Zitat von NIEaufgeben:Also ich kann dir sagen bei mir war es 2018 am schlimmsten.ich war dermassen in meinem Wahn gegangen das ich sogar freiwillig 17 Wochen stationär in die Klinik bin..leider hatt es mir nichts gebracht und als ich raus kam ging es mir noch schlechter als vorher...Ich war wirklich nicht mehr lebensfähig das kannst du mir glauben..Heute geht es mir trotz Schmerzen und Ängsten viel viel viel besser Gott sei dank...Aber diesen weg kannst nur du alleine gehen..keiner kann dir dabei helfen..Du musst deinen Willen finden und anfangen dich mit deinen Wahn zu befassen und dich darüber zu belesen...Du kannst es schaffen aber es ist ein verdammt harter weg.....
Was verstehst du bei dir unter Wahn?
Bei mir ist es so
- Ich Frage ständig meine Famile, Freunde und Kollegen. Siehst du das. Ich laufe so komisch, Meine Hand zittert wenn ich so und so mache. Findest du auch das? Hast du das auch? Findest du es ist Normal?
- Ich mistraue meine Eltern und denke das Sie. mir etwas verheimlichen (Krankheit) Im Bezug auf die Krankheit habe ich sogar im. Spital angerufen, wo ich als Baby operiert wurde und gefragt ob dieses Nähmaterial verwendet wurde was 2001 verboten wurde. Die Antwort war Nein. Ich glaubte dies nicht.
- Ich schaue Bilderbücher von. mir an und suche das vermeintliche Bild wo ich eventuell als Kind am essen war und stellte mir direkt vor. Da muss es passiert sein!
- Das klingt jezt ganz speziell: Ich bin auf alle Menschen die diese Krankheit bekommen haben wütend, weil Sie die gleichen Beschwerden hatten. (Verstehe ich selbst nicht versteht das jemand?)
- Ich möchte ein MRT machen und der Arzt macht eine Überweisung wo ich direkt hinterfrage. Warum gibt der mir so schnell eine Überweisung. Denkt der auch das ich etwas habe?
- Ich kann die Ergebnisse nicht abwarten und schreibe direkt 1000 Mails wie lange es noch gehen würde.
- Habe mehr als 10 Ärzte wegen dem. gleichen Verdacht aufgesucht und über 180 Ärzte per Mail angeschrieben.
- Ich glaube niemandem wenn mir jemand versucht die Krankheit auszureden werde ich wütend und beharre darauf das ich dad habe. wenn man mir sagt. Ja was machst du wenn du es hast. Sage ich direkt. Denkst du das ich das habe?
- Jedes Vergessen und jede Schusseligkeit wird zwnghaft. kontrolliert und noch wochen nach dem Vorfall z. B etwas vergessen wird darüber geredet. Weisst du noch als ich das vergessen habe?
- Ich scheue nicht vor komplizierten und auch teilweise nicht einfacher Diagnostik.
- Jedes MRT wird mehreren 2 Meinungen unterzogen.
- Ich bin eine Belastung für mich selbst und nerve alle um. mich herum mit meinen ängsten.
- Es ist alles egal nur noch meine Symptome sind wichtig. Ich vernachlässige jegliche Kommunikation mit Freunden
- Am Morgen könnte ich liegen bleiben und den ganzen Tag nichts machen.
- Die Arbeit macht keinen Spass mehr.
- Ich kontrolliere jeden Tag meine Gangart und schaue bei anderen die Gangart an.
- Es ist beruihgend mich darüber, wenn es jemandem z. B im Geschäft nicht gut geht. Z. b Beinschmerzen oder Kopfschmerzen, weil ich danach nicht mehr der einzige bin.
Wenn ich das so lese wird mir direkt mal ne Runde schlecht.