App im Playstore
Pfeil rechts
1535

Ich mach was kannst du mir das mit dem Gewichtsverlust nochmal erklären bitte?

Lieber Ewald. Konntest du bereits einige Tipps der User umsetzten? Was genau macht dir wieder Angst. Ich verstehe es absolut, wenn du dir Sorgen machst und auch wenn du uns momentan nicht glauben kannst (Was in einer Hypochondrischen Phase, völlig Normal ist) Bei mir hat die Angst vor z.B BSE über 1 Jahr angedauert und ich machte keine Therapie. Ich war bei diversen Spezialisten und war mehr als 7 mal im MRT. Ich habe in dieser Zeit leider viele Freunde verloren weil ich derart Depressiv wurde, dass kann man gar nicht in Worte fassen. Bei mir ist die Angst zwar weg. Aber ohne Therapie wird Sie auch bei mir wieder kommen

A

Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

x 3

Lass bitte mal Deinen Medikamentencocktail überprüfen, hast Du nicht gelesen, was ich geschrieben habe?
Ich habe mir das mit den schwerwiegenden Wechselwirkungen nicht aus den Fingern gesaugt, Du kannst es gern selber überprüfen
https://www.medikamente-per-klick.de/interactionsearch

Nebenwirkungen Deiner Medikamente soweit mir diese bekannt sind

https://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Zipras...nt-10.html

https://www.apotheken-umschau.de/Medika...30067.html
(Man achte besonders darauf: Zu den häufigen Nebenwirkungen des Wirkstoffs gehören: Verminderter Appetit und Gewichtsabnahme)

https://www.apotheken-umschau.de/Medika...75210.html

https://www.apotheken-umschau.de/Medika...63682.html

Nein du machst eben gar nichts und heulst nur so vor dich hin und hofft auf ein Wunder...
Jetzt mach aber mal einen Punkt...

Du bist jeden Tag beim Arzt
Man kann sogar die Hypochondrie übertreiben

ewald sei doch nicht bitte so pessimisstisch

go ewald go ewald

Zitat von NIEaufgeben:
Nein du machst eben gar nichts und heulst nur so vor dich hin und hofft auf ein Wunder...Jetzt mach aber mal einen Punkt...Du bist jeden Tag beim ArztMan kann sogar die Hypochondrie übertreiben

Ich stimme Dir ja in einigen Beiträgen oft zu, aber das finde ich jetzt ein wenig respektlos Ewald gegenüber, er kann doch nichts für seine Erkrankung.

Zitat von Ewald:
Ich mach was kannst du mir das mit dem Gewichtsverlust nochmal erklären bitte?

Ich hab in meiner extremen Angstphase in 8 Wochen 8kg verloren.

Zitat von Angor:
Ich stimme Dir ja in einigen Beiträgen oft zu, aber das finde ich jetzt ein wenig respektlos Ewald gegenüber, er kann doch nichts für seine Erkrankung.

Nein,das ist nicht respektlos ganz im Gegenteil...
Einem Hypochonder muss man einfach mal klar sagen was Sache ist....

Dieses ewige Rückversichern bringt ja seit Monaten rein gar nichts ...

Vielleicht sollten wir alle zusammen mal eine andere Art der Hilfe versuchen...

Tut mir leid,aber als es mir so ging,hätte mir dieses streicheln bestimmt nicht geholfen ...

Zitat von turbino12:
Lieber Ewald. Konntest du bereits einige Tipps der User umsetzten? Was genau macht dir wieder Angst. Ich verstehe es absolut, wenn du dir Sorgen machst und auch wenn du uns momentan nicht glauben kannst (Was in einer Hypochondrischen Phase, völlig Normal ist) Bei mir hat die Angst vor z.B BSE über 1 Jahr angedauert und ich machte keine Therapie. Ich war bei diversen Spezialisten und war mehr als 7 mal im MRT. Ich habe in dieser Zeit leider viele Freunde verloren weil ich derart Depressiv wurde, dass kann man gar nicht in Worte fassen. Bei mir ist die Angst zwar weg. Aber ohne Therapie wird Sie auch bei mir wieder kommen

Mir macht momentan die Gewichtsabnahme und die Schlaflosigkeit große Sorgen und Angst ich könnte noch nicht viel umsetzen

Zitat von Ewald:
Mir macht momentan die Gewichtsabnahme und die Schlaflosigkeit große Sorgen und Angst ich könnte noch nicht viel umsetzen

Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen Ewald? Auch die Nebenwirkungen Deiner Medis?
Warum glaubts du nicht an das Naheliegenste?

Zitat von Ewald:

Eine Gewichtsabnahme kann zu 100% auf die Kappe der Psyche geschoben werden, auch wenn man gut isst. Wie gesagt, ich habe voj September bis November 8 KG abgenommen, von 97 auf 89. Nach meinem MRT hab ich wieder zugenommen und wiege aktuell wieder 98kg.

Zitat von Angor:
Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen Ewald? Auch die Nebenwirkungen Deiner Medis? Warum glaubts du nicht an das Naheliegenste?

Ich habs gelesen ich nehme Citalopram 40mg aber schon länger hab damit auch schon zugenommen

Deine vielen Medikamente passen nicht zusammen,und werden normalerweise nicht in dieser kombi gegeben..
Und das du zu all den medis noch Beruhigung mittel und Schlafmittel nimmst ist echt die Härte...
Du bist daran deinen Körper kaputt zu machen...und dazu noch das mordsgewicht und die Diabetes....
An deiner Stelle würde ich mir um diese Dinge sorgen machen...

Ich weiss halt wirklich nicht wie ich dir noch weiterhelfen könnte.... Ich denke ich kann dich nicht beruihgen, bei mir hat es damals auch nicht funktioniert und ich glaube wir können dich nicht von der Angst befreien. Ich weiss nur eins. Wenn du Diabetes hast und noch 160 KG wiegst würde ich mir wirklich mal Gedanken machen.. So viel Gewicht ist denke ich nicht gesund. Such dir eine neue Herausforderung z. B Gesunde Ernährung oder Sport. Glaub mir du wirst sonst wirklich noch Krank... Übergewicht ist nicht Gesund. Ich finde es ein wenig Paradox.

Lieber Ewald, es tut mir so leid, dass du so leidest. Ich kenne das. Aber, mir genügt es, wenn mir ein Arzt sagt, alles ist gut. Mehr will man doch nicht. Warum quälst du dich so?
Hast du dir diese Frage einmal selbst gestellt?
Warum quälst du dich selbst so sehr?
Was gibt es, in deinem Leben, dass dich dazu zwingt, so zu handeln?
Gibt es da etwas, was heraufdrängen will, wenn die Angst still ist?
Wie gesagt, mir würde es völlig reichen, wenn mein Arzt mich beruhigt.
Abnehmen und Appetitlosigkeit kommen natürlich durch Angst.
Ich habe sogar 19 KG abgenommen, weil mein Pony krank war und starb.
Bei Sorgen hat man andere Sorgen, als essen.
Ich wünsche dir so sehr, dass du zur Ruhe kommst und endlich begreifst, dass du gesund bist!

Zitat von marialola:
Lieber Ewald, es tut mir so leid, dass du so leidest. Ich kenne das. Aber, mir genügt es, wenn mir ein Arzt sagt, alles ist gut. Mehr will man doch nicht. Warum quälst du dich so?Hast du dir diese Frage einmal selbst gestellt?Warum quälst du dich selbst so sehr?Was gibt es, in deinem Leben, dass dich dazu zwingt, so zu handeln?Gibt es da etwas, was heraufdrängen will, wenn die Angst still ist?Wie gesagt, mir würde es völlig reichen, wenn mein Arzt mich beruhigt.Abnehmen und Appetitlosigkeit kommen natürlich durch Angst.Ich habe sogar 19 KG abgenommen, weil mein Pony krank war und starb.Bei Sorgen hat man andere Sorgen, als essen.Ich wünsche dir so sehr, dass du zur Ruhe kommst und endlich begreifst, dass du gesund bist!

Ich denke das der liebe Ewald eine stark ausgeprägte Hypochondrie hat. Ich weiss nicht, ob es Wahnhaft ist oder nicht. Ich finde die ganze Geschichte sehr Speziell, insbesondere mit den Medikamenten. Ich denke es gibt verschiedene Hypochonder. Es ist eben genau dad zkrankheitsbild, dass er uns nicht glaubt und auch dem Arzt nicht. Wir können noch so viel schreiben... Er möchte es gerne annehmen und umsetzten aber leider geht es nicht. Er ist gefangen in der Angst und fühlt sich alleine.

Im Nachinein denke ich mir auch Mensch Turbino, wad hast du dir da nur zusammengespunnen. Was ist dad gewesen

Zitat von marialola:
Lieber Ewald, es tut mir so leid, dass du so leidest. Ich kenne das. Aber, mir genügt es, wenn mir ein Arzt sagt, alles ist gut. Mehr will man doch nicht. Warum quälst du dich so?Hast du dir diese Frage einmal selbst gestellt?Warum quälst du dich selbst so sehr?Was gibt es, in deinem Leben, dass dich dazu zwingt, so zu handeln?Gibt es da etwas, was heraufdrängen will, wenn die Angst still ist?Wie gesagt, mir würde es völlig reichen, wenn mein Arzt mich beruhigt.Abnehmen und Appetitlosigkeit kommen natürlich durch Angst.Ich habe sogar 19 KG abgenommen, weil mein Pony krank war und starb.Bei Sorgen hat man andere Sorgen, als essen.Ich wünsche dir so sehr, dass du zur Ruhe kommst und endlich begreifst, dass du gesund bist!
herzlichen Dank das ist nett von dir ich wünsche es mir auch so sehr
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ewald:

Wenn man starkes Übergewicht hat, nimmt man sehr schnell ab. Hast du denn nicht schon mal Abnehmschows (z.B. Rosins Fettkampf) gesehen, wo die Leute, vor allen Männer, von einer Sendung zur anderen (3 Wochen Abstand) über 10kg abnehmen?
Unter Schlaflosigkeit leide ich schon mein ganzes Leben lang und es hat mir körperlich noch nie geschadet.

Ja hab ich schon gesehen was machst du gegen die Schlaflosigkeit?

Zitat von Ewald:
Ja hab ich schon gesehen

Warum nimmst du nicht endlich mal einen Rat an?
Beim nächsten Arztbesuch solltest du mit ihm über die Wechselwirkung
deiner Medikamente sprechen.
Deine ganzen Beschwerden können auch damit zusammenhängen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore