Zitat von Abendschein:Die Angst sterben zu müssen, steht ja oft hinter der Angst. Es kommt auch alles von der Psyche, @ewalddu willst es nicht wahrhaben. Aber es ist so. Du denkst Du hast eine schlimme Krankheit und stirbst daran.Das dachte ich Früher auch. Bin von Arzt zu Arzt gerannt. Habe in der Zeit auch viel abgenommen, weil ich gar nicht essen konnte, vor lauter Angst. Wenn Du tagsüber viel schläfst, dann kannst Du nachts nicht schlafen.Was tust Du wenn Du nicht schlafen kannst? Grübeln, in Deinem Körper hineinhorchen, es zwackt, könnte sofort was schlimmes sein.Ist es aber nicht, denn Dein Körper lebt, Gott sei Dank und deswegen kann er auch schon mal was haben.Hättest Du nicht soviel Angst, könntest Du auch Essen, aber Du denkst, Du bist krank und ißt deswegen nicht,oder Du denkst, Du hast eine schlimme Krankheit. Hast Du aber nicht. Du glaubst es aber nicht, da kannst Du noch so oft zum Arzt rennen, aber Du wirst es nie glauben und solange Du das nicht glaubst, das Dein Abnehmen von der Psyche kommt, wirst Du Angst haben. Das ist ein Hamsterrad, das Du unterbinden kannst, das glaubst Du aber auch nicht,Du denkst da kommt jemand und rettet Dich. Kommt aber keiner. Nur Du (mit Hilfe) eines Therapeuten, kannst diesen Kreislauf durchbrechen. Wenn Du Deine Gedankenänderst, dann geht es Dir auch besser.Ich schreibe das aus fast 40 Jahren Angst und Panik Attacken Erfahrung. Ich werde Dir immer das selbe schreiben,bis Du vielleicht gelernt hast, das es Deine Gedanken sind, die Dir die Symptome bereiten.Und die Angst zu sterben.
Über die Folgen sich nicht zu bewegen, bist du dir aber auch im klaren.
21.03.2020 21:34 • x 1 #1461