App im Playstore
Pfeil rechts
1535

Zitat von marialola:
Da hast du großes Glück, so eine verständnisvolle Ärztin zu haben. Wie gut, dass du dort warst und nun von der schlimmen Angst befreit wurdest. Und das Gefühl, dass du jederzeit kommen kannst, dass du nicht allein bist, das ist supersupergut!Ich merke aber auch, dass ein bestimmter Thread viele von uns krass getriggert hat. Das sind die großen Gefahren im Internet. So viel Gutes ein Forum bewirkt, so übel kann es einen auch erwischen, wenn man auf so ergreifende Schicksale trifft.Ich freue mich total für dich!

Oh ja mich hat das mega getriggert. Deshalb war ich ja 2 mal zur Brust Sonographie! Echt verrückt wie man selbst kein Urvertrauen mehr in sich selbst hat.

Wobei... Man dann nur eine zeitlang beruhigt ist, bis das nächste kommt was man nicht kennt!
Da sollte man eine Therapie machen.

A

Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

x 3

Zitat von Lara1204:
Wobei... Man dann nur eine zeitlang beruhigt ist, bis das nächste kommt was man nicht kennt!Da sollte man eine Therapie machen.

Ich stehe jetzt auf der Warteliste bei einer Verhaltenstherapie. Mein Therapeut der Tiefenpsychologie bei mir gemacht hat findet das nicht gut.

Zitat von Sarahh:
Ich stehe jetzt auf der Warteliste bei einer Verhaltenstherapie. Mein Therapeut der Tiefenpsychologie bei mir gemacht hat findet das nicht gut.

Kann dir ja egal sein was sie denkt.

Zitat von Lara1204:
Kann dir ja egal sein was sie denkt.

Ja absolut...aber selbst dass verunsichert mich.

Zitat von Sarahh:
Ja absolut...aber selbst dass verunsichert mich.

Ach... Das kann dir wirklich am Hintern vorbei gehen. Sie ist nicht deine Freundin und wird es auch nicht. Da musst du drüber stehen. Ist ja klar das sie das blöd findet.. Ein Patient weniger und sie bekommt kein Geld.

Hattet Ihr schon mal mehr als 6 Monate wirklich an immer die gleiche Krankheit festgehalten bzw.. auch nach Untersuchungen folgende Gedanken gehabt.

- Der Arzt hat mich nicht verstanden. Habe ich im. auch alles gesagt?
- Eventuell sieht man einfach noch nichts im MRT oder im Blutbild.
- Das kann nicht sein die verheimlichen mir etwas.

Bis auf das letzte ja, hatte ich auch.
Verheimlichen wird kein Arzt was!

Ohh ja das kenne ich sehr gut...
Ich halte bis heute an einer Krankheit fest obwohl ich weis die nicht zu haben....
Und ich einige Untersuchungen hatte um es auszuschliessen ...
Nur das verheimlichen an das habe ich nie gedacht...

Ich hatte heute einen Termin in der Psychiatrie Universitätklinik.

Habe ja so Angst vor einer Neurodegenerativen Erkrankung und war ja schon mehrmals im. MRI und hatte auch EEG und Lumbalpunktion. Weil das MRI am Anfang Normal sein kann habe ich natürlich jeden Monat einen neuen Arzt aufgesucht für die entsprechende Überweisung. Es brachte mir nichts, sobald ich das Ergebnis hatte habe ich direkt mit dem Neuroradiologen Kontakt aufgenommen und gefragt wie den das aussieht, ob er in dieser Region auch geschaut hat ob dort etwas war... danach war ich ein paar Tage beruihgt, jedoch plante ich direkt wieder ein neues MRI. So wollte ich die Wahrscheinlichkeit an dieser Krankheit zu leiden unwahrscheinlich machen. In der Literatur steht z. B das im MRT bis zu 90% ein bestimmtes Signal gezeigt wird. 50% haben Auffäligekiten im Liqour und 30% haben ein verlangsamtes unspezifisches EEG. Also machte ich alle Untersuchungen da ich dachte diese 70% die ein normales EEG hatten haben sicher Auffäligekeiten im MRT und umgekehrt die 10% die ein normales MRI haben hatten sicher im EEG etwad auffälliges. Wenn steht. Patient A mit einer Vorgeschichte von 3 Monaten hatte ein normales MRT dachte ich sofort Aha der hatte ein unnaufälliges MRT und erst nach 5 Monaten war etwas zu. sehen... Also. muss ich das übertreffen und wartete 2 Monate damit ich über diesen 5 Monaten war... Also ganz schwierig..

Meine Psychiaterin meinte... Ich wäre kognitiv sehr Schlau und konnte die ganze Amnese selbst durchführen. sie meinte nur anhand meiner sehr ausführlichen Beschreibung kann man direkt eine Hypochondrische Störung mit Wahnhaften zügen stellen. Zudem habe ich auch Zwangsgedanken z. B auf 100 zählen bis der Bus kommt... Angst das ich meinen Eltern etwas antue.. Habe sogar früher alle Messer im Haus versteckt weil ich Angst hatte jemanden zu verletzen in der Nacht...

Weiss gar nicht, ob das einen Zusammenhang hat. jedenfalls fühle ich mich so alleine und der blöden Krankheitsangst ausgeliefert. Habe diverse Beschwerden und die machen mir. Angst... Habe immer noch so Angst vor der Krankheit.

Mit einem Gentest könnte ich das bestimmte Gen ausfindig machen. Alle die diese akrankheit bekommen haben hatten dieses bestimmte Gen... Jedoch ist es so, wenn man das Gen hat heisst das nicht das man diese Krankheit hat oder bekommt sondern einfach das man. anfällig ist auf diese Krankheit. 40% der Bevölkerung haben dieses Gen..
Habe halt Angst wenn ich es habe das ich noch mehr Angst bekomme. Aber immer zum. MRT IST AUCH TEUER

Zitat von turbino12:
Ich hatte heute einen Termin in der Psychiatrie Universitätklinik.Habe ja so Angst vor einer Neurodegenerativen Erkrankung und war ja schon mehrmals im. MRI und hatte auch EEG und Lumbalpunktion. Weil das MRI am Anfang Normal sein kann habe ich natürlich jeden Monat einen neuen Arzt aufgesucht für die entsprechende Überweisung. Es brachte mir nichts, sobald ich das Ergebnis hatte habe ich direkt mit dem Neuroradiologen Kontakt aufgenommen und gefragt wie den das aussieht, ob er in dieser Region auch geschaut hat ob dort etwas war... danach war ich ein paar Tage beruihgt, jedoch plante ich ...

Hast du dich mal ausführlich über die Hypochondrie informiert?weist du was diese Störung genau bedeutet?kennst du die genauen Merkmale einer Hypochondrischen Störung?

Weist du das dir die schlimmste Version dieser Störung diagnostiziert wurde?
Die wahnhafte Hypochondrie ist bei Gott kein pappenstiel...

Ist dir das bewusst?

Zitat von NIEaufgeben:
Hast du dich mal ausführlich über die Hypochondrie informiert?weist du was diese Störung genau bedeutet?kennst du die genauen Merkmale einer Hypochondrischen Störung?Weist du das dir die schlimmste Version dieser Störung diagnostiziert wurde?Die wahnhafte Hypochondrie ist bei Gott kein pappenstiel...Ist dir das bewusst?

Das ist mir bewusst aber ich muss es zuerst noch aktzeptieren. Ich kann es momemtan nicht aktzeptieren. Ich weiss zwar das ich in meinen Gedanken immer beim. gleichen bin und das kann nicht Gesund sein, andererseits ist meine Hypochondrie so stark vortgeschritten, dass sogar meine Psychiaterin meinte. Es bringt nichts mir diese Krankheits auszureden, da ich es sowiso nicht glaube. Eine Verhaltenstherapie ist momentan keine Option. Sie empfehlt einen Versuch mit Paraoxetin.

Zitat von turbino12:
Das ist mir bewusst aber ich muss es zuerst noch aktzeptieren. Ich kann es momemtan nicht aktzeptieren. Ich weiss zwar das ich in meinen Gedanken immer beim. gleichen bin und das kann nicht Gesund sein, andererseits ist meine Hypochondrie so stark vortgeschritten, dass sogar meine Psychiaterin meinte. Es bringt nichts mir diese Krankheits auszureden, da ich es sowiso nicht glaube. Eine Verhaltenstherapie ist momentan keine Option. Sie empfehlt einen Versuch mit Paraoxetin.

Also wenn ich dir einen gut gemeinten Tipp geben kann.
Dann lass die antidepressiva weg,die werden dir nicht helfen bei deiner Diagnose..
Versuche es mit einem neuroleptika ich empfehle dir das Zyprexa und bin mir sicher das es dir helfen könnte...

Ich habe 2018 die gleiche Diagnose wie du bekommen.
Wahnhafte Hypochondrie..
Ich habe viele ads probiert aber keines hatt geholfen..
Das einzige was mich wenigstens ein wenig aus diesem ganzen Dreck rausgebracht hatt war das Zyprexa...
Und ein verdammt eiserner Wille und Durchhaltevermögen...

Nur du selber kannst dir helfen,keine Therapie und kein Medikament kann das für dich tun..

Jetzt liegt es in deiner hand was du daraus machst

Zitat von NIEaufgeben:
Also wenn ich dir einen gut gemeinten Tipp geben kann.Dann lass die antidepressiva weg,die werden dir nicht helfen bei deiner Diagnose..Versuche es mit einem neuroleptika ich empfehle dir das Zyprexa und bin mir sicher das es dir helfen könnte...Ich habe 2018 die gleiche Diagnose wie du bekommen.Wahnhafte Hypochondrie..Ich habe viele ads probiert aber keines hatt geholfen..Das einzige was mich wenigstens ein wenig aus diesem ganzen Dreck rausgebracht hatt war das Zyprexa...Und ein verdammt eiserner Wille und Durchhaltevermögen...Nur du selber kannst dir helfen,keine Therapie und kein Medikament kann das für dich tun..Jetzt liegt es in deiner hand was du daraus machst

meinst du? Soll ich es nicht nehmen. Ich habe auch Angst von den Nebenwirkungen weil auch wenn es offensichtlich von den Medikamenten kommt denke ich direkt es ist ein Symptom meiner Krankheit und dann beginnt der Sch.... wieder.

Bei mir ist es auch so. Ich bin ganz häufig im Bett am liegen weil ich Angst habe das ich bei täglichen Bewegungen laufen, einkaufen usw. etwas bemerke.. Ich möchte das nicht mehr, deshalb nach der Arbeit direkt im Bett.

Wenn ich zum MRT gehe freue ich mich immer.. Das ist ja nicht mal normal.

Du hast recht nur ich kann. mir helfen. Niemand sonst. Aber ich denke es kommt auch auf die Krankheit an die man vermutet. Wenn es etwas ist das insgesamt selten ist und schwer zum. 100% ausschliessen ist das in meinen. Augen das schlimmste was einem Hypochonder passieren kann. Bei mir ist es s,o, sobald etwas ausgeschlossen ist wird die Krankheit nie wieder ein Thema sein.. Ich hatte jedoch auch im. Vergleich zu jetzt eher noch harmlosere Geschichten wie z. B Diabetes Angst, HIV Angst usw.. Natürlich will ich nicht sagen, dass dies keine schlimmen. Krankheiten sind, jedoch für mich ist es jetzt ein grosser Unterschied. Ich weiss einfach nicht was ich genau machen soll. Mit einer Mandel Biopsie oder Gentest könnte man die Krankheit zu 100% ausschliessen. Mein Problem ist nicht das ich es nicht glauben würde. Wenn man Angst hat von einem. Hirntumor und dad MRT würde nichts zeigen hätte uch ehrlichgesagt danach keine Angst mehr. Nur ist die momentan bei mir eingebildete Krankheit nicht einfach so zum ausschliessen. 90% da 50% dort ist für mich ganz ganz schlimm. Ich will einfach nicht mit dieser ständigen Angst leben. Auch wenn die 14 Monate bald erreicht sind und ich längst schon nicht mehr denken könnte, denke ich weiterhin das ich das habe. Eventuell ist bei mir ja ein längerer Verlauf vorhanden? Eventuell dies eventuell das? Ich schäme mich richtig, dass ich denke dae ich diese Krankheit habe. Meine Eltern verstehen das zb nicht. Sie sagen mach doch etwas. geh mit Freunden raus. Unternehme etwas. Das ist soooo leicht gesagt. Ich meine wie Selbstlos ist es zu denken man hätte etwas was nur ca 200 Fälle gab und in DE noch nie jemand.

ich möchte nicht gemein sein oder so. Wenn ich hier im. Forum lese. Ich habe Angst vor Thrombose oder Leukämie, denke ich mir. So hat es bei mir angefangen. Solche Krankheiten sind wenigstens noch eher realistisch. Ich fühle mich alleine mit dieser Krankheitsangst und könnte weinen. Ich bin gar nicht berechtigt dazu überhaupt zu denken das ich so etwas haben könnte. Meine letzten Monate waren das schlimmste was mir je in meinem Leben passiert ist. Ich kann nicht mehr gut schlafen und träume schlecht. Ich verliere immer mehr Freude am Leben.

Also ich kann dir sagen bei mir war es 2018 am schlimmsten.ich war dermassen in meinem Wahn gegangen das ich sogar freiwillig 17 Wochen stationär in die Klinik bin..leider hatt es mir nichts gebracht und als ich raus kam ging es mir noch schlechter als vorher...
Ich war wirklich nicht mehr lebensfähig das kannst du mir glauben..

Heute geht es mir trotz Schmerzen und Ängsten viel viel viel besser Gott sei dank...

Aber diesen weg kannst nur du alleine gehen..keiner kann dir dabei helfen..
Du musst deinen Willen finden und anfangen dich mit deinen Wahn zu befassen und dich darüber zu belesen...
Du kannst es schaffen aber es ist ein verdammt harter weg.....

Zitat von NIEaufgeben:
Also ich kann dir sagen bei mir war es 2018 am schlimmsten.ich war dermassen in meinem Wahn gegangen das ich sogar freiwillig 17 Wochen stationär in die Klinik bin..leider hatt es mir nichts gebracht und als ich raus kam ging es mir noch schlechter als vorher...Ich war wirklich nicht mehr lebensfähig das kannst du mir glauben..Heute geht es mir trotz Schmerzen und Ängsten viel viel viel besser Gott sei dank...Aber diesen weg kannst nur du alleine gehen..keiner kann dir dabei helfen..Du musst deinen Willen finden und anfangen dich mit deinen Wahn zu befassen und dich darüber zu belesen...Du kannst es schaffen aber es ist ein verdammt harter weg.....

Was verstehst du bei dir unter Wahn?

Bei mir ist es so

- Ich Frage ständig meine Famile, Freunde und Kollegen. Siehst du das. Ich laufe so komisch, Meine Hand zittert wenn ich so und so mache. Findest du auch das? Hast du das auch? Findest du es ist Normal?

- Ich mistraue meine Eltern und denke das Sie. mir etwas verheimlichen (Krankheit) Im Bezug auf die Krankheit habe ich sogar im. Spital angerufen, wo ich als Baby operiert wurde und gefragt ob dieses Nähmaterial verwendet wurde was 2001 verboten wurde. Die Antwort war Nein. Ich glaubte dies nicht.
- Ich schaue Bilderbücher von. mir an und suche das vermeintliche Bild wo ich eventuell als Kind am essen war und stellte mir direkt vor. Da muss es passiert sein!
- Das klingt jezt ganz speziell: Ich bin auf alle Menschen die diese Krankheit bekommen haben wütend, weil Sie die gleichen Beschwerden hatten. (Verstehe ich selbst nicht versteht das jemand?)
- Ich möchte ein MRT machen und der Arzt macht eine Überweisung wo ich direkt hinterfrage. Warum gibt der mir so schnell eine Überweisung. Denkt der auch das ich etwas habe?
- Ich kann die Ergebnisse nicht abwarten und schreibe direkt 1000 Mails wie lange es noch gehen würde.
- Habe mehr als 10 Ärzte wegen dem. gleichen Verdacht aufgesucht und über 180 Ärzte per Mail angeschrieben.
- Ich glaube niemandem wenn mir jemand versucht die Krankheit auszureden werde ich wütend und beharre darauf das ich dad habe. wenn man mir sagt. Ja was machst du wenn du es hast. Sage ich direkt. Denkst du das ich das habe?
- Jedes Vergessen und jede Schusseligkeit wird zwnghaft. kontrolliert und noch wochen nach dem Vorfall z. B etwas vergessen wird darüber geredet. Weisst du noch als ich das vergessen habe?
- Ich scheue nicht vor komplizierten und auch teilweise nicht einfacher Diagnostik.
- Jedes MRT wird mehreren 2 Meinungen unterzogen.
- Ich bin eine Belastung für mich selbst und nerve alle um. mich herum mit meinen ängsten.
- Es ist alles egal nur noch meine Symptome sind wichtig. Ich vernachlässige jegliche Kommunikation mit Freunden
- Am Morgen könnte ich liegen bleiben und den ganzen Tag nichts machen.
- Die Arbeit macht keinen Spass mehr.
- Ich kontrolliere jeden Tag meine Gangart und schaue bei anderen die Gangart an.
- Es ist beruihgend mich darüber, wenn es jemandem z. B im Geschäft nicht gut geht. Z. b Beinschmerzen oder Kopfschmerzen, weil ich danach nicht mehr der einzige bin.

Wenn ich das so lese wird mir direkt mal ne Runde schlecht.

Zitat von Lara1204:
Ach... Das kann dir wirklich am Hintern vorbei gehen. Sie ist nicht deine Freundin und wird es auch nicht. Da musst du drüber stehen. Ist ja klar das sie das blöd findet.. Ein Patient weniger und sie bekommt kein Geld.

Ich bin gerade von meiner neuen Hausärztin gekommen. Sie ist total menschlich. Ich bin hingegangen, weil ich ihr was an meiner Zunge gezeigt habe was ich für Krebs gehalten habe. Ich müsste dann so heulen bei ihr. Hab ihr erzählt dass ich die letzten 7 Tage 2 Mal einen Sono bei der Brust gemacht habe usw. Sie hat gemeint dass es so ja nicht weiter gehen kann und dass sie mir empfiehlt zb. Opipramol zu nehmen. Ich bin aber voll gegen Medikamente. Das ist doch eine verarsche an sich selbst. Oder? Sie meint dass mein Gehirn momentan sonst nicht von dem Angslevel runter kommt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Du bist für dich selber eine enorme last,da hast du recht...
Also bei mir war es nichtmal in meiner schlimmsten Zeit so schlimm wie bei dir..
Mein Gott..und ich dachte schon ich sei wahnhaft gewesen aber das was du betreibst ist krank...
Tut mir wirklich leid aber das ist einfach nur noch krank etwas anderes fällt. Mir da echt nicht mehr ein.

Bitte nimm die Hilfe deiner Psychiaterin an nimm Medikamente und gehe am besten stationär in eine Klinik...alleine kommst du da nicht mehr raus...

Zitat von NIEaufgeben:
Du bist für dich selber eine enorme last,da hast du recht...Also bei mir war es nichtmal in meiner schlimmsten Zeit so schlimm wie bei dir..Mein Gott..und ich dachte schon ich sei wahnhaft gewesen aber das was du betreibst ist krank...Tut mir wirklich leid aber das ist einfach nur noch krank etwas anderes fällt. Mir da echt nicht mehr ein. Bitte nimm die Hilfe deiner Psychiaterin an nimm Medikamente und gehe am besten stationär in eine Klinik...alleine kommst du da nicht mehr raus...

Ja finde ich auch.

Was genau findest du den bei mir schlimmer oder Krank?

Zitat von turbino12:
Ja finde ich auch. Was genau findest du den bei mir schlimmer oder Krank?

Alles,einfach alles ist schlimmer und extrem krank..

Wenn du so weiter machst wirst du irgendwann mal zwangseingewiesen in die Psychiatrie...

Du brauchst ganz dringend Hilfe,die Hilfe die du brauchst kann dir hier im forum niemand geben tut mir leid....

Ich wünsche dir alles gute

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore