Lieber Ewald,
vielleicht hat die Abweisung ja was Gutes und Du kannst es als Zeichen sehen, dass der Arzt nicht will, dass Du Dich ihm auslieferst, weil er nicht die Verantwortung für Dich tragen kann. Da fühlst Du Dich zwar dann hilflos und im Stich gelassen, aber im Grunde ist das ja nichts Schlechtes weil Du dann ja wie hier im Forum nach anderen Möglichkeiten suchst und so wie ich das sehe ausschließlich positive Rückkopplung bekommst so wie ich auch meinen Beitrag verstanden wissen möchte.
Ich hab' mir gestern noch viele Gedanken zu Deinen Posts gemacht und heute Morgen beim Duschen, dachte ich plötzlich an Dich, als mir das eiskalte Wasser über den Körper schoß.
Also wenn Du fähig zu Duschen bist und eine Dusche die warmes und kaltes Wasser liefert, kann ich Dir Folgendes empfehlen. Ich hab' es ausprobiert und zumindest bei mir hat es mich auf der Stelle geerdet. Los gehts:
Du duscht ganz normal warm so wie Du Dich wohlfühlst, so dass sich dein Körper warm und wohlig anfühlt. Jetzt nimmst Du den Duschkopf in die Hand und beduscht mit dem Duschkopf die Körperstellen die von der Dusche bisher wenig abbekommen haben. Wenn du bei den Füßen bist, drehst Du das warme Wasser ab, sodass nur noch kaltes Wasser kommt und versuchst von den Füßen aufwärts soweit wie möglich zu kommen. Nicht gleich ganz unter die kalte Dusche. Wenn Du beide Beine bis zu den Oberschenkeln geschafft hast, drehe das warme Wasser wieder hinzu, damit Du das Gefühl des kalten Wassers auf dem Körper los wird und reflektiere, was Du empfunden hast beim Wechsel von warm nach kalt und wären der Kaltduschphase und während des Wechsels von kalt nach warm. Wenn dir nichts dabei aufgefallen ist und du nichts gespürt hast, wiederhole den Vorgang bis du die Wärme als wärme oder Wohlgefühl und das kalte als Unwohlgefühl wahrnehmen kannst. Wenn Du einen Unterschied bemerkst, frage Dich, ob Du die Frage beantworten kannst, wer den Wechsel warm-kalt-Unterschied oder Wohl-Unwohlgefühl empfindet. Ist Deine Antwort darauf Du und Du selbst mach weiter mit der Wechseldusche über die Beine hinaus zum Unterleib, immer wenn deine Antwort in der Reflektion Dich selbst als den Ursprung des empfundenen Gefühls ausmacht gehe zum Oberkörper und den Armen bis zum Hals wieder Wahrnehmen, Beobachten und Reflektieren nach dem Wechsel warm zu kalt zu warm. Wenn Du bei der zweiten Runde Kalt von Fuss bis Kopf angekommen bist, nimm kaltes Wasser in die freie Hand und benetze mehrmals Dein Gesich damit. Nach jeder Prozedur exakt feststellen, wer dieEmpfindung wahrgenommen, reflektiert und als korrekt festgestellt hat. Wenn Du immer bei der gleichen Antwort, Du Selbst, angelangt bist,
wer die Beobachtung und Wahrnehmung des gesamten Duschvorgangs durchgeführt hast. Jetzt beobachte und bewerte Dein Gefühl ob es besser oder schlechter oder gleich im Vergleich zu dem Moment als der Arzt sich geweigert hat, dich zu behandeln oder wie vor dem Duschen. Wenn das der Fall ist, würde ich in Zukunft wenn Du dich Mies fühlst einmal Aufmerksamkeitsduschen wie oben beschrieben durchführen und danach schauen ob das Miessein sich geändert hat oder nicht. Du darfst nur nicht beim Duschen mies sein und mies bleiben sondern ehrlich aufmerksam Dich beobachten und wahrnehmen und anschließend im Vergleich bewerten.
Na ich würde mich freuen wenn Du hier von Deinem Aufmerksamkeitsduschen im Forum berichten würdest. Gute Genesung.
05.02.2020 13:09 •