Zitat von psycho-idiot: Sport u Bewegung mache ich genug. Hilft maximal stundenweise.
Warum dieser negative Unterton?
Sei froh, DASS es hilft .
Nicht zu viel erwarten.
Viele hier wären froh, wenn sie überhaupt irgendeine Technik hätten, die ihnen ihr Leid für ein paar Stunden nimmt.
Ergo ist auch ein Problem, dass wir oft zu hohe Erwartungen haben.
Ich habe früher oft den Fehler gemacht, dass ich zu sehr nach Effektivität abgewogen habe nach dem Motto: Der Aufwand, sich sportlich ein Stunde zu quälen/aufzuraffen lohnt sich kaum, wenn ich dafür nur einige Stunden weniger Angst habe/es mir besser geht!. Die Folge war natürlich, dass ich es nicht tat und dann so gut wie gar keine guten Stunden hatte.
Es ist halt harte Arbeit und auch bisschen Einstellungssache. Ein Arbeiter, der 45 Stunden auf dem Bau steht, seinen Job nur des Geldes wegen macht und sich jede Woche fast kaputt arbeitet für z.B. nur den Mindestlohn - da ist die Verführung auch groß, zu sagen, dass das nicht effektiv genug ist. Soll er deshalb hinwerfen und gar nichts mehr arbeiten? Kann er schon machen, aber ob diese Konsequenzen und Folgen dann die sicher bessere Wahl sind, zweifle ich stark an.
Mein Ziel ist nicht, dass es mir wieder durchgehend oder die meiste Zeit super geht, sondern, dass es mir an ca. 50% aller Tage neutral bis ok geht, anstatt mies.
30.11.2024 11:22 •
x 3 #164