Ich schließe mich auch mal an... Vor einer Woche auf Grund einerseits Unterzuckerung (bin Typ 1-Diabetikernin) 30 Minuten schlimme Herzrhythmusstörungen gehabt. Langzeit-EKG ohne Befund. Einen Tag nach dem Langzeit-EKG plötzlich ganz niedriger Puls von teils 45-47 im Sitzen! Das ging bis gestern so. Dann bekam ich plötzlich ein wahnsinniges Brennen in der Brust, das bis in den Hals zieht, Atemnot und seit heute Morgen auch noch Fieber und Herzrasen.
War sofort beim Hausarzt, der auf einen normalen Infekt tippt (obwohl ich weder Husten, Schnupfen noch sonstwas habe - nur dieses Brennen, Fieber und Kopfschmerzen.)
Er hat den Blutdruck gemessen, der für meine Verhältnisse eher niedrig war (120:70), Puls lag bei 120, Lunge frei, Herztöne normal.
Ich habe aber einfach so viel schon gelesen und habe prinzipiell vor drei verschiedenen Sachen Angst: Herzmuskelentzündung (davor habe ich ohnehin ständig Angst und es passt von den Symptomen her auch. Ausgelöst worden könnte es durch eine Venenentzündung vor 3 Wochen sein), Lungenembolie (weitere Dauerangst von mir... Könnte auch durch die Venenentzündung und daraus folgende bisher unbemerkte Komplikationen kommen... Oder die Herzrhythmusstörungen letzte Woche waren Vorhofflimmern, dadurch kann das ja auch kommen), oder natürlich gerade ganz aktuelle Coronavirus, obwohl mir das fast noch am liebsten wäre... Hatte zwar meines Wissens keine Kontakt mit Infizierten, aber fahre täglich mit einer Regionalbahn, die davor zwei große Flughäfen anfährt.
Ich habe den Arzt auch auf meine Ängste (bis auf Coronavirus) angesprochen, wenn auch vage (Könnte es etwas an Herz oder Lunge sein, ich hatte eine Venenentzündung...). Er meinte, Herz und Lunge würden sich gut anhören, mein Blutdruck wäre normal und wegen des Fiebers geht er von einem Infekt aus. Habe jetzt danach natürlich nochmal gegoogelt, ich Esel.. Fieber kann es auch bei Herzmuskelentzündung oder Lungenembolie geben, ebenso kann da der Blutdruck niedrig sein und alles kann sich ganz normal anhören und man hat es trotzdem...
Bin jetzt wieder in Panik, dass etwas übersehen wurde und es mir immer schlechter geht. Habe schon so viel gelesen und mache mich wahnsinnig, dabei bin ich erst 28. In Therapie bin ich auch, aber gerade diese und letzte Woche musste es ausfallen und das hat mir auch nicht gerade gut getan.
Was meint ihr, reagiere ich über oder ginge es euch ähnlich? Was kann ich tun?
30.01.2020 09:52 •