App im Playstore
Pfeil rechts
1535

Zitat von evelinchen:
Warum nimmst du nicht endlich mal einen Rat an?Beim nächsten Arztbesuch solltest du mit ihm über die Wechselwirkungdeiner Medikamente sprechen.Deine ganzen Beschwerden können auch damit zusammenhängen.

Ich nehm ja nur noch 2 Antidepressiva und zwar das Citalopram und das Ziprasidon und die nehm ich schon länger und hatte die Nebenwirkungen nicht

Zitat von NIEaufgeben:
Deine vielen Medikamente passen nicht zusammen,und werden normalerweise nicht in dieser kombi gegeben..Und das du zu all den medis noch Beruhigung mittel und Schlafmittel nimmst ist echt die Härte...Du bist daran deinen Körper kaputt zu machen...und dazu noch das mordsgewicht und die Diabetes....An deiner Stelle würde ich mir um diese Dinge sorgen machen...

Ich kann jetzt nicht mal mehr mit dem Schlafmittel schlafen

A

Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

x 3

Zitat von Ewald:
Ich kann jetzt nicht mal mehr mit dem Schlafmittel schlafen

Was nimmst du denn zum schlafen?

Zitat von Ewald:
Ich nehm ja nur noch 2 Antidepressiva und zwar das Citalopram und das Ziprasidon und die nehm ich schon länger und hatte die Nebenwirkungen nicht

Und Schlafmittel , Antibiotika , Betablocker , Magenmittel und Insulin hast du vergessen....

Zitat von evelinchen:
Und Schlafmittel , Antibiotika , Betablocker , Magenmittel und Insulin hast du vergessen....

Es ist ein einfacher Rat gewesen, und eigentlich einfach umzusetzen.
Ich wäre schon längst bei einem anderen Arzt aufgeschlagen und hätte den ganzen Medikamentenkram mitgenommen. Jeder gute Arzt würde über diese Zusammenstellung die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

Zitat von Angor:
Es ist ein einfacher Rat gewesen, und eigentlich einfach umzusetzen.Ich wäre schon längst bei einem anderen Arzt aufgeschlagen und hätte den ganzen Medikamentenkram mitgenommen. Jeder gute Arzt würde über diese Zusammenstellung die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

Sehe ich auch so , aber da @Ewald keinen Rat annimmt bin ich , so leid mir das tut ,
hier raus.

Zitat von evelinchen:

Stimmt das nehm ich auch noch und flohsamen

Zitat von NIEaufgeben:
Was nimmst du denn zum schlafen?

Zopiclon7,5

Zitat von Ewald:
Zopiclon7,5

Ist das nicht ein neuroleptika?

Zitat von NIEaufgeben:
Ist das nicht ein neuroleptika?

Oje, nein ich mache keinen Wechselwirkungscheck mehr, bringt ja eh nichts.

Zitat von Angor:
Oje, nein ich mache keinen Wechselwirkungscheck mehr, bringt ja eh nichts.

Hihihihihihihihi
Komm mach noch einen,bin sehr gespannt.hihihihi

Hab jetzt die Schlaftablette genommen und hoffe das sie wirkt

Zitat von Ewald:
Hab jetzt die Schlaftablette genommen und hoffe das sie wirkt

Du nimmst ein neuroleptika nur zum schlafen,?
Ich denke da gibt es bessere Dinge die du probieren könntest

Steht aber drauf Schlaftablette

Zitat von Ewald:
Steht aber drauf Schlaftablette

@Ewald Du nimmst soviele Medis ein und es wird nichts besser. Im Gegenteil noch schlimmer-
Warum hörst Du nicht auf die User? Du machst alles noch schlimmer und irgendwann ist
es zu spät, weil Du nicht hören kannst.

nun lasst ihn doch jeder braucht seine zeit

Zopiclon ist ein Schlafmittel,dass aber in Kombination mit AD zu Wechselwirkungen führen kann!
Sponsor-Mitgliedschaft

Mein letzter Stand hier war, dass Du @Ewald vor kurzem doch bei einem Psychiater, in der Ambulanz glaube ich, vorstellig warst.

Hat der Dir das Zopyclon rezeptiert oder Dein Hausarzt? Und was hat der Psychiater allgemein gesagt, was er Dir medikamentös empfielt oder gar rezeptiert, dass Deine Gedankenkreisel mal bisschen runter kommen und Du mal zur Ruhe kommst?

Allgemein:

Zopiclon wirkt auch schlafanstossend. Man sollte allerdings die Situation von Ewald nicht aus den Augen verlieren in Kombi damit, dass dieses Medikament auch anxiolytisch (angstlösend) wirkt.

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zopiclon
und
https://de.wikipedia.org/wiki/Anxiolytikum

Ist kein Benzo, wirkt aber zumindest in die Richtung. Meine Hoffnung (auch mit dem Hintergrund eigener Erfahrungen vor ein paar Jahren mit eigenen unerträglichen Zwangsgedanken) vor einigen Tagen war genau diese, dass ein Psychiater mal eine medikantöse Therapie mit einem solchen Medikament angeht und der TE dies auch für einen Versuch wert ansieht.

Ich stimme mit den meisten Usern hier grundsächlich überein, ob der diversen Medikombis. Allerdings schließe ich mich da @Veritas an. Dass das jetzt zweitrangig ist.

Grundsätzlich gehört alles was oberhalb von Opipramol an Medis in die Richtung geht (Neuroleptika, ADs, Benzos) meiner Meinung nach immer in die ärztliche Obhut eines Psychiaters und nicht eines Hausarztes. Daher auch mein Rat an Ewald, er möge sich doch entsprechend bei einem mal vorstellen.

Zitat von Veritas:
nun lasst ihn doch jeder braucht seine zeit

Wir lassen ihn ja, @Veritas . es ist aber auch Sorge mit dabei.

Ich bin der Überzeugung, dass vieles an Symptomen mit den Wechselwirkungen und Nebenwirkungen der Medikamente zu tun haben.
Ich würde gerne mal wissen, welcher Arzt so unverantworlich ist und das alles zusammen verschreibt.

Man kann ja verzweifelt sein, wenn es einem nicht gut geht, aber deswegen schluckt man doch nicht ohne richtige Aufklärung und Nachfrage alles, was einem verschrieben wird und dann so viele in Kombi. Und es wird ja nicht besser, das muss einem doch zu denken geben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore