App im Playstore
Pfeil rechts
1535

Zitat von turbino12:
Leider versuchen wir schon seit Monaten den lieben @edwald zu unterstützen und zu helfen, leider drehen wir uns immer und immer wieder im Kreis. Ich bitte daher zu prüfen, ob es allenfalls Sinn machen würde Ihn für diesen Thread zu sperren. Es macht absolut keinen Sinn, jemanden helfen zu wollen, wenn man derart Beratungsresistent ist.. In schlimmen Hypochondrischen Phasen ist dies leider so und ich mache im keine Vorrwürfe, jedoch ist dieser Thread dazu da anderen Usern zu helfen die bereits Hilfe annehmen können. Der liebe Edwald ist noch nicht bereit und befindet sich in einer schlimmen Hypochondrischen Phase. Ich habe fast das Gefühl das im die ganze weitere Fragerei und insbesondere das ignorieren von Fragen an Ihn noch mehr belastend ist für Ihn.

Also jetzt bleib mal locker, wir versuchen zu unterstützen?
Hast Du erst nicht selber zu dem Kreis der tauben Ohren gehört?

Du willst Ewald sperren lassen? Dein Ernst? Wie oft hat man bei Dir den Eindruck gehabt, dass Du nichts annimmst und Dich genau in dieser hypochondrischen Phase befindest?

Das finde ich jetzt unglaublich von Dir, auch wenn man bei Ewald im Moment keine Fortschritte sieht, das hat man bei Dir auch nicht bis zu Deiner wundersamen Heilung von einem Tag auf dem anderen gesehen.

Wie oft hat man da keinen Sinn mehr gesehen aber es immer wieder versucht.
Man muss ja nichts schreiben, niemand zwingt einem, den Thread zu lesen, und niemand sollte sich unter Druck gesetzt fühlen.

Wenn unsere Hilfe allein nicht ausreicht, so ist es Ewalds Sache, sich professionelle Hilfe zu suchen, mehr wie raten kann man nicht. Man kann seinen Unmut äussern, aber man darf Ewald doch jetzt nicht quasi ausgrenzen, wie soll er sich da fühlen?

So einen Vorschlag zu machen geht für mich zu zu weit, und das auch noch in einem Angst-und Panik Selbsthilfeforum und einem Hypochonderthread.

@turbino12 ich hab Dir ausversehen ein Danke gegeben.
Das was Du sagst, das wir Ewald sperren sollten, das er ausgeschlossen ist von seinem eigenen Thema, halte ich für keine gute Idee. Ihn auszugrenzen, macht das ganze noch viel schlimmer für ihn. Du lehnst Dich zu weit aus dem Fenster, zumal Du doch auch betroffen warst/bist. Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, daß das bei Dir so umgeschlagen hat. Erst warst Du so leidend und urplötzlich ist alles weg? Und jetzt machst Du den Vorschlag den armen Ewald auszugrenzen. Wie würde sich das für Dich anfühlen? Nicht schön, oder? Gott sei Dank steht das auch nicht in unserer Macht.

A

Hypochonder sucht Gleichgesinnte und Tipps

x 3

Es ist ein himmelhoher Unterschied, ob jemand im Hypochonderthread schreibt, oder in jedem sich anbietendem Thread sein Leid klagt und auch etliche neue aufmacht.

Du hast im Gegensatz zu Ewald, der nur einfach seine Angst schildert, viele User mit Deinen Symptomen und Deinen kopierten Texten getriggert.

Diesen Thread hat übrigens Ewald eröffnet, sollte ein Thema gesperrt werden, so ist es allein die Sache der Moderation.

Bitte grenzt mich nicht aus

Nein,natuerlich nicht.
Ich denke, alle wollen dir helfen...

Zitat von Ewald:

Niemand grenzt Dich aus Ewald Auch wenn ich manchmal genervt wirke, nimms mir bitte nicht übel. Für jemandem mit einer anderen Baustelle ist es immer etwas schwieriger, diese Angststörung zu verstehen.

Um so mehr erschüttert es mich, wenn User kein Verständnis aufbringen, owohl sie das Gleiche durchlebt haben und nur weil es ihnen besser geht.

Wenn Du Beiträge von bestimmten Usern nicht lesen möchtest, kannst Du übrigens auf die Ignorierfunktion gehen.

LG Angor

Zitat von Ewald:

Du wirst es auch irgendwann schaffen da rauszukommen.
Die Menschen sind hier ganz lieb und helfen soviel sie könnem

Zitat von Angor:
Niemand grenzt Dich aus Ewald Auch wenn ich manchmal genervt wirke, nimms mir bitte nicht übel. Für jemandem mit einer anderen Baustelle ist es immer etwas schwieriger, diese Angststörung zu verstehen. Um so mehr erschüttert es mich, wenn User kein Verständnis aufbringen, owohl sie das Gleiche durchlebt haben und nur weil es ihnen besser geht.Wenn Du Beiträge von bestimmten Usern nicht lesen möchtest, kannst Du übrigens auf die Ignorierfunktion gehen.LG Angor

Ich gebe dir bedingt recht, nur wenn man überhaupt keine Hilfe annimmt, auch von Ärzten nicht, was sollen wir denn hier noch machen?
Sperren finde ich auch übertrieben.

Dann werden sämtliche Krankheiten gegoogelt, aber nicht das Medikament was verschrieben wurde.

Man redet ja gegen die Wand.

Ich würde an Ewald seiner Stelle eine Darmsanierung machen, mit Sport anfangen und zum Endokrinologie gehen!
Das wäre mein Weg und nicht einfach aus Verdacht ein Antibiotikum nehmen, auch wenn man gerade sehr verzweifelt ist und sich wahrscheinlich an jedem Strohhalm hängt.
Das Antibiotikum wird die Angst nicht verschwinden lassen, eher im Gegenteil.
Denn das ist sehr umstritten und das SOLLTE ein Internist definitiv wissen.
Deshalb glaube ich das irgendwie nur bedingt.
Aber wir können hier uns ja nur eine Seite anhören. Und dies dann wohl auch glauben.

Mich macht sowas wütend das Ärzte gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Deshalb sage ich : Arzt wechseln!

Ich denke, man sollte einfach einen Cut machen. Es ist sicher toll, dass manche hier wirklich auch eine Engelsgeduld aufbringen, weil sie helfen möchten.

Aber ich denke, indem man Druck aufbaut und ständig auf Ewald einredet, bringt das nichts.
Vielleicht braucht Ewald im Moment einfach nur das

Wir sollten uns einfach nur anhören was Ewald zu sagen hat und versuchen ihn zu beruhigen, alles andere kann er nur mit proffessioneller Hilfe erreichen, die er hoffentlich bald annimmt.

Und ich stimme denen zu die raten, den Arzt zu wechseln. Dieser Arzt tut Ewald nicht gut.
Dieses Antibiotikum auf Verdacht geben finde ich nicht in Ordnung, noch dazu eins, was solche enormen Nebenwirkungen hat.

Sorry @Ewald , dass ich in der ditten Person von Dir geschrieben habe.

LG Angor

Lieber Ewald,wir Grenzen dich nicht aus....
Ich kann dich sehr gut verstehen auch mir geht es an manchen tagen noch so wie dir...
Wir werden weiterhin versuchen dir zu helfen...

Und zu dir @turbino12 ich bin echt ohne Worte...
Und sowas gerade von die zu lesen ist hart....
Du nimmst dir hier heraus über andere zu urteilen obwohl du bis vor einer Woche die user hier an den Rand der Verzweiflung gebracht hast..

Und nun bist du so plötzlich von einem Moment zum anderen geheilt?
Das ist gar nicht möglich...

Denke immer daran wer selber im glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen....

Zitat von Angor:
Aber ich denke, indem man Druck aufbaut und ständig auf Ewald einredet, bringt das nichts.

Das kenne ich von mir auch.
Ich mache dann komplett dicht.

Alles Gute, Ewald.

Zitat von Angor:
Niemand grenzt Dich aus Ewald Auch wenn ich manchmal genervt wirke, nimms mir bitte nicht übel. Für jemandem mit einer anderen Baustelle ist es immer etwas schwieriger, diese Angststörung zu verstehen. Um so mehr erschüttert es mich, wenn User kein Verständnis aufbringen, owohl sie das Gleiche durchlebt haben und nur weil es ihnen besser geht.Wenn Du Beiträge von bestimmten Usern nicht lesen möchtest, kannst Du übrigens auf die Ignorierfunktion gehen.LG Angor

Herzlichen Dank ich bin fertig mit der Welt ich kann nicht mehr.

Ich verstehe euch nicht. Gestern habt Ihr im noch unterstellt, dass er euch auf den Arm nimmt und an der Sache etwas Faul ist bzw das AB hat er nur gegoogelt usw... . Entscheidet euch mal also wirklich. Das war mein letzter Post und ich werde mich hier abmelden. Danke und Gruss Turbino12

Zitat von NIEaufgeben:
Lieber Ewald,wir Grenzen dich nicht aus....Ich kann dich sehr gut verstehen auch mir geht es an manchen tagen noch so wie dir...Wir werden weiterhin versuchen dir zu helfen...Und zu dir @turbino12 ich bin echt ohne Worte...Und sowas gerade von die zu lesen ist hart....Du nimmst dir hier heraus über andere zu urteilen obwohl du bis vor einer Woche die user hier an den Rand der Verzweiflung gebracht hast..Und nun bist du so plötzlich von einem Moment zum anderen geheilt?Das ist gar nicht möglich...Denke immer daran wer selber im glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen....

Ist dir noch nicht aufgefallen: Du wiedersprichst dir in deinem eigenen Text? Ich soll nicht urteilen aber was machst du gerade? Du schreibst. Es ist gar nicht möglich das es mir so plötzlich wieder gut geht? Das kannst du auch nicht wissen? Ich werde mich hier nicht mehr Rechtfertigen.

Zitat von turbino12:
Ist dir noch nicht aufgefallen: Du wiedersprichst dir in deinem eigenen Text? Ich soll nicht urteilen aber was machst du gerade? Du schreibst. Es ist gar nicht möglich das es mir so plötzlich wieder gut geht? Das kannst du auch nicht wissen? Ich werde mich hier nicht mehr Rechtfertigen.

Wolltest du dich nicht abmelden?
Woher ich das wissen will?
Naja eine wahnhafte Hypochondrie verschwindet nicht von einem Tag zum anderen...das ist medizinisch nicht möglich...aber vielleicht hattest du ja ein Wunder...
Aber dann urteile nicht über andere....
Denn denk immer daran irgendwann wirst du das forum wieder brauchen und dann könnten dich auch alle Ausgrenzen....

Zitat von NIEaufgeben:
Wolltest du dich nicht abmelden?Woher ich das wissen will?Naja eine wahnhafte Hypochondrie verschwindet nicht von einem Tag zum anderen...das ist medizinisch nicht möglich...aber vielleicht hattest du ja ein Wunder...Aber dann urteile nicht über andere....Denn denk immer daran irgendwann wirst du das forum wieder brauchen und dann könnten dich auch alle Ausgrenzen....

Ganz Ehrlich Liebe @NIEaufgeben Ich will mich nicht mit dir Streiten. Weil ich finde dich eigentlich ganz Nett.

@Ewald Ich möchte dich auch nicht ausschliessen. Ich war in der gleichen Situation wie du. Daher hoffe ich das es dir wirklich bald besser geht.

Zitat von Ewald:
Moxifloxacin ich hoffe es hilft was

Floxacine dürfen nur noch als Reservemedikamente rausgegeben werden.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/...ka534.html

PS.
Ich bin ja selbst ein Geschädigter von diesem Medikament.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von petrus57:
Floxacine dürfen nur noch als Reservemedikamente rausgegeben werden. PS.Ich bin ja selbst ein Geschädigter von diesem Medikament.

Richtig, deshalb glaube ich nicht das der INTERNIST es verschrieben hat.
Hatte mal eins aus der selben Gruppe, es war ne Katastrophe.

Zitat von turbino12:
Ganz Ehrlich Liebe @NIEaufgeben Ich will mich nicht mit dir Streiten. Weil ich finde dich eigentlich ganz Nett.@Ewald Ich möchte dich auch nicht ausschliessen. Ich war in der gleichen Situation wie du. Daher hoffe ich das es dir wirklich bald besser geht.

Ich denke das wir vielleicht alle ein bißchen genervt sind, ich schließe mich mit ein. @turbino12 bleib mal schön hier, das ist ja eine Trotzreaktion (kenne ich auch). Jeder trägt hier einen wertvollen Teil dazu bei, das es @Ewald bald wieder besser gehen soll. Ich habe auch schon gesagt, ich gehe hier aus dem Thema raus und jetzt schreibe ich doch wieder. Wir sitzen alle in einem Boot und auch wenn meine Ängste nicht mehr so stark sind, wie Früher, bleibe ich mit Euch in diesem Boot und möchte helfen.
Wir brauchen einander, denn nur zusammen sind wir stark.

Zitat von Abendschein:
Ich denke das wir vielleicht alle ein bißchen genervt sind, ich schließe mich mit ein. @turbino12 bleib mal schön hier, das ist ja eine Trotzreaktion (kenne ich auch). Jeder trägt hier einen wertvollen Teil dazu bei, das es @Ewald bald wieder besser gehen soll. Ich habe auch schon gesagt, ich gehe hier aus dem Thema raus und jetzt schreibe ich doch wieder. Wir sitzen alle in einem Boot und auch wenn meine Ängste nicht mehr so stark sind, wie Früher, bleibe ich mit Euch in diesem Boot und möchte helfen. Wir brauchen einander, denn nur zusammen sind wir stark.

Denke ich auch. Jeder darf hier seine Meinung dazu äußern. Nur leider endet das oft im Streit. Finde ich blöd. Geschriebenes wird auch sehr oft falsch verstanden!
Im realen Leben würde es anderes sein, wenn man persönlich spricht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore