App im Playstore
Pfeil rechts
1535

Zitat von turbino12:
Meine Krankenkasse übernimmt die Kosten sobald ich pro jahr mehr als 1000.- Kosten verursache. Das bedeutet 2 MRT habe ich selbst bezahlt die anderen habe ich auch bezahlt aber das Geld zurückerstattet bekommen.

Was hast du denn für einen Beruf? Das sind ja enorme Kosten. Du musst ja erst in Vorleistung treten. Sagt deine Krankenkasse da nichts zu?

warum läßt du so viele mrts machen?

A

Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

x 3

Also 10 mrts vom Kopf finde ich total gut...eigentlich ist 11 aber eine viel bessere Zahl....
Aber um ganz sicher zu sein das auch ganz sicher nichts übersehen wird,würde ich noch ein CT vom Kopf machen lassen turbino...
Dann kannst du ganz sicher sein....

Zitat von Ewald:
Ich bin auch ständig bei Ärzten und Notaufnahme vor lauter Angst und Hypochondrie. Ich kontrolliere schon die Farbe des Stuhls zb. bei heller Farbe stelle ich die Diagnose Krebs im Verdauungstrakt. Einfach wahnsinn ich bin total fertig

Also ich hatte jetzt auch über Wochen gelben Stuhlgang. Das ist einfach nur Stress! Meine Ärztin sagt, dass es überhaupt nix mit Krebs zu tun hat!

Zitat von NIEaufgeben:
Also 10 mrts vom Kopf finde ich total gut...eigentlich ist 11 aber eine viel bessere Zahl....Aber um ganz sicher zu sein das auch ganz sicher nichts übersehen wird,würde ich noch ein CT vom Kopf machen lassen turbino...Dann kannst du ganz sicher sein....

Das ist echt krank, aber ich bin fast nicht besser!

Zitat von Sarahh:
Das ist echt krank, aber ich bin fast nicht besser!

Turbino ist wirklich sehr schwer krank..nur muss er das leider erst akzeptieren sonst wird das nie besser...
Nur er selbst kann den weg da raus schaffen,aber in seinem Fall wird das alleine unmöglich sein.er braucht dringend Hilfe,aber die Art von Hilfe kann ihm hier im forum niemand geben....

Zitat von NIEaufgeben:
Turbino ist wirklich sehr schwer krank..nur muss er das leider erst akzeptieren sonst wird das nie besser...Nur er selbst kann den weg da raus schaffen,aber in seinem Fall wird das alleine unmöglich sein.er braucht dringend Hilfe,aber die Art von Hilfe kann ihm hier im forum niemand geben....

OK, ja verstehe was du meinst. Also ich denke, wenn man selbst sich nicht reflektieren kann und es nicht als völlig verrückt oder nicht normal betrachtet was man da eigentlich in seiner Angst macht bzw. für Fantasien auslebt dann ist man sehr krank.

Sehr sehr viele user hier im forum mich eingeschlossen haben versucht ihm etwas zur Seite zu stehen...
Es gibt user die haben mit einer Engels Geduld mit ihm geschrieben ,ihm versucht klar zu machen das er Hilfe braucht...
So viele von uns haben immer wieder unser bestes gegeben...leider prallt alles komplett an ihm ab,er nimmt es absolut nicht auf..er kann es im Moment gar nicht aufnehmen denn er ist in seinem Wahn gefangen und kommt da ohne Therapie und Medikamente nicht mehr raus...ich persönlich denke das er stationär in eine Psychiatrie gehört...
Er ist noch so jung und macht sich sein leben kaputt
Aber hier kann ihm niemand helfen....

Zitat von NIEaufgeben:
Sehr sehr viele user hier im forum mich eingeschlossen haben versucht ihm etwas zur Seite zu stehen...Es gibt user die haben mit einer Engels Geduld mit ihm geschrieben ,ihm versucht klar zu machen das er Hilfe braucht...So viele von uns haben immer wieder unser bestes gegeben...leider prallt alles komplett an ihm ab,er nimmt es absolut nicht auf..er kann es im Moment gar nicht aufnehmen denn er ist in seinem Wahn gefangen und kommt da ohne Therapie und Medikamente nicht mehr raus...ich persönlich denke das er stationär in eine Psychiatrie gehört...Er ist noch so jung und macht sich sein leben kaputtAber hier kann ihm niemand helfen....

OK, das ist schlimm und ja noch so jung. Ich hoffe dass er Hilfe in Anspruch nimmt, also von extern.

Es ist irgendwie sehr schwer aus diesem kack Deppri Loch rauszukommen. Gestern war ich bei meinem Hausarzt ich wollte ja eigentlich eine Überweisung zur magenspiegelung und ich sagte ihm aber gleichzeitig das ich Richtung Hypochonder gehe und eine Therapie brauche naja für die Verkrampfung im Hals habe ich erstmal Tabletten bekommen und aber keine Überweisung zur magenspiegelung. Gestern ging es mir gut heute wieder auf Arbeit denke ich kacke warum habe ich leicht bitter Geschmack im Mund waruM wenn ich mich räuspere habe ich ein leichtes metallgeschmack im Mund und schwupssss alles verkrampft sich wieder. Ich hatte vor 2 Monaten nix einfach nix ich habe einfach gelebt.
Komischerweise sagen die Kollegen auf Arbeit das ich gut aussehe heute da denke ich aha echt oder verarschen die mich?!

Erstmal Danke das ihr mir zuhört meine Umgebung hört schon gar nich mehr hin wenn ich was sage sagen die du warst bei Ärzten du hast nichts. Die verstehen das, dass einfach für nicht reicht.

Achso ich nehme panto ich habe gelesen das das auch ein leichtes bittergeschmack machen kann ich setze das schleichend ab.

LG

Für das ist das forum doch da...um denjenigen zuzuhören die es gerade schwer haben...
Du bist nicht alleine...

Ich hab schon wieder solche Panikattacken mit Todesangst. Wegen Bauchschmerzen , leider hab ich wieder gegoogelt und nichts gutes gelesen ich könnte verweifeln. Obwohl ich erst am Montag einen Ultraschall hatte der in Ordnung war, und das große Blutbild war auch in Ordnung. Trotzdem frißt mich die Angst auf. Ich hab vorhin schon eine Diazepam genommen

Du hör auf damit Google nicht ich mache es nicht mehr ich habe jetzt auch Tabletten bekommen. Und morgen habe ich ein Vorgespräch beim Psychologen. Und weißt Du ich fühle echt viel besser seit dem ich nicht mehr Google. Gab es früher Google nein und die Menschen waren so viel glücklicher.

Das stimmt es war heute ein Ausrutscher normal Google ich nicht mehr. Ich hab damit nur die Angst gefüttert.

Hallo. Bin auch schon ewig hypochonder, trotz Therapien u Klinik nichts im Griff. Aber ohne Medis. Möchte mich gern hierzu melden wenn ihr gestattet. Fast jede Woche beim Arzt wie vor 10 Jahren. Der Wahnsinn.

Zitat von psychowrack:
Hallo. Bin auch schon ewig hypochonder, trotz Therapien u Klinik nichts im Griff. Aber ohne Medis. Möchte mich gern hierzu melden wenn ihr gestattet. Fast jede Woche beim Arzt wie vor 10 Jahren. Der Wahnsinn.

was ist deine Angst/Befürchtung?

Ich bin auch Hypochonder und bin jeden Monat im MRI vom Gehirn mit Kontrastmittel und mehrere EEG sowie sogar eine Lumbalpubktion

Zitat von psychowrack:
Aber ohne Medis.

Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch gegen Medis wehrt. Statt dessen rennt Ihr dauernd zum Arzt, obwohl es nichts ergibt, das ergibt doch keinen Sinn.

Ein Arzt bekämpft körperliche Erkrankungen, da gibt es dann auch oft Medikamente, ein Psychodoc bekämpft psychische Erkrankungen, da nehmt Ihr nichts?

Statt dessen aufwendige Untersuchungen und teils welche, die nicht ungefährlich sind, wie z.B. eine Lumbalpunktion und zig MRTs. Ich verstehe das nicht.

Und regelmäßig gibt es Beitragserhöhungen durch die Krankenkassen für diese überflüssigen Untersuchungen, die nur zur Beruhigung dienen.

Da ist eine Therapie mit medikamentöser Unterstützung doch viel effektiver und für die Allgemeinheit nicht so kostenaufwendig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Angor hat recht! Ich wollte mir eine magenspiegelung verpassen lassen wegen Kloß im Hals und halt Fremdkörper Gefühl in der Speiseröhre ( das hatte ich vor meinen Hypochonder nicht) Kloß im Hals habe ich auch nicht immer naja also er guckte mich an und sagte man du stirbst ja jeden Tag an Krebs und ich sagte ja so fühlt es sich an. Ich habe jetzt ein Medikament bekommen was mich einfach mal entspannen soll und ich nehme es! Es nützt nix zig Ärzte abzuklappern und heute habe ich ein Vorgespräch bei einem Psychologen ich freue mich so.

Alles Gute für das Gespräch

Also ich bin auch der Meinung wenn es so schlimm ist dann sollte man es mit Medikamenten versuchen...
Wenn es nichts bringt kann man es immernoch ohne versuchen..aber dauernd zum Arzt oder in die Röhre das kann doch nicht euer leben sein...
Und denkt daran,sehr viele Untersuchungen sind nicht gerade gesund wenn zu häufig gemacht....
Jede untersuchung birgt auch Risiken über die man sich im klaren sein sollte...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore