte mal eine Zeit das habe ich tatsächlich viel kontrolliert. Also regelmäßig Fieber gemessen, meine Muttermal angeschaut und Sauerstoffsättigung und Puls gemessen. Das habe ich tatsächlich gut in den Griff bekommen.
06.02.2020 15:05 • #390
Zitat von turbino12:Aber was wenn du an eine Krankheit glaubst die extrem schwierig ist auszuschliessen... Ich habe jetzt so ein Fall und ich kann mich nicht beruihgen bis es ausgeschlossen ist
06.02.2020 15:18 • #391
Zitat von turbino12:Aber was wenn du an eine Krankheit glaubst die extrem schwierig ist auszuschliessen... Ich habe jetzt so ein Fall und ich kann mich nicht beruihgen bis es ausgeschlossen ist
06.02.2020 15:22 • #392
06.02.2020 15:53 • #393
06.02.2020 16:36 • x 1 #394
06.02.2020 16:48 • x 2 #395
Zitat von November2014:Kommt halt drauf an. Bei mir ist das mit der Angst vor Thrombose so. Wenn ich schmerzen habe und es wurde ausgeschlossen dann ist auch wieder gut. Treten aber irgendwann nach einiger Zeit wieder Schnerzen auf, dann denke ich schon wieder an Thrombose. Ich weiß ja nicht was bei dir deine Angst ist. Wenn das aber z.B. jetzt um Darmkrebs gehen würde und bei einer Darmspiegelung ausgeschlossen wurde, dann könnte ich auch damit abschließen. Ich weiß ja nicht was deine Angst ist?!
06.02.2020 17:22 • x 1 #396
06.02.2020 17:56 • #397
Zitat von turbino12:und ich würde auch so gerne eure Hilfe annehmen. Es ist einfach schwierig weil ich wirklich so überzeugt bin. Ich sehe dad auch ein aber ich bin wirklivh selbst in etwas gefangen was niemand sein möchte. Ich denke für einen Hypochonder gibt es nichts schlimmeres wenn die Krankheit nicht einfach auszuschliessen ist. Denn auch bei mir, sobald etwas ausgeschlossen ist kommt diese Angst von dieser Krankheit nicht zurück. Mir wäre lieber ich hätte Angst vor vielen Menschen oder Höhenangst... Ich könnte wirklich weinen. Ich bin seit mehreren Tagen fast nur im Bett ( Selbst das sehe ich als Symptom der Krankheit) und schaue mir Bilder von früher an und suche die vermeindliche Wurst wo ich mich infiziert habe... Ich weiss viele denken sich jetzt Ihren Teil. es kommt wirklich drauf an in welche Krankheit sich hineinsteigert. Eine Angst vor AIDS oder Hirntumor ist wahrscheinlich anders als meine oder nimmt andere Aussmasse an als meine Angst
06.02.2020 18:03 • x 1 #398
Zitat von NIEaufgeben:Nein das stimmt nicht,meine Angst vor dem hirntumor hatte die selben Ausmasse...Das hatt mit der Krankheit nichts zu tun...Wir sind wahnhafte Hypochonder du und ich leider auch...Deshalb kann ich dich auch sehr gut verstehen und weis das du die Hilfe im Moment gar nicht annehmen kannst...es geht nicht denn du bist gefangen in deiner eigenen Welt und da kommt keiner ran....Aber wer weis,vielleicht schaffen wir 2 es zusammen dich da rauszubekommen....Denn ich weis in was für einer Hölle du gerade bist...
06.02.2020 18:13 • x 1 #399
Zitat von turbino12:Das tut mir sehr Leid, dass du ebenfalls diese schlimmen Ängste durchmachst oder durchgemacht hast... Es fühlt sich einfach so richtig überzeugt an. Ich schäme mich auch, wenn ich das anderen erzähle, dass ich so Angst habe diese Krankheit zu haben. Wenn man anderen diese Argumente aufzeigen würde wie Selten die Krankheit ist usw.. Es ist für mich nicht überzeugend. Man könnte sich einfach denken. Ich werde jetzt wohl nicht der erste sein... aber auch das geht nicht. Irgendjemand war in Grossbritanien ja auch der erste... Ich Träume sogar von diesen Dingen und es gibt aber auch Tage wo es mir besser geht (meistens nach dem MRT) Aber das MRT ist meistens nur für kurze dauer beruihgend... Ich denke die Angst kann genau so ausgeprägt sein wie wenn man Angst vor einem Hirntumor hat. Jeder empfindet ja die Ängste anders. Ich beispielsweise wäre sehr beruihgt wenn im MRT kein Tumor zusehen ist, meistens habe ich dann auch nicht mehr von der gleichen krankheit Angst. Ich habe eher das Problem wenn man etwas nicht 100% ausschliessen. kannn..
06.02.2020 18:19 • x 1 #400
x 4