App im Playstore
Pfeil rechts
14

Zitat von Hypochonder-Man:
Doch, die gibt es. Ich kenne einige und ich war selbst einige Jahre in dieser, anderen Phase. Es ist eine Vermeidungstaktik bzw. ...

So einfach ist das nicht.

Mann hat ja wirklich Angst richtige Panik . Angst das es nicht zu heilen ist....
Mein Mann hat mich schon in völliger Panik mal zum Arzt gefahren....
UNa dann kommt z t das Verhalten des Arztes dazu wann du dich wieder traust und ob

Zitat von Sonnenzauber:
Naja wenn man nix hat muss man auch nicht zum Arzt so einfach ist das. Halt die regelmäßigen Kontrollen im Jahr wie Zahnarzt, Frauenarzt, ...

Wenn man sich traut.

A

Hypochonder sterben 5 Jahre früher

x 3

@Cornelie ja macht schon Sinn. Wobei ich da selber nicht ganz fleißig war und jetzt habe ich den Salat

Bin jetzt raus hier

Zitat von Sonnenzauber:
@Cornelie ja macht schon Sinn. Wobei ich da selber nicht ganz fleißig war und jetzt habe ich den Salat

Zahnarzt. Augenarzt. Hno z B kriege ich noch hin Rheumatologen. Orthopäden. Auch. irgendwie

Obwohl ich auch gerade da Gesundheitlich sehr angeschlagen bin.

Zitat von psycho-idiot:
Hallo. Schwedische Studie 2023. hypochonder leben 5 Jahre kürzer. Gründe sind ständiger Stress u dadurch geschwächtes Immunsystem.Wie damit ...

Weniger Stress und das Immunsystem stärken. Und aufhören, solche Studien hier einzustellen, damit man den Menschen noch mehr Stress bereitet. Wäre mal so ne Idee.

Zitat von Cornelie:
So einfach ist das nicht.

Mann hat ja wirklich Angst richtige Panik . Angst das es nicht zu heilen ist....

Du hast völlig Recht und natürlich ist das alles andere als einfach, diese Balance zu erreichen. Diese Panik, die du beschreibst, kenne ich leider auch sehr gut.
Es ist ein Teil der Erkrankung bzw. vermutlich sogar der Hauptteil der Erkrankung Hypochondrie, dass wir diese Balance (nicht zu viel zum Doc, aber auch nicht komplettes Meiden) schwer bis gar nicht hinbekommen. Man sollte es aber versuchen, auch wenn es ultra-schwer ist.

Meine Oma ist Hypochonder und sie überlebt uns alle....

Zitat von tanyafaa:
Meine Oma ist Hypochonder und sie überlebt uns alle....

Na also - das bessert die Statistik doch schon ein bisschen auf und beruhigt .

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore