App im Playstore
Pfeil rechts
200

Zitat von silberauge:
Leben an und für sich scheint die Lebenserwartung zu senken

Ja, da könnte was dran sein.
Nach jedem Jahr habe ich den Verdacht, dass ich weniger Zeit habe (geschätzt so ungefähr ein Jahr) . Ist schon blöd. Noch blöder ist es, wenn man jahrelang nur darüber nachdenkt, dass man nicht mehr lange haben könnte. Ist glaube ich nicht besonders effektiv, aber vielleicht kann hier ja ein erfahrener Hundertjähriger berichten, wie toll es war, 80 Jahre lang Angst zu haben und nachzudenken, wann man endlich stirbt? Ich lasse mich gerne belehren.

Zitat von Disturbed:
Ob da jetzt Unterschiede darin bestehen, wovor man genau Angst hat, wird wohl schwer festzustellen sein.

Klar, man sollte aus dem Kreisel der Angst vor der Angst entkommen.

A

Hypochonder sterben 5 Jahre früher

x 3

@Lerchen Vor ein paar Jahren hiess es noch, Hypochonder leben genauso lange wie andere. Jetzt aber offenbar neue Faktenlage, die mich selbst etwas schockiert. Will nur informieren, keine Ängste schüren. Da es mich selber verunsichert suche ich eben nach Statemants hierzu.

Zitat von psycho-idiot:
Hallo. Schwedische Studie 2023. hypochonder leben 5 Jahre kürzer. Gründe sind ständiger Stress u dadurch geschwächtes Immunsystem.Wie damit umgehen ?

Wie kann man nur so eine Aussage in einem Forum wie diesem hier ablegen?

Das ist echt grenzwertig!

Zitat von psycho-idiot:
Hallo. Schwedische Studie 2023. hypochonder leben 5 Jahre kürzer. Gründe sind ständiger Stress u dadurch geschwächtes Immunsystem.Wie damit umgehen ?

Hypochonder leben länger, sagt eine andere Studie: https://www.psog.de/hypochondrie-laenger-leben/

Such’’s dir aus.

Ich leide seit mehr als 25 Jahren an einer Angststörung..

Mein Immunsystem ist ausgezeichnet.

Zitat von psycho-idiot:
Hallo. Schwedische Studie 2023. hypochonder leben 5 Jahre kürzer. Gründe sind ständiger Stress u dadurch geschwächtes Immunsystem.Wie damit ...

Und die,die sowas behaupten sterben 10 Jahre früher. Nicht alles glauben was erzählt wird.

Zitat von psycho-idiot:
Vor ein paar Jahren hiess es noch, Hypochonder leben genauso lange wie andere. Jetzt aber offenbar neue Faktenlage, die mich selbst etwas schockiert.

Wie kann es sein, dass sich die Fakten bzgl. dessen ständig ändern?

Man muss nicht alles glauben was geschrieben wird.

Zitat von psycho-idiot:
@Lerchen Vor ein paar Jahren hiess es noch, Hypochonder leben genauso lange wie andere. Jetzt aber offenbar neue Faktenlage, die mich selbst etwas schockiert. Will nur informieren, keine Ängste schüren. Da es mich selber verunsichert suche ich eben nach Statemants hierzu.

Du hast Angst weil du glaubst wegen der Studie nur noch 5 Jahre zu haben?

Treib Sport so kannst du wenigstens Aktiv was dagegen tun.
Mehr kannst du auch nicht machen, mehr solltest du auch nicht machen.
Einmal Jährlich abchecken lassen und gut ist.
Der Tod ist ja nicht das Ende zumindest für mich. Daher habe ich was das angeht nur 50% Sorge.
50% deshalb weil ich nicht durch Krebs sterben möchte.

Hypochondrie ist sehr gut zu behandeln..

Ich spreche da aus der Erfahrung heraus..

Zitat von silberauge:
Leben an und für sich scheint die Lebenserwartung zu senken

Vor allem, es endet immer tödlich.

@laluna74 Wie kann man es behandeln, oder wie hast du Erfahrungen gemacht die dir geholfen haben?

Ich habe die Hilfe einer sehr guten Therapeutin genossen..

Ich muss aber auch noch hinzufügen, ich war in der Hinsicht sehr kooperativ..

Ich habe gelernt meinen Körper an meine Grenzen zu führen, so dass ich ihm mehr und mehr vertrauen konnte.

@laluna74 Also Gespräche und Lösungsmöglichkeiten finden, oder wie kann man sich das vorstellen?

Zitat von Disturbed:
Vor allem, es endet immer tödlich.

Regt Euch bloß nicht übers Leben auf...ihr kommt da eh nicht lebend raus

Zitat von Cornelie:
Übrigens woran machen die fest das ich evtl 5 Jahre früher sterben.

Wo ist mein Stempel, den ich womöglich schon vor meiner Geburt bekommen habe, auf dem das steht.

Vergiss die Statistik.
Wir sind statistikhörigh in einem Sinne, der längst nicht mehr gut ist.
Es gibt zig Einflussfaktoren. Man kann die Welt nicht berechnen, wir würden so gerne.

Zitat von psycho-idiot:
Hallo. Schwedische Studie 2023. hypochonder leben 5 Jahre kürzer. Gründe sind ständiger Stress u dadurch geschwächtes Immunsystem.Wie damit ...

Halte ich für Unfug. Gegenargument: wer sich ständig checken lässt lebt 10 Jahre länger..Will man das .?‍
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Carcass:
Halte ich für Unfug. Gegenargument: wer sich ständig checken lässt lebt 10 Jahre länger..Will man das .?‍

Dieses ganze Schielen auf Studien und Jahre, auf „Gesundheit“ und Ernährung, auf Elektrosmog und Lichttemperatur, dazu die neuen Religionen um Umwelt, Klima, Insekten, Vegetariertum, Veganertum und Genderfloating sind neurotische Symptome einer Gesellschaft, der es zu gut geht und die ihre Identität wegwarf. Man sucht Halt in erfundenen „Werten“ und künstlichem „Sinn“ und betreibt ein groteskes Wettrennen, wer nun der beste ist. Daher auch das Gestammel im Fernsehen mit gesprochenem Gendergap. Wie du richtig sagst: Unfug.

Von Studien war ich noch nie überzeugt..zumindest können sie mich nicht beeinflussen.

Zitat von Reconquista:
Dieses ganze Schielen auf Studien und Jahre, auf „Gesundheit“ und Ernährung, auf Elektrosmog und Lichttemperatur, dazu die neuen Religionen um ...

Unterschreibe ich exakt so!

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore