App im Playstore
Pfeil rechts
1535

Zitat von marialola:
Lieber Ewald, wenn nun gar nichts mehr geht, dann ist es vielleicht richtig, abzuschließen. Habe ich auch hinter mir. 2018 war ich so absolut sicher bald qualvoll von dieser Welt zu müssen, mir half da auch leider niemand. Über die Einzelheiten mag ich noch immer nicht schreiben, bin tief traumatisiert.Aber zu dem Zeitpunkt entschloss ich mich damit zu leben, dass ich nun wohl ein einem Jahr nicht mehr da bin. Das ist das Schlimmste und Furchtbarste in meinem gesamten Leben gewesen. Ich liebe das Leben, die Welt ist so schön. Überall Menschen, die weiterleben dürfen. ...

Ich finde es toll das du dich jetzt besser fühlst momentan geht es mir so komisch. Ich fühle mich nicht schlecht oder krank aber irgendwie auch nicht gesund laut den Ärzten nur kopfsache ich denke aber wer weiß wo ich in einem Jahr bin krank oder glücklich? Als würde ich nur darauf warten.

Zitat von marialola:
Lieber Ewald, wenn nun gar nichts mehr geht, dann ist es vielleicht richtig, abzuschließen. Habe ich auch hinter mir. 2018 war ich so absolut sicher bald qualvoll von dieser Welt zu müssen, mir half da auch leider niemand. Über die Einzelheiten mag ich noch immer nicht schreiben, bin tief traumatisiert.Aber zu dem Zeitpunkt entschloss ich mich damit zu leben, dass ich nun wohl ein einem Jahr nicht mehr da bin. Das ist das Schlimmste und Furchtbarste in meinem gesamten Leben gewesen. Ich liebe das Leben, die Welt ist so schön. Überall Menschen, die weiterleben dürfen. ...
herzlichen Dank ich hoffe ich überlebe es ich hab so große Angst

A

Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

x 3

Überleben wirst du es ganz sicher,die Frage ist eher willst du das?
Willst du wirklich nur überleben so wie du es jetzt machst...oder willst du endlich LEBEN?

Klar will ich leben nur so ist es kein Leben seit Tagen mit Blut im Stuhl immer wieder das macht mir so zu schaffen das kommt nämlich nicht von der Psyche hat jemand ähnliche Probleme? Dann bin ich schlaflos seit einer Woche und ohne Appetit mit Gewichtsabnahme was aber gut ist für mich

Zitat von Ewald:
Klar will ich leben nur so ist es kein Leben seit Tagen mit Blut im Stuhl immer wieder das macht mir so zu schaffen das kommt nämlich nicht von der Psyche hat jemand ähnliche Probleme? Dann bin ich schlaflos seit einer Woche und ohne Appetit mit Gewichtsabnahme was aber gut ist für mich

Du hast schon für alles Erklärungen bekommen.

@mcadam:
Es fällt mir noch immer extrem schwer, darüber zu reden.
Ich muss dazu sagen, ich bin sehr lebenslustig, liebe das Leben sehr, bin gerne unterwegs und erlebe tolle Dinge. Zum Arzt gehe ich so gut wie nie.
Wenn heute jemand als Geisel genommen wird, etwa bei einem Banküberfall und er hat eine Stunde eine Knarre am Kopf, bekommt er eine Posttraumatische Belastungsstörung attestiert und wird vom Seelsorger übernommen.
Ich hatte 12 Monate eine Maschinenpistole am Kopf.
2018, ich sitze glücklich am Meer, streiche mir über das Auge und fühle in der Augenhöhle etwas Hartes, wie eine Erbse. Zack!
Von da an war was vorbei.
Nun weiß man, dass Augenhöhle nichts Lustiges ist, Dr.Google trägt ein Übriges bei.
Ich rannte geradezu, in tiefster Panik zu meinem Hausarzt. Dieser Mann ist ein Segen, ich kenne ihn Jahrzehnte durch unseren Sport. Er kennt mich und meine Ängste.
Er konnte die Stelle nicht wirklich finden, beruhigte mich, denn auch am Lid selbst war eine Schwellung, die ist natürlich harmlos.
Aber nur ich tastete, und das auch nur ab und zu diese Erbse, genau dort wo die Tränendrüse sitzt.
Bitte niemals googeln, Leute.
Ich geriet in Todesangst. Nun bekommt man einen Termin beim Augenarzt erst in drei Monaten. Solange hätte ich es nicht ertragen. Aber es gab eine private Augenärztin, dort bekam ich sofort, gegen Barzahlung eine Beratung. Sie war sehr nett, sagte etwas von Hagelkorn und gab mir eine Salbe.
Allerdings hielt die Beruhigung nicht lange, denn ich kenne Hagelkörner ganz anders, nicht bei mir, aber im Freundeskreis.
Ich steigerte mich immer weiter in die Überzeugung, das Schlimmste vom Schlimmen zu haben. Was ich auch für berechtigt halte, denn ab und zu bekam ich die Erbse zu fassen. Aber andere sahen sie nicht, nur die Lidschwellung, die natürlich harmlos ist.
Ich versuchte normal weiterzuleben. Aber die Welt um mich herum war so schön, und ich wollte einfach nur leben dürfen, Ich hielt es wieder nicht aus - Notsprechstunde beim Augenarzt. Eine sehr herablassende Ärztin sagte, die Kollegin hat schon mehr als ein Auge gesehen, wenn die Hagelkorn sagt, dann stimmt das.
Die Zeit verging, ich hatte Angst vor jedem Blick in den Spiegel, Angst vor dem Aufstehen, dann wurde der Tumor ja wieder vergegenwärtigt. Mit äußerster Disziplin absolvierte ich meine Arbeit, die sehr anspruchsvoll ist und viel Kontakt mit Menschen erfordert.
Mittlerweile hatte ich jeden Morgen vor Angst Schweißausbrüche, Zittern, Bauchkrämpfe.
Aber nie etwas nach außen zeigen, fröhlich sein.
Dann stand mein Traumurlaub an.
Ein Leben lang darauf gefreut.
So konnte ich das nicht genießen.
Mir fiel ein Augenarzt aus dem Freundeskreis ein.
Angerufen. Meine Not geschildert, ja komm gleich morgen Früh.
Dazu musste ich zwei Stunden mit dem Auto in eine andere Stadt.
Er hatte mir am Telefon folgendes zur Beruhigung gesagt: Wenn ich glaube, dass es Krebs ist, werde ich nichts sagen und dich,wie alle unsere Krebspatienten alle drei Monate zur Kontrolle bestellen.
Ich kam dort an, zitternd, mit einem Rest Hoffnung den Urlaub doch noch zu erleben.
Er untersuchte mich, fand sogar das Ding, machte Ultraschall und sagte: Komme in drei Monaten zur Kontrolle. Bingo. Noch Fragen?
Ach so, er bot mir noch an, eine Probe zu nehmen, mit Vollnarkose in der Uni Klinik.
Ich weiß nicht, wie ich nach Hause kam.
Am folgenden Morgen sah ich nur noch bunte Blitze und Zacken.
Keine Nacht mehr ruhigen Schlaf, jede Nacht schweißgebadet, Bauchkrämpfe und tagsüber ein Zittern wie ein Alki auf Entzug.
Ich wurde ungerecht und unleidlich, verlor sehr viele Freunde, weil ich keine Verabredungen mehr traf, verlor Aufträge. Ich machte den Traumurlaub und dachte ständig, die Welt ist so schön, warum muss ich jetzt so etwas haben. Ich habe viel gebetet in der Zeit, es war das Einzige, was mir blieb.
Und immer, egal ob inmitten lieber Menschen oder der schönen Natur das Bewusstsein, dass ich so etwas habe und bald nichts mehr erleben werde. Das ist absolut unbeschreiblich.
Ich vertraute mich meinem Zahnarzt an, der sagte, Ok, dann versuchen Sie die letzten Monate zu Genießen. Toll.
Ich wurde wirklich ungerecht und teilweise unleidlich. Warum regen sich die Leute über solche unwichtigen Dinge auf? Es geht doch um nichts. Und bis das Projekt da ist, bin ich nicht mehr da.
Irgendwann gibt man auf und arrangiert sich damit.
Aber das Leben ist so schön.
Ich konnte nicht mehr ohne Angst in den Spiegel schauen, keine Fotos von mir ansehen. Das Ding war präsent.
Zu Weihnachten wollte mir mein Freund eine wunderschöne Uhr schenken. Ich behauptete, ich möchte sie nicht. Dabei wünschte ich mir nichts so sehr wie das und eine gemeinsame Zukunft.
Ich wollte aber nicht, dass er noch Geld für mich ausgibt, weil es ja nicht mehr lohnt.
Ich ging ab und zu zu meinem guten Hausarzt. Dem tat es extrem leid wie ich litt, er sah aber nicht die große Gefährlichkeit, die ich sah. Er beurteilte die Symptomatik nicht so, dass es zu meinen Befürchtungen passte.
Er ist aber natürlich kein Augenarzt.
Dann sagte er das, was mich rettete: Mensch Mädchen, warum nimmst du nicht einfach einen feuchtwarmen Waschlappen und legst den fünf Minuten auf das Auge und massierst das dann sanft aus.
Sterben kannst du immer noch, aber versuche doch erst einmal den einfacheren Weg.
Gemacht, getan.
Zum ersten Mal wagte ich auch, etwas an dem Teil herumzudrücken.
Es trat eine Flüssigkeit aus.
Am nächsten Tag war das Ding verschwunden und tauchte nie mehr auf.
Für mich ein Wunder.
Ich hatte noch monatelang Angst in den Spiegel zu schauen, Angst, dass es doch wiederkommt.
Es handelte sich um eine verstopfte Liddrüse, durch meine trockenen Augen.
Ich brauchte lange, bis ich wieder wirklich Vertrauen ins Leben fand.
Es war die furchtbarste Zeit meines Lebens und sie hat mich für immer verändert.
Das Üble war, dass ich, die Angst vor Ärzten und Diagnosen hat, seit Kindheit, trotzdem bei Ärzten Hilfe suchte und durch die Aussage des Augenarztes erst richtig tief in die Angsthölle gestoßen wurde.
Hilfe fand ich in dem Jahr nirgends, bis auf meinen Hausarzt.

Zitat von Angor:

Könnte ich sie bitte nochmal haben würde mir helfen bin voll neben der Spur bitte bitte

Zitat von Angor:

Das wollte ich grade schreiben

Zitat von marialola:
@mcadam:Es fällt mir noch immer extrem schwer, darüber zu reden.Ich muss dazu sagen, ich bin sehr lebenslustig, liebe das Leben sehr, bin gerne unterwegs und erlebe tolle Dinge. Zum Arzt gehe ich so gut wie nie.Wenn heute jemand als Geisel genommen wird, etwa bei einem Banküberfall und er hat eine Stunde eine Knarre am Kopf, bekommt er eine Posttraumatische Belastungsstörung attestiert und wird vom Seelsorger übernommen.Ich hatte 12 Monate eine Maschinenpistole am Kopf.2018, ich sitze glücklich am Meer, streiche mir über das Auge und fühle in der Augenhöhle etwas ...

Das hört sich nach einer ganz normalen starken Hypochondrischen Angst an..
So wie viele hier sie haben oder hatten mich eingeschlossen....
Tut mir sehr leid,aber es ist nichts anderes als das was viele hier drinn täglich durchmachen oder durchgemacht haben ..

Bei mir sind es sogar 2 Jahre Maschinengewehr am Kopf..
So ist das mit der Hypochondrie

Zitat von Ewald:
Könnte ich sie bitte nochmal haben würde mir helfen bin voll neben der Spur bitte bitte

Würde es dir wirklich so schlecht gehen würdest du dir Hilfe holen,tut mir leid aber so ist es....
Entweder es geht dir so schlecht und du gehst endlich in eine Klinik stationär
Oder du hörst endlich dich so zu benehmen....

Es ist an der Zeit etwas zu ändern denn so geht es nicht mehr weiter...

Zitat von NIEaufgeben:
Würde es dir wirklich so schlecht gehen würdest du dir Hilfe holen,tut mir leid aber so ist es....Entweder es geht dir so schlecht und du gehst endlich in eine Klinik stationärOder du hörst endlich dich so zu benehmen....Es ist an der Zeit etwas zu ändern denn so geht es nicht mehr weiter...

Meinst du in die Psychiatrie?

Zitat von Ewald:
Meinst du in die Psychiatrie?

Ja genau das meine ich
Und das weist du auch

Zitat von NIEaufgeben:
Ja genau das meine ichUnd das weist du auch

Jetzt kommt erst das Knie dran aber es stimmt das weiß ich trotzdem Danke für deine Unterstützung bin schon angemeldet für die Knie op

Zitat von Ewald:
Jetzt kommt erst das Knie dran aber es stimmt das weiß ich trotzdem Danke für deine Unterstützung bin schon angemeldet für die Knie op

Du hast doch echt jedesmal eine entschuldigung....

Zitat von NIEaufgeben:
Du hast doch echt jedesmal eine entschuldigung....

Trotzdem gehts mir nicht gut wegen dem Blut im Stuhl usw.

Zitat von Ewald:
Trotzdem gehts mir nicht gut wegen dem Blut im Stuhl usw.

Ich meinte damit eine Ausrede...
Stopp ich kann im Moment echt nicht mehr weiter helfen...

Würde es dir so schlecht gehen wärst du schon lange in einer Psychiatrie

Trotzdem Danke ich versuche zu schlafen
Sponsor-Mitgliedschaft

mann/frau/diverses jetzt hakt doch nicht so auf ihn ein ewi gibt sicherlich sein bestes

gute nacht

@NIEaufgeben
Nö.
Eine völlig normale hypochondrische Störung?
Es ist also normal, wenn ein Arzt, der zudem vorher von der Angst des Patienten wusste,
vor der Untersuchung mitteilt wenn ich meine, dass du Krebs hast, werde ich nichts sagen,
sondern dich für drei Monate später zur Kontrolle bestellen?
Und im Anschluss an die Untersuchung sagt er wir sehen uns in drei Monaten zur Kontrolle.
Hallo, das ist ja wohl völlig daneben.
Und dann drängt er noch indirekt zu einer Biopsie, mit Vollnarkose und Schnitt am Auge, mit allen verbundenen Risiken und Konsequenzen.
In Wahrheit war es eine verstopfte Talgdrüse, die mit einem probaten Hsusmittel (warmer Umschlag)
gefahrlos wegging.
Sehr viele, nicht nur sogenannte Hypochonder, hätten sich zu dem unnötigen Eingriff entschlossen.
Völlig unbegründet und sinnlos.
Des Weiteren hätten viele ein bildgebendes Verfahren gewählt, bei dem es oft zu Nebenbefunden kommt,
als da sind: Aneurismen, Adenome und andere Schrecken . Völlig harmlos, aber immer neue Kontrollen und Ängste fordernd und fördernd.
Schlauer und für den Körper gesünder war es, es darauf ankommen zu lassen, exakt diesen Weg zu gehen, und eben nicht auf Verdacht Narkosen, Schnitte usw. vornehmen zu lassen.
Die Sache war zum Glück völlig harmlos.
Was ich sagen will, mitunter ist das der bessere Weg, eben nicht, aufgrund der Angst, alles zerlegen zu lassen. Ich bin rückblickend froh, mir und meinem Körper diese sinnlosen Eingriffe erspart zu haben.
Ja, es ist verdammt hart, das durchzustehen.
Aber, mehrere Ärzte wiesen völlig in die Irre.
Man liefert siich ohne Notwendigkeit aus, weil man von der Angst getrieben wird.
Geholfen hat mir schließlich keiner, nur tiefer hineingetrieben.
Einzig der Rat vom Hausarzt, das einfachste Mittel war hilfreich.

Zitat von marialola:
@NIEaufgeben Nö.Eine völlig normale hypochondrische Störung?Es ist also normal, wenn ein Arzt, der zudem vorher von der Angst des Patienten wusste,vor der Untersuchung mitteilt wenn ich meine, dass du Krebs hast, werde ich nichts sagen,sondern dich für drei Monate später zur Kontrolle bestellen?Und im Anschluss an die Untersuchung sagt er wir sehen uns in drei Monaten zur Kontrolle.Hallo, das ist ja wohl völlig daneben.Und dann drängt er noch indirekt zu einer Biopsie, mit Vollnarkose und Schnitt am Auge, mit allen verbundenen Risiken und Konsequenzen.In Wahrheit ...

Im Endeffekt geht es aber um eine Hypochondrische Störung mehr nicht...
Tut mir leid wenn du meinen Post als unangebracht ansiehst das war nicht meine Absicht....
Ich wollte dir damit nur sagen dass das was du durchgemacht hast,sehr viele von uns durchmachen und durchgemacht haben..

Und entschuldige bitte,aber dein Vergleich mit jemandem der bei einem Banküberfall mit einer Pistole am Kopf als Geisel genommen wird
Ist auch ein völliger griff ins Klo....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore