App im Playstore
Pfeil rechts
1535

Ja aber @NIEaufgeben hat schon Recht. Habe schon übertrieben. Ich wünsche mir für @Ewald das er auf den richtigen Weg kommt. Ich weiss nicht wie Alt du bist aber bestimmt hast du noch so viel vor dir. Also ich selbst finde, dass mir 1 -2 Jahre von der Hypochondrie geklaut wurden.... Jeder der Hypochondrie hat findet seine Krankheit die er gerade denkt das er hat am schlimmsten... Das musste ich auch zuerst lernen. Am Anfang dachte ich auch... Meine Angst vor der Creutzfelt Jakob Krankheit ist die Schlimmste die es gibt.. Etwas schlimmeres gibt es nicht.... Man weiss nie was als nächstes kommt.. Man denkt jetzt ist es vorbei und es geht mir gut.. Das dachte ich die vielen letzten male auch. Darmkrebs, Leukämie usw....

Bei mir ist es so das es am Anfang Harmlose Krankheiten waren. (Mit Harmlos meine ich aufjedenfall behandelbar und eine Chance auf Heilung, keinesfalls möchte ich damit sagen, dass diese Krankheiten nicht schlimm sind) Beispielsweise Diabetes, HIV usw.... Später kammen dan seltene Krankheiten an die Reihe.. Das schlimmste ist daran, dass sich teilweise die Ärzte mit seltenen Krankheiten nicht so gut auskennen bzw.. braucht es einen Spezialisten....Die Diagnose ist schwierig und das ist meiner Meinung nach für einen Hypochonder ganz Schlimm. Nicht diese 100% Sicherheit zu haben.

Ja,wir bleiben zusammen und machen das beste daraus...

Heute helfen wir Ewald
Morgen jemand anderem..

Gemeinsam sind wir stark...
Und jeder hilft auf seine Weise.....
Und jede Hilfe ist kostbar...

Und danke vorallem auch an die user die nicht an dieser Erkrankung leiden,denn für die ist es extrem schwierig es zu verstehen...

A

Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

x 3

Herzlichen Dank

Zitat von Ewald:
Herzlichen Dank

Du brauchst dich nicht zu bedanken,jeder von uns braucht mal Hilfe...
Du bist nicht alleine....

Zitat von Ewald:
Herzlichen Dank

Wie geht es dir den heute? Was machst du um auf andere Gedanken zu kommen. Ich mache die Erfahrung, wenn ich Abgelenkt bin geht es mir viiiieeel besser... Also nochmals Ewald. Die Psyche kann so einiges anstellen.. auch wenn man nicht merkt das man Angst hat und es nicht so offensichtlich war... Durch meine Angst habe ich motorische Ticks bekommen also wirklich Zuckungen... Man kann durch die Psyche auch Lähmungen, Taubheitsgefühle usw bekommen.

Zitat von turbino12:
Wie geht es dir den heute? Was machst du um auf andere Gedanken zu kommen. Ich mache die Erfahrung, wenn ich Abgelenkt bin geht es mir viiiieeel besser... Also nochmals Ewald. Die Psyche kann so einiges anstellen.. auch wenn man nicht merkt das man Angst hat und es nicht so offensichtlich war... Durch meine Angst habe ich motorische Ticks bekommen also wirklich Zuckungen... Man kann durch die Psyche auch Lähmungen, Taubheitsgefühle usw bekommen.

Man kann,. @turbino12 , man kann.....das wird ihn auch zusätzlich triggern, was man durch die Psyche alles bekommen kann. (Nicht böse gemeint) Ich hatte fast 40 Jahre lang meines Lebens die Ängste. Ich sage aber nicht das die Ängste mein Leben geklaut haben. So sehe ich das nicht. Ich konnte zwar alles machen, mußte aber auch auf manches verzichten weil es nicht ging, oder nur teilweise und recht anstrengend war. Ich bin zwar kein Hypochonder gewesen, aber ich glaube zwischen starken Ängsten und dieser Krankheit besteht kaum ein Unterschied. Hinzu kamen ja noch die allerschlimmsten Panik Attacken. Kein Zuckerschlecken. Vielleicht, aber nur vielleicht, wäre ich Heute ein ganz anderer Mensch geworden, wenn ich diese Krankheit nie gehabt hätte, wer weiß

Zitat von Abendschein:
Man kann,. @turbino12 , man kann.....das wird ihn auch zusätzlich triggern, was man durch die Psyche alles bekommen kann. (Nicht böse gemeint) Ich hatte fast 40 Jahre lang meines Lebens die Ängste. Ich sage aber nicht das die Ängste mein Leben geklaut haben. So sehe ich das nicht. Ich konnte zwar alles machen, mußte aber auch auf manches verzichten weil es nicht ging, oder nur teilweise und recht anstrengend war. Ich bin zwar kein Hypochonder gewesen, aber ich glaube zwischen starken Ängsten und dieser Krankheit besteht kaum ein Unterschied. Hinzu kamen ja noch die allerschlimmsten Panik Attacken. Kein Zuckerschlecken. Vielleicht, aber nur vielleicht, wäre ich Heute ein ganz anderer Mensch geworden, wenn ich diese Krankheit nie gehabt hätte, wer weiß

Bei mir hat alles mit ca 11 Jahren begonnen. Wir waren gerade in den Ferien und mit dem Auto auf dem Weg nachhause. Plötzlich hatte ich einen Kloss im Hals und hatte danach eine Panikattacke. Vorher hatte ich das noch nie und habe mir nie über meine Gesundheit gedanken gemacht. Ich war da so geschockt... danach hatte ich mehrere Jahre bis ca 14 Angst vor dem Autofahren und auch bei vielen Menschen und insbesondere abgelegene Orte.... Hatte immer die Gedanken Was wenn mir etwas passiert Hatte nach der ersten Panikattacke auch noch weitere z.B im Kino. Ich wurde in der Schule sehr schlecht und musste in eine andere Schule wechseln. Ich hatte diverse Beschwerden die ich hier nicht aufzählen möchte... Ich wollte einfach mein altes Leben zurück. Ich googelte bereits dot und war ständig in der Bibliothek. In dieser Zeit konnte ich mich zwar in eine Krankheit reinsteigern, obwohl es quasi unmöglich war, dass ich diese Krankheit hätte, soweit habe ich früher aber nicht gedacht... Ein Hypochonder lernt mit der Zeit aber immer mehr und eignet sich ein gefährliches Wissen an. Man kann die Beschwerden nicht richtig zuordnen und versteht teilweise die Zusammenhänge nicht. Ein Arzt studiert sehr sehr lange.... er Hypochonder macht quasi nur ein Praktikum.... Ich hatte aber in meiner Lehre plötzlich die Angst verloren. Die Beschwerden waren im Hintergrund.
Das witzige ist immer: Nur wenn ich eine Aufgabe im Leben abgeschlossen habe z.B Umzug. Berufliche Herausforderung und ich keine weitere Herausforderung habe dann beginne ich wieder an Krankheiten zu denken..... Ich wollte beispielsweise unbedingt einen Abteilungswechsel bei uns in der Firma.. Ich habe mich total reingesteigert.... Oder z.b auch beim aussehen ständig passt etwas nicht und ich fragte alle. Findest du ich sehe hier Dick aus Ähnlich wie bei der Hypochondrie. Ich steigere mich immer in Dinge rein...

Ich merke einfach. Irgendetwas bei mir ist anders als bei den anderen. Ich denke ganz anders als andere und ich finde es teilweise komisch wie ich mich verhalte.

Ich hab heute den ganzen massive Schweißausbrüche eigentlich die letzten Tage schon kann das auch von der Psyche kommen hab aber kein Fieber

Zitat von turbino12:
Bei mir hat alles mit ca 11 Jahren begonnen. Wir waren gerade in den Ferien und mit dem Auto auf dem Weg nachhause. Plötzlich hatte ich einen Kloss im Hals und hatte danach eine Panikattacke. Vorher hatte ich das noch nie und habe mir nie über meine Gesundheit gedanken gemacht. Ich war da so geschockt... danach hatte ich mehrere Jahre bis ca 14 Angst vor dem Autofahren und auch bei vielen Menschen und insbesondere abgelegene Orte.... Hatte immer die Gedanken Was wenn mir etwas passiert Hatte nach der ersten Panikattacke auch noch weitere z.B im Kino. Ich wurde in der Schule sehr schlecht und musste in eine andere Schule wechseln. Ich hatte diverse Beschwerden die ich hier nicht aufzählen möchte... Ich wollte einfach mein altes Leben zurück. Ich googelte bereits dot und war ständig in der Bibliothek. In dieser Zeit konnte ich mich zwar in eine Krankheit reinsteigern, obwohl es quasi unmöglich war, dass ich diese Krankheit hätte, soweit habe ich früher aber nicht gedacht... Ein Hypochonder lernt mit der Zeit aber immer mehr und eignet sich ein gefährliches Wissen an. Man kann die Beschwerden nicht richtig zuordnen und versteht teilweise die Zusammenhänge nicht. Ein Arzt studiert sehr sehr lange.... er Hypochonder macht quasi nur ein Praktikum.... Ich hatte aber in meiner Lehre plötzlich die Angst verloren. Die Beschwerden waren im Hintergrund.Das witzige ist immer: Nur wenn ich eine Aufgabe im Leben abgeschlossen habe z.B Umzug. Berufliche Herausforderung und ich keine weitere Herausforderung habe dann beginne ich wieder an Krankheiten zu denken..... Ich wollte beispielsweise unbedingt einen Abteilungswechsel bei uns in der Firma.. Ich habe mich total reingesteigert.... Oder z.b auch beim aussehen ständig passt etwas nicht und ich fragte alle. Findest du ich sehe hier Dick aus Ähnlich wie bei der Hypochondrie. Ich steigere mich immer in Dinge rein... Ich merke einfach. Irgendetwas bei mir ist anders als bei den anderen. Ich denke ganz anders als andere und ich finde es teilweise komisch wie ich mich verhalte.

Das was Du schreibst, kommt mir voll bekannt vor. Sobald Leere in meinem Leben eintrat, hatte ich Ängste und Krankheitssymptome. War ich aber mit was beschäftigt, dachte ich nicht daran. Bei mir fing auch alles im Kindesalter an, wenn nicht auch schon im Mutterleib, meine Mama hat mir ihre Ängste schon mitgegeben. Glaube ich.

Wie meinst Du das @turbino12 Du denkst ganz anders und Du findest es komisch, wie Du Dich verhälst?

@Ewald vielleicht kommt das von dem Antibiotika.

Zitat von Ewald:
Ich hab heute den ganzen massive Schweißausbrüche eigentlich die letzten Tage schon kann das auch von der Psyche kommen hab aber kein Fieber

Natürlich kann das von der Psyche kommen, besonders von der Angst, aber vielleicht auch eine Nebenwirkung des AB wie Abendschein schon schreibt.

Apropros Angst und schwitzen: Ich hatte mal bei meinem früheren ZA eine Panikattacke, anschließend waren meine Klamotten klatschnass, sogar die Unterwäsche.

Also heute ist wieder so ein blöder Tag. Kennt das jemand wenn der schwindel beim Auto fahren nicht da ist und dann plötzlich wenn man bei der Ampel zum stehen kommt geht es wieder los? Oder wenn man läuft ist alles gut und wenn stehen bleibt ist der Schwindel wieder da? Was ist das für ein schwindel? Plus dazu kommt es mir vor als würde mein gehirn sich ab und an kurz bewegen/zucken ein ekelhafte Gefühl

Zitat von Kik:
Also heute ist wieder so ein blöder Tag. Kennt das jemand wenn der schwindel beim Auto fahren nicht da ist und dann plötzlich wenn man bei der Ampel zum stehen kommt geht es wieder los? Oder wenn man läuft ist alles gut und wenn stehen bleibt ist der Schwindel wieder da? Was ist das für ein schwindel? Plus dazu kommt es mir vor als würde mein gehirn sich ab und an kurz bewegen/zucken ein ekelhafte Gefühl

Zitat von Ewald:

Ich habe heute auch so Hitzewallungen.. Habe ich oft. Ist nichts schlimmes.

Zitat von turbino12:
Ich habe heute auch so Hitzewallungen.. Habe ich oft. Ist nichts schlimmes.

Hatte ich auch, in den Wechseljahren.

Kik

Mitglied[online]

Also heute ist wieder so ein blöder Tag. Kennt das jemand wenn der schwindel beim Auto fahren nicht da ist und dann plötzlich wenn man bei der Ampel zum stehen kommt geht es wieder los? Oder wenn man läuft ist alles gut und wenn stehen bleibt ist der Schwindel wieder da? Was ist das für ein schwindel? Plus dazu kommt es mir vor als würde mein gehirn sich ab und an kurz bewegen/zucken ein ekelhaftes Gefühl

Zitat von Lara1204:
Diese Antibiotika werden fast überhaupt nicht mehr verschrieben. Das sollte ein INTERNIST oder wie er sich schimpft auch wissen.

Leider schon mir wurde dieser Dreck wegen einer nichtigen blasenentzundung verschrieben und das obwohl ich geäußert habe, dass ich valdoxan nehme.. Fahrlässig vom Arzt damals in der KVB. Leider hab ich es genommen ohne damals gegoogelt zu haben

Hallo,
ich habe mich jetzt mal angemeldet. War die letzten Monate nur stille Leserin.
Ich leider seit Mitte letzten Jahres auch an einer Hypochondrie. Diese wurde mir nun auch durch meine Psychotherapeutin bestätigt und ich mache nun eine Verhaltenstherapie. Nichts Anderes würde ich bei dieser Störung empfehlen. Ich hatte die letzten Monate alles...von Speiseröhrenkrebs über Magen/Darm Krebs und auch Krebs im Bereich des Mundes. Ich hatte schlimme Wochen dabei. Panikattacken und Co.waren meine Begleiter. Ich wollte nur mal loswerden...du bist nicht alleine und die Psyche macht so viel im Körper, dass hätte ich auch nie gedacht. Such die Hilfe durch eine Verhaltenstherapeutin. Das ist wirklich wichtig. LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von aldia249:
Leider schon mir wurde dieser Dreck wegen einer nichtigen blasenentzundung verschrieben und das obwohl ich geäußert habe, dass ich valdoxan nehme.. Fahrlässig vom Arzt damals in der KVB. Leider hab ich es genommen ohne damals gegoogelt zu haben
. Ja, ich auch.. Aber bestimmt schon 7 Jahre her bei mir. Da war es noch nicht so in den Medien usw mir ging es richtig schlecht. Konnte nicht mehr laufen usw

Zitat von Lara1204:
. Ja, ich auch.. Aber bestimmt schon 7 Jahre her bei mir. Da war es noch nicht so in den Medien usw mir ging es richtig schlecht. Konnte nicht mehr laufen usw

Warum genau konntest du nicht mehr laufen? Wie lange nach Einnahme kamen die Probleme? Konntest du es vollständig wieder loswerden?
Sorry die ganzen Fragen gen, aber hab seit Monaten massive Probleme mit den Sehnen, bin aber nicht sicher woher es kommt.. Da die Einnahme auch schon länger her ist

@turbino12

Gerade du müsstest doch viel Verständnis für die Hypochondrie anderer User haben ,
warst/bist du doch selbst davon betroffen.
Du hast weder hier noch in einem anderen Forum Rat oder Hilfe angenommen.
Es ist so ausgeufert , dass du gesperrt wurdest , dich aber wieder mit anderem
Namen angemeldet hast.

Jetzt die Sperrung von @Ewald vorzuschlagen , ist schon eine starke Nummer.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore