App im Playstore
Pfeil rechts
1535

daß sind vermutliche diese Fliegenden Mücken. Die sind in der Regel harmlos und gehen von alleine weg.
Da brauchtst Du Dir keine Gedanken zu machen.

Zitat von Acipulbiber:
daß sind vermutliche diese Fliegenden Mücken. Die sind in der Regel harmlos und gehen von alleine weg.Da brauchtst Du Dir keine Gedanken zu machen.

Ja genau es ist nur ein Punkt schwirrt einmal kurz dann ist es weg. Ich habe es auch nicht immer. Ich finde es nur erstaunlich was der Kopf mit mir macht ich war nie eine die sich über schlimmes Gedanken gemacht hat nieeee. Jetzt habe ich Angst zu den Ärzten zu gehen.

A

Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

x 3

das brauchst Du auch nicht. Ich hatte das auch. Ich war damals wegen einer anderen Sache beim Augenarzt und hab es nur nebenbei erwähnt. Er hat mir sofort meine Angst genommen

Zitat von Acipulbiber:
daß sind vermutliche diese Fliegenden Mücken. Die sind in der Regel harmlos und gehen von alleine weg.Da brauchtst Du Dir keine Gedanken zu machen.

Ja, wenn man Glück hat. Aber wenn man Pech hat wie ich, werden es immer mehr und und nicht nur Fäden und Punkte sondern dicke Wolken und Knäuel, die die Sicht massiv behindern. Aber harmlos sind sie und man kann eh nichts dagegen machen.

Zitat von Schlaflose:
Ja, wenn man Glück hat. Aber wenn man Pech hat wie ich, werden es immer mehr und und nicht nur Fäden und Punkte sondern dicke Wolken und Knäuel, die die Sicht massiv behindern. Aber harmlos sind sie und man kann eh nichts dagegen machen.

Dann hatte ich Glück. War nämlich umgekehrt.Erst ganz viele, dann immer weniger. Arzt hat mir gesagt ich soll sie ignorieren dann langweilt sich das Gehirn und sie sind weg

Ich kenne die Nagst vor Krankheiten auch sehr gut, ich bin mittlerweile Dauergast beim Arzt.
Seit 3 Jahren statke Panikstörung, jedes Symptom obwohl mans ja eigebtlich mittlerweile kennt fühlt sich dann doch wieder so an als wäre es dieses mal etwas schlimmes.

ach ewald mach dich nicht bekloppt abschliessen kannst du safe aber dich doch nicht

kopf hoch

Hallo
brauch dringend euren Rat oder Hilfe. Hab immer wieder so ein komisches Gefühl im Hals als ob da was abschnürt oder zuschwillt es ist so beängstigend.
Kennt das jemand von euch?
Hatte schon sämtliche Symptome (Stechen in der Brust, Herzrasen, Schwindel)
War schon bei sämtlichen Ärzten, HNO, Schildrüse, Kardiologe und mehrfach in der Notaufnahme aber alles ohne Befund.
Was ist das? Es kommt und geht und heute ist das Gefühl im Hals wieder extrem.

Zitat von Cat80:
Hallobrauch dringend euren Rat oder Hilfe. Hab immer wieder so ein komisches Gefühl im Hals als ob da was abschnürt oder zuschwillt es ist so beängstigend.Kennt das jemand von euch?Hatte schon sämtliche Symptome (Stechen in der Brust, Herzrasen, Schwindel)War schon bei sämtlichen Ärzten, HNO, Schildrüse, Kardiologe und mehrfach in der Notaufnahme aber alles ohne Befund. Was ist das? Es kommt und geht und heute ist das Gefühl im Hals wieder extrem.

Warst Du schon beim Orthopäden? Kann eine Blockade in der BWS sein.

Zitat von Angor:
Warst Du schon beim Orthopäden? Kann eine Blockade in der BWS sein.

Ja war ich auch schon und bin in Behandlung bei einem Osteopathen bei mir wurden Blockaden BWS und HWS festegestellt. Kann das echt davon kommen? Aber hätte man das dann nicht ständig?

Zitat von Cat80:
Ja war ich auch schon und bin in Behandlung bei einem Osteopathen bei mir wurden Blockaden BWS und HWS festegestellt. Kann das echt davon kommen? Aber hätte man das dann nicht ständig?

Das ist oft Bewegunsabhängig, aber es würde zu den Symptomen passen.

Zitat von Angor:
Das ist oft Bewegunsabhängig, aber es würde zu den Symptomen passen.

Danke
Mir ist heute auch immer wieder schwindlig so vom Hinterkopf ausgehend. Denk dann immer gleich das schlimmste und bekomm extreme Angst

Zitat von Cat80:
DankeMir ist heute auch immer wieder schwindlig so vom Hinterkopf ausgehend. Denk dann immer gleich das schlimmste und bekomm extreme Angst

Wenn schon Blockaden festgestellt wurden, dann wird es das auch sein. Grade durch Nackenprobleme kommen Symptome wie Schwindel oder auch Kopfschmerzen.

Ich habe nur Verspannungen, hauptsächlich im Brustkorbbereich, aber das reicht mir auch schon.
Du brauchst wirklich keine Angst haben, es ist unangenehm und lästig, aber nichts Bedrohliches

Zitat von Angor:
Wenn schon Blockaden festgestellt wurden, dann wird es das auch sein. Grade durch Nackenprobleme kommen Symptome wie Schwindel oder auch Kopfschmerzen.Ich habe nur Verspannungen, hauptsächlich im Brustkorbbereich, aber das reicht mir auch schon.Du brauchst wirklich keine Angst haben, es ist unangenehm und lästig, aber nichts Bedrohliches

Hab den Fehler gemacht hab gegoogelt da steht wenn man Schmerzen vom Nacken in Kopf Hals und Schwindel hat sollte man einen Notarzt rufen da es sich um Hinblutungen oder Hirnhautentzündung handel kann

Zitat von Cat80:
Hab den Fehler gemacht hab gegoogelt da steht wenn man Schmerzen vom Nacken in Kopf Hals und Schwindel hat sollte man einen Notarzt rufen da es sich um Hinblutungen oder Hirnhautentzündung handel kann

Oh nee, bitte nicht googeln, da stirbt man ja schon an einer Nagelbettentzündung
Und vielleicht solltest Du eh nicht soviel am Handy tipseln, das ist eh nicht gut für den Nacken
https://ruecken-zentrum.de/blog/2018/01...schmerzen/

Zitat von Cat80:

Niemals googlen. Die goldene Regel. (Die die wenigsten von uns einhalten, mich eingeschlossen )

Zitat von Cat80:

Oh, dann hatte ich schon zigmal Hirnblutung und Hirnhautentzündung
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Oh, dann hatte ich schon zigmal Hirnblutung und Hirnhautentzündung

Ja bei Dr. Google hat man sämtliche schlimme Krankheiten, eigentlich müsste ich es wissen dass man es lassen soll aber meinem Körper fallen immer wieder neue Symptome ein schon bin ich wieder am googeln und zack bin ich mitten in einer Panikattacke und denk ich muss wieder in die Notaufnahme:-( das ist echt ein Teufelskreis

Lieber Ewald, wenn nun gar nichts mehr geht, dann ist es vielleicht richtig, abzuschließen. Habe ich auch hinter mir. 2018 war ich so absolut sicher bald qualvoll von dieser Welt zu müssen, mir half da auch leider niemand. Über die Einzelheiten mag ich noch immer nicht schreiben, bin tief traumatisiert.
Aber zu dem Zeitpunkt entschloss ich mich damit zu leben, dass ich nun wohl ein einem Jahr nicht mehr da bin. Das ist das Schlimmste und Furchtbarste in meinem gesamten Leben gewesen. Ich liebe das Leben, die Welt ist so schön. Überall Menschen, die weiterleben dürfen. Zukunft planen. Ich habe damals nichts mehr geplant. Ich wurde wütend und verzweifelt aber ich sagte mir, wenn du nächstes Jahr um diese Zeit noch da bist, dann war es das nicht. Ich bin dann auch nicht weiter zu Ärzten gegangen. Weißt du, Ewald, wir suchen uns ja auch immer das Schlimmste an Krankheit aus, etwas wo es ohnehin keine Rettung gibt. Also habe ich es nachgelassen und abgewartet.
Dann ist es von selbst völlig verschwunden und das ist nun 1 1/2 Jahre her.
Ich konnte damals echt nicht mehr, ich bin eh kein Arztgänger, aber in meiner Angst war ich damals bei mehreren Fachärzten, die mich noch tiefer in Angst stürzten. Da war bei mir echt Ende.
Es war die Schlimmste Zeit meines ganzen Lebens.
Aber es war überhaupt nichts, alles war gut und ich lebte danach sehr sehr gut und glücklich
Also, mitunter ist abschließen gar nicht so verkehrt.
Tiefer geht es dann nicht und von dem Punkt an kann es endlich aufwärts gehen.

@marialola möchtest Du sagen, welche Angst Dich so das Fürchten lehrte?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore